Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
sam2010
1794 Beiträge
05.06.2012 10:32

Name: Judit
Nickname: sam2010
Kind:Sam
Alter des Kindes: 2 Jahre 5 Monate ( 16.01.2010)
Größe des Kindes: ca. 100cm
Schuhgröße: 26 - 27
Gewicht des Kindes: 16,5kg
Lieblingsessen: eigentlich alles
mag gar nicht essen: Linsen
Lieblingsspielzeug: Laufrad, traktor, Quad , alles was Räder hat
Lieblingsbuch: kein bestimmtes
Lieblingsfigur (z.B. Pooh, Kitty, Bob der Baumeister):
Lieblingslied: Schlaf Kindlein Schlaf , Schwabidabi
Lieblingstier: sein kuschteltier
geht sehr gerne zum (z.B. Krabbelgruppe, Kinderturnen): machen wir nicht
schon im Kiga/Kita/Tagesmutter: kinderkrippe
macht noch Mittagsschlaf: immer ca 1 stunde
hat Angst vor: Fliegen
kann schon die Farben:Rot , Blau, Gelb
kann schon zählen bis: 10 , wenn man es zusammen macht
typisch Mädchen / typisch Junge: er ist ein ziemlicher draufgänger
lustige Begebenheit: macht immer das was mama mit dem baby macht , also er sitzt dann immer neben mir und gibt seiner puppe auch die flasche oder lässt bäuerchen machen, in der kinderkrippe läuft er immer mit dem maxi cosi rum

05.06.2012 13:44
hey ihr lieben. ich lebe auch noch. allerdings lese ich nur noch mit. habe einfach zu viel mit meinem shop zu tun und momentan sind wir noch dabei ein haus zu kaufen. also stress pur.

jule kann noch nicht gut sprechen. teilweise super undeutlich, so dass nur wir es verstehen. von farben, zählen etc sind wir auch meilenweit entfernt. tiere werden von ihr partout nur mit den geräuschen die das tier macht benannt, sie weigert sich total den namen des tieres zu nennen.

dafür ist sie motorisch topfit. treppen läuft sie alleine hoch und runter (da war bei tim in dem alter auch noch nicht dran zu denken), sie fährt inzwischen genauso schnell laufrad wie tim, springt von allem runter (fensterbänke etc).

ja so unterschiedlich ist das mit den lieben kleinen
Shigo
7522 Beiträge
05.06.2012 16:05
holla die Waldfee.. da habt ihr ja richtig in die Tasten gehauen
*
Dann erstmal die Liste
Name: Sonja
Nickname: Shigo
Kind: Mira
Alter des Kindes: geb am 15.02.2010
Größe des Kindes: ohje... weiß ich gar nicht.. sie trägt 92/98
Schuhgröße: 24
Gewicht des Kindes: 12 kg
Lieblingsessen: Nudeln (NuNu`s ) und Lasagne, Wurst in fast allen Variationen, Obst
mag gar nicht essen: Gemüse ... nix zu machen!
Lieblingsspielzeug: Lego Bausteine und das Schneidespielzeug von der Kinderküche
Lieblingsbuch: sie mag alle Bilderbücher, hauptsache man liest ja nicht vor.. da wird sie echt stinkig
Lieblingsfigur (z.B. Pooh, Kitty, Bob der Baumeister): zuerst wars "Die kleine Prinzessin" momentan geht nix über "Kaaaariiii" --> Yakari
Lieblingslied: keins
Lieblingstier: unsere KatziTatzis
geht sehr gerne zum (z.B. Krabbelgruppe, Kinderturnen): schwimmen
schon im Kiga/Kita/Tagesmutter: nein, erst ab Feb 2013 gehts in den KiGa
macht noch Mittagsschlaf: jep
hat Angst vor: nicht das ich wüsste ....
kann schon die Farben: ein paar schon
kann schon zählen bis: öhm würd eher sagen nein, sie sagt halt: "1,2,4,9 viele" (sie kennt nur den Unterschied zwischen "eins" und "viele"... sagt man ihr, sie bekommt EIN Gummibärchen, sagt sie "nein, viele!!!" )
typisch Mädchen / typisch Junge: ich würd sagen, sie ist kein typisches Mädchen... eher so ne richtige "wilde Hilde"
lustige Begebenheit: hmmm... kleine Anekdoten gibts da natürlich einige.. aber mir fällt auf die schnelle eher was "dauerhaftes" ein... Mira spricht nachts oft beim schlafen da hatten wir schon oft was zu lachen.... sie redet teilweise auch mit einem ... sie setzt sich auf, sagt was und fällt dann wieder wie ein Sack um und schläft weiter heute nacht zb. "schnell! fallen lasssen! los! meins!"
*
Joa was gibts noch so zu erzählen? Mira spricht schon relativ gut - sie sagt alles sehr gut nach und mittlerweile haut sie echt schon recht lange Sätze raus.. aber wenn sie aufgeregt ist, dann geht gar nix mehr da überschlägt sie sich dann dauernd und kriegt vor lauter Aufregung nur noch Gestottert raus
*
Was Mira nicht kann bzw wo es etwas hakt/Probleme gibt?
- trocken werden? da geht nix - da sind wir meilenweit davon entfernt, aber ich dräng sie auch null... sie macht das schon, wenn sie dazu bereit ist.
- Einschlafen? lief ne Weile super, seit längerem ist es wirklich ein ziemliches Rumge-Eier.... nervt a bisserl.
- Selber spielen? sehr selten bis gar nicht
- Essen (probieren)? wuhaaa - Mama vergiftet mich bestimmt!
- Gehorsam? äääh.... das ist jetzt nicht so ihre Stärke - aber so langsam bessert sich die Lage hier
*
Ach ja... mir gehts halt wie mit Sicherheit jeder von euch.... manchmal ist es echt anstrengend, aber ich bin soooooo happy mit Mucki .... gerade wenns mal wieder eeeeeeeewig dauert, bis Madam endlich eingeschlafen ist, denk ich mir oft: "Wuhaaa.. WEIB! Schlaf endlich - es NERVT!" ... und ohne Witz... Mira schläft ein und während ich sie so schlafend betrachte denke ich mir: "Wann ist endlich morgen?" nix ist schöneres wenn wir aufwachen und Mira sich an mich kuschelt und sagt "*grunz* morgen mama.... soooooooooo lieb *küsschen auf die Backe drück*
05.06.2012 19:46
Zitat von Shigo:

Ach ja... mir gehts halt wie mit Sicherheit jeder von euch.... manchmal ist es echt anstrengend, aber ich bin soooooo happy mit Mucki .... gerade wenns mal wieder eeeeeeeewig dauert, bis Madam endlich eingeschlafen ist, denk ich mir oft: "Wuhaaa.. WEIB! Schlaf endlich - es NERVT!" ... und ohne Witz... Mira schläft ein und während ich sie so schlafend betrachte denke ich mir: "Wann ist endlich morgen?" nix ist schöneres wenn wir aufwachen und Mira sich an mich kuschelt und sagt "*grunz* morgen mama.... soooooooooo lieb *küsschen auf die Backe drück*

Das hast du aber schön geschrieben. Geht mir ganz genau so.
Bin so froh wenn ich auf dem Weg zur Tagesmutter bin, da ich weiß ich kann dann einiges erledigen und muss nicht ständig hinter ihm her rennen. Aber auf dem Rückweg, wenn der Kindersitz leer ist wird mir ganz schwer ums Herz.
05.06.2012 20:40
Das geht mir auch oft, dass ich wirklich an meine Grenzen komme, da Luisa auch sehr wenig Schlaf braucht, am Abend ewig rumeiert, und wir mit bei ihr liegen müssen,bis sie eingeschlafen ist, ansonsten steht sie ständig wieder auf und steht im wozi und grinst uns sagt: nein Mama, kein heia machen, Piepatz ( Spielplatz) gehen. Da denke ich mir auch oft, Kind jetzt Schlaf endlich, dass ich noch ne stunde für mich habe bzw. Noch was i. Haushalt machen kann. Aber ich denke, das ist ganz normal, dass man da als Mama auch mal genervt ist, nur viele Mamas reden da nicht drüber und es ist sowieso immer alles ganz schicki . Luisa beschäftigt sich auch noch nicht viel bzw. Lange alleine una Mama muss bei allem mitmachen. Aber ich geniesse das Jahr jetzt noch, auch wenn's oft anstrengend ist, bis sie in den Liga kommt, denn die Zeit kommt ja nimmer zurueck
Muck77
6767 Beiträge
05.06.2012 20:50
Zitat von stella2004:

Das geht mir auch oft, dass ich wirklich an meine Grenzen komme, da Luisa auch sehr wenig Schlaf braucht, am Abend ewig rumeiert, und wir mit bei ihr liegen müssen,bis sie eingeschlafen ist, ansonsten steht sie ständig wieder auf und steht im wozi und grinst uns sagt: nein Mama, kein heia machen, Piepatz ( Spielplatz) gehen. Da denke ich mir auch oft, Kind jetzt Schlaf endlich, dass ich noch ne stunde für mich habe bzw. Noch was i. Haushalt machen kann. Aber ich denke, das ist ganz normal, dass man da als Mama auch mal genervt ist, nur viele Mamas reden da nicht drüber und es ist sowieso immer alles ganz schicki . Luisa beschäftigt sich auch noch nicht viel bzw. Lange alleine una Mama muss bei allem mitmachen.

unterschreib ich genau so.
franfine
23132 Beiträge
05.06.2012 20:57
Also Jakob ist die totale Schlafmütze und wir sind da echt verwöhnt! Er macht 2-2 1/2 Stunden Mittagsschlaf und wenn er abends gegen halb acht acht ins Bett geht, dann schläft er auch bis halb acht acht! Wenn er aufwacht singt er und dann spielt er eine Weile alleine oder schaut sich ein Buch an! Das geht so ca. ne halbe Stunde und dann ruft er uns und wir holen ihn noch ins Bett zum kuscheln!
franfine
23132 Beiträge
05.06.2012 20:58
Zitat von vollzeitmama:

Also Emil kann noch nicht so gut sprechen. Drei-Wort-Sätze nur, mehr schafft er nicht und schwierige Wörter auch nicht. Zählen und Farben udn sowas kann er auch nicht.
Find Drei-Wort-Sätze aber doch ganz normal! Ich kenne einige Kinder in dem Alter, die sprechen wesentlich weniger!
Muck77
6767 Beiträge
05.06.2012 20:58
Zitat von franfine:

Also Jakob ist die totale Schlafmütze und wir sind da echt verwöhnt! Er macht 2-2 1/2 Stunden Mittagsschlaf und wenn er abends gegen halb acht acht ins Bett geht, dann schläft er auch bis halb acht acht! Wenn er aufwacht singt er und dann spielt er eine Weile alleine oder schaut sich ein Buch an! Das geht so ca. ne halbe Stunde und dann ruft er uns und wir holen ihn noch ins Bett zum kuscheln!

wow - das is ja echt traumhaft!!!
franfine
23132 Beiträge
05.06.2012 21:08
Zitat von Muck77:

Zitat von franfine:

wow - das is ja echt traumhaft!!!
Oh ja, wir sind da auch total glücklich drüber!
Dafür haben wir aber echt große Probleme beim essen! Jakob mag zwar eigentlich alles und probiert auch alles, aber wir müssen ihm jeden einzelnen Bissen schmackhaft machen weil er sonst einfach nicht isst! So wie ich das hier sehe ist er auch mit Abstand der Leichteste, zwar nicht mager aber richtig viel dran ist da nicht!
05.06.2012 21:15
Frani, Luisa ist auch so leicht! Sie hat nur eine gaaaaanz geringe Auswahl, was sie überhaupt isst, und sie hat auch irgendwie keine Zeit zu essen. Ich habe das akzeptiert, und mache garkeine Aufhebens drum und versuche auch nicht mehr, ihr irgendeinen Bissen reinzubetteln, seitdem laeufts auch besser.
franfine
23132 Beiträge
05.06.2012 21:17
Zitat von stella2004:

Frani, Luisa ist auch so leicht! Sie hat nur eine gaaaaanz geringe Auswahl, was sie überhaupt isst, und sie hat auch irgendwie keine Zeit zu essen. Ich habe das akzeptiert, und mache garkeine Aufhebens drum und versuche auch nicht mehr, ihr irgendeinen Bissen reinzubetteln, seitdem laeufts auch besser.
Wenn ich ihm nichts reinbetteln würde, dann würde er gar nichts essen!
topolinchen
14911 Beiträge
05.06.2012 21:21
Hallöle!

Leute ich könnte mich beömmeln! Kennt ihr diesen komischen Kauz aus der Sesamstrasse, der immer rumrennt und mimimimimi sagt? Das ist mittlerweile Milenas neueste Maschen wenn sie irgendwas nicht darf oder sie ihren Willen durchsetzen will. Ich kann sie in dem Moment dann beim besten Willen auch nimmer ernst nehmen.

Seit dem WE sagt die Maus meist rechtzeitig wenn sie puschern muss und dann gehts flott auf die Toi und Milena ist stolz wie bolle. Ich lass die Windeln allerdings nur weg wenn sie es auch will. Wie macht ihr das so?
franfine
23132 Beiträge
05.06.2012 21:24
Zitat von topolinchen:

Hallöle!

Leute ich könnte mich beömmeln! Kennt ihr diesen komischen Kauz aus der Sesamstrasse, der immer rumrennt und mimimimimi sagt? Das ist mittlerweile Milenas neueste Maschen wenn sie irgendwas nicht darf oder sie ihren Willen durchsetzen will. Ich kann sie in dem Moment dann beim besten Willen auch nimmer ernst nehmen.

Seit dem WE sagt die Maus meist rechtzeitig wenn sie puschern muss und dann gehts flott auf die Toi und Milena ist stolz wie bolle. Ich lass die Windeln allerdings nur weg wenn sie es auch will. Wie macht ihr das so?

Wir machen das ganz genauso! Wenn er will, dann bekommt er die Windel ab und dann klappts auch mit dem Töpfchen! Jakob möchte nur meist lieber mit Windel herumlaufen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.06.2012 21:24
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Also Emil kann noch nicht so gut sprechen. Drei-Wort-Sätze nur, mehr schafft er nicht und schwierige Wörter auch nicht. Zählen und Farben udn sowas kann er auch nicht.
Find Drei-Wort-Sätze aber doch ganz normal! Ich kenne einige Kinder in dem Alter, die sprechen wesentlich weniger!

Der Kinderarzt findet es auch normal. Aber ich bin von Nora und Senara halt irgendwie "mehr" gewöhnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt