Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
08.06.2012 19:29
auch hier nochmal alles Gute Elke
*
wow Nina, ein eigenes Häuschen.. das fetzt! Herzlichen Glückwunsch
*
hmmm... Helene, ich hab keinen Plan wegen dem Magnesium also ob das jetzt explizit Kopfschmerzen auslöst.... aber scheint wohl auch am Wetter zu liegen... wir haben hier im kompletten Umkreis alle Kopfweh -.-
*
jetzt muss ich einfach kurz was schreiben, das klingt für die meisten wohl voll bescheuert, ABER:
es ist jetzt kurz vor halb 8 und ich sitze auf der Couch mit dem Laptop aufm Schos und habe Feierabend... HALLO?!?!?! es ist noch nicht mal halb 8 und Mira schläft!!!! JAAAAAHHAAAAA!!!! So schnell wie heute ist sie noch nie und ich wiederhole: NIE eingeschlafen .... das hat keine 2 Minuten und ich wiederhole ^^ MINUTEN ... HALLO - kann mich mal jemand zwicken?!?!?! Ich kanns kaum glauben! (gestern hat es zB über 3 Stunden gedauert)....
Ach ja - das ist ja so toll! auf jeden Fall ist bei uns das Thema Mittagsschlaf jetzt also endgülitig gestorben... ich hab jetzt wochenlang damit "rumgespielt" und ich hab wirklich jede auch nur erdenkliche Kombination/Variation ausprobiert ... aber egal wie ich es dreh und wende, ich muss sie durch den Tag "durch boxen" aber naja... egal, dass wird sie lernen müssen
*
wohaaaaaaaa... seit fast 2 Monaten mal kein Terz am Abend... sondern einfach nur entspannen... das Leben hat mich wieder
Ela88
5246 Beiträge
08.06.2012 19:34
Zitat von Kresinina:

Juhu, ich hab gestern den Kaufvertrag beim Notar unterschrieben für unser Häuschen

wow supi nina hört sich ja supi an und rießen grundstück
08.06.2012 21:07
Oh shigo, das klingt toll!!! Bei uns gibt's solche Abende auch nur, wenn sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat...ich glaube, so langsam muss ich den auch irgendwie abschaffen
Shigo
7522 Beiträge
08.06.2012 21:16
stella, ich hab ja jetzt wirklich sehr lange damit rum experimentiert und wirklich ALLES ausprobiert... aber Schluss endlich geht es bei uns hier nur, wenn wir den Mittagsschlaf ganz weg lassen.. das zeichnet sich schon länger ab... aber irgendwie war ich so "besessen" davon, dass das Kind doch seinen Mittagsschlaf braucht - aber unterm Strich leiden wir (beide!!) mehr darunter, wenn sie einen macht, als wenn sie halt dann ab spätem Nachmittag knatschig ist (das ist ja auch nicht immer gleich)
*
Naja.. ich kenns halt auch nur komplet anders.. Laura ist das totale Gegenteil - daher hat das jetzt bei mir echt länger gedauert bis ich das begriffen habe, dass es nur ohne Mittagsschlaf geht.. ich konnts einfach nicht wahrhaben/glauben
*
Ist es denn bei Luisa auch so schwierig mit dem Einschlafen?
08.06.2012 21:21
Hallo mädels,

Florian macht schon seit paar Wochen keinen Mittagsschlaf mehr. Vor paar Tage ist er im Auto für 10 Min. !!!!!!! eingeschlafen und am Abend hat es wieder über 2 Stn. gedauaert bis er eingeschlafen ist. Abends braucht er meistens zw. 3 und 10 Min. und dann ist er weg. Die ersten zwei Wochen war er Nachtmittags dauernd müde, aber danach hat es gepasst und war nicht mehr so quengelick.
Klar ist nun etwas anstrengender, die ein-zwei Stn. damals waren gar nicht so schlecht, wo man in Ruhe was essen konnte/sich hinlegen konnte. Aber nun schauen wir mittags uns Bücher oder Biene Maja an und so kommt er ein wenig vom Gas runter.
08.06.2012 21:21
Shigo: genauso ist es bei uns auch! Mein Mann ist immer noch oben beshcaeftigt, sie zum schlafen zu bringen. Ich bin auch irgendwie der festen Überzeugung, dass sie mittags schlafen muss, aber sie braucht es Anscheinend auch nicht mehr. Abends problemlos einegschlsfen ist sie bisher nur, wenn sie mittags Net geschlafen hat. Und ich Doktor auch schon Monate mit dem Thema rum. Habe auch Schonmal versucht, den Mittagsschlaf abzuschaffen, aber die erste.Tage waren so knautschig, dass ich dann wieder eingeknickt bin u d sie mittags wieder hingelegt habe. Aber sobald sie mittags nur eine Stunde schläft, ist abends Party angesagt. Wahrscheinlich ist es auch eine Riesen Umstellung, bis sie sich daran gewoehnen, aber es faellt mir so schwer, den Schritt zu gehen. Weiss eigentlich gar icht, warum
franfine
23132 Beiträge
08.06.2012 21:28
Wann gehen eure denn dann ins Bett?
franfine
23132 Beiträge
08.06.2012 21:28
Zitat von Ela88:

Zitat von Kresinina:

Juhu, ich hab gestern den Kaufvertrag beim Notar unterschrieben für unser Häuschen

wow supi nina hört sich ja supi an und rießen grundstück
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
franfine
23132 Beiträge
08.06.2012 21:29
Zitat von vollzeitmama:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Elke!!

Von mir auch!
08.06.2012 21:32
Je nachdem , wenn er viel draußen gespielt hat, was beim Wetter nicht so oft vorkommt dann um halb acht, acht. Manchmal auch später, aber man darf sich nicht täuschen, er ist trotzdem um spätestens halb acht top fit, egal ob er um halb acht oder manchmal etwas später geht. Das blöde ist, ich bin mittags immer so müde, mir gehen die Augen zu und dann er kommt dann und "Mama. nicht slafen, aufwachen, Foian spiele". Aber man gewöhnt sich echt mit allem
08.06.2012 21:35
Aber man muss dazu erwähnen, dass er abends dann manchmal so müde ist, dass er nur noch weint und nicht mal seine Flasche austrinken kann , weil so kaputt ist. Das ist der Nachteil, wenn man Nachmittags sich nicht ausgeruht hat.
franfine
23132 Beiträge
08.06.2012 21:38
Ich könnte Jakob niiiemals bis halb acht acht wachhalten wenn er keinen Mittagsschlaf gemacht hat!
08.06.2012 21:48
Zitat von franfine:

Ich könnte Jakob niiiemals bis halb acht acht wachhalten wenn er keinen Mittagsschlaf gemacht hat!

Unser Spatz ist gewöhnt, weil sein Papa meistens nicht vor halb sieben nach Hause kommt, also zum Abend wird es zuerst dann gegessen, dann ein wenig mit Papa spielen wenn er nicht ganz kaputt ist, also Florian meine ich, dann Flasche getrunken, Zähne putzen und ab ins Bett.
Ela88
5246 Beiträge
08.06.2012 21:50
Mhh also Lina macht nur in der Kita mittagsschlaf ca ein einhalb stunden an den wochenenden oder ferien macht sie keinen... Sie brauch das aber auch nicht immer.... sie pennt als einfach auf dem sofa ein
Aaaaaaber egal wie viel oder wenig sie schläft sie kommt JEDEN tag um punkt 19.00 uhr ins bett. Nach dem sandmann
Shigo
7522 Beiträge
08.06.2012 21:53
stella, das sind haargenau die selben Gedanken die ich auch habe bzw hatte!! und zwar ganz exakt das Gleiche!
Ich hatte es ja auch schon mal versucht und bin wie du dann eingeknickt, weil sie so knatschig war... dann kam wieder wochenlanges Rumgequäle und Rumprobiere... ganz kurzer Mittagsschlaf, möglichst früh.. na das ganze Gedöns halt was man da so variieren kann!
Aber ich glaub das was Helene sagt, ist einfach richtig: Es wird sich einpendeln ... auch wenns definitiv anstrengender ist aber ich denke es ist dann immer noch weniger anstrengend/nervenaufreibend als die andere Option: das abendlich, stundenlange Rumgeeier beim Einschlafen!
*
Fran, wann geht Jakob denn immer ins Bett? Also nachdem Mira heute so mega fertig war, hab ich sie bereits um 7 hin gelegt... bin gespannt wann sie morgen aufsteht.. wahrscheinlich darf ich morgen um 5 mit ihr frühstücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt