Februar 2010 Babys
05.06.2012 21:55
Zitat von topolinchen:Wow! Nach höchstens einem Stück Pizza ist bei uns Schluß!
Milena schläft wenig, isst dafür viel!![]()
![]()
Gestern abend gabs Pizza, ich kann euch sagen wir haben alle Bauklötze gestaunt was in dieses kleine Ding so rein passt. Und ne halbe Stunde später ist sie zum Kühlschrank gestiefelt und sagt Hunger! Da gabs dann aber nix mehr!Kleine Raupe Nimmersatt.
Das ist aber auch immer phasenweise so. Mittlerweile isst sie gsd auch Fleisch. Also Hackfleisch und Hähnchen auch mal in kleinen Stücken.
05.06.2012 21:57
Zitat von stella2004:Ist bei uns auch so! Am Wochenende gibts bei uns Kakao und Honigbrötchen! Er zieht Blaubeeren, Paprika, Weintrauben und Co. aber auch jedem Stück Kuchen vor! Wenn er allerdings ein Gummibärchen sieht...
, witzig, Luisa ist fuer Obst und Gemüse auch gut zu haben! Deswegen habe ich auch kein Problem mit nem nutellabrot zum frühstück!
05.06.2012 21:59
Zitat von topolinchen:Es gibt auch keinen Zwang bei uns, es ist eher spielerisch! Wir sagen nie "Du musst jetzt aber aufessen" wenn er nicht möchte!
Wir essen auch kaum Fleisch. Und wenn dann Geflügel oder Rind.
Ich denke, dass sich die Kleinen schon das holen was sie brauchen. Es gibt 2 Dinge wegen denen man (meiner Meinung nach) nie einen Machtkampf mit seinen Kindern abhalten sollte. Das ist Sauberwerden und Essen.![]()
05.06.2012 22:00
Mit Kaba oder Nutella braucht man Milena gar net kommen. Sie ist eher der deftige Typ!
Aber zu ner Kinderschoki oder Gummibärchen sagt sie natürlich auch nicht nein!
Aber zu ner Kinderschoki oder Gummibärchen sagt sie natürlich auch nicht nein!
05.06.2012 22:01
Zitat von franfine:
Zitat von topolinchen:Es gibt auch keinen Zwang bei uns, es ist eher spielerisch! Wir sagen nie "Du musst jetzt aber aufessen" wenn er nicht möchte!
Wir essen auch kaum Fleisch. Und wenn dann Geflügel oder Rind.
Ich denke, dass sich die Kleinen schon das holen was sie brauchen. Es gibt 2 Dinge wegen denen man (meiner Meinung nach) nie einen Machtkampf mit seinen Kindern abhalten sollte. Das ist Sauberwerden und Essen.![]()
So hab ich das vorher auch aus deinem Beitrag rausgelesen. Find ich gut so!
Louis hatte ja mal so ne Phase mit dem Töpfchen und dem Klo,hab dann stundenlang im Bad gesessen mit Mika aufm Arm nur weil er Pipi machen wollte.(mein großer war in dem alter auch schon sauber,aber naja er hat ja noch zeit,zwingen werd ich ihn nicht)
Essen ist anstrengend bei Louis aber eher weil er immer wieder aufsteht und blödsinn macht.Gemotzte gibts dann wenn wir den Tisch abräumen,dann will er essen......
Mittagsschlaf gibts zuhause nicht mehr weil er danach unausstehlich ist,in der Kita hat er gestern und heute geschlafen ohne gemotze und ohne zickig zu sein nach dem aufstehen,ich hätte ja nicht gedacht dass er da schläft,aber seine Kindergärtnerin wollte es unbedingt ausprobieren.Heute hat er auch beim hinbringen nicht geweint(GSD mir bricht immer das Herz)
Essen ist anstrengend bei Louis aber eher weil er immer wieder aufsteht und blödsinn macht.Gemotzte gibts dann wenn wir den Tisch abräumen,dann will er essen......
Mittagsschlaf gibts zuhause nicht mehr weil er danach unausstehlich ist,in der Kita hat er gestern und heute geschlafen ohne gemotze und ohne zickig zu sein nach dem aufstehen,ich hätte ja nicht gedacht dass er da schläft,aber seine Kindergärtnerin wollte es unbedingt ausprobieren.Heute hat er auch beim hinbringen nicht geweint(GSD mir bricht immer das Herz)
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:Ist bei uns auch so! Am Wochenende gibts bei uns Kakao und Honigbrötchen! Er zieht Blaubeeren, Paprika, Weintrauben und Co. aber auch jedem Stück Kuchen vor! Wenn er allerdings ein Gummibärchen sieht...
, witzig, Luisa ist fuer Obst und Gemüse auch gut zu haben! Deswegen habe ich auch kein Problem mit nem nutellabrot zum frühstück!
![]()
, Luisa mag auch kein Kuchen! Aber bei Gummibärchen wird auch sie schwach.
05.06.2012 22:03
Zitat von topolinchen:
Mit Kaba oder Nutella braucht man Milena gar net kommen. Sie ist eher der deftige Typ!Aber zu ner Kinderschoki oder Gummibärchen sagt sie natürlich auch nicht nein!
Wuuuuuuurscht, oder?
, gerne auch ohne Brot?
05.06.2012 22:04
Zitat von stella2004:Ja, Kuchen und Kekse sind bei uns nicht der Hit! Für Gummibärchen würde er seine eigene Mutter verkaufen!
Zitat von franfine:
![]()
05.06.2012 22:09
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:Ja, Kuchen und Kekse sind bei uns nicht der Hit! Für Gummibärchen würde er seine eigene Mutter verkaufen!
Zitat von franfine:
![]()
Luisa auch!!!! Gestern hat sie wieder ne Packung gefunden, während ich kurz telefoniert habe, se gat genau gewusst, dass sie da bissl unbeobachtet war...wollte Dann am Telefon keine Diskussion anfangen, und habe dann heimlich den Großteil selbst gegessen, dass sie nicht zu viel isst, sonst streikt sue bim Abendessen völlig, da ist sue total ausgerastet und hat ganz laut: blöde Mama gebruellt![]()
![]()
05.06.2012 22:10
Zitat von stella2004:
Zitat von topolinchen:
Mit Kaba oder Nutella braucht man Milena gar net kommen. Sie ist eher der deftige Typ!Aber zu ner Kinderschoki oder Gummibärchen sagt sie natürlich auch nicht nein!
Wuuuuuuurscht, oder?, gerne auch ohne Brot?
Na logo. Wurscht ohne Brot ist doch Ehrensache. Außer zur Weisswurst, da wird dann auch ne Breze verdrückt!
05.06.2012 22:25
Zitat von stella2004:
WeIsswurst mit breze und suessen Senf?![]()
den senf findet sie eklig!
und wir haben den guten händelmaier!
05.06.2012 22:26
Zitat von topolinchen:
Zitat von stella2004:
den senf findet sie eklig!und wir haben den guten händelmaier!
![]()
Echt, den haben wir auch. Bin garnicht auf die Idee gekommen, Luisa auch Senf Auf den Teller zu geben, da gabs aber lautstarken protest
05.06.2012 22:32
Zitat von stella2004:
Zitat von topolinchen:
Zitat von stella2004:
den senf findet sie eklig!und wir haben den guten händelmaier!
![]()
Echt, den haben wir auch. Bin garnicht auf die Idee gekommen, Luisa auch Senf Auf den Teller zu geben, da gabs aber lautstarken protest![]()
Also mich hat das auch gewundert. Sie isst ja auch Essiggurken mit vorliebe. Sie will immer am Glas riechen und dann sagt sie "Puuh!".
Madam schläft heute wieder soooo unruhig. Wie die letzten 3 Tage. War immer so gegen 2.00 Uhr wach und wollte dann bei uns schlafen.
Dabei hatte das durchschlafen im eigenen Bett schon so toll geklappt. Weiss der Geier was nun wieder im Busch steckt.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt