Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
bienchencauca
969 Beiträge
10.08.2009 15:42
Sagt mal ich habe mal gehört, man soll in der ss nicht heiß baden - stimmt das eigentlich oder ist damit eher die zeit kurz vor der eigentlichen entbindung gemeint?
muenchnerkindl
1546 Beiträge
10.08.2009 15:42
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Bei uns in der Verwandschaft bzw. am Ort (wo ich früher gewohnt hab) ist das eigentlich schon so üblich. Ich hab mir aber gedacht, dass so ne Runde um den Block eigentlich nicht schaden kann... Die U-Bahnfahrt kann ich mir dann ja noch ein bißchen aufsparen...
Jonna_86
1459 Beiträge
10.08.2009 15:43
Zitat von Katherina39:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von Katherina39:

Zitat von Jonna_86:

Ja, die Leute haben zwar immer etwas komisch geschaut und gefragt ob es dem Kind da nich zu eng is, aber da hab ich mich nich drüber aufgeregt, schließlich war es im Mutterleib ja auch ziemlich eng... Und meiner Maus hat es gefallen, sie hat jedesmal sofort geschlafen wenn ich sie so in den KiWa gepackt habe... also ich kann den Fußsack sehr empfehlen, auch wenn er etwas teurer is und die Krümels ziemlich schnell rauswachsen, aber da ja dann schon Februar is, is des denk ich nich so schlimm. Und einen guten Wiederverkaufswert haben die auch !

Habe für den Fußsack 40 Euro bezahlt

Neu nehm ich an?
ich habe dann gebraucht immernoch 25 € bezahlt, das mein ich mit gutem Wiederverkaufswert. die größeren kosten dann schon fast 100 € das is echt zu heftig find ich

Ja , der ist neu....habe die grossen aber bei Ebay auch schon für knapp 80 Euro gesehen.....aber da mach ich mir noch keinen Kopf , es kommt dann eh erst mal der Sommer...

Eben und meine hat auch erst im Jahr drauf einen größeren gebraucht und da haben wir dann die Eigenmarke von BabyOne genommen, denn als ich den Preiß vom Mucki gesehn hab, hats mich fast von den Socken gerissen
Katherina39
575 Beiträge
10.08.2009 15:45
Zitat von muenchnerkindl:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Bei uns in der Verwandschaft bzw. am Ort (wo ich früher gewohnt hab) ist das eigentlich schon so üblich. Ich hab mir aber gedacht, dass so ne Runde um den Block eigentlich nicht schaden kann... Die U-Bahnfahrt kann ich mir dann ja noch ein bißchen aufsparen...

Also ich finde, es gibt nichts besseres wie frische Luft, man kann doch das Baby nicht 4 Wochen einsperren

Und die kleinen schlafen und schlafen und schlafen
bienchencauca
969 Beiträge
10.08.2009 15:46
Zitat von bienchencauca:

Sagt mal ich habe mal gehört, man soll in der ss nicht heiß baden - stimmt das eigentlich oder ist damit eher die zeit kurz vor der eigentlichen entbindung gemeint?

ich schubs mich mal was vor - sonst geht das in dem frischluftstreit noch unter
Jonna_86
1459 Beiträge
10.08.2009 15:46
Zitat von bienchencauca:

Es heißt halt, es könnte Vorzeitige Wehen auslösen, aber ab wann man des nimmer darf weiß ich auch net... Bade auch gerne sehr heiß und dass auch in meiner ersten ss gemacht und es is nix passiert...
Katherina39
575 Beiträge
10.08.2009 15:47
Zitat von Jonna_86:

Zitat von Katherina39:

Zitat von Jonna_86:

Zitat von Katherina39:

Zitat von Jonna_86:

Ja, die Leute haben zwar immer etwas komisch geschaut und gefragt ob es dem Kind da nich zu eng is, aber da hab ich mich nich drüber aufgeregt, schließlich war es im Mutterleib ja auch ziemlich eng... Und meiner Maus hat es gefallen, sie hat jedesmal sofort geschlafen wenn ich sie so in den KiWa gepackt habe... also ich kann den Fußsack sehr empfehlen, auch wenn er etwas teurer is und die Krümels ziemlich schnell rauswachsen, aber da ja dann schon Februar is, is des denk ich nich so schlimm. Und einen guten Wiederverkaufswert haben die auch !

Habe für den Fußsack 40 Euro bezahlt

Neu nehm ich an?
ich habe dann gebraucht immernoch 25 € bezahlt, das mein ich mit gutem Wiederverkaufswert. die größeren kosten dann schon fast 100 € das is echt zu heftig find ich

Ja , der ist neu....habe die grossen aber bei Ebay auch schon für knapp 80 Euro gesehen.....aber da mach ich mir noch keinen Kopf , es kommt dann eh erst mal der Sommer...

Eben und meine hat auch erst im Jahr drauf einen größeren gebraucht und da haben wir dann die Eigenmarke von BabyOne genommen, denn als ich den Preiß vom Mucki gesehn hab, hats mich fast von den Socken gerissen

Ja die sind schon unheimlich teuer, aber für was hat man den Schwiegermama

Ist doch das einzige Enkelkind und dann noch ein Mädchen
Jonna_86
1459 Beiträge
10.08.2009 15:47
So´werde mich jetz aber wieder verabschieden, werd noch ein bisschen raus gehen an die frische Luft die ja so toll is
muenchnerkindl
1546 Beiträge
10.08.2009 15:48
Zitat von bienchencauca:

Zitat von bienchencauca:

Welcher Streit ??

Ich habe ja nur erzählt, was meine ganze Verwandschaft/Bekanntschaften runterleiern. Wie gesagt, so Spaziergänge werde ich durchaus machen. Aber ich muss ehrlich gesagt in den ersten Wochen nicht gleich ne halbe Stunde einfach in der überfüllten U-Bahn fahren.
Da es bei mir die erste SS ist denke ich eben momentan über alles mögliche was mir erzählt wird erst mal nach (und lass mich auch gerne verunsichern...).
Katherina39
575 Beiträge
10.08.2009 15:48
Zitat von Jonna_86:

Zitat von bienchencauca:

Es heißt halt, es könnte Vorzeitige Wehen auslösen, aber ab wann man des nimmer darf weiß ich auch net... Bade auch gerne sehr heiß und dass auch in meiner ersten ss gemacht und es is nix passiert...

Also ich habe 4 Wochen vor dem eigentlich Geburtstermin nicht mehr gebadet....das war ich dann doch eine kleine Schisserin
Stiria
4460 Beiträge
10.08.2009 15:58
Heiß baden heißt für die Mediziener usw. ab 40 Grad aufwärts!

Man kann natürlich noch bei 39 Grad oder 38 Grad baden ohne das was passiert!

Weil treppen steigen usw. soll auch Wehenfördernt sein,...aber deswegen nicht mehr die Treppen hoch gehen???!!

Also ich werd baden bis zum bitteren ende
bienchencauca
969 Beiträge
10.08.2009 15:59
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von bienchencauca:

Zitat von bienchencauca:

Das mit dem Streit war doch auch nicht soo ernst gemeint!!!

Welcher Streit ??

Ich habe ja nur erzählt, was meine ganze Verwandschaft/Bekanntschaften runterleiern. Wie gesagt, so Spaziergänge werde ich durchaus machen. Aber ich muss ehrlich gesagt in den ersten Wochen nicht gleich ne halbe Stunde einfach in der überfüllten U-Bahn fahren.
Da es bei mir die erste SS ist denke ich eben momentan über alles mögliche was mir erzählt wird erst mal nach (und lass mich auch gerne verunsichern...).
Kristina88
30071 Beiträge
10.08.2009 15:59
Zitat von Stiria:

Weil treppen steigen usw. soll auch Wehenfördernt sein,...aber deswegen nicht mehr die Treppen hoch gehen???!!

Also mein freund und ich wohnen ab dem 1.9. zusammen in einer Wohnung in der 4. Etage OHNE Aufzug o.o' ich muss gezwungenermaßen die Treppen hochlaufen
Katherina39
575 Beiträge
10.08.2009 16:00
Zitat von Stiria:

Du bist ja eine ganz harte
Katherina39
575 Beiträge
10.08.2009 16:06
Zu Treppen steigen, fällt mir was dazu ein...

Mein FA ist auch im 4.Stock, aber da gibt es einen Aufzug, nur ich benutze ihn nicht, da fragt mich mein Freund immer , wieso nimmst du eigentlich nicht den Aufzug, willst du etwa im 8 Monat auch noch die Treppen laufen ?

Und weil ich laufe , muss er auch laufen, darum fragt er mich , ob wir nicht bald den Aufzug nehmen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt