Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Katherina39
575 Beiträge
16.08.2009 10:28
Zitat von Ela88:

ohje also ich glaub wenns so wieter geht sind bald die hälfte von den febi-mamis alleinerziehen....
Das tut mir echt leid für dich aber wenn du es für die beste lösung hälst....
Villeicht kannst du ja wenn ihr ein bisschen abstand hattet nochmal mit ihm reden und villeicht merkt er ja das er sich blöd verhält

Das ist es ja gerade, er ist sich keiner Schuld bewusst
Annf789
1183 Beiträge
16.08.2009 10:36
ich weiß nicht was mit den männern los ist...bei mir genau dasselbe, ist ne menge passiert gestern, in meiner wut hab ich gesagt: geh doch zu deinem papa dich ausheulen! und was macht er? Rennt zu seinem vater und erzählt ihm erstmal alles was ich so schlechtes über ihn gesagt habe. so geht das nicht! Nach monatelangem stress habe ich nun innerlich mit der beziehung schon abgeschlossen, warum ich es nun trotzdem noch probiere weiß ich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass es nun endlich auf dauer klappen wird und das ist ja schon ne schlechte basis für einen neuanfang...hm...

@katherina: Ich kann dich voll und ganz verstehen und hätte schon viel früher genauso reagiert wie du jetzt! Das geht einfach nicht! Und wie du schon sagst, er hat verantwortung und muss sich darüber im klaren sein was er eurem kind vorlebt wenn er sowas macht! Ich hoffe für dich dass er es endlich einsieht, manche Männer brauchen ja einfach mal einen Dämpfer und müssen allein gelassen werden damit sie endlich mal nachdenken!
franfine
23132 Beiträge
16.08.2009 11:02
guten morgen meine hübschen!
was ist denn hier nur los? ich verstehe das nicht ganz! es gibt hier so viele von euch, die mit ihrem mann/freund schon schluß gemacht haben oder wo es nicht gut läuft! war das schon vor der ss so, oder sind das auch etwas die hormone? ich meine, man macht doch nicht ein kind mit jemandem, mit dem man nicht mehr zusammen sein will/kann! natürlich gibt es immer mal unglückliche umstände, aber gleich bei so vielen? seid mir bitte nicht böse, aber ein kind sollte doch in einer beziehung aus liebe gezeugt und auch mit dieser in die welt geboren werden!

zum thema raucherbabys sag ich dann jetzt auch nochmal etwas und dann halte ich mich da raus! es macht mich immer schrecklich ärgerlich, wenn ich mütter höre, die sagen "also ich habe auch geraucht und mein kind ist ganz normal geworden!" ! ich sag euch nur, seid froh das es so ist! und ihr könnt leider meist auch noch nicht die langzeitfolgen sehen! hier nur ein beispiel: http://www.lifeline.de/llspecial/wissenswertes_ueb er_das_rauchen/schwangerschaft/content-125902.html wenn auch nur das geringste risiko besteht, dass mein kind durch meine sucht körperliche und psychische schäden davontragen könnte, dann mache ich doch so etwas nicht! für mich ist das vorsätzliche körperverletzung! ich verstehe es durchaus, dass man vielleicht nicht sofort aufhören kann, aber man sollte es doch zumindest versuchen und nicht hoffen, dass schon alles gutgehen wird!
was für ein schrecklicher gedanke ist das denn, dass ich meinem kind wissentlich schäden zugefügt oder zumindest das risiko in kauf genommen hab! denkt mal darüber nach!

so, ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht krumm, aber das musste mal raus! seid mir bitte nicht böse deswegen!
16.08.2009 11:14
@franfine:

Also das mit dem Rauchen seh ich ähnlich wie du.. ich hab vor der Ss auch geraucht, und nicht gerade wenig. Aber ich hab sofort aufgehört,als ich wusste,das ich schwanger bin.
Ich hab mich zu dem Thema extra noch nicht geäußert, da ich ansich niemanden verurteilen will..

*
Zum Theme beziehung:
Ich dachte wie gesagt, das mein Männe sich geändert hat,aber er hat mir über längere Zeit etwas vorgemacht, was ich jetzt erst gemerkt habe. Seine Eltern wussten das und haben mir nichts gesagt.. ich bin so traurig und wütend darüber! Nie hätte ich damit gerechnet das sich alles so entwickelt. Aber jetzt ist es leider so und ich muss zusehen,das ich die Kinder irgendwie allein groß bekomme.
Ich werd auch wegziehen von hier.. ich geh sonst kaputt in diesem Nest, ich habe hier niemanden mehr. Ich zieh mit den Kindern in die Nähe meiner Mutter ende des Jahres.
franfine
23132 Beiträge
16.08.2009 11:29
franzi, ich hoffe, dass du viel unterstützung von freunden und familie hast, denn das ist jetzt bestimmt eine schwere zeit!
ich bin jetzt seit fast 12 jahren glücklich mit meinem freund zusammen und kann mir wahrscheinlich dehalb einfach nicht vorstellen, dass man sich so in jemandem täuschen kann! aber du wirst die richtige entscheidung getroffen haben und das auch alleine packen!
franfine
23132 Beiträge
16.08.2009 11:35
so, mal was anderes! habe bei ebay meinen traumkinderwagen gefunden (schweineteuer, aber ich überlege ja auch noch) und hätte jetzt gerne mal eure expertenmeinung dazu! weiß ja nicht, was wichtig ist bei sowas! was sagt ihr, bitte helft mir! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250410437969&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
16.08.2009 11:49
Zitat von franfine:

so, mal was anderes! habe bei ebay meinen traumkinderwagen gefunden (schweineteuer, aber ich überlege ja auch noch) und hätte jetzt gerne mal eure expertenmeinung dazu! weiß ja nicht, was wichtig ist bei sowas! was sagt ihr, bitte helft mir! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250410437969&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ohhhh sieht der toll aus! *schwärm*
Mir persönlich wäre er (leider) zu teuer..
Schön ist er, aber was mir auf den ersten Blick auffällt: Der Korb unterm Wagen ist sehr niedrig, zum einkaufen sehr ungeeignet. Man geht ja doch öfter mal mit dem Wagen los einkaufen (zumindest ich) und da wäre der Korb definitiv zu klein. Eine alternative wäre, sich noch ein Einkaufsnetz an den Griff zu machen. Ach ich seh grad,da ist ja noch eine kleine Tasche dran.. ja gut, wäre mir aber immer noch zu wenig.
Ansonsten finde ich ihn gut, nur teuer. Du solltest ihn nach möglichkeit mal probefahren
16.08.2009 11:51
Zitat von franfine:

franzi, ich hoffe, dass du viel unterstützung von freunden und familie hast , denn das ist jetzt bestimmt eine schwere zeit!
ich bin jetzt seit fast 12 jahren glücklich mit meinem freund zusammen und kann mir wahrscheinlich dehalb einfach nicht vorstellen, dass man sich so in jemandem täuschen kann! aber du wirst die richtige entscheidung getroffen haben und das auch alleine packen!

Nee leider nicht, meine Familie wohnt nicht mehr hier und meine Freunde sind fast alle weggezogen. Hab nur eine freundin hier, die aber auch sehr sehr wenig zeit hat. Das einzigste was ich hab sind meine Tochter und mein Baby.. ich hab alles aufgegeben für meinen Freund, und nun steh ich vollkommen alleine da. Aus diesem Grund wird er auch denken,das ich ihm verzeihe..pustekuchen. Das ich wegziehe von hier, damit wird er nicht rechnen.
franfine
23132 Beiträge
16.08.2009 11:55
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von franfine:

Schön ist er, aber was mir auf den ersten Blick auffällt: Der Korb unterm Wagen ist sehr niedrig, zum einkaufen sehr ungeeignet. Man geht ja doch öfter mal mit dem Wagen los einkaufen (zumindest ich) und da wäre der Korb definitiv zu klein. Eine alternative wäre, sich noch ein Einkaufsnetz an den Griff zu machen. Ach ich seh grad,da ist ja noch eine kleine Tasche dran.. ja gut, wäre mir aber immer noch zu wenig.
Ansonsten finde ich ihn gut, nur teuer. Du solltest ihn nach möglichkeit mal probefahren
ja, der ist wirklich sehr teuer, aber manchmal sind auch gebrauchte drin, die gehen dann! ich weiß ja auch noch nicht...! optisch find ich ihn super und einkaufen gehen wir immer zu zweit, da kann mein freund auch was tragen! probefahren ginge auch, der verkäufer ist hier in berlin!
16.08.2009 11:56
Zitat von franfine:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von franfine:

ja, der ist wirklich sehr teuer, aber manchmal sind auch gebrauchte drin, die gehen dann! ich weiß ja auch noch nicht...! optisch find ich ihn super und einkaufen gehen wir immer zu zweit, da kann mein freund auch was tragen! probefahren ginge auch, der verkäufer ist hier in berlin!

Weleches design würdet ihr denn nehmen wollen?
16.08.2009 11:56
Zitat von franfine:

huhu,
also teuer finde ich den kinderwagen nun nicht, aber ich finde den einkaufskorb auch etwas zu klein..
ansonsten sieht er ganz schick aus, aber ich würde immer wieder einen nehmen mit schwenkbarenrädern vorne, weil die einfach viel wendiger sind.
franfine
23132 Beiträge
16.08.2009 12:00
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von franfine:

franzi, ich hoffe, dass du viel unterstützung von freunden und familie hast , denn das ist jetzt bestimmt eine schwere zeit!

Nee leider nicht, meine Familie wohnt nicht mehr hier und meine Freunde sind fast alle weggezogen. Hab nur eine freundin hier, die aber auch sehr sehr wenig zeit hat. Das einzigste was ich hab sind meine Tochter und mein Baby.. ich hab alles aufgegeben für meinen Freund, und nun steh ich vollkommen alleine da. Aus diesem Grund wird er auch denken,das ich ihm verzeihe..pustekuchen. Das ich wegziehe von hier, damit wird er nicht rechnen.
oh je, dann must du das ja fast alleine durchstehen! aber wenn du ende des jahres umziehst, dann hast du ja unterstützung und das ist doch schon mal was! ich hoffe, du schaffst das und lässt dich nicht unterkriegen!
franfine
23132 Beiträge
16.08.2009 12:02
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

huhu,
also teuer finde ich den kinderwagen nun nicht, aber ich finde den einkaufskorb auch etwas zu klein..
ansonsten sieht er ganz schick aus, aber ich würde immer wieder einen nehmen mit schwenkbarenrädern vorne, weil die einfach viel wendiger sind.

hm, hab auch schon nachteiliges über diese schwenkbaren räder gehört! muss ich wohl mal ausprobieren!
16.08.2009 12:02
Zitat von franfine:

oh je, dann must du das ja fast alleine durchstehen! aber wenn du ende des jahres umziehst, dann hast du ja unterstützung und das ist doch schon mal was! ich hoffe, du schaffst das und lässt dich nicht unterkriegen!

Unterkriegen lasse ich mich auf keinen Fall.Ich hab doch meine Kiddis. Das schaffe ich schon
Momentan ist es einfach nur die enttäuschung.. aber auch die vergeht und dann wechselt es höchstwahrscheinlich in wut und mein gesunder menschenverstand wird mir sagen,das es so besser ist.
16.08.2009 12:04
Zitat von Kresinina:

huhu,

Also ich bin mit diesen schwenkbaren rädern nicht klar gekommen und hab mir dann einen "normalen" geholt. Den werd ich wohl beim Baby dann wieder nehmen. Ist zwar nicht mein Traumkinderwagen,aber ein neuer ist leider nicht drin. Und der tuts auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt