Februar 2010 Babys
16.08.2009 20:00
Zitat von engelchen310774:
Hm bei meinem Sohn vor 13 Jahren sollten die Kinder NUR auf der seite liegen mit ner rolle im Rücken gestützt.Damit sie falls sie erbrechen nicht ersticken.
als ich damals geboren wurde sagte man meiner mutter man solle die kinder auf dem bauch legen, eben auch wegen dem erbrechen. Aber wie gesagt nun existieren da richtige studien und es ist bewiesen, dass seitdem sich alle an das aktuelle halten, die zahlen der kinder die am plötzlichen kindtod verstorben sind deutlih zurück gegangen sind.
16.08.2009 20:01
Hey und Hallo!
Bin neu hier und werde auch eine Februar 2010 Mami!!
http://www.mamacommunity.de/files/mamacommunity/sm ileys/67.gif
16.08.2009 20:01
in dem bericht steht ja auch, dass es in schaffellen und baumrinde vorkommt, scheint also auch in der natur so vorzukommen!
16.08.2009 20:02
Zitat von Peppy:hallo und
Hey und Hallo!
![]()
wir sind ja gleich weit!
16.08.2009 20:03
Zitat von franfine:
in dem bericht steht ja auch, dass es in schaffellen und baumrinde vorkommt, scheint also auch in der natur so vorzukommen!![]()
Hm aber sicher nicht in so großen, schädlichen mengen oder?
16.08.2009 20:04
Zitat von Peppy:
Hey und Hallo!
![]()
Huhu willkommen und eine schöne, sorgenfreie Kugelzeit!
16.08.2009 20:05
Zitat von Frau Franzi:ich weiß nicht genau, aber von schaffellen wird ja leider in dem zusammenhang auch abgeraten!
Zitat von franfine:
in dem bericht steht ja auch, dass es in schaffellen und baumrinde vorkommt, scheint also auch in der natur so vorzukommen!![]()
Hm aber sicher nicht in so großen, schädlichen mengen oder?![]()
16.08.2009 20:07
Zitat von franfine:
Zitat von Frau Franzi:ich weiß nicht genau, aber von schaffellen wird ja leider in dem zusammenhang auch abgeraten!
Zitat von franfine:
Hm aber sicher nicht in so großen, schädlichen mengen oder?![]()
vielleicht kommt das auch durch diese pilze?! So genau hab ich den artikel aber nicht mehr im kopf...
ja das mit den schaffellen habe ich auch schonmal gehört. Aber mehr in dem zusammenhang dass die haare dort eingeatmet werden könnten vom kind. Ich glaube an den füßen im babywagen ist es aber ok.
16.08.2009 20:08
Zitat von Annf789:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Annf789:
landhaus find ich auch schick, hab schon einige kataloge bestellt aber noch nichts passendes darin gefunden, wobei wir uns auch noch nicht im klaren sind ob wir ein beistellbett oder ein eigenes bett fürs kind wollen...
Ein Beistellbett? Nur ein Beistellbett? Hm also ich persönlich find das nicht so gut, weil ihr.. naja wie soll ich sagen.. man will ja auch mal wieder zeit für sich und den partner und wenn dann das Kind praktisch in eurem bett schläft..naja ich weiß nicht so recht. Wenn,dann würde ich ein Beistell- und ein normales Bett nehmen. Hat halt beides Vor- und Nachteile.
ja ich langweil mich auch schon nebenbei...grad läuft rtl,aber interessant ist das nicht wirklich...irgendwelche reichen kinder werden da vorgestellt...
Ja also es gibt in einem katalog ein super beistellbett mit matratze,himmel, nestchen, bettwäsche und 2 fächern als stauraum darunter für 170€. Dazu kommt das man das bett zu einem richtigen bett umbauen kann,also mit gitter überall, dann kann man noch rollen drunter bauen oder kufen, sodass es als schaukelwiege benutzt werden kann...find ich praktisch und auch recht günstig...
ach wenn wir beim thema betten sind, habt ihr auch schon gehört dass nun die ursache für den plötzlichen kindstod erkannt wurde?
ist so ein beistell bett nicht viel kleiner als ein normales bett? weil meist passen die kinder da nach 3-4 monaten schon nicht mehr rein und dann find ich 170 euro schon viel dafür.
ich würde ein normales bett kaufen und es sonst notfalls direkt neben das elternbett stellen. da kannste nachts auch die hand durchhalten und hast viel länger was von dem bett
16.08.2009 20:09
also das das die ursache für den plötzlichen kindstot ist möchte ich stark bezweifeln, vorallem weil die wissenschaftler immernoch nicht wissen, was der plötzliche kindstot überhaupt ist, weil sie selbst nicht wissen wieso weshalb warum die kinder auf einmal einen atemausfall/herzstillstand haben.
16.08.2009 20:11
Zitat von Kresinina:
also das das die ursache für den plötzlichen kindstot ist möchte ich stark bezweifeln, vorallem weil die wissenschaftler immernoch nicht wissen, was der plötzliche kindstot überhaupt ist, weil sie selbst nicht wissen wieso weshalb warum die kinder auf einmal einen atemausfall/herzstillstand haben.
ja doch die ursache haben sie ja jetzt erkannt. Und damit können ise auch alles weitere dazu erklären....steht auf der internetseite zum plötzlichen kindstod
16.08.2009 20:12
Zitat von Kresinina:
Zitat von Annf789:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Annf789:
landhaus find ich auch schick, hab schon einige kataloge bestellt aber noch nichts passendes darin gefunden, wobei wir uns auch noch nicht im klaren sind ob wir ein beistellbett oder ein eigenes bett fürs kind wollen...
Ein Beistellbett? Nur ein Beistellbett? Hm also ich persönlich find das nicht so gut, weil ihr.. naja wie soll ich sagen.. man will ja auch mal wieder zeit für sich und den partner und wenn dann das Kind praktisch in eurem bett schläft..naja ich weiß nicht so recht. Wenn,dann würde ich ein Beistell- und ein normales Bett nehmen. Hat halt beides Vor- und Nachteile.
ja ich langweil mich auch schon nebenbei...grad läuft rtl,aber interessant ist das nicht wirklich...irgendwelche reichen kinder werden da vorgestellt...
Ja also es gibt in einem katalog ein super beistellbett mit matratze,himmel, nestchen, bettwäsche und 2 fächern als stauraum darunter für 170€. Dazu kommt das man das bett zu einem richtigen bett umbauen kann,also mit gitter überall, dann kann man noch rollen drunter bauen oder kufen, sodass es als schaukelwiege benutzt werden kann...find ich praktisch und auch recht günstig...
ach wenn wir beim thema betten sind, habt ihr auch schon gehört dass nun die ursache für den plötzlichen kindstod erkannt wurde?
ist so ein beistell bett nicht viel kleiner als ein normales bett? weil meist passen die kinder da nach 3-4 monaten schon nicht mehr rein und dann find ich 170 euro schon viel dafür.
ich würde ein normales bett kaufen und es sonst notfalls direkt neben das elternbett stellen. da kannste nachts auch die hand durchhalten und hast viel länger was von dem bett![]()
ja vielleicht hast du da echt recht, ich glaub ich werd mich von der größe mal in nem laden überzeugen...
16.08.2009 20:13
Zitat von Kresinina:
Ich seh das ähnlich skeptisch. Ich denke wie gesagt,das es EINE von vielen Ursachen ist, die verhindert werden kann durch diese Matte.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt