Februar 2010 Babys
30.08.2009 19:56
Also da ich ja fast in Berlin wohne werd ich auch nicht nach Stuttgard kommen können, leider. Wünsch euch aber viel spaß und WILL Fotos sehen
30.08.2009 19:57
Zitat von Shigo:
Zitat von Annf789:
Zitat von Stiria:
Was haltet ihr denn vom 27. September?
Ist mal ein Sonntag!
also ich kann am 27. september
ich könnte da auch...
Bin wieder zu Hause.
Übrigens am 27.09. könnt ich auch. Ulm liegt ja auch nicht weit weg.
30.08.2009 19:59
Zitat von Stiria:
Zitat von Annf789:
morgen früh kommt die hebamme zum ersten malsagt mal was macht die denn da? Und wie untersucht sie einen denn? Sie hat ja kein ultraschall ???!
Hattet ihr denn schon euer kennlerngespräch?
wenn nicht, wird das erstmal kommen... um halt auch festzustellen ob ihr euch gut versteht.
Wenn ihr das schon hattet, wird sie dich nicht wirklich so untersuchen...
Sie kann, wenn du schon weiter bist, fühlen wie dein Kind liegt usw.
Aber ich denke, am Anfang wird nur geredet... Da fragt sie dich z.b. was du für beschwerden hast, wie es dir geht, ob du schlafen kannst...usw.
Ich hatte das ja auch schon...meine war total super, hat mir gleich in der Apo von Weleda ein Fußbad gekauft und dann noch diese Globolis gebracht...
Also wirklich großartig untersuchen wird sie noch nicht![]()
ne das ist jetzt dann wohl erstmal das kennenlerngespräch. Ach hoffentlich ist meine auch so nett
ist irgendwie so ziemlich die einzige hier in der gegend und ich hoffe sooo dass ich mit ihr klarkomme!
30.08.2009 20:00
Zitat von 2230:
Zitat von Shigo:
Zitat von Annf789:
Zitat von Stiria:
Was haltet ihr denn vom 27. September?
Ist mal ein Sonntag!
also ich kann am 27. september
ich könnte da auch...
Bin wieder zu Hause.
Übrigens am 27.09. könnt ich auch. Ulm liegt ja auch nicht weit weg.![]()
ja dann lasst uns den 27. festmachen, ok? Oder hat jemand etwas dagegen??
30.08.2009 20:02
Zitat von 2230:
Bin wieder zu Hause.
Übrigens am 27.09. könnt ich auch. Ulm liegt ja auch nicht weit weg.![]()
ja hallo
na wie wars auf dem Treffen???
30.08.2009 20:14
30.08.2009 20:17
also meine hebamme hat meine gebärmutter ertastet, bu gemessen, versucht die herztöne abzuhören und mir tips zu meinen wewehchen gegeben!
30.08.2009 20:30
Annf: Ich hatte zwar in der ersten SS schon ne Hebamme, kann dir aber nicht mehr sagen, was sie beim ersten Termin gemacht hat. Bin aber schon neugierig darauf, was du dann von dem Termin so erzählst, denn meine Hebamme kommt am Freitag das erste Mal zu mir. Hab mir ne neue gesucht, da erstens bei der letzten die Chemie nicht so wirklich stimmte und meine letzte auch zu meinem ET wahrscheinlich im Urlaub ist.
Shigo: Na dann war's ja gut, daß ich dir Mira vorgeschlagen habe.
Freut mich, daß euch der Name so gut gefällt. Hoffe ihr bleibt dabei. Das Kind meines Großcousins wurde nen Monat vor Saskia geboren und heißt Mira. Fand den Namen auch schön.
So, waren vorhin noch bei Bekannten. Die haben einen Fahrradreparaturladen, der direkt an dem Fahrradweg hier ist. Die haben auch so ne Art Bistro oder so mit dabei und hatten heute eigentlich noch Urlaub. Das wußten wir allerdings nicht und haben trotzdem was dort bekommen. War echt total gemütlich. Saskia ist jetzt heut Abend auch ohne große Schreierei eingeschlafen. Ich hoffe das bleibt so. Wäre echt mal toll.
Shigo: Na dann war's ja gut, daß ich dir Mira vorgeschlagen habe.
Freut mich, daß euch der Name so gut gefällt. Hoffe ihr bleibt dabei. Das Kind meines Großcousins wurde nen Monat vor Saskia geboren und heißt Mira. Fand den Namen auch schön. So, waren vorhin noch bei Bekannten. Die haben einen Fahrradreparaturladen, der direkt an dem Fahrradweg hier ist. Die haben auch so ne Art Bistro oder so mit dabei und hatten heute eigentlich noch Urlaub. Das wußten wir allerdings nicht und haben trotzdem was dort bekommen. War echt total gemütlich. Saskia ist jetzt heut Abend auch ohne große Schreierei eingeschlafen. Ich hoffe das bleibt so. Wäre echt mal toll.
30.08.2009 20:32
Zitat von Shigo:
...
na wie wars auf dem Treffen???
War schön. Danke der Nachfrage. Ist ja immer schön Freunde zu sehen, die weiter weg wohnen. Wetter war am Samstag durchwachsen. Leider zu blöd zum Baden.
30.08.2009 20:41
ach herje wir haben gerade herausgefunden dass unser kaninchen eine agoraphobie hat, also die angst vor weiten räumen. Und der arme kerl soll bei uns im wohnzimmer wohnen, das ist ziemlich groß und da wir gerade erst eingezogen sind fehlen uns noch einige möbel, also ist es im moment ein großer, relativ leerer raum. Ich hab den kleinen grad rausgelassen und er rannte sofort unter den tisch, danach an der wand entlang zu seinem käfig. Und ich dachte eben: naja mach ich mit ihm mal ne kofrontationstherapie und hab ihn in die mitte des leeren raums gesetzt. Puh...der arme ist richtig verrückt geworden vor angst und ist an mir hochgesprungen und hat sich festgekrallt...
Irgendwie fanden wir das ganz niedlich aber nun hab ich im internet nachgeschaut worin die ursache für seine angst liegt, und es ist ein traumatisches erlebnis in der kindheit und ich weiß noch dass ich ihn damals für 5€ gekauft hatte weil er sonst schlangenfutter oder eine schlachtekaninchen werden sollte, also hat er bestimmt viel schlimmes erlebt, der arme...
obs dafür einen tiertherapeuten gibt?
Irgendwie fanden wir das ganz niedlich aber nun hab ich im internet nachgeschaut worin die ursache für seine angst liegt, und es ist ein traumatisches erlebnis in der kindheit und ich weiß noch dass ich ihn damals für 5€ gekauft hatte weil er sonst schlangenfutter oder eine schlachtekaninchen werden sollte, also hat er bestimmt viel schlimmes erlebt, der arme...
obs dafür einen tiertherapeuten gibt?
30.08.2009 20:43
der kleine kennt doch die wohnung noch gar nicht! lass ihm zeit, mach den käfig auf und leg leckerlies aus. dann wird das schon!
30.08.2009 20:45
Keine Ahnung, hört sich aber ziemlich schlimm an. Wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Könnt ihr nicht erstmal mit Kartons was außen rum bauen, daß er die Weite nicht so mitbekommt?
30.08.2009 20:51
Zitat von firelady:
Shigo: Na dann war's ja gut, daß ich dir Mira vorgeschlagen habe.Freut mich, daß euch der Name so gut gefällt. Hoffe ihr bleibt dabei. Das Kind meines Großcousins wurde nen Monat vor Saskia geboren und heißt Mira. Fand den Namen auch schön.
ja... sind begeistert.. und ich denke, es wird sich auch nix mehr ändern, hab heute wieder ganz viel gesucht und da taugt uns sonst nichts mehr....
Zitat von 2230:
War schön. Danke der Nachfrage. Ist ja immer schön Freunde zu sehen, die weiter weg wohnen. Wetter war am Samstag durchwachsen. Leider zu blöd zum Baden.
das freut mich.... hmm.. ... schade, aber mei, man kann ned alles haben
@annf: Tiertherapeut? bei Hasen? puh, denke das wird schwierig.. und ich glaub des ist auch etwas verfrüht zu sagen, der hat ne Phobie wegen großen Räumen, nur weil er im neuen leeren WoZi abgeht wie nix.. ist doch klar, wenn er es ned kennt und so.. sind Kannichen ned auch Fluchttiere und haben Flugtiere als Feinde? denke der hatte nur Panik, weil er sich ned verstecken konnte...
30.08.2009 20:52
die kartons standen da bis gestern, da wars alles kein problem, aber weil ja morgen die hebamme kommt habe ich aufgeräumt und alle kartons sind im keller...
@ fran: also an der neeun wohnung kann es nicht liegen, da er das schon früher in der alten wohnung hatte, nur da waren eben nicht so viele leere, große räume, deswegen ist uns das nie so bewusst geworden.
Naja erstmal wird er kastriert, dann kommt er zu den anderen beiden kaninchen und wenn er dann immernoch seine phobie hat kommt er zu einen tiertherapeuten. Bei Menschen kenn ich sowas aufgrund meines berufes und es ist für die immer ganz ganz schlimm, also stell ich mir das für einen hasen auch schlimm vor...
Auch wenn mich sicher alle für verrückt erklären werden, wenn ich das irgendwem erzähle...*grins*
@ fran: also an der neeun wohnung kann es nicht liegen, da er das schon früher in der alten wohnung hatte, nur da waren eben nicht so viele leere, große räume, deswegen ist uns das nie so bewusst geworden.
Naja erstmal wird er kastriert, dann kommt er zu den anderen beiden kaninchen und wenn er dann immernoch seine phobie hat kommt er zu einen tiertherapeuten. Bei Menschen kenn ich sowas aufgrund meines berufes und es ist für die immer ganz ganz schlimm, also stell ich mir das für einen hasen auch schlimm vor...
Auch wenn mich sicher alle für verrückt erklären werden, wenn ich das irgendwem erzähle...*grins*
30.08.2009 20:54
also ein tiertherapeut für einen hasen..., ich weiß ja nicht, das klingt wirklich ziemlich verrückt! der ist halt einer von der ängstlichen sorte! meine höppeln auch nur an den wänden lang, weil sie halt das gefühl haben da geschützter zu sein!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt