Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.09.2009 08:35
Zitat von engelchen310774:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von firelady:

Das ist toll Saskia, daß alles in Ordnung ist. Mit Krankschreibungen in der SS müssen Chefs rechnen. Bin mal gespannt was die morgen bei mir in der Firma sagen, wenn ich denen die Bescheinigung über die Firma bringe. Wie habt ihr anderen das geregelt die schon ein Kind haben und noch in Elternzeit sind? Habt ihr eure Firma schon informiert?

Bei dem Treffen werde ich nicht dabei sein. Das wird mir zu stressig mit Saskia und ich müßte auch ne ganze zeitlang fahren. Hoffe ihr habt trotzdem Spaß.


Leider bin ich die erste, die ein Baby erwartet. Unsere Firma wurde vor fünf Jahren neu gegründet (bin seit Anfang an dabei) und nun hat's mich als erste erwischt . Hab es Ihen vor zwei Wochen gesagt. Einer reagierte super, aber der andere war der absolute Knaller... Er stellte mir ein paar sehr intime Fragen wie zum Beispiel, ob wir denn nicht verhütet hätten, wie lange ich den schon mit einem Freund zusammen sei, etc.! Eigentlich eine absolute Frechheit. Ich hab ihm gesagt, dass ich auch solange wie möglich arbeiten möchte, darauf meinte er nur: das sagen immer alle, aber dann kommt dies und das... Deshalb hab ich solche Angst ihm zu sagen, dass ich krangeschrieben bin. Werde morgen mal ins Büro fahren und dann schauen .

So, nun sollte ich ab in die Federn!

Gute Nacht an alle!!

LG Saskia


Da muss ich sagen hat mein Chef super reagiert obwohl ich erst seit Feb.da arbeite.Hatte ja auch am anfang eine Woche Krankenschein.Mein Chef wollte dass ich mir ein BV vom Arzt schreiben lasse.Wegen den schweren Paketen und dem langen stehen.Fand ich voll nett.Er meinte auch er will nicht dran Schuld sein wenn meinem Baby was passiert.


Das ist ja auch normal, wenn ein Chef so gut reagiert. Ein Kind zu kriegen ist ja was wunderschönes. Nur leider scheint es immer wieder welche zu geben, die so komsich reagieren. Zudem bin ich 31 und da muss man mal damit rechnen, dass eine Frau schwanger werden könnte...
Kristina88
30070 Beiträge
01.09.2009 08:39
Zitat von sunshine1980:

erstmal ein liebes hallo an euch alle ich werde mich auch mal hier einreihen, ich bin 2fache mami und wir erwarten nun unser 3. kind, mein ET ist der 10.02.2010, das ist der gleiche entbindungstermin den ich schon bei meinem 2. kind hatte, aber geboren wurde er dann am valentinstag (14.02.2006)


Willkommen & eine schöne Kugelzeit
Kristina88
30070 Beiträge
01.09.2009 08:43
Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch heute?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.09.2009 08:47
Zitat von Kristina88:

Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch heute?


Morgen!

Danke, soweit nicht schlecht. Das Stechen ist zum Glück heute Morgen noch nicht so schlimm. Werde den Tag mal etwas ruhiger angehen lassen.

Wie war es gestern bei der Arbeit?
engelchen310774
5506 Beiträge
01.09.2009 08:48
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von engelchen310774:

Morgen @ all,muss gleich mit meinem Invaliden ins KH zur Nachuntersuchung.Werd ihn jetzt erst mal Duschen .Männer kännen wie kleine Kinder sein .
Bekomme heute den Schlüssel zur neuen Wohnung .Kanns gar nicht erwarten......meine besten Freunde helfen renovieren


Cool! Freue mich auch schon auf den Tag, wo wir den Schlüssel zur neuen Wohnung kriegen. Aber dies dauert noch bis ende November ... Wenigstens müssen wir nicht renovieren. Es ist ein Erstbezug... Im November werde ich wohl schon ziemlich rund sein...

Also ich renoviere gerne muss dafür ein Jahr lang 40.-weniger Miete zahlen
Mein Sohn ist auch schon total hippelig allerdings ist das neue Zimmer nur noch halb so groß wie sein jetztiges......Verkaufe sein großes Sofa (kommt gleich einer zum schauen)dann bekommt er ein kleineres oder ein Klappsofa wo er auch drauf schlafen kann.
Kristina88
30070 Beiträge
01.09.2009 08:49
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Kristina88:

Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch heute?


Morgen!

Danke, soweit nicht schlecht. Das Stechen ist zum Glück heute Morgen noch nicht so schlimm. Werde den Tag mal etwas ruhiger angehen lassen.

Wie war es gestern bei der Arbeit?


Warst du gestern noch beim Arzt wegen dem Stechen?
Och ja arbeit war ganz okay.
---
MEIN CHEF HAT 2 WOCHEN URLAUB !!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.09.2009 08:51
Zitat von engelchen310774:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von engelchen310774:

Morgen @ all,muss gleich mit meinem Invaliden ins KH zur Nachuntersuchung.Werd ihn jetzt erst mal Duschen .Männer kännen wie kleine Kinder sein .
Bekomme heute den Schlüssel zur neuen Wohnung .Kanns gar nicht erwarten......meine besten Freunde helfen renovieren


Cool! Freue mich auch schon auf den Tag, wo wir den Schlüssel zur neuen Wohnung kriegen. Aber dies dauert noch bis ende November ... Wenigstens müssen wir nicht renovieren. Es ist ein Erstbezug... Im November werde ich wohl schon ziemlich rund sein...

Also ich renoviere gerne muss dafür ein Jahr lang 40.-weniger Miete zahlen
Mein Sohn ist auch schon total hippelig allerdings ist das neue Zimmer nur noch halb so groß wie sein jetztiges......Verkaufe sein großes Sofa (kommt gleich einer zum schauen)dann bekommt er ein kleineres oder ein Klappsofa wo er auch drauf schlafen kann.


Das ist natürlich nicht schlecht, wenn Ihr ein Jahr lang weniger Miete bezahlen müsst. Das Kinderzimmer in unserer Wohnung ist auch nicht so gross (11.7 m2), aber ein Baby brauch ja anfangs noch nicht so viel Platz...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.09.2009 08:55
Zitat von Kristina88:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Kristina88:

Guten Morgen Mädels
Wie geht's euch heute?


Morgen!

Danke, soweit nicht schlecht. Das Stechen ist zum Glück heute Morgen noch nicht so schlimm. Werde den Tag mal etwas ruhiger angehen lassen.

Wie war es gestern bei der Arbeit?


Warst du gestern noch beim Arzt wegen dem Stechen?
Och ja arbeit war ganz okay.
---
MEIN CHEF HAT 2 WOCHEN URLAUB !!



Ja, ich war noch beim Arzt und er meinte es sei nichts schlimmes, aber ich soll mich einwenig schonen und besser nicht arbeiten. Nun ja, da mein Chef auch sehr komisch ist, bin ich trotzdem im Büro, aber wenn es nicht geht, dann werde ich heimfahren... Echt schlimm, wie die manchmal reagieren.

Ist ja super, dass er Ferien hat. Meiner hat zum Glück nächste Woche Ferien
engelchen310774
5506 Beiträge
01.09.2009 08:58
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von engelchen310774:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von engelchen310774:

Morgen @ all,muss gleich mit meinem Invaliden ins KH zur Nachuntersuchung.Werd ihn jetzt erst mal Duschen .Männer kännen wie kleine Kinder sein .
Bekomme heute den Schlüssel zur neuen Wohnung .Kanns gar nicht erwarten......meine besten Freunde helfen renovieren


Cool! Freue mich auch schon auf den Tag, wo wir den Schlüssel zur neuen Wohnung kriegen. Aber dies dauert noch bis ende November ... Wenigstens müssen wir nicht renovieren. Es ist ein Erstbezug... Im November werde ich wohl schon ziemlich rund sein...

Also ich renoviere gerne muss dafür ein Jahr lang 40.-weniger Miete zahlen
Mein Sohn ist auch schon total hippelig allerdings ist das neue Zimmer nur noch halb so groß wie sein jetztiges......Verkaufe sein großes Sofa (kommt gleich einer zum schauen)dann bekommt er ein kleineres oder ein Klappsofa wo er auch drauf schlafen kann.


Das ist natürlich nicht schlecht, wenn Ihr ein Jahr lang weniger Miete bezahlen müsst. Das Kinderzimmer in unserer Wohnung ist auch nicht so gross (11.7 m2), aber ein Baby brauch ja anfangs noch nicht so viel Platz...


Also die Vermieter sind Top!!!! erst hieß es Haustiere verboten,aber wir haben einen Hund der ist schon 15 1/2 Jahre alt und als ic dann sagte ich geb den Hund nicht für ne Wohnung auf ,waren sie einverstanden
engelchen310774
5506 Beiträge
01.09.2009 09:07
Zumal mein Freund ihn mit 4 Wochen bekommen ist wie ein Kind für ihn.Allerdings ist er Krank hat einen Wirbelsäulenschaden muss Schmerzmittel nehmen......ist auch schon ein alter Opa .So muss meinen Invaliden vom KH abholen.
Shigo
7522 Beiträge
01.09.2009 09:08
guten morgen zusammen!
*
erstmal ein herzliches Willkommen an sunshine
*
@flöckchen: ui.. erst KiGa-Tag.. wie aufregend.. bin gespannt was Du dann so erzählst!
*
@all: also mittlerweile bin ich ganz glücklich mit meiner Hexe im Bauch und vorallem selig, dass wir uns jetzt doch mit einen Namen einig geworden sind, den wir beiden toll finden... *uff* was für ein Act... war echt nicht so einfach.
*
jetzt hoff ich das bald mein Didymostragetuch ankommt ... bin schon ganz hibbelig... freu mich total aufs tragen und bin ganz heiß drauf, schon mal das binden zu üben ^^
*
muss heute abend zum normalen Hausarzt.. hab in der Achsel seit Wochen so ein relativ großes "Ei"... das schwillt mal mehr an, mal weniger.. mittlerweile tut es echt weh.... mein Mann hat mich jetzt gezwungen zum Arzt zu gehen damit.. wer weiß was des ist... na ich hab ja eher Schiss ^^ daher wollt ich gar ned hingehen ... hab gehofft es geht von selber weg. Mal sehen, was er sagt...
Sternchen82
2015 Beiträge
01.09.2009 09:16
Guten Morgen Mädels,

sunshine
*
@Flöckchen will auch bilder gucken!
*
@katherina habe auch ständig bauchweh durch den ganzen stress, die angst das was pasiert ist echt groß kann dich verstehen geht mir auch so! hat sich das mit deinem mann wieder eingerenkt?
Ansonsten schau mal hier vorbei würde mich freuen!
http://www.mamacommunity.de/forum/der-schwanger-si ngle-fred-gleichgesinnte-hier-her.html?page=11#com ment-2588127
bienchencauca
969 Beiträge
01.09.2009 09:22
Guten Morgen Mädels,

ich glaube der Zustand auf der Arbeit mit der Unsicherheit ob es bei uns weitergehen wird oder nicht usw. macht mir zu schaffen, kaum ist mein Urlaub vorbei & ich muss wieder arbeiten, habe ich wieder Schlafprobleme. War wieder um 3.30h wach & konnte nicht mehr einschlafen.
Nun bin ich müde, aber sonst alles okay!

Hat eigentlich schon jemand von Euch sein Kleines gespürt?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.09.2009 09:25
Zitat von bienchencauca:

Guten Morgen Mädels,

ich glaube der Zustand auf der Arbeit mit der Unsicherheit ob es bei uns weitergehen wird oder nicht usw. macht mir zu schaffen, kaum ist mein Urlaub vorbei & ich muss wieder arbeiten, habe ich wieder Schlafprobleme. War wieder um 3.30h wach & konnte nicht mehr einschlafen.
Nun bin ich müde, aber sonst alles okay!

Hat eigentlich schon jemand von Euch sein Kleines gespürt?


Nein, leider noch nicht, aber ich bin jo auch erst ende der 15. Woche...
Kristina88
30070 Beiträge
01.09.2009 09:26
Zitat von bienchencauca:

Guten Morgen Mädels,

ich glaube der Zustand auf der Arbeit mit der Unsicherheit ob es bei uns weitergehen wird oder nicht usw. macht mir zu schaffen, kaum ist mein Urlaub vorbei & ich muss wieder arbeiten, habe ich wieder Schlafprobleme. War wieder um 3.30h wach & konnte nicht mehr einschlafen.
Nun bin ich müde, aber sonst alles okay!

Hat eigentlich schon jemand von Euch sein Kleines gespürt?


So geht's mir genauso .. seitdem ich wieder arbeiten muss, hab ich ständig bauchschmerzen etc .. aber gsd ist mein Chef jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub! Ich hoffe, dass ich das mit meiner Kündigung noch durchziehen kann bevor er wieder kommt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt