Februar 2010 Babys
07.09.2009 10:11
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Steffi1986:
Guten Morgen Mädels,
so jetzt geht mal wieder eine neue Woche los und ich hab soviel Bock wie schon lang nicht mehr, möcht auch mal wieder frei haben ...
Wie war euer Wochenende? Meins zum Glück mal ruhig und entspannender und ich bin bis auf den Schnupfen und Kopfweh alle meine Wehwechen wieder los![]()
@Kristina: Haben schon oft über das Thema gesprochen. Lass dir endlich ein Beschäftigungsverbot erteilen, was die da abziehen ist unterste Schublade und gegen das MuSchu also geh bitte endlich zum Arzt ok ....
@Franzi: OH man, die Fahrt wird ja der absolute Hit ... WAs hat denn dein Zwerg? Hast denn keine andere Möglichkeit zum Arzt zu kommen? Ist schon eine lange Fahrt ...
Wünsch euch einen schönen Montag (soweit so ein Tag schön sein kann)
Ich geh auch gleich zu meiner Ärztin.. gucken was die sagt.. ich halt das da nicht mehr aus.. das ist ja alles erst so extrem seitdem ich schwanger bin![]()
![]()
SuperIch drück dir die Daumen und denk an dich, das wird schon klappen... Sowas hast du echt nicht verdient süße ...
Sind Ärzte denn da schnell mit dem Verteilen von BV?
07.09.2009 10:32
Guten Morgen,
ich hab heut auch spntan frei, aber das liegt daran, dass ich heut Nacht um 1 Uhr aufgewacht bin und erst um kurz nach 5 wieder eingeschlafen bin. Doof nur, dass 20 Minuten später der Wecker klingelte. Da war ich so fertig, dass ich auf Arbeit anrief und Urlaub nahm. Meine Nase läuft auch seit 2 Wochen und hin und wieder hab ich Kopfweh. Mal schauen wie es heut Nachmittag ist und ob ich evtl doch zum Doc geh.
ich hab heut auch spntan frei, aber das liegt daran, dass ich heut Nacht um 1 Uhr aufgewacht bin und erst um kurz nach 5 wieder eingeschlafen bin. Doof nur, dass 20 Minuten später der Wecker klingelte. Da war ich so fertig, dass ich auf Arbeit anrief und Urlaub nahm. Meine Nase läuft auch seit 2 Wochen und hin und wieder hab ich Kopfweh. Mal schauen wie es heut Nachmittag ist und ob ich evtl doch zum Doc geh.
07.09.2009 10:36
Zitat von Kristina88:
ich weiß nisch.. hatte heute Post im Briefkasten von dem "neuen" Betrieb.. die wollen Ausbildungszeugnis, quasi eine Bescheinigung von meinem jetzigen Arbeitgeber über meine verrichtete arbeit.. aber da der mich eh nicht leiden kann und mich nur fertig macht, wird der da nix gutes reinschreiben.. dann wollen die noch ein Berufsschulzeugnis von mir und da kann ich auch nicht mit prahlen, weil ich nicht wirklich viel Zeit hab da ich sehr viel arbeite zum lernen.. und dementsprechend sieht das zeugnis auch aus..![]()
die chefs sind dazu verpflichtet dir ein gutes zeugnis auszustellen, wenn er es nicht macht, darfst du dir sogar selbst eins schreiben und es ihm vorlegen.
07.09.2009 10:40
Zitat von Kristina88:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Steffi1986:
Guten Morgen Mädels,
so jetzt geht mal wieder eine neue Woche los und ich hab soviel Bock wie schon lang nicht mehr, möcht auch mal wieder frei haben ...
Wie war euer Wochenende? Meins zum Glück mal ruhig und entspannender und ich bin bis auf den Schnupfen und Kopfweh alle meine Wehwechen wieder los![]()
@Kristina: Haben schon oft über das Thema gesprochen. Lass dir endlich ein Beschäftigungsverbot erteilen, was die da abziehen ist unterste Schublade und gegen das MuSchu also geh bitte endlich zum Arzt ok ....
@Franzi: OH man, die Fahrt wird ja der absolute Hit ... WAs hat denn dein Zwerg? Hast denn keine andere Möglichkeit zum Arzt zu kommen? Ist schon eine lange Fahrt ...
Ich geh auch gleich zu meiner Ärztin.. gucken was die sagt.. ich halt das da nicht mehr aus.. das ist ja alles erst so extrem seitdem ich schwanger bin![]()
![]()
SuperIch drück dir die Daumen und denk an dich, das wird schon klappen... Sowas hast du echt nicht verdient süße ...
wenn das mutterschutzgesetz nicht eingehalten werden und du noch sagst dass du angst hast zur arbeit zu gehen usw. dann stellen sie dir normalerweise sofort eins aus.. musst halt auch sagen, dass dir das an die substanz geht und dass du auch gemobbt wirst etc...
07.09.2009 10:42
Hey Mädels,
ich habe jetzt mal geschaut, wie es bei mir mit Urlaub & Mutterschutzsanfang usw. aussieht, bzw. wie lange ich dann noch arbeiten muss.
Also wenn ich die 6 Wochen Mutterschutzzeit, also den mir dafür zustehenden Urlaub (5 Tage) auch mitnehme & noch 2,5 Gleittage verwende, dann wäre theoretisch der 27.11. mein letzter Arbeitstag. Super cool - sind ja nur noch knappe 3 Monate Arbeiten.
Somit noch 59 Tage und den Rest von heute
Ich weiß zwar nicht, wie mein Chef darauf reagiert, wenn ich ihm Mitte/Ende September mein Vorhaben mitteile, aber ist mir doch egal
ich habe jetzt mal geschaut, wie es bei mir mit Urlaub & Mutterschutzsanfang usw. aussieht, bzw. wie lange ich dann noch arbeiten muss.
Also wenn ich die 6 Wochen Mutterschutzzeit, also den mir dafür zustehenden Urlaub (5 Tage) auch mitnehme & noch 2,5 Gleittage verwende, dann wäre theoretisch der 27.11. mein letzter Arbeitstag. Super cool - sind ja nur noch knappe 3 Monate Arbeiten.
Somit noch 59 Tage und den Rest von heute
Ich weiß zwar nicht, wie mein Chef darauf reagiert, wenn ich ihm Mitte/Ende September mein Vorhaben mitteile, aber ist mir doch egal
07.09.2009 10:44
Zitat von bienchencauca:
Hey Mädels,
Also wenn ich die 6 Wochen Mutterschutzzeit, also den mir dafür zustehenden Urlaub (5 Tage) auch mitnehme & noch 2,5 Gleittage verwende, dann wäre theoretisch der 27.11. mein letzter Arbeitstag. Super cool - sind ja nur noch knappe 3 Monate Arbeiten.![]()
Somit noch 59 Tage und den Rest von heute![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich weiß zwar nicht, wie mein Chef darauf reagiert, wenn ich ihm Mitte/Ende September mein Vorhaben mitteile, aber ist mir doch egal![]()
huhu, du weißt auch, dass du während der gesamten mutterschutzfrist auch noch urlaubsanspruch hast?? weil das gilt als beschäftigungszeit.. also quasi für die 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt.
07.09.2009 10:56
Zitat von Kresinina:
Zitat von bienchencauca:
Hey Mädels,
Also wenn ich die 6 Wochen Mutterschutzzeit, also den mir dafür zustehenden Urlaub (5 Tage) auch mitnehme & noch 2,5 Gleittage verwende, dann wäre theoretisch der 27.11. mein letzter Arbeitstag. Super cool - sind ja nur noch knappe 3 Monate Arbeiten.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich weiß zwar nicht, wie mein Chef darauf reagiert, wenn ich ihm Mitte/Ende September mein Vorhaben mitteile, aber ist mir doch egal![]()
huhu, du weißt auch, dass du während der gesamten mutterschutzfrist auch noch urlaubsanspruch hast?? weil das gilt als beschäftigungszeit.. also quasi für die 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt.
Ja das weiß ich schon, aber als ich meinte, die Zeit würde ich auch gerne nehmen, war die Personalfrau nicht so begeistert, von wegen kann man ja später nehmen usw. aber letztendlich wäre es doch dann so, wenn ich in 2011 wieder arbeiten gehen würde, dass ich zu den Tagen von 2011, sagen wir mal 25 Tagen noch die anderen 5 Tage bekommen würde oder? Nehmen müsste ich sie ja sowieso irgendwann oder?
Naja, aber der 27.11. ist auch schon mal gut, bzw. nicht mehr lange hin.
Aber danke für den Hinweis.
Ich werde mal meine Freundin fragen, die auch jetzt im Mutterschutz ist - hat auch hier gearbeitet, wie sie das gemacht hat, aber ich vermute ähnlich.
07.09.2009 10:58
Zitat von saskiaalexandra:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Steffi1986:
Ach ja Kinderwagen haben wir au no net aber des werden wir am Freitag machen wenn wir in Augsburg sind (endlich IKEA)![]()
![]()
*freu* mal schauen hab da ja schon ein paar im Auge aber Schatzi meint immer es ist ja noch soooooooo viel Zeit
![]()
Das kenn ich, aber die Zeit vergeht plötzlich schneller als man denkt![]()
genau das ist es jaJetzt haben wir schon september
und Arbeiten tu ich auch nur noch bis ende november
Saskia, was sagt der Vater deines Babys eigentlich so?!
Wir sehen uns leider momentan nicht so oft, da er in einer anderen Stadt wohnt, aber ende November ziehen wir dann zusammen. Anfangs war er ja nicht so begeistert, dass ich schwanger bin und wusste auch nicht, ob er zu mir und dem Kind stehen kann. Er hat dann auch das Spiel gespielt und mir gesagt, wenn Du es behälst, dann geh ich. Er wollte eigentlich eine Abtreibung. Nun ja, als ich ihm dann sagte, dass ich es behalten werde, sagte er, dass er schon nach 3 Tagen gwusst hätte, dass er bei mir bleiben würde, aber halt bei dieser Aussage geblieben ist, weil er lieber noch kein Kind hätte und ich so evt. abgetrieben hätte. War anfangs echt enttäuscht als ich dies hörte, vorallem dass er so "kalt" war. Irgendwie sind die Gefühle und das Vertrauen etwas weg... Nun macht er sich doch schon Gedanken bez. Namen und liest viel im Internet nach. Ist halt nicht ganz einfach...
Ui das hört sich ja nicht gerade gut an ... Zieht er dann zu dir oder du zu ihm? Hmm weiß net glaube das würde gefühlsmäßig schon einiges bei mir ausmachen .. wie ist des bei dir?
Wir ziehen in eine neue Wohnung, welche in der mitte liegt. Das sind ca. 20 Minuten von meinem jetzigen zu Hause. Gefühlsmässig hat es schon einiges ausgemacht, aber ich bin am kämpfen, dass wir es schaffen. Ich hab ihn ja über alles geliebt und es kann doch nicht sein, dass dies alles nicht mehr da ist...
Na dann hoffen wir mal das es klappt und ihr euch zusammen rauft
Ist zwar schwer aber wenn ihr es beide wollt und zusammenhaltet wird es schon klappen
07.09.2009 10:59
Zitat von Kristina88:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Steffi1986:
Guten Morgen Mädels,
![]()
Wenn du denen schilderst wie mit dir umgegangen wird und was für Zeiten du hast dann auf jeden fall ...
07.09.2009 11:34
Puuuh, nu konnte zum Glück meine Freundin mit uns fahren, bin jetzt wieder zu hause und es war so schön stressfrei^^ Im gegenzug fahre ich mit ihr am Mittwoch zu ihrem ersten FA Termin (sie ist ja auch schwanger).
Irgendwie hat sie jetzt aber starke zweifel, ob sie das (eigentliche wunschkind!) überhaupt will.. ich meinte zu ihr diese zweifel sind normal. Mal sehen ob sie sich aufbauen lässt.
Jetzt warte ich natürlich ganz gespannt auf nächste woche wenn mein FA Termin ist, dann bekomme ich das ergebniss zum test (und hoffentlich ein outing^^) Ich hasse ja warten, besonders wenn man auf so ein Testergebnis wartet
Irgendwie hat sie jetzt aber starke zweifel, ob sie das (eigentliche wunschkind!) überhaupt will.. ich meinte zu ihr diese zweifel sind normal. Mal sehen ob sie sich aufbauen lässt.
Jetzt warte ich natürlich ganz gespannt auf nächste woche wenn mein FA Termin ist, dann bekomme ich das ergebniss zum test (und hoffentlich ein outing^^) Ich hasse ja warten, besonders wenn man auf so ein Testergebnis wartet
07.09.2009 11:41
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Kresinina:
Zitat von bienchencauca:
Hey Mädels,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja das weiß ich schon, aber als ich meinte, die Zeit würde ich auch gerne nehmen, war die Personalfrau nicht so begeistert, von wegen kann man ja später nehmen usw. aber letztendlich wäre es doch dann so, wenn ich in 2011 wieder arbeiten gehen würde, dass ich zu den Tagen von 2011, sagen wir mal 25 Tagen noch die anderen 5 Tage bekommen würde oder? Nehmen müsste ich sie ja sowieso irgendwann oder?
Naja, aber der 27.11. ist auch schon mal gut, bzw. nicht mehr lange hin.
Aber danke für den Hinweis.
Ich werde mal meine Freundin fragen, die auch jetzt im Mutterschutz ist - hat auch hier gearbeitet, wie sie das gemacht hat, aber ich vermute ähnlich.
ja also alles an urlaub was du vor dem mutterschutz bzw. der elternzeit nicht nimmst wird dann zum urlaubsanspruch des jahres zugezählt wo du wieder anfängst. aber du kannst es dir auch auszahlen lassen.
ich durfte es damals ohne diskussion vor dem mutterschutz nehmen...
07.09.2009 12:16
Zitat von Kristina88:
2 Wochen krankenschein .. -.-
sehr gut - war doch arbeits-/stressbedingt oder???
ich möchte auch heim, aber geht ja nicht
so geh dann gleich erstmal in die Pause!
07.09.2009 12:21
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Kristina88:
![]()
sehr gut - war doch arbeits-/stressbedingt oder???
ich möchte auch heim, aber geht ja nichtso geh dann gleich erstmal in die Pause!
Ja weil mein Chef mich nicht richtig behandelt und so.. haste bestimmt mitbekommen.. ich wollte eig. ein BV aber naja.. ich hoffe, dass das jetz in den 2 wochen mit der neuen stelle klappt und ich da einfach nicht mehr hinmuss -.-
07.09.2009 12:32
Zitat von Kristina88:
hey, gratuliere, ich kann mitmachen. Eine Woche Krankenschein. Virusinfektion. Naja.
@ kresinina: vielleicht weißt du es ja, darf ich den Urlaubsanpruch 2010 schon in 2009 nehmen??
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt