Februar 2010 Babys
07.09.2009 13:49
Zitat von bienchencauca:
Zitat von saskiaalexandra:
Ich werde noch bis ca. mitte Januar arbeiten und dann bekomme ich ein Arztzeugnis, damit es nicht schon vom Mutterschaftsurlaub weggeht. Somit hab ich dann nach der Geburt 14 Wochen Muttschaftsurlaub und muss erst mitte Juni wieder zur Arbeit![]()
Kurze Frage- warum möchtest Du noch soo lange Arbeiten? Und möchtest Du dann danach gleich wieder in den Job starten?
Hab ich mir noch gar nicht so überlegt. Bei uns in der Schweiz arbeiten die meisten bis zur Geburt hin und da bin ich, die mehr als einen Monat zuvor aufhört, eine der wenigen... Werde 3.5 Monate nach der Geburt wieder 40% arbeiten...
07.09.2009 13:51
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von bienchencauca:
Ich nehme aber auch den mir zustehenden Urlaub für die ersten 6 Wochen MU-Schutz mit in Anspruch - möchte zeitig weg - daher ggf. noch etwas mehr plus Gleittage.
Pass bloß auf & denk nichts schlimmes - ich weiß alles![]()
So mach ich es auch, wobei ich das doofe gefühl habe, das genau in dem Zeitraum dann die Aufträge kommen auf die wir jetzt bloß warten ..
Aber ganz ehrlich das ist mir egal, es steht mir zuFind 6Wochen vorher echt wenig, länger würde ich es nicht schaffen...
Ok werde mich hüten mit meinen GEdanken![]()
Ist wirklich nicht schlecht & so kann man die Adventszeit auch schon genießen, vormittags auf den Weihnachtsmarkt gehen, die restl. Vorbereitungen treffen usw.!!!
ICH FREU MICH SCHON SO!
Wann sagst Du es Deinem Arbeitgeber, als wie Du Dir das mit dem Urlaub & so denkst?
Sobald meine Vertretung eingelernt kommt und die eingelernt ist... Oder muss ich sowas früher sagen?! Wie machst du das?
OH ja mensch ich freu mich da auch schon voll drauf, da kannst die Vorweihnachtszeit richtig genießen und volle auskosten
Freu mich jetzt schon volle drauf, hab ich zu meinem Männe letztens auch shcon gesagt
07.09.2009 13:53
Hallo Mädels *wink*
wie gehts euch allen so?
Können bitte alle, die vorhaben am 27. zu dem Treffen in Stuttgart zu kommen, mir nochmal in dem anderen Thread bescheid geben...weil ich dann nämlich Tische reservieren lasse....
wie gehts euch allen so?
Können bitte alle, die vorhaben am 27. zu dem Treffen in Stuttgart zu kommen, mir nochmal in dem anderen Thread bescheid geben...weil ich dann nämlich Tische reservieren lasse....
07.09.2009 13:55
Zitat von Steffi1986:
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von bienchencauca:
Ich nehme aber auch den mir zustehenden Urlaub für die ersten 6 Wochen MU-Schutz mit in Anspruch - möchte zeitig weg - daher ggf. noch etwas mehr plus Gleittage.
So mach ich es auch, wobei ich das doofe gefühl habe, das genau in dem Zeitraum dann die Aufträge kommen auf die wir jetzt bloß warten ..
Aber ganz ehrlich das ist mir egal, es steht mir zuFind 6Wochen vorher echt wenig, länger würde ich es nicht schaffen...
Ist wirklich nicht schlecht & so kann man die Adventszeit auch schon genießen, vormittags auf den Weihnachtsmarkt gehen, die restl. Vorbereitungen treffen usw.!!!
ICH FREU MICH SCHON SO!
Wann sagst Du es Deinem Arbeitgeber, als wie Du Dir das mit dem Urlaub & so denkst?
Sobald meine Vertretung eingelernt kommt und die eingelernt ist... Oder muss ich sowas früher sagen?! Wie machst du das?
OH ja mensch ich freu mich da auch schon voll drauf, da kannst die Vorweihnachtszeit richtig genießen und volle auskostenFreu mich jetzt schon volle drauf, hab ich zu meinem Männe letztens auch shcon gesagt
![]()
MMhh keine Ahnung. Ich meine nur, man muss ca. 7 Wochen für dem ET dem AG mitteilen, wie lange man in Elternzeit ist. Wie lange gehst DU?
Da es hier mit dem fortbestand der Abteilung ungewiss ist, weiß ich gar nicht, wie es überhaupt weitergeht. Ich denke, nach meinem Nächsten FA-Termin am 14.09. werde ich dann die Tage mal sagen, so und so sieht es aus, damit die Herren sich mal Gedanken machen, bzw. noch Zeit für die Einarbeitung ist. Ich hatte ja bei Bekanntgabe der SS gesagt, ggf. könnte eine Azubine im letzten Jahr meine Tätigkeit übernehmen.
07.09.2009 14:04
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von bienchencauca:
ICH FREU MICH SCHON SO!
OH ja mensch ich freu mich da auch schon voll drauf, da kannst die Vorweihnachtszeit richtig genießen und volle auskostenFreu mich jetzt schon volle drauf, hab ich zu meinem Männe letztens auch shcon gesagt
![]()
MMhh keine Ahnung. Ich meine nur, man muss ca. 7 Wochen für dem ET dem AG mitteilen, wie lange man in Elternzeit ist. Wie lange gehst DU?
Da es hier mit dem fortbestand der Abteilung ungewiss ist, weiß ich gar nicht, wie es überhaupt weitergeht. Ich denke, nach meinem Nächsten FA-Termin am 14.09. werde ich dann die Tage mal sagen, so und so sieht es aus, damit die Herren sich mal Gedanken machen, bzw. noch Zeit für die Einarbeitung ist. Ich hatte ja bei Bekanntgabe der SS gesagt, ggf. könnte eine Azubine im letzten Jahr meine Tätigkeit übernehmen.
Hmm das ist auch noch so eine Sache wo offen steht, da man ja nie weiß wie es finanziell aussieht aber ich denke ich werde es voll und ganz ausschöpfen, was mein freund für sich auch schon beschlossen hat, weil er meint ich solle so lang wie möglich fürs kleine da sein, dann würde er notfalls halt mehr arbeiten naja ... mal schauen
Wie lang willst du denn gehen, wenn es mit der Firma weitergeht? Ja wenn des die Azubine hinbekommt, dann wäre es klasse aber dann halt so, dass du nicht alle fünf minuten angerufen wirst, wie sie was machen muss... Bei mir wissen se noch net mal wann se meine Vertretung einstellen, denke vor dem 01.11 wird da nix gehen und dann wirds halt langsam eng... Naja müssen wir halt alles mal schauen ...
07.09.2009 16:19
Ja, ist echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich hab jetzt auch schon mal die Stellenanzeige aufgesetzt für meine Schreibkraft, die ich vom 15.1. bis 28.2.2010 einstellen werde. Wenn wir dann vom Urlaub wieder da sind, dann werd ich sie ins Internet stellen. Hoffentlich bewirbt sich für so kurze Zeit überhaupt jemand!
07.09.2009 16:30
Zitat von muenchnerkindl:
Ja, ist echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich hab jetzt auch schon mal die Stellenanzeige aufgesetzt für meine Schreibkraft, die ich vom 15.1. bis 28.2.2010 einstellen werde. Wenn wir dann vom Urlaub wieder da sind, dann werd ich sie ins Internet stellen. Hoffentlich bewirbt sich für so kurze Zeit überhaupt jemand!
KÖnntest Du Dich nicht ggf. auch an eine Zeitarbeitsfirma wenden - die vermitteln ja oft für kurze Zeiten Leute. Ist mir so spontan eingefallen.
07.09.2009 16:36
Da werde ich mir auf jeden Fall auch ein Angebot geben lassen und dann mal sehen, was besser ist.
07.09.2009 16:37
Zitat von bienchencauca:
KÖnntest Du Dich nicht ggf. auch an eine Zeitarbeitsfirma wenden - die vermitteln ja oft für kurze Zeiten Leute. Ist mir so spontan eingefallen.
Also langsam machst du mir angst bienchen ... Das wollt ich auch schreiben ...
das ist heute das zweite mal ... also langsam mach ich mir echt ernsthafte gedanken ...
07.09.2009 16:38
Zitat von Steffi1986:
Zitat von bienchencauca:
Also langsam machst du mir angst bienchen ... Das wollt ich auch schreiben ...das ist heute das zweite mal ... also langsam mach ich mir echt ernsthafte gedanken ...
![]()
07.09.2009 16:40
Irgendwie ist hier heute wenig los.
was ist eigentlich mit meinem ticker los??
eigentlich bin ich heute 18+0 -
Naja - solange ich das weiß - reichts ja
eigentlich bin ich heute 18+0 -
07.09.2009 16:41
Zitat von bienchencauca:test
eigentlich bin ich heute 18+0 -![]()
07.09.2009 16:42
Zitat von bienchencauca:
Zitat von bienchencauca:test
eigentlich bin ich heute 18+0 -![]()
HÄH jetzt habe ich ihn geändert & er ist immer noch auf dem alten status - das muss ich jetzt nicht verstehen oder???
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt