Februar 2010 Babys
21.09.2009 15:48
Saskia, warum sollst du das von deiner Hebamme aus bringen? Für was soll das nützlich sein mit dem Öl und dem warmen Lappen?
Kristina, schlaf schön und erhol dich gut. Du hast morgen deinen großen Tag und mußt fit sein!
Kristina, schlaf schön und erhol dich gut. Du hast morgen deinen großen Tag und mußt fit sein!
21.09.2009 15:57
Zitat von firelady:
Saskia, warum sollst du das von deiner Hebamme aus bringen? Für was soll das nützlich sein mit dem Öl und dem warmen Lappen?
Es sollte die Rückenschmerzen lindern und allgemein das Stechen lindern. Mach das nun schon seit 2 Wochen. Tut riesig gut. Nur ist mir heute aufgefallen, dass der Bauch etwas hart ist.
21.09.2009 16:10
Naja, aber so lange der nur etwas hart wird und du keine Schmerzen mit hast sondern die Rückenschmerzen damit gelindert werden ist das doch ok. Wenn dabei wirklich was passieren könnte, denke ich, daß deine Hebi dir schon was gesagt hätte.
21.09.2009 16:15
Zitat von firelady:
Naja, aber so lange der nur etwas hart wird und du keine Schmerzen mit hast sondern die Rückenschmerzen damit gelindert werden ist das doch ok. Wenn dabei wirklich was passieren könnte, denke ich, daß deine Hebi dir schon was gesagt hätte.
Das denke ich auch, sie hat mir auf alle Fälle einen guten Eindruck gemacht...
21.09.2009 16:17
Die wissen normalerweise was sie sagen.
So, muß jetzt mal abstauben und aussaugen. Ansonsten schieb ich das immer weiter vor mir her. Bis heute Abend!
So, muß jetzt mal abstauben und aussaugen. Ansonsten schieb ich das immer weiter vor mir her. Bis heute Abend!
21.09.2009 16:41
Hallo! Jemand da?
@shigo: Schön, dass Eure Hochzeit so ein unvergessliches Erlebnis war! Freut mich total! Und vorallem bin ich gespannt auf Bilder!
@shigo: Schön, dass Eure Hochzeit so ein unvergessliches Erlebnis war! Freut mich total! Und vorallem bin ich gespannt auf Bilder!
21.09.2009 16:44
Zitat von bienchencauca:
Burstwarzenabhärtung
Hat da jemand von Euch ein paar Tipps, was man vorbeugend machen kann?
man soll die brustwarzen nicht stimulieren (wie z.b. mit einer zahnbürste oder ähnlichem rüber rubbeln), weil das wehen auslösen kann. von daher salbe mit ins kh nehmen und evtl. stillhütchen.
21.09.2009 16:45
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Kresinina:
Zitat von bienchencauca:
Zitat von firelady:
Hier *wink*
Katharina: Sodbrennen kenn ich welch ein Glück nicht so richtig. Muß aber richtig schlimm sein. Wünsch dir, daß es dir damit bald besser geht.
Saskia: Ich würde auch nur noch bis Ende des Jahres arbeiten. Hochschwanger noch zu arbeiten ist echt keine tolle Sache. War bei Saskia wahnsinnig froh als ich endlich in Mutterschutz war obwohl ich nur im Büro gearbeitet habe.
bienchen: Finde die BabyWippe für 70 Euro auch zu teuer. Ich hab mir damals bei Saskia eine für 15 Euro geholt und ein Spielgestell darüber gestellt. Das hats genauso getan. Sooo oft hast du dein Kind sowieso nicht darin liegen. Wie bei deinem Mann im KH macht ihr Baby-TV? Was ist dein Mann von Beruf?
Steffi und Ela: Glückwunsch zur neuen Woche!
Ela: Weißt du schon ungefähr in welchem KH du entbinden möchtest? Dann ruf ganz einfach dort mal im Kreißsaal an und frag nach ob du dir mal den Kreißsaal anschauen darfst und wie das bei denen mit Geburtsvorbereitungskurs und dergleich läuft. Normalerweise sind die dort total nett, eh sei denn sie haben grad eine kurz vor der Entbindung. Dann sagen sie dir aber auch, daß du dann später nochmal anrufen sollst.
Kristina: Bei uns ist der KiGa nicht frei.Wir müssen ab November für Saskia's Krippe schon 73 Euro im Monat bezahlen dafür daß sie 9 Stunden die Woche hin geht. Für dein Gespräch morgen drück ich dir ganz feste die Daumen!
Mein Mann arbeitet dort in der IT-Abteilung und der Prof. hatte letztes Jahr auch die Ausschabung bei mir gemacht - der ist nett & so freue ich mich aufs zusätzliche schauen).
Also die Wippe ist für mich erledigt - wie gesagt, wenn ich dusche & zum futtern tut es auch eine günstige.
was für eine wippe denn?
Weiß ich noch nicht - was einfacheres eben - haste ne Empfehlung?
hatte mir damals bei tim von einer freundin eine wippe von baby björn ausgeliehen und die war klasse. die würd ich diesmal wieder ganz gerne haben, liegt allerdings in der höheren preisklasse. find sie aber besser als die anderen "klassischen" wippen
21.09.2009 16:47
hab gerade bemerkt dass mir schon milch raustropft.. aber nicht viel
21.09.2009 16:47
huhu mädels...
ich werde mir auch eine wippe kaufen. Ich hatte bei Mea leider keine, aber dann hatte eine freundin eine und da hab ich mea ab und zu rein gelegt und sie hat die geliebt.
Vorallem im Winter, mit dem Schafsfußsack, da hätte ich mich am liebsten auch rein gelegt..
ich werde mir auch eine wippe kaufen. Ich hatte bei Mea leider keine, aber dann hatte eine freundin eine und da hab ich mea ab und zu rein gelegt und sie hat die geliebt.
Vorallem im Winter, mit dem Schafsfußsack, da hätte ich mich am liebsten auch rein gelegt..
21.09.2009 16:48
Zitat von Kresinina:
hab gerade bemerkt dass mir schon milch raustropft.. aber nicht viel![]()
das ist bei mir auch schon seit ein paar Tagen der Fall...mach dir deswegen keine Gedanken....bei mea hatte ich das auch...
21.09.2009 16:52
Hallo stiria,
hallo kresinina!
Also ihr habt Sachen ... langsam hab ich echt das Gefühl bei mir ist alles anders!
Gestern war ich so traurig, dass ich meinen Bauchzwerg immer noch nicht richtig spüren kann! Aber ich glaube, vielleicht hab ich ihn dann doch gespürt!
Eine Wippe wollte ich heute auch endlich mal erstehen und vorallem endlich eine Spieluhr! Hab da gerade voll Lust drauf, loszuziehen und zu shoppen!
hallo kresinina!
Also ihr habt Sachen ... langsam hab ich echt das Gefühl bei mir ist alles anders!
Gestern war ich so traurig, dass ich meinen Bauchzwerg immer noch nicht richtig spüren kann! Aber ich glaube, vielleicht hab ich ihn dann doch gespürt!
Eine Wippe wollte ich heute auch endlich mal erstehen und vorallem endlich eine Spieluhr! Hab da gerade voll Lust drauf, loszuziehen und zu shoppen!
21.09.2009 16:54
Zitat von topolinchen:
Hallo stiria,
hallo kresinina!
Also ihr habt Sachen ... langsam hab ich echt das Gefühl bei mir ist alles anders!Gestern war ich so traurig, dass ich meinen Bauchzwerg immer noch nicht richtig spüren kann! Aber ich glaube, vielleicht hab ich ihn dann doch gespürt!
![]()
na dann auf zur großen Shoppingtour
achso...Topo...kommst du jetzt eigentlich am Sonntag mit zum Brunch?
21.09.2009 16:56
Zitat von Stiria:
Zitat von topolinchen:
Hallo stiria,
hallo kresinina!
Also ihr habt Sachen ... langsam hab ich echt das Gefühl bei mir ist alles anders!Gestern war ich so traurig, dass ich meinen Bauchzwerg immer noch nicht richtig spüren kann! Aber ich glaube, vielleicht hab ich ihn dann doch gespürt!
![]()
na dann auf zur großen Shoppingtour![]()
achso...Topo...kommst du jetzt eigentlich am Sonntag mit zum Brunch?
Nein leider nicht! Mein Mann und ich sehen uns zur Zeit unter der Woche gar nicht und deswegen will ich das WE mit ihm verbringen! Aber ich bin sooooo gespannt wie euer Treffen wird! Wer geht denn alles mit?
21.09.2009 16:56
ich bin grad im kaufwahn und muss nun unbedingt etwas bestellen *grins* kennt ihr das? Ich glaube es wird eine babywippe von chicco...vorhin stand hier ja,das die gut sein soll...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

).