Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Annf789
1183 Beiträge
21.09.2009 12:34
Zitat von bienchencauca:

Zitat von Annf789:

Zitat von Shigo:

Zitat von Annf789:

hallo
ich komme gerade von der neuen Frauenärztin. Habe ja gewechselt weil die letzte meine schmerzen überhaupt nicht ernst genommen hat...naja nun bin ich erstmal für 2 wochen krankgeschrieben, danach gehts direkt ins beschäftigungsverbot. Sie meinte es wäre viel zu gefährlich im altenheim zu arbeiten und mein körper bräuchte schließlich ruhe und keinen andauernden stress, damit das kind auch gesund wächst.
Ich bin jetzt erstmal mega erleichtert dass ich da nicht mehr hinmuss.

och das ist ja schön zu hören! da freu ich mich sehr für dich.. das war ja echt ne ganze schöne Belastung für Dich... dann genieß die so gewonnene Zeit!

Ja das sagte die FÄ auch. Sie meinte auch es sei nicht gut fürs kind wenn zu viel stresshormone ausgeschüttet werden.
Hab mir grad erstmal Erdbeer-Sahne-Tee gekauft, den werd ich gleich zur Entspannung trinken und ein bisschen fernsehen oder so...ich hab ja jetzt sooo viel zeit
Nachher bin ich zum ersten Mal bei der Wirbelsäulengymnastik, bin gespannt
ach und hat jemand von euch schonmal yoga für schwangere ausprobiert? Meine FÄ hat mir davon erzählt und meinte das wäre vielleicht was für mich. Kann mir aber gar nichts darunter vorstellen...
Drückt mir mal alle die Daumen ganz ganz fest für Mittwoch. Ich muss dann zum Kardiologen, da ich eine leichte Herzklappeninsuffizienz habe (hatte ich glaub ich schonmal irgendwann geschrieben) und es wird entschieden ob ich normal oder nur mit Kaiserschnitt entbinden soll...

Also ich habe das mal getestet, aber für mich ist das nichts. Geht primär um Atmung & Entspannung. Bei mir wurden noch so indische Gesänge gesungen usw. Hab mich da so gar nicht wohl gefühlt, bzw. war nicht entspannt. Somit lasse ich das auch sein.

boah echt? indische gesänge? Ne also das wäre auch nichts für mich! Ich werd da glaub ich einfach mal anrufen und anfragen wann der kurs immer ist und es mir anschauen...einige sind davon ja sehr begeistert...aber ich weiß gar nicht ob yoga generell etwas für mich ist...
Kristina88
30070 Beiträge
21.09.2009 12:35
Zitat von Annf789:

Zitat von Kristina88:

Annf: *daumen drück* Wie wars eigentlich beim Organ-US? .. war was auffällig?? Ich muss da ja in 2 Wochen auch hin ..

wo gehst du denn hin? Ins krankenhaus oder lässt ddu es bei deinem FA machen?
Also Organultraschall war total super, ich hatte es ja im krankenhaus in dem ich sowieso entbinden will, machen lassen. Sie haben ienen ganz normalen US über den Bauch gemacht und ich konnte auf einem riesen Fernseher alles genau sehen.
Und die Ärztin hat echt alles nachgeschaut...Großhirn,Kleinhirn,Darm,Fingerknoch en,usw. sogar die größe des augapfels und der augenabstand... ist glaub ich wirklich ganz sinnvoll, weil es so gründlich ja nie nachgeschaut wird bei einem normalen US.
Naja aufjedenfall ist alles in Ordnung,unser Kleiner ist kerngesund!

Wir haben hier in Düsseldorf so ein Pränatalzentrum, da lass ich es machen.. Meine Frauenärztin hat keine Möglichkeit dazu...
Kristina88
30070 Beiträge
21.09.2009 12:36
Zitat von Annf789:

@ kristina: Ach das ist ja blöd, solche andeutungen...dann macht man sich immer Gedanken was er wohl damit meint und so. hm...naja ist immer leicht gesagt, aber mach dir nicht so viele gedanken, morgen wird bestimmt super laufen und dann bist du deinen blöden chef endlich los!

Ich hoffe das soooo sehr!
Mondgöttin
7376 Beiträge
21.09.2009 12:37
Zitat von Annf789:

hallo
ich komme gerade von der neuen Frauenärztin. Habe ja gewechselt weil die letzte meine schmerzen überhaupt nicht ernst genommen hat...naja nun bin ich erstmal für 2 wochen krankgeschrieben, danach gehts direkt ins beschäftigungsverbot. Sie meinte es wäre viel zu gefährlich im altenheim zu arbeiten und mein körper bräuchte schließlich ruhe und keinen andauernden stress, damit das kind auch gesund wächst.
Na siehste, jetzt bist du bei einer guten! Und keine dämliche FÄ die keinen Bock auf ihren Job hat! Ich freu mich für dich das du deine Ss jetzt wirklich genießen kannst!
Kristina88
30070 Beiträge
21.09.2009 12:39
So Mädels ich muss mal eben zur Uni ..
Bin so in ner Stunde wieder da
Bis später und tut nichts was ich nicht auch tun würde
Ela88
5246 Beiträge
21.09.2009 12:47
Zitat von Kristina88:

So Mädels ich muss mal eben zur Uni ..
Bin so in ner Stunde wieder da
Bis später und tut nichts was ich nicht auch tun würde

mach das mal!!
Steffi1986
4455 Beiträge
21.09.2009 12:54
@Shigo: Ja bestimmt Nee spaß meiner ist schwarz/weiß mit Blümchen drauf und Ella´s ist glaub orange und gelb wenn ich mich noch recht erinnere

@Annf: Glückwunsch Freut mich so, dass das gleich so alles geklappt hat mit deiner neuen FA

Bin soooo müde heute
Steffi1986
4455 Beiträge
21.09.2009 12:56
Zitat von Ela88:

mal ne frage wegen krankenhauswahl geburtsvorbereitungskurs und so weiter
Wie stell ich das an??
Ich geh einfach ins krankenhaus und sag ich mag mir mal alles anschauen oder gibts da extra termine??
Bin bei sowas immer voll unbeholfen...
Und dann kann ich mir auch ne hebamme aussuchen oder muss ich ne ''externe'' nehmen????

Also ich habs letzte Woche so gemacht, hab mir ne Hebamme ausgesucht, sie angerufen und mit der dann a weng geredet... Sie meinte dann wo ich denn entbinden möchte und ob ich schon alles dann in dem KH gesehen habe etc. Such dir am besten eine Hebamme (prospekte bekommst von deinem FA auch) und frag die dann, die kann dir dann dabei helfen ...
Annf789
1183 Beiträge
21.09.2009 12:59
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Ela88:

mal ne frage wegen krankenhauswahl geburtsvorbereitungskurs und so weiter
Wie stell ich das an??
Ich geh einfach ins krankenhaus und sag ich mag mir mal alles anschauen oder gibts da extra termine??
Bin bei sowas immer voll unbeholfen...
Und dann kann ich mir auch ne hebamme aussuchen oder muss ich ne ''externe'' nehmen????

Also ich habs letzte Woche so gemacht, hab mir ne Hebamme ausgesucht, sie angerufen und mit der dann a weng geredet... Sie meinte dann wo ich denn entbinden möchte und ob ich schon alles dann in dem KH gesehen habe etc. Such dir am besten eine Hebamme (prospekte bekommst von deinem FA auch) und frag die dann, die kann dir dann dabei helfen ...

also wir haben es so gemacht dass wir zu einer kreissaalbesichtigung hingegangen sind ins krankenhaus. Das bietet eigentlich jedes KH an...sind so spezielle Termine wo alle schwangeren hinkommen können und dann stellt das krankenhaus sich kurz vor, man kann fragen stellen und dann gibt es eine besichtigung durch die wochenstation, bzw. kreissaal. Einfach so rein, darf man da ja nicht...
Annf789
1183 Beiträge
21.09.2009 13:02
Zitat von Mausi20:

Zitat von Annf789:

hallo
Na siehste, jetzt bist du bei einer guten! Und keine dämliche FÄ die keinen Bock auf ihren Job hat! Ich freu mich für dich das du deine Ss jetzt wirklich genießen kannst!

danke ich freu mich auch total und merke richtig wie die ganze anspannung von mir abfällt...
Steffi1986
4455 Beiträge
21.09.2009 13:54
halloooooooo wo seid ihr alle
saskiaalexandra
2196 Beiträge
21.09.2009 14:02
So, bin soeben zurück vom Mittag. Es gab Salat und Tomatenrisotto. War ganz lecker ...

Oh mann, dieses Stechen bei der Leiste macht mich noch verrückt... Habt Ihr dies auch manchmal? In letzter Zeit hab ich es wieder öfters... Muss wahrscheinlich nun häufiger das Magnesium nehmen.

firelady
9056 Beiträge
21.09.2009 14:05
Hier *wink*

Katharina: Sodbrennen kenn ich welch ein Glück nicht so richtig. Muß aber richtig schlimm sein. Wünsch dir, daß es dir damit bald besser geht.

Saskia: Ich würde auch nur noch bis Ende des Jahres arbeiten. Hochschwanger noch zu arbeiten ist echt keine tolle Sache. War bei Saskia wahnsinnig froh als ich endlich in Mutterschutz war obwohl ich nur im Büro gearbeitet habe.

bienchen: Finde die BabyWippe für 70 Euro auch zu teuer. Ich hab mir damals bei Saskia eine für 15 Euro geholt und ein Spielgestell darüber gestellt. Das hats genauso getan. Sooo oft hast du dein Kind sowieso nicht darin liegen. Wie bei deinem Mann im KH macht ihr Baby-TV? Was ist dein Mann von Beruf?

Steffi und Ela: Glückwunsch zur neuen Woche!

Ela: Weißt du schon ungefähr in welchem KH du entbinden möchtest? Dann ruf ganz einfach dort mal im Kreißsaal an und frag nach ob du dir mal den Kreißsaal anschauen darfst und wie das bei denen mit Geburtsvorbereitungskurs und dergleich läuft. Normalerweise sind die dort total nett, eh sei denn sie haben grad eine kurz vor der Entbindung. Dann sagen sie dir aber auch, daß du dann später nochmal anrufen sollst.

Kristina: Bei uns ist der KiGa nicht frei. Wir müssen ab November für Saskia's Krippe schon 73 Euro im Monat bezahlen dafür daß sie 9 Stunden die Woche hin geht. Für dein Gespräch morgen drück ich dir ganz feste die Daumen!
firelady
9056 Beiträge
21.09.2009 14:06
Stechen in der Leist hab ich keins. Hört sich auch unangenehm an.
21.09.2009 14:11
huhu mädels!
ich bin zurück von der feindiagnostik!
dem baby geht es prächtig! leider lag es ziemlich doof mit dem rücken zu uns und somit konnte man das geschlecht auch nicht sehen, aber der onkel doctor hatte erbarmen und hat mich noch 10 min. ins wartezimmer geschickt und dann nochmal einen US gemacht und siehe da, es hat sich gedreht und es wird..

EINE PÜPPIIIIII

voll schön, ich hab mir ja ein pärchen gewünscht! nun werd ich mal meine ganzen babyklamotten sortieren, denn alles was typisch junge ist werd ich dann verkaufen. vielleicht hat hier ja auch jemand interesse.

hab dann noch ein bildchen mitbekommen, das stell ich gleich in den US thread und natürlich bin ich gleich zum h & m gerannt und hab mir gleich was rosanes gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt