Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
22.09.2009 21:20
dann mal viel kraft und geduld für euch

Mal ne frage bei meinem Kiwa weist du ob die räder mit luft oder hartgummi sind???
Sieht man das?????
22.09.2009 21:21
Zitat von Stiria:

Zitat von Kresinina:

ja danke, bin hier nun eingekuschelt in der decke.
man mein kind ist momentan so schlimm. der hat solche tobsuchtsanfälle und nichts kann man ihm recht machen!
er ist momentan schlimmer als das kind von früher aus der werbung, was irgendwas nicht im supermarkt bekommen hat und dann auf dem boden lag und rumgebrüllt hat wo sich dann die mutter auch auf den boden geschmissen hat und mitgebrüllt hat.
man das geht echt gar nicht mit ihm, dazu fängt er nun auch noch an zu beißen!


ich kann dich ganz gut verstehen
Meine hat zwar keine Wutanfälle, dafür ist sie 90% des Tages nur am Jammern, manchmal hab ich das Gefühl sie tut sich absichtlich weh, nur damit sie weiter jammern kann...

Und dann, wenn ich "nein" sage, schaut sie mich auf einmal so komisch an und fängt an zu hauen...

Ich hoffe die Phase geht schnell wieder vorbei

bei tim ist momentan auch alles nein. wenn man ihn irgendwas fragt macht er, näää, dreht den kopf weg, haut und tritt. ist echt schlimm.. und wenn hier zu hause irgendwas nicht nach seinem kopf läuft, dann schmeißt er hier alles um sich und tritt auf sachen ein.
letztens hat er sich so ne wickelunterlage auf den boden gelegt und fand es super toll da immer rüber zu rennen. nur irgendwann ist das ding weggerutscht und tim natürlich hingefallen. da hat er solch einen tobsuchtsanfall gekriegt. hat auf die wickeleinlage eingehauen, eingetreten, sie angefaucht. irgendwann hat er sie unter den schrank gekickt und er hat sie nicht mehr gesehen und dnan war wieder alles palletti.. eigentlich ist das ja wirklich witzig, aber in dem momentan denkt man sich wirklcih, ob das normal ist
Stiria
4460 Beiträge
22.09.2009 21:21
Zitat von Ela88:

dann mal viel kraft und geduld für euch

Mal ne frage bei meinem Kiwa weist du ob die räder mit luft oder hartgummi sind???
Sieht man das?????



sieht für mich jetzt nach hartgummi aus...
22.09.2009 21:22
Zitat von Ela88:

dann mal viel kraft und geduld für euch

Mal ne frage bei meinem Kiwa weist du ob die räder mit luft oder hartgummi sind???
Sieht man das?????


ich glaub den hartan racer gibts nur mit luftkammerrädern.. sind nicht die zum aufpumpen, aber auch nicht hartplastik
firelady
9056 Beiträge
22.09.2009 21:23
Stiria und Kresinina, ich denke daß wir alle drei in der selben Situation gerade sind. Meine schlägt mich auch wenn ich nein sage. Das mit dem rumquengeln ständig kenn ich auch. Mal schläft sie dreieinhalb Stunden mittags so wie gestern mal nur eineinhalb Stunden so wie heute. Wenn man sie auf der Wickelkommode hat heißt es ständig aua aua, obwohl man gar nicht die Hand an ihr hat. Heute mittag wollte sie mich veräppeln. Erst hebt sie ihr Bein, das ist das Zeichen daß sie hochgehoben werden will und als ich sie hochheben wollte rennt sie weg. Das hat sie zwei mal gemacht. Beim dritten mal hab ich gar nicht mehr reagiert. Ach ja, die lieben kleinen. Ich denke es geht euch auch genauso, daß ihr euch nur auf euer Krümelchen im Bauch konzentrieren könnt, wenn die "Großen" im Bett sind und dann auch nicht so richtig, denn irgendwie ist man ja immer mit dem einen Ohr noch bei den "Großen".
Stiria
4460 Beiträge
22.09.2009 21:24
Zitat von Kresinina:

Zitat von Stiria:

Zitat von Kresinina:

ja danke, bin hier nun eingekuschelt in der decke.
man mein kind ist momentan so schlimm. der hat solche tobsuchtsanfälle und nichts kann man ihm recht machen!
er ist momentan schlimmer als das kind von früher aus der werbung, was irgendwas nicht im supermarkt bekommen hat und dann auf dem boden lag und rumgebrüllt hat wo sich dann die mutter auch auf den boden geschmissen hat und mitgebrüllt hat.
man das geht echt gar nicht mit ihm, dazu fängt er nun auch noch an zu beißen!


ich kann dich ganz gut verstehen
Meine hat zwar keine Wutanfälle, dafür ist sie 90% des Tages nur am Jammern, manchmal hab ich das Gefühl sie tut sich absichtlich weh, nur damit sie weiter jammern kann...

Und dann, wenn ich "nein" sage, schaut sie mich auf einmal so komisch an und fängt an zu hauen...

Ich hoffe die Phase geht schnell wieder vorbei

bei tim ist momentan auch alles nein. wenn man ihn irgendwas fragt macht er, näää, dreht den kopf weg, haut und tritt. ist echt schlimm.. und wenn hier zu hause irgendwas nicht nach seinem kopf läuft, dann schmeißt er hier alles um sich und tritt auf sachen ein.
letztens hat er sich so ne wickelunterlage auf den boden gelegt und fand es super toll da immer rüber zu rennen. nur irgendwann ist das ding weggerutscht und tim natürlich hingefallen. da hat er solch einen tobsuchtsanfall gekriegt. hat auf die wickeleinlage eingehauen, eingetreten, sie angefaucht. irgendwann hat er sie unter den schrank gekickt und er hat sie nicht mehr gesehen und dnan war wieder alles palletti.. eigentlich ist das ja wirklich witzig, aber in dem momentan denkt man sich wirklcih, ob das normal ist


ja...manchmal muss man sich echt das lachen verkneifen, gell?
Das geht mir auch so... aber man muss hart bleiben, sonst denken sie, das es lustig ist, wenn sie sowas machen.

Wird er denn auch so aggresiv, wenn du etwas tust was ihm nicht passt?
Ich mein, fängt er dann auch an "auf dich einzuschlagen"?
Stiria
4460 Beiträge
22.09.2009 21:27
Zitat von firelady:

Stiria und Kresinina, ich denke daß wir alle drei in der selben Situation gerade sind. Meine schlägt mich auch wenn ich nein sage. Das mit dem rumquengeln ständig kenn ich auch. Mal schläft sie dreieinhalb Stunden mittags so wie gestern mal nur eineinhalb Stunden so wie heute. Wenn man sie auf der Wickelkommode hat heißt es ständig aua aua, obwohl man gar nicht die Hand an ihr hat. Heute mittag wollte sie mich veräppeln. Erst hebt sie ihr Bein, das ist das Zeichen daß sie hochgehoben werden will und als ich sie hochheben wollte rennt sie weg. Das hat sie zwei mal gemacht. Beim dritten mal hab ich gar nicht mehr reagiert. Ach ja, die lieben kleinen. Ich denke es geht euch auch genauso, daß ihr euch nur auf euer Krümelchen im Bauch konzentrieren könnt, wenn die "Großen" im Bett sind und dann auch nicht so richtig, denn irgendwie ist man ja immer mit dem einen Ohr noch bei den "Großen".


Am besten machen wir nen neuen Thread auf
Mami's Grenzentest

Aber meine veräppelt mich auch gern...da hält sie mir was hin, was ich nehmen soll und dann rennt sie wieder weg und wie die dabei lacht...zu süß.

Aber es ist manchmal auch wirklich schlimm, denn meine ist mit ihrer ganzen Grenzentesterrei auch noch so extrem anhänglich...das heißt, sobald ich mal irgendwo hin gehe, in einem Tempo, wo sie nicht mit halten kann, fängt sie an zu weinen
Ela88
5246 Beiträge
22.09.2009 21:27
das stell ich mir auch so blöd vor wenn man es eigendlich irgendwo witzig findet sich da nix anmerken zu lassen
Stiria
4460 Beiträge
22.09.2009 21:33
Zitat von Ela88:

das stell ich mir auch so blöd vor wenn man es eigendlich irgendwo witzig findet sich da nix anmerken zu lassen


da gibts noch viel schlimmere situationen, wo zum totlachen sind, aber du dich so sehr zusammen reißen musst, weil es ja gar nicht witzig sein darf...

Heute z.b.
Meine Kleine und ich waren unten bei meiner Nachbarin..ihr sohn, bald zwei Jahre, hat die Trinkflasche gehabt, einen schluck getrunken und es dann wie so ein Springbrunnen wieder ausgespuckt.
Meine Maus hat sich halb tot gelacht...wirklich, ich hab sie selten so lachen gehört und da kann ich eig. gar nicht anders, als mitlachen. Das hat ihn natürlich animiert zum weitermachen und jedes mal hat sie mehr gelacht und er auch...und dann bin ich dazu gekommen...da muss man ja eig. schimpfen, aber es war einfach soooo süß.
Ich bin trotzdem hart geblieben
firelady
9056 Beiträge
22.09.2009 21:33
Stiria, oh ja, das kenn ich auch. Da brauch ich nur kurz ins Treppenhaus zu gehen und obwohl sie mich noch sieht fängt sie sofort das heulen an.
Stiria
4460 Beiträge
22.09.2009 21:35
Zitat von firelady:

Stiria, oh ja, das kenn ich auch. Da brauch ich nur kurz ins Treppenhaus zu gehen und obwohl sie mich noch sieht fängt sie sofort das heulen an.


Also ich find das ja eig. wirklich so süß und mir könnt da eig. jedes mal das herz zerreißen, denn sie will ja nur bei mir sein...aber manchmal da könnt ich auch echt wütend werden, denn ich schaff so rein gar nichts im haushalt...
firelady
9056 Beiträge
22.09.2009 21:37
Ich mach's mittlerweile schon so, daß sie bei der kompletten Hausarbeit dabei sein darf wenn sie will. Ist auch teilweise echt putzig, denn sie will mir auch jedes Mal helfen die Spülmaschine auszuräumen, die Wäsche in die Waschmaschine reinzuräumen...
22.09.2009 21:39
hmm, also richtig auf mich einhauen tut er nicht.. was er momentan sehr gut kann ist beim wickeln mich tierisch zu treten.. ich sag dann immer nein, aber er findet das immer zum totlachen und macht weiter. heute gab es dann einen klapps auf den fuß und da hat er schon komisch aus der wäsche geguckt und aufgehört.
*
meist tut er sich selber weh wenn er sich ärgert. letztens stand er grad an der terassentür gelehnt, irgendwas passte ihm nicht und dann er immer mit seinem hinterkopf gegen die tür gehauen! oder er schmeißt sich dann im hochstuhl nach hinten.. oder im autositz.. er haut immer seinen kopf nach hinten vor lauter trotz und wut.
*
ja lustige situationen kenn ich auch.. tim hat sich heute nen vollen pampers karton an unseren esstisch geschoben und ist da drauf geklettert und hat erstmal alles vom tisch runtergeholt.. grrr.. das hat er heute acuh zum ersten mal gemacht.. sah super lustig aus und als ich den karton weggeschoben hab kam er hinterhergeschossen und hat ihn sich wieder hingeschoben..
Stiria
4460 Beiträge
22.09.2009 21:42
Zitat von firelady:

Ich mach's mittlerweile schon so, daß sie bei der kompletten Hausarbeit dabei sein darf wenn sie will. Ist auch teilweise echt putzig, denn sie will mir auch jedes Mal helfen die Spülmaschine auszuräumen, die Wäsche in die Waschmaschine reinzuräumen...


Ich lass Mea auch schon immer mit machen, aber wenn ich z.b staubsauge oder so, dann ist es verdammt schlecht wenn sie irgendwo hinter mir steht.

Oder Kochen...das ist auch so ein Thema, wenn ich irgendwas anbrate, da will ich nicht unbedingt das sie da bei mir steht...es muss nicht sein das sie Spritzer abbgekommt...

aber da müssen wir wohl durch
Stiria
4460 Beiträge
22.09.2009 21:44
Zitat von Kresinina:

hmm, also richtig auf mich einhauen tut er nicht.. was er momentan sehr gut kann ist beim wickeln mich tierisch zu treten.. ich sag dann immer nein, aber er findet das immer zum totlachen und macht weiter. heute gab es dann einen klapps auf den fuß und da hat er schon komisch aus der wäsche geguckt und aufgehört.
*
meist tut er sich selber weh wenn er sich ärgert. letztens stand er grad an der terassentür gelehnt, irgendwas passte ihm nicht und dann er immer mit seinem hinterkopf gegen die tür gehauen! oder er schmeißt sich dann im hochstuhl nach hinten.. oder im autositz.. er haut immer seinen kopf nach hinten vor lauter trotz und wut.
*
ja lustige situationen kenn ich auch.. tim hat sich heute nen vollen pampers karton an unseren esstisch geschoben und ist da drauf geklettert und hat erstmal alles vom tisch runtergeholt.. grrr.. das hat er heute acuh zum ersten mal gemacht.. sah super lustig aus und als ich den karton weggeschoben hab kam er hinterhergeschossen und hat ihn sich wieder hingeschoben..



hm...das mit dem treten ist wirklich schlimm...

Wie reagierst du denn, wenn er dich z.b. haut oder so?
Sagst du dann ruhig "nein"?
Oder sperrst du ihn in sein Zimmer? Oder was machst du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt