Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
23.06.2009 19:43
meike, aber du bist jetzt schon noch ne februar-mami oder?
23.06.2009 19:46
Zitat von franfine:

Ja sorry, war grad angelenkt, mein ET ist der 25.02, also da es ja eh meistens etwas früher soweit ist, trotzdem alles beim alten und ich bleibe bei euch!!!

Meine Favoriten sind Tristan und Tjark...*g*
franfine
23132 Beiträge
23.06.2009 19:48
Zitat von meike1508:

Zitat von franfine:

Ja sorry, war grad angelenkt, mein ET ist der 25.02, also da es ja eh meistens etwas früher soweit ist, trotzdem alles beim alten und ich bleibe bei euch!!!

ach sehr gut, dachte schon du wärst jetzt ne märz-mami! tjark ist nicht so meins, tristan find ich ganz gut! ist mal was anderes!
23.06.2009 19:48
Zitat von franfine:

meine eltern wollten mich als kind nicht impfen lassen und nun ists zu spät!

Am besten Mal FA drauf ansprechen
23.06.2009 19:49
Zitat von meike1508:

Zitat von franfine:

Tristan find ich auch schön
franfine
23132 Beiträge
23.06.2009 19:50
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von franfine:

meine eltern wollten mich als kind nicht impfen lassen und nun ists zu spät!

Am besten Mal FA drauf ansprechen
ja, wollte ich machen. aber selbst wenn ich nicht immun bin ist die gefahr einer ansteckung hier in deutschland doch sehr gering, da hier die meisten geimpft sind! wird schon alles werden!
sonnenschein80
303 Beiträge
23.06.2009 20:43
hallo und einen schönen abend

ich reihe mich auch einfach mal bei euch ein.meinen et kann ich nicht genau sagen, da ich meine mens im märz nach abstzen der pille das letzte mal bekommen habe. habe dan im april negativ 2 mal getestet und am 10 juni dan positiv. habe donnerstag beim fa termien, bin mal gespannt wievielte woche ich schon bin.

liebe grüsse an alle mamis
23.06.2009 20:46
Zitat von Shigo:

Zitat von Kresinina:

huhu zusammen!

hab heute meine ergebnisse von den blutabnahmen beim letzten FA termin bekommen.

tja muss morgen zum diabetologen. mein blutzucker-nüchternwert ist zu hoch hab morgen gleich einen termin bekommen.

und dann der hammer: ich bin nicht mehr gegen röteln immun!?!! frag mich wie das innerhalb 1 1/2 jahren sein kann!? bei meinem sohn war ich es nämlich.

muss man röteln impfungen auffrischen??

also john connor wäre jetzt auch nicht mein fall. mag diese amerikanischen namen nicht. mag lieber die deutschen und dann auch lieber kurz
aber gott sei dank sind geschmäcker ja verschieden

oh, das klingt ja nicht so gut.

das mti dem Röteln ist ja komisch, was hat der FA denn dazu gesagt? also was du jetzt machen sollst bzw wie du damit jetzt umgehst, mit der Info?

die nächsten vier wochen soll ich kinder im kindergarten alter und schulkinder meiden. und in der 16. ssw woche wird nochmal auf rötelnimmunität getestet. und nach der ss. werde ich dann noch mal gegen röteln geimpft.
Shigo
7522 Beiträge
23.06.2009 20:48
Zitat von Kresinina:

die nächsten vier wochen soll ich kinder im kindergarten alter und schulkinder meiden. und in der 16. ssw woche wird nochmal auf rötelnimmunität getestet. und nach der ss. werde ich dann noch mal gegen röteln geimpft.

hmm... das ist auch einfach gesagt als getan, oder? hmm... na ich drück dir alle daumen, dass es gut geht !
franfine
23132 Beiträge
23.06.2009 20:49
Zitat von sonnenschein80:

ich reihe mich auch einfach mal bei euch ein.meinen et kann ich nicht genau sagen, da ich meine mens im märz nach abstzen der pille das letzte mal bekommen habe. habe dan im april negativ 2 mal getestet und am 10 juni dan positiv. habe donnerstag beim fa termien, bin mal gespannt wievielte woche ich schon bin.

das ist ja spannend bei dir! musst dann am donnerstag gleich berichten was der fa gesagt hat!
23.06.2009 20:55
Zitat von sonnenschein80:

firelady
9056 Beiträge
23.06.2009 21:17
Hallo, guten Abend!

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen!

Ich weiß, daß ich als Kind Röteln hatte und mein einer FA hat mich dann trotzdem noch geimpft. Obwohl ich nicht wollte. Naja, jetzt bin ich auf alle Fälle imun dagegen. Hab aber erst am Sonntag wieder erfahren, daß mein älterer Bruder, als meine Ma mit mir SS war, die Röteln hatte. Die Hebamme meinte dann zu meiner Mutter, daß sie ihr helfen würde mich wegzumachen, wenn meine Mutter noch keine Röteln hatte. Meine Mutter hatte allerdings niemanden mehr den sie fragen konnte. Keine Ahnung wie sie's dann damals doch rausgefunden haben, aber sie hatte sie welch ein Glück als kleines Kind. Sonst wär ich jetzt nicht da. Na toll!

Mit nem Namen mach ich mich dieses Mal irgendwie nicht so verrückt. Es steht nur fest, daß es kein Doppelname gibt und auf alle Fälle ein deutscher Name sein muß, da ihn ansonsten mein Freund nicht aussprechen kann.

Bin übrigens schon wieder heut Abend alleine hier. Sven ist wie die letzten vier Abende auch bei der Feuerwehr. Ach ja, da sieht man mal wieder wie wichtig ich ihm bin.
23.06.2009 21:19
Zitat von firelady:

Hallo, guten Abend!

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen!

Ich weiß, daß ich als Kind Röteln hatte und mein einer FA hat mich dann trotzdem noch geimpft. Obwohl ich nicht wollte. Naja, jetzt bin ich auf alle Fälle imun dagegen. Hab aber erst am Sonntag wieder erfahren, daß mein älterer Bruder, als meine Ma mit mir SS war, die Röteln hatte. Die Hebamme meinte dann zu meiner Mutter, daß sie ihr helfen würde mich wegzumachen, wenn meine Mutter noch keine Röteln hatte. Meine Mutter hatte allerdings niemanden mehr den sie fragen konnte. Keine Ahnung wie sie's dann damals doch rausgefunden haben, aber sie hatte sie welch ein Glück als kleines Kind. Sonst wär ich jetzt nicht da. Na toll!

Mit nem Namen mach ich mich dieses Mal irgendwie nicht so verrückt. Es steht nur fest, daß es kein Doppelname gibt und auf alle Fälle ein deutscher Name sein muß, da ihn ansonsten mein Freund nicht aussprechen kann.

Bin übrigens schon wieder heut Abend alleine hier. Sven ist wie die letzten vier Abende auch bei der Feuerwehr. Ach ja, da sieht man mal wieder wie wichtig ich ihm bin.

Ach ja, ich versteh dich! Ich hab grad einen stress mit meinem, ich wär froh wenn er nicht hier wäre!!!
firelady
9056 Beiträge
23.06.2009 21:26
Ja, so teilweise wünsch ich mir auch, wenn er nicht da wäre, aber ich sitz jetzt schon seit eineinhalb Wochen alleine hier abends rum. Erst Spätschicht und dann Feuerwehr. So langsam könnte er mal wieder abends da sein. Ich fühl mich teilweise so, daß ich ihm zum putzen und Beine breitmachen gut genug bin und für alles andere bin ich egal. Klingt zwar jetzt krass, ist aber so.
firelady
9056 Beiträge
23.06.2009 21:27
So, ich geh jetzt in mein Bett. Hoffe ich kann schlafen. Ach ja, morgen bis ich wegen Saskia weg (Anmeldung für Purzelchengruppe im Kindergarten), am Donnerstag hab ich Wasserwacht Training und am Freitag hat er wieder Feuerwehr. D.h. wir sehen uns diese Woche abends nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt