Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Cennet1109
2976 Beiträge
28.10.2010 09:12
Zitat von wolke24:

eben, die lernen es noch wenn sie da sind

Oh ja aber ich sag mir schlimmer wie mein großer kann es nicht werden. Er war ein totales Schreibaby hat nur auf meinem Bauch geschlafen Aber dafür ist er nun sehr sehr pflegeleicht
sTanja
16922 Beiträge
28.10.2010 09:18
@Roxane: Oh schön wir wollen dann Fotos vom Bett
Das mit dem Artikel ist natürlich doof, da hätte er sich echt besser ausdrücken können
sTanja
16922 Beiträge
28.10.2010 09:26
Ach ja nur so nebenbei: Hab gestern doch noch das Buch Kinderkacke angefangen statt den Krimi fertigzulesen.....kauft es nicht.
Ich werds wohl heute zu Ende lesen, vielleicht mag mein Mann es noch, aber falls jemand Interesse hat, verleihe ich es auch gerne.
Aber nach der ersten Hälfte....
Anscheinend hab ich im Geschäft die einzig lustige Seite gefunden.
Ich halte auch nicht so doll viel von Erziehungsratgebern und mag es auch nicht, wenn in allen Büchern so verklärt über Schwangerschaft und Eltern sein gesprochen wird....natürlich ist es etwas wunderschönes, ich liebe unser Baby, und wir haben es uns gut überlegt und lange gewünscht.
Trotzdem bin ich der Meinung, das man offen sagen darf, das es nicht nur schöne Momente gibt, und man bestimmt manchmal sehr verzweifelt und am Rande seiner Kräfte ist. Würde darüber offener geredet werden, gäbe es vermutlich auch weniger überforderte Eltern, weil sie gleich wüßten das ein Baby nicht immer nur niedlich, brav und knuddlig ist und nach 4 Wochen durchschläft.
ABER was die beiden da schreiben, läßt mich nur den Kopf schütteln....zwei totale Egozentriker, die sich vorher offenbar kein Stück mit dem Eltern sein auseinander gesetzt haben und keinen einzigen richtigen Freund haben, sondern nur Berufsjugendliche, die interessante Filme und Bars wichtiger finden als auch mal nen Abend mir den jungen Eltern zu verbringen.
So gesehen tun sie mir leid, aber ich staune wie man so sehr in Selbstmitleid zerfließen kann, und nur jammern, ohne auch mal zwischendurch das ganze mit etwas Humor zu beschreiben oder halbwegs durchblicken zu lassen das sie ihre Kinder vielleicht doch lieben....
Bin gespannt obs sich in der 2. Hälfte auch mal gibt.
28.10.2010 09:39
@sTanja
Ok, gut zu wissen, das hatt ich auch schon in der Hand. Hab dann aber Achtung Baby geschenkt bekommen. Das ist anscheinend besser, ich hab mich jedenfalls schlapp gelacht.
mum2011
4635 Beiträge
28.10.2010 09:44
Moin Mädels,

@Roxane
Ich würde mich echt beschweren. So geht das nicht. Der kann doch nicht einfach das Zeug abstellen wo´s ihm gefällt. Beschwer dich bei DPD und zwar am besten schriftlich.

@Swissnici
Hast du ne großzügige Tante! Kann die auch mal zu mir kommen?

@noni
Wann hast du denn genau Termin?

@all
So, zur Wohnung.
Also gestern auf dem Heimweg hat er dann endlich angerufen. Sein iPhone war leer deshalb hat er sich ewig nicht gemeldet.
Die Wohnung ist genial! Ist noch viel viel schöner als auf den Bildern. Und: wir haben zugesagt. Also Mädels, wir haben eine neue Wohnung! Noch haben wir nix unterschrieben aber ich gehe doch mal davon aus dass wir sie auch bekommen wenn der Vermieter meinem Scahtz die Hand drauf gegeben hat. Ich freu mich echt riesig weil die ist genial!!!

Ansonsten gehts mir körperlich nicht gut. Mein Rücken wird tatsächlich immer schlimmer. Bin mittlerweile so verspannt dass ich permanent Kopfschmerzen habe. Ausserdem werde ich irgendwie nicht mehr fit. Bin dauermüde und das obwohl ich echt viel schlaf. Wenns heute nicht besser wird, gehe ich abends noch zum Arzt. Ich glaub ich brauch einfach mal ein paar Tage dauerschlaf. Vielleicht gehts mir dann besser.
Cennet1109
2976 Beiträge
28.10.2010 09:48
Zitat von mum2011:

@all
So, zur Wohnung.
Also gestern auf dem Heimweg hat er dann endlich angerufen. Sein iPhone war leer deshalb hat er sich ewig nicht gemeldet.
Die Wohnung ist genial! Ist noch viel viel schöner als auf den Bildern. Und: wir haben zugesagt. Also Mädels, wir haben eine neue Wohnung! Noch haben wir nix unterschrieben aber ich gehe doch mal davon aus dass wir sie auch bekommen wenn der Vermieter meinem Scahtz die Hand drauf gegeben hat. Ich freu mich echt riesig weil die ist genial!!!

Das freut mich total für euch. Und wann wird dann der Umzug sein??? Ich hoffe deine Mama kann Eure Entscheidung akzeptieren

Zitat von mum2011:

Ansonsten gehts mir körperlich nicht gut. Mein Rücken wird tatsächlich immer schlimmer. Bin mittlerweile so verspannt dass ich permanent Kopfschmerzen habe. Ausserdem werde ich irgendwie nicht mehr fit. Bin dauermüde und das obwohl ich echt viel schlaf. Wenns heute nicht besser wird, gehe ich abends noch zum Arzt. Ich glaub ich brauch einfach mal ein paar Tage dauerschlaf. Vielleicht gehts mir dann besser.

Vielleicht solltest du wirklich mal zum Doktor gehen und das nicht nur wenn es nicht besser wird.

Boah Mädels gestern in der U Bahn war ich echt mal wieder mega enttäuscht von meinen Mitmenschen.

Wisst Ihr da kam eine alte Dame ich denke ca. 80 Jahre alt. Alle Sitzplätze waren besetzt. Denkt ihr das da mal einer aufsteht und Ihr den Platz anbietet???? Nein nicht einer. Ich bin dann aufgestanden und hab ihr meinen Platz angeboten. Ehrlich also sowas finde ich echt mega peinlich
sTanja
16922 Beiträge
28.10.2010 09:49
@noni: Ja Achtung Baby fand ich auch toll. Das hier ist aber gar kein Vergleich damit..
@mum: Das ist toll, ich gratuliere zur Wohnung
Ja, geh ruhig zum Arzt, hat ja keinen Zweck da was zu verschleppen, bist ja die letzte Woche dauernd krank, erhol Dich lieber mal übers lange Wochenende.
tini79
7901 Beiträge
28.10.2010 09:50
guten morgen!
@roxanne: hübsches bett! ich wünschte meiner wrde mal anfangen unseres zu bauen....bzw erst mal holz bestellen...
@mum: die wohnung! wir warten!
@noni: bald der termin! wird schon alles ok sein! drück dir fest die daumen für ein outing! und laß den hausputz langsam angehen!
@tanja: kenn das buch nicht, aber gut das du uns vorwarnst, dann werd ich es auch nicht besorgen. muskelkater im bauch hab ich auch...aber vom husten...ist deiner schon weg?
@Wolke? schönen urlaub!
@me: ka ob es mir besser geht, aber immerhin löst sich der ganze sch..jetzt langsam...stimme ist allerdings ziemlich angeschlagen...
hab letzte nacht nur wenig geschlafen..erstens gibt es keine bequeme schlafposition mehr.. und zweitens war die luft so trocken das ich fast ne ganze flasche wasser leer gemacht habe...mußte im stundentakt trinken und dementsprechend aufs klo.... ausserdem war ich kaum müde durch das rumlungern und ständige einschlafen auf der couch, aber mein freund wollte früh ins bett und ich sollte den fernseher und das licht ausmachen damit er schlafen kann...stört mich normal nicht, aber gestern war ich zu wach...also hab ich die halbe nacht damit verbacht mir zu überlegen was wir noch alles brauchen...muß mir das glaub ich heute mal alles aufschreiben, um gezielt zu kaufen...
wieviele kleindungsstücke in 62/68 habt ihr denn shcon geholt? hab bisher nur 3teile in 62...hose pulli und body...
sTanja
16922 Beiträge
28.10.2010 09:51
@cennet: Ja sowas finde ich auch echt traurig Wobei ich glaube das ist garnichtmal böse Absicht, sondern einfach so große Gedankenlosigkeit. Aber das macht es eigentlich kein Stück besser.
bella09
12190 Beiträge
guten morgen mädels....

hoffe euch gehts gut....

@mum:glückwunsch zur wohnung

@me:man hatte ich gestern rückenschmerzen mir standen schon die tränen in den augen bis schatzi mir eine wärmeflasche gebracht hat und da ging es dann auch um einiges besser....habe ja heute auch endlich wieder akupunktur bei meiner hebi

sind auch gleich wieder auf achse haben noch einen termin und danach wollen wir noch bissl nach babysachen gucken

also schreibt nicht wieder so viel

lg bella
Zitat von mum2011:

Moin Mädels,

@noni
Wann hast du denn genau Termin?

18.15, das ist noch sooooooooo lang hin...
Cennet1109
2976 Beiträge
28.10.2010 09:54
Zitat von sTanja:

@cennet: Ja sowas finde ich auch echt traurig Wobei ich glaube das ist garnichtmal böse Absicht, sondern einfach so große Gedankenlosigkeit. Aber das macht es eigentlich kein Stück besser.

Ich finde das einfach total traurig. Denn wir werden alle irgendwann alt. Und da sollte man doch auf andere Menschen Rücksicht nehmen. Also mein Mann muss ich sagen der steht prinzipiell wenn ältere Menschen in die Ubahn oder Sbahn kommen. Ich hab es auch so gelernt bekommen und selbst mein kleiner (8 Jahre) steht auf.
sTanja
16922 Beiträge
28.10.2010 09:55
@tini: Meiner ist schon etwas besser als gestern, aber immer noch etwas verkrampft. Naja viel zu tun hab ich ja auch heute nicht, wollte nur ein bißchen Wäsche machen.
Ich hoffe Dein Husten verzieht sich dann auch bald, ist schwanger echt nicht schön.
In 62/68 hab ich selber noch fast nix gekauft, nur ein oder 2 Shirts die ich halt soooo schön fand. Aber da ich gar keinen Plan hab, wann das paßt und wie das Wetter dann ist, dachte ich, ich laß es erstmal bei den geliehenen Sachen Nachher kauf ich lauter dicke Sachen und er ist so klein, das er erst im Juli reinpaßt.
mum2011
4635 Beiträge
28.10.2010 09:55
Alles gelsen, und schon die hälfte wieder vergessen.

@Wohnung
Die jetzigen Mieter ziehen noch vor Weihnachten aus. Genauen Termin wissen sie allerdings noch nicht. Könnten dann schon vor dem Einzug KiZi streichen und schon mal bisschen was hinschaffen was man nicht braucht. Passt also alles!
Danke für die Glückwünsche!

@Rücken
Ja, ich glaub ich gehe entweder heute noch oder morgen früh zum Doc. Die soll mich mal ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen sonst werde ich glaub ich nie mehr richtig fit.

@noni
Ja, ist noch bisschen hin bis heute Abend aber wir lenken dich schon ab, keine Angst!
tini79
7901 Beiträge
28.10.2010 09:57
@cennet: das finde ich auch! haben das auch immer beigebracht bekommen, das man in der bahn oder bus aufsteht wenn jemand älteres kommt und sitzen möchte/sollte. die älteren herrschaften können sich meist in bus und bahn nicht so gut auf den beinen halten. find das auch ein unding.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt