Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
16.11.2010 17:10
Danke für die vielen Info, tini!!!!
mum2011
4635 Beiträge
16.11.2010 17:11
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Die Marke Babylove von DM hat übrigens mehrfach bei sehr vielen Pflegeprodukten wie Cremes, Feuchttücher bei Ökotest "sehr gut" und "gut" bekommen und ist preislich super. Ich hab mich darauf eingeschossen und werde es damit probieren. Auch die Windeln.

Ja? Na dann werde ich die mal ausprobieren. Die windeln wollte ich ja sowieso von Babylove nehmen. Die wurden mir von vielen freundinnen empfohlen.

Kannst dich hier mal durchklicken, ich fands sehr gut für die Vorabauswahl. Da steht auch das Ökotest-Urteil immer mit bei

http://www.babylove.de/cgi-bin/index.pl?k=SB&h p=1289923753&showdivpopup=1

Oh, danke. Die haben auch ne Sensitiv-Linie! Das finde ich gut!
sunshinebiggi
1657 Beiträge
16.11.2010 17:11
Zitat von tini79:

@tanja: danke, werde mal stöbern...sind ja einige nette sachen dabei, muß nur mal preislich gucken.
@feuchttücher: würde empfehlen vielleicht erst mal mit wasser und lappen sauber machen, da grade die haut bei neugeborenen besonders empfindlich ist, und dann nach ein paar tagen versuchen mit feuchttüchern...nachts und unterwegs sind die bestimmt toll, aber man sollte solche nehmen ohne groß duft und parfum stoffe. und bei waschlappen: es gibt auch einmalwaschlappen die man nehmen kann, die kann man dann teilen und hat nicht alles im "wasser schwimmen"
ausserdem ist es so wie roxane gesagt hat, der grobe schmutz verschwindet mit der windel...
puder ist heutzutage ein nogo, wegen der partikel die eingeatmet werden können...cremes und öle, nur wenn der po wund ist, man macht nicht prophylaktisch schon creme drauf, einzige ausnahme: bei durchfall! bei cremes gilt ohnehin die devise: so wenig wie nötig soviel wie nötig.
@pflegeprodukte: gilt ähnlich wie bei feuchttüchern....muß nicht, am besten badet man das baby nur in wasser ohne zusatzstoffe und auchnur max 2 mal pro woche...hier ist die ausnahme wenn sich das kind voll gemacht hat bis obenhin, dann geht ne wanne fixer als abwaschen....wenn man zusatzstoffe ins wasser tun möchte, dann am besten welche ohne parfum und duftstoffe, bei trokener haut mit rückfettender wirkung.

Ja sach ma Tini ... da könnt ich mir ja fast den Säuglingspflegekurs sparen ...
16.11.2010 17:12
Zitat von die.lady:

@ Babypflege: Meine Hebamme meinte, ich solle in den ersten 12 Wochen nach der Geburt lieber nicht sparen und lieber die Produkte von Bübchen und die Windeln von Pampers nehmen und dann nach den 12 Wochen nach und nach mit den günstigen Produkten anfangen.

Dann kannste mal anfangen zu hoffen, dass die Umstellung dann auch von der Kleinen angenommen wird. Ich nehm tagsüber die Windeln von DM und nur nachts am Anfang die Pampers. Hab mittlerweile mehrfach gelesen, dass das wohl der beste Weg sei.
bella09
12190 Beiträge
16.11.2010 17:12
@tini/feuchttücher: danke so in etwa hatte mir das meine hebi auch erklärt man diese blöse demenz kann aber auch nichts mehr richtig behalten

ich habe solche einmallappen noch nie gesehen
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.11.2010 17:13
Milch kommt bei mir ins Babybadewasser. Damit wird die Kleine so hübsch wie Cleopatra
Zitat von bella09:

@tini/feuchttücher: danke so in etwa hatte mir das meine hebi auch erklärt man diese blöse demenz kann aber auch nichts mehr richtig behalten

http://www.babylove.de/cgi-bin/babys_pflegekoeffer chen.pl?id=schoen_sauber&sid=fgvgf1h4j2v91bogz m0orrxx3ezeqlzw&k=SB&hp=1289923967

Seite 9, Einmal-Waschlappen
mum2011
4635 Beiträge
Zitat von bella09:

Doch, die gibts überall. Musst mal bisschen in Drogeriemärkten und so schauen. Da gibts die.
16.11.2010 17:14
Zitat von RoxaneGN:

Milch kommt bei mir ins Babybadewasser. Damit wird die Kleine so hübsch wie Cleopatra

Und Olivenöl
bella09
12190 Beiträge
16.11.2010 17:15
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

http://www.babylove.de/cgi-bin/babys_pflegekoeffer chen.pl?id=schoen_sauber&sid=fgvgf1h4j2v91bogz m0orrxx3ezeqlzw&k=SB&hp=1289923967

danke hab mir die seite gleich mal abgespeichert
16.11.2010 17:16
Zitat von bella09:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

danke hab mir die seite gleich mal abgespeichert

Büdde
tini79
7901 Beiträge
16.11.2010 17:16
@sunshinebiggi: ist mein job sind da immer auf dem neusten stand was die produkte angeht.
@einmalwaschlappen: kriegste in fast allen drogerien
@babylove: hab ich auch gehört, soll sehr gut sein und gut verträglich.
im endeffekt entwickelt sowieso jeder seine vorliebe was er nimmt bzw auch was das kind am besten verträgt.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
16.11.2010 17:17
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von RoxaneGN:

Und Olivenöl

War das nicht Ziegenmilch und Honig?!?
sunshinebiggi
1657 Beiträge
16.11.2010 17:18
Zitat von tini79:

@sunshinebiggi: ist mein job sind da immer auf dem neusten stand was die produkte angeht.

Jaaa,... das merkt man.
16.11.2010 17:18
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von RoxaneGN:

Und Olivenöl

War das nicht Ziegenmilch und Honig?!?
Nee, eigentlich nur Eselsmilch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt