*~*~Februar 2011 Babys~*~*
17.11.2010 11:47
@ noni..soll ja auch jeder machen wie er denkt...nur meine meinung ist eben,das es übertrieben wird.
17.11.2010 11:47
Ohhhh Justin-Thorben hat Schluckauf... es hickst in meinem Bauch
17.11.2010 11:48
Zitat von vienna84:
Ohhhh Justin-Thorben hat Schluckauf... es hickst in meinem Bauch![]()
Ich glaub meine kleine hatte das noch nie. Oder ich bekomm es nie mit.
17.11.2010 11:49
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
@ noni..klar hab ich panik davor...aber ich könnte es nicht ändern..sie bekommt auch ein warnsystem an die windel..aber wenn man nach den ganzen tips von hebammen oder ss ratgeber geht,dann dürfte das kind NUR auf den rücken schlafen - sonst kindstot, es darf nur max 20 min. im maxi cosi sitzen -sonst verkrümmt sich der rücken, es darf NICHT mit decke oder kissen zugedeckt werden - KIndstot , es darf KEINE mullwindel unter den kopf im bett haben - Kindstot,
was machs im kinderwagen??legst es mit schlafsack rein??? es gibt mehrere wo auch schon der kindstot im kiwa passierte oder wenn sie nachm.im laufgitter lagen und schliefen...
Also für mich steht fest, dass ich so viele Risikofaktoren ausschließen möchte, wie möglich. Für mich hab ich die wichtigsten Infos zusammen. Man muss es ja nicht unnötig provozieren. Auf die obigen Fragen brauch ich gar nicht genauer eingehen, da das für mich alles keine Probleme darstellen, die man nicht lösen kann... Nur eins: Kiwa - für was hab ich mir wohl das Kuschelnest gekauft?? Um es nicht unter einem Deckenberg begraben zu müssen. Sollte es mich dennoch treffen, habe ich mich für mich dennoch sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft um es zu verhindern.
Fühl dich doch nicht angegriffen
Du machst es so wie du es für richtig hältst, das ist doch klar, so wie jeder andere hier auch..
Ich mach es so wie ich es bei meiner Tochter gemacht hab, weil ich es so gut fand und jemand anders macht es so wie er seine Erfahrung hald sammeln möchte..
17.11.2010 11:52
oh man was ist denn hier los.....
ich mag das thema nicht aussprechen habe da super angst vor....ich hoffe das uns allen sowas nieeeeeee passiert
ich mag das thema nicht aussprechen habe da super angst vor....ich hoffe das uns allen sowas nieeeeeee passiert
17.11.2010 12:06
Zitat von wolke24:
Oja, was gibts bei euch heut zu esen??
Pasta vom Lieferservice.
17.11.2010 12:10
Zitat von mum2011:
Zitat von wolke24:
Oja, was gibts bei euch heut zu esen??
Pasta vom Lieferservice.![]()
tz, will auch
Ich mach heute Kartoffelsuppe und eine kleine Portion Gulasch ist auch noch da.. So, ich werd jetzt mal kurz auf die couch und etwas fern schauen, hab ja sonst nichts zu tun
17.11.2010 12:11
@mum: Jogole hatte gestern geschrieben das es bei KIK einen 2teiligen Schlafsack für 10 Euro oder so gekauft hat! Und bei DM kriegst Du mit ein bissel Glück einen für 15. Aber nicht die ganz kleinen.
@Besuch im KH: Naja also ich weiß zwar nicht ob dann jeder den Kleinen nehmen darf, aber soll nur kommen wer will, also ab dem nächsten Tag halt. Im KH muß ich wenigstens keinen Kaffee kochen oder so, also was solls
@vienna: 1000 Euro find ich dafür nicht viel, vor allem bleibt wahrscheinlich nicht viel übrig, ich würds nicht tun. Aber kommt drauf an wie man das Geld so brauchen kann. Aber so schlecht wirst Du vermutlich sonst nicht pro Monat bezahlt
@Diskussionen: Naja man muß ja mal veschiedene Meinungen austauschen können, ohne hinterher aufeinander böse zu sein, es wird noch sooo viele Themen geben wo wir nicht einer Meinung sind. Ich bin auch eher der Meinung das ich nen Schlafsack benutze, weil die Decke eh nicht da bleibt wo sie soll, und werde mich bemühen alles zu machen was man soll um den plötzlichen Kindstot zu verhindern, aber ich weiß auch das manche Babys eben nicht auf dem Rücken schlafen wollen...und was dann? Ich werds bestimmt nicht an der Matratze festtackern.
Wenn jemand sich über ein Thema informiert hat und sich seine Meinung gebildet hat, kann man zwar diskutieren aber jeder entscheidet für sich und sein Kind selber., woran er sich hält und woran nicht.
Zumal es bestimmt schlimmere Dinge gibt als sein Kind unter ne Decke zu legen
@Besuch im KH: Naja also ich weiß zwar nicht ob dann jeder den Kleinen nehmen darf, aber soll nur kommen wer will, also ab dem nächsten Tag halt. Im KH muß ich wenigstens keinen Kaffee kochen oder so, also was solls
@vienna: 1000 Euro find ich dafür nicht viel, vor allem bleibt wahrscheinlich nicht viel übrig, ich würds nicht tun. Aber kommt drauf an wie man das Geld so brauchen kann. Aber so schlecht wirst Du vermutlich sonst nicht pro Monat bezahlt
@Diskussionen: Naja man muß ja mal veschiedene Meinungen austauschen können, ohne hinterher aufeinander böse zu sein, es wird noch sooo viele Themen geben wo wir nicht einer Meinung sind. Ich bin auch eher der Meinung das ich nen Schlafsack benutze, weil die Decke eh nicht da bleibt wo sie soll, und werde mich bemühen alles zu machen was man soll um den plötzlichen Kindstot zu verhindern, aber ich weiß auch das manche Babys eben nicht auf dem Rücken schlafen wollen...und was dann? Ich werds bestimmt nicht an der Matratze festtackern.
Wenn jemand sich über ein Thema informiert hat und sich seine Meinung gebildet hat, kann man zwar diskutieren aber jeder entscheidet für sich und sein Kind selber., woran er sich hält und woran nicht.
Zumal es bestimmt schlimmere Dinge gibt als sein Kind unter ne Decke zu legen
17.11.2010 12:13
@tanja
Danke für den Tip. Werden dann auch mal schauen bei Gelegenheit. Muss morgen ABend sowieso zu dm vielleicht finde ich da ja was. hab bisher nämlich nur einen in 56 mit kurzen Armen und der alleine wird nicht reichen. Will noch einen haben.
Danke für den Tip. Werden dann auch mal schauen bei Gelegenheit. Muss morgen ABend sowieso zu dm vielleicht finde ich da ja was. hab bisher nämlich nur einen in 56 mit kurzen Armen und der alleine wird nicht reichen. Will noch einen haben.
17.11.2010 12:13
Zitat von bella09:
also ich könnte heute nur essen![]()
hehe, so gehts mir die letzte zeit sehr oft
17.11.2010 12:16
Zitat von wolke24:
Zitat von bella09:
also ich könnte heute nur essen![]()
hehe, so gehts mir die letzte zeit sehr oft![]()
willkommen im club
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt