*~*~Februar 2011 Babys~*~*
17.11.2010 15:15
Kristin : schon dein letzter GVK? Wow... meiner fängt heute erst an
roxane : cooler neuer ticker! will au dickmanns!!
GVK : ich hoffe die können mir ein wenig bzgl. Ischias heute helfen... oder Akkupunktur, das machen die ja auch, anbieten.

GVK : ich hoffe die können mir ein wenig bzgl. Ischias heute helfen... oder Akkupunktur, das machen die ja auch, anbieten.
17.11.2010 15:17
Zitat von vienna84:
Kristin : schon dein letzter GVK? Wow... meiner fängt heute erst an![]()
joar, bin bei den januar mamis mit rein gerutscht weil zu dritt ein GVK zu machen wäre ja irgendwo doof...
akkupunktur hab ich von meiner hebamme bekommen...einmal auch noch nach dem kurs...und paar übungen werden se bestimmt noch erklären...
17.11.2010 15:23
Mädels ich brauch mal eure Meinung zwecks dem namen.
Der kleine mann soll ja Lennard Elias heißen. (Lennard hat der Papa ausgesucht und er besteht darauf) wie findet ihr lennard? irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. also ich find den namen toll, aber kann mir nicht vorstellen das mein sohn so heißt. elias gefällt mir viiiiiel besser, wenn man die namen jetz einfach tauscht: Elias Lennard hört sichs wieder blöd an, oder? Oder einfach mit Bindestrich und ich ruf ihn immer mit elias, so das lennard irgendwann untern tisch fällt.
Der kleine mann soll ja Lennard Elias heißen. (Lennard hat der Papa ausgesucht und er besteht darauf) wie findet ihr lennard? irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. also ich find den namen toll, aber kann mir nicht vorstellen das mein sohn so heißt. elias gefällt mir viiiiiel besser, wenn man die namen jetz einfach tauscht: Elias Lennard hört sichs wieder blöd an, oder? Oder einfach mit Bindestrich und ich ruf ihn immer mit elias, so das lennard irgendwann untern tisch fällt.

17.11.2010 15:26
Zitat von Sanedy:
Der kleine mann soll ja Lennard Elias heißen. (Lennard hat der Papa ausgesucht und er besteht darauf) wie findet ihr lennard? irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. also ich find den namen toll, aber kann mir nicht vorstellen das mein sohn so heißt. elias gefällt mir viiiiiel besser, wenn man die namen jetz einfach tauscht: Elias Lennard hört sichs wieder blöd an, oder? Oder einfach mit Bindestrich und ich ruf ihn immer mit elias, so das lennard irgendwann untern tisch fällt.![]()
also ich bin der meinung das es darauf ankommt wie der nachname ist mußt du mal elias lennard und dann den nachnamen sprechen und dann wirst du ja sehen ob es passt oder nicht

Zitat von Sanedy:
Der kleine mann soll ja Lennard Elias heißen. (Lennard hat der Papa ausgesucht und er besteht darauf) wie findet ihr lennard? irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. also ich find den namen toll, aber kann mir nicht vorstellen das mein sohn so heißt. elias gefällt mir viiiiiel besser, wenn man die namen jetz einfach tauscht: Elias Lennard hört sichs wieder blöd an, oder? Oder einfach mit Bindestrich und ich ruf ihn immer mit elias, so das lennard irgendwann untern tisch fällt.![]()
also ich finde elias lennard VIEL besser...aber mir gefällt lennard überhaupt nicht...aber is ja der wunsch vom papa...
elias hatte ich bei MIR auch mit auf der liste...nur mein freund wollte den nicht...

Zitat von Sanedy:
Wenn du dich mit dem Namen Lennard nicht zu 100%anfreunden kannst, dann würde ich den auch nicht nehmen.

Ich finde beide elternteile sollten vollkommen mit dem namen zufrieden sein, und nicht nur so lala....
Wir hatten das ja auch, er wollte gerne eine Zoey und ich eine Thalia
haben dann solange gesucht bis wir einen namen hatten der uns beiden zusagte. Und das zu 100%
17.11.2010 15:27
Zitat von Sanedy:
Also ich finde Lennard super super schön. Finde der Name klingt unglaublich elegant! Elias ist auch schön aber würde ich trotzdem als Zweitname lassen. Lennard ist was besonderes und so heißt nicht jedes Kind. Nichtsdestotrotz ist es ein klassischer Name. Der kommt nicht aus der Mode. Ich finde den wunderschön!!!

17.11.2010 15:28
Zitat von bella09:
Zitat von Sanedy:
also ich bin der meinung das es darauf ankommt wie der nachname ist mußt du mal elias lennard und dann den nachnamen sprechen und dann wirst du ja sehen ob es passt oder nicht![]()
Ja stimmt. Das ist auch noch wichtig. Das war bei uns ja auch ein Problem.
17.11.2010 15:35
Wenn Du nicht glücklich bist mit dem Namen, dann solltet Ihr Euch das vielleicht nochmal überlegen, ja. Also ich finde Lennard okay, Elias schöner, aber es ist ja Euer Kind und Euer Name.
17.11.2010 15:35
also versteht mich nicht falsch, mir gefällt der name lennard schon auch, nur elias ist eben noch viiiiel schöner.
zum nachnamen allerdings würde die kombi lennard elias besser passen. da man wenn mans andersrum dreht, drei mal neu ansetzen muss, das kann man nicht so flüssig sprechen. schwierig, schwierig. ich werd jetz aber auch niemanden mehr den namen verraten der danach frägt, weil wir bis jetz nur komische blicke dazu bekommen haben, und das hat mich etwas verunsichert.

17.11.2010 15:38
Zitat von Sanedy:
also versteht mich nicht falsch, mir gefällt der name lennard schon auch, nur elias ist eben noch viiiiel schöner.zum nachnamen allerdings würde die kombi lennard elias besser passen. da man wenn mans andersrum dreht, drei mal neu ansetzen muss, das kann man nicht so flüssig sprechen. schwierig, schwierig. ich werd jetz aber auch niemanden mehr den namen verraten der danach frägt, weil wir bis jetz nur komische blicke dazu bekommen haben, und das hat mich etwas verunsichert.
Viele Mamas haben mir auch schon erzählt dass sie ne "Eingebung" hatten als das Kind da war. Vielleicht ist das bei euch ja auch so. Du siehst ihn und sagst: Jup, das ist mein Elias oder mein lennard oder wie auch immer!

17.11.2010 15:40
Lennard: also ich finde ja, er klingt ein bischen schwu*... tschuldigung
aber naja, jedem seine Meinung.

17.11.2010 15:40
Zitat von Sanedy:
also versteht mich nicht falsch, mir gefällt der name lennard schon auch, nur elias ist eben noch viiiiel schöner.zum nachnamen allerdings würde die kombi lennard elias besser passen. da man wenn mans andersrum dreht, drei mal neu ansetzen muss, das kann man nicht so flüssig sprechen. schwierig, schwierig. ich werd jetz aber auch niemanden mehr den namen verraten der danach frägt, weil wir bis jetz nur komische blicke dazu bekommen haben, und das hat mich etwas verunsichert.
Du wirst immer komische blicke wegen einem namen bekommen, egal welchen ihr euch aussuchen werdet. Das liegt aber auch daran das die geschmäcker einfach verschieden sind. Und das ist auch gut so. Nur euch muss der name gefallen, und niemand anderem. das ist das wichtigste dabei.
17.11.2010 15:44
Zitat von mara-marei10:
Zitat von Sanedy:
Du wirst immer komische blicke wegen einem namen bekommen, egal welchen ihr euch aussuchen werdet. Das liegt aber auch daran das die geschmäcker einfach verschieden sind. Und das ist auch gut so. Nur euch muss der name gefallen, und niemand anderem. das ist das wichtigste dabei.
ja da hast du schon recht, nur hab ich ein bisschen angst davor das mein sohn dann genauso doof angeschaut wird wenn er seinen namen sagt.

andererseits ist das der name der mir auch am längsten gefallen hat, andere konnt ich nach ner zeit nicht mehr hören.
ach ist vllt einfach nur ne laune von mir momentan, das ich verunsichert bin.
17.11.2010 15:45
zum thema namen....: wir wollen unsere Maus gern MIA nennen... nun ist er aber wohl schon seit jahren auf platz 1 in deutschland. Nun sind wir unsicher... nciuht dass jedes 2. kind so heisst...
Was meint ihr denn??
Was meint ihr denn??
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt