*~*~Februar 2011 Babys~*~*
17.11.2010 15:45
zum thema namen....: wir wollen unsere Maus gern MIA nennen... nun ist er aber wohl schon seit jahren auf platz 1 in deutschland. Nun sind wir unsicher... nciuht dass jedes 2. kind so heisst...
Was meint ihr denn??
Was meint ihr denn??
17.11.2010 15:46
also wenn wir mal ein zweites kind bekommen wird jeder den namen auch nur zur geburt erfahren vorher nicht
denn jeder hat einen anderen geschmack und wenn man die gesichter immer so sieht da werde ich ganz komisch
den werdenden eltern muß der name gefallen und nicht den anderen
denn jeder hat einen anderen geschmack und wenn man die gesichter immer so sieht da werde ich ganz komisch

17.11.2010 15:48
Ich find Mia super. Aber wie du schon sagtest, den gibts sehr sehr häuftig. Da wäre ich auch skeptisch. Aber wenn er euch zu 100% überzeugt, warum nicht?
17.11.2010 15:48
Zitat von Lijomo:
zum thema namen....: wir wollen unsere Maus gern MIA nennen... nun ist er aber wohl schon seit jahren auf platz 1 in deutschland. Nun sind wir unsicher... nciuht dass jedes 2. kind so heisst...
Was meint ihr denn??
also mia is an und für sich ein toller name, kurz und knapp...
würde wenn ich ein mädchen bekommen hätte für mich aber nich in frage kommen, weil es in mein augen ein modename ist...
aber wenn ihr ihn für euch toll findet dann kann es ja egal sein...
müsst ihr selber entscheiden...
17.11.2010 15:49
@Lennard: Also so lange man nicht Merlin, Thor oder Amadeus heißt, werden andere Kinder sich da wenig dran stören denke ich
@Lijomo: Ich finde Mia sehr schön, würde vielleicht da er eh so kurz ist nen zweiten dazu nehmen, den man dann je nach dem mitrufen oder weglassen kann. Einerseits finde ich es auch doof wenn ein Name so häufig ist, aber wenns nunmal der Traumname ist, warum dann einen anderen nehmen?

@Lijomo: Ich finde Mia sehr schön, würde vielleicht da er eh so kurz ist nen zweiten dazu nehmen, den man dann je nach dem mitrufen oder weglassen kann. Einerseits finde ich es auch doof wenn ein Name so häufig ist, aber wenns nunmal der Traumname ist, warum dann einen anderen nehmen?
Zitat von bella09:
also wenn wir mal ein zweites kind bekommen wird jeder den namen auch nur zur geburt erfahren vorher nicht
denn jeder hat einen anderen geschmack und wenn man die gesichter immer so sieht da werde ich ganz komisch![]()
unterschreib
voll und ganz richtig...
na ich kenn keine einzige und bin sogar erzieherin, in ner kita.... Aber irgendwo muss es ja die vielen Mias geben, sonst wäre er ja nicht auf platz 1....
sie soll ja auch noch nen 2. vornamen bekommen aber trotzdem, bin jetzt einfach skeptisch, nicht dass sie später in der schule mia nr. 5 ist oder so....
sie soll ja auch noch nen 2. vornamen bekommen aber trotzdem, bin jetzt einfach skeptisch, nicht dass sie später in der schule mia nr. 5 ist oder so....
17.11.2010 15:51
Zitat von Lijomo:
na ich kenn keine einzige und bin sogar erzieherin, in ner kita.... Aber irgendwo muss es ja die vielen Mias geben, sonst wäre er ja nicht auf platz 1....
hab auch in ner kita gearbeitet...hatten zwei davon...eine in der krippe und eine im hort

@stanja: na ich hab schon so nen langen nachnahmen, daher wollten wir auf jeden fall nen kurzen vornamen, damits passt

Zitat von Lijomo:
und wenn ihr mia als zweitnamen nehmt

Ich kenne nen kleinen jungen, der heißt August.
Das finde ich ganz schrecklich...... weil man da immer den dummen August rausmacht.
Wichtig finden wir für uns, das man den namen nicht verniedlichen kann.
Abkürzen ja, aber nicht diese niedlichkeitsformen die es da so gibt.
Finde ich persönlich ganz schrecklich.
17.11.2010 15:53
also ich muss sagen mich hat es früher gestört das so viele den gleichen namen hatten...
im kindergarten war das ja ganz ok, aber in der schule und in der lehre war das dann doch schon ätzend wenn kristin gerufen wurde das dann mindestens 5 oder 6 hier geschrieen haben...
im kindergarten war das ja ganz ok, aber in der schule und in der lehre war das dann doch schon ätzend wenn kristin gerufen wurde das dann mindestens 5 oder 6 hier geschrieen haben...
17.11.2010 15:53
Zitat von mara-marei10:
![]()
Ich kenne nen kleinen jungen, der heißt August.
Das finde ich ganz schrecklich...... weil man da immer den dummen August rausmacht.
Wichtig finden wir für uns, das man den namen nicht verniedlichen kann.
Abkürzen ja, aber nicht diese niedlichkeitsformen die es da so gibt.
Finde ich persönlich ganz schrecklich.
Das ist auch ein guter Einwand. Meinen konnte man gott sei dank nie verniedlichen oder abkürzen. Das fand ich immmer gut. Bei Clara... Mh... fällt mir so spontan auch nix ein.

17.11.2010 15:54
@bella: neee als zweitname klingts blöd... wir wollen sie Mia Kristin (Kristin nach meiner verstorbenen mutter) nennen und umgekehrt klingt blöd ausserdem soll sie ja den 2. namen nur als zusatz tragen, nicht als rufname
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt