*~*~Februar 2011 Babys~*~*
17.11.2010 16:35
Zitat von tinkaleinchen90:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von nienchen:
Zitat von nienchen:
dankeschöön für die lieben willkommens![]()
aber ein pate kann man doch auch ohne dass man des kind taufen lässt bestimmen oder?
wir werden unsere maus selbst bestimmen lassen ob sie sich taufen laassen will wenn sie alt genug ist.
mal ne andere frage: ich wollt heut zu meiner FÄ aber mitwochs haben die mittags ja leider net offen un heute morgen hatte ich keine zeit noch rechtzeitig zu ihr zu gehn weil ich da mit dem bus ne gute strecke fahren muss un ich hab seit gestern ziehmliche stechende schmerzen im unterbauchbereich un der bauch fühlt sich so an als wäre er dauerverkrampft und ist auch hart. meine FÄ meinte dann dass ich ins kh gehen soll. wo muss ich mich da anmelden? oder soll ich da einfach so vorbei gehn?![]()
du kannst einfach so ins kh gehen...am besten dann im kreißsaal direkt melden..so hab ich es immer gemacht...
würde es kontrollieren lassen..verkrampft klingt nicht gut.
hmm okay dann geh ich los sobald mein freund von der arbeit kommt...
wann kommt er denn?aber geht dann wirklich,lass es lieber abklären was es ist.
weiß nicht genau aber so zwischen 18 und 19 uh müsste er eigentlich da sein..ja meine FÄ meinte auch ich soll unbedingt gehn un des mach ich auch, will ja nich dass meiner maus was passiert
Wenns vorher echt nicht geht, dann leg dich zumindest solange hin und ruh dich aus, nicht dass du Wehen hast oder so.
dann leg ich mich noch en bissle aufs sofa bis er kommt un dann dürfts auch net schlimmer werden![]()
tschüssi, bis später![]()
ok..sag uns dann mal bescheid..ok??
ruh dich schön aus und streichel deine kleine maus
17.11.2010 16:36
Zitat von mum2011:
Mal an alle Berufstätigen:
Wann stellt ihr den Antrag auf Elternezti bei eurem AG und wie schreibt ihr das?
Hab schon beantragt.
"Hiermit beantrage ich Elternzeit für xxx Jahre." Das reicht. Den genauen Zeitpunkt der Rückkehr kann man ja erst nach der Geburt berechnen.
17.11.2010 16:37
Zitat von mum2011:
Wann stellt ihr den Antrag auf Elternezti bei eurem AG und wie schreibt ihr das?
also ich stelle meinen im dezember
und da steht dann
sehr geehrte bla bla hiermit beantrage ich 2 jahre elternzeit.....der vorauss. et ist der ............
so in etwa
17.11.2010 16:37
Zitat von mum2011:
ich schreibe kurz und knapp..das ich vom .... elternzeit nehme und der ET dann und dann war.
werde ihn das am tag der geburt faxen...
17.11.2010 16:38
ok. danke Mädels. Werde mal was aufsetzen. Mal schauen was dabei rauskommt.
17.11.2010 16:38
@ mum...ist ja auch kein antrag...du informierst sie nur wie lange du nimmst
17.11.2010 16:39
ob ich religion als unnütz oder unwichtig bezeichenen würde weiß ich nicht. Denn vieles ist damit einfach verbunden!
Egal ob im Kindergarten in der Schule im Untericht im späteren leben.
Finde das es heutzutage schon eine sehr große rolle spielt.
Wir sind auch nicht jeden Sonntag in die Kirche oder so.....Und mussten auch nicht in der Bibel lesen.
Es ist aber wie jemand schon gerade sagte nicht nur die Lehre von Gott sondern auch vieles anderes was vermittelt wird.
Aber das ist auch von jedem selbst die entscheidung.
Wenn man es dann so nehmen würde, dann ist auch eine Hochzeit unnütz, bis auf das es steuerliche vorteile hat.
17.11.2010 16:39
Zitat von nienchen:
@ mum...ist ja auch kein antrag...du informierst sie nur wie lange du nimmst![]()
Ja das stimmt. Unser Steuerbüro meinte nur dass die den "Antrag" und die Bestätigung vom AG schriftlich brauchen.
17.11.2010 16:42
Zitat von mara-marei10:
![]()
![]()
ob ich religion als unnütz oder unwichtig bezeichenen würde weiß ich nicht.
Denn vieles ist damit einfach verbunden!
Egal ob im Kindergarten in der Schule im Untericht im späteren leben.
Finde das es heutzutage schon eine sehr große rolle spielt.
Wir sind auch nicht jeden Sonntag in die Kirche oder so.....Und mussten auch nicht in der Bibel lesen.
Es ist aber wie jemand schon gerade sagte nicht nur die Lehre von Gott sondern auch vieles anderes was vermittelt wird.
Aber das ist auch von jedem selbst die entscheidung.
Wenn man es dann so nehmen würde, dann ist auch eine Hochzeit unnütz, bis auf das es steuerliche vorteile hat.
Für MICH ist es unwichtig. Ich kenne nichts, was sich in meinem Leben durch Religion verändern oder verbessern würde. Ich bin einfach ein realistischer Mensch. Und in meinem Kiga, im meiner Schullaufbahn hat Religion nie eine Rolle gespielt.
Das mit der Hochzeit lasse ich unkommentiert... das geht mir jetzt echt zu weit..
17.11.2010 16:46
Kannst du ja auch....
Aber das ist nunmal meine meinung dazu, ich LIEBE meine Mann über alles.
Würde aber nicht herraten, da eine ehe für mich nur eine Beziehung auf einem Blatt Papier ist.
Und diese einstellung habe ich schon mein lebenlang.
Sie wird sich auch nicht ändern.
Hochzeiten sind toll, die kleider sind schön usw. Aber für mich will ich das nicht.
Und wie für manche hier eine Taufe oder die religion unwichtig ist, ist das für mich eben eine ehe.
Sorry wenn ich leute damit jetzt angreife.
Aber wir haben freie meinungsäusserung.
Würde aber nicht herraten, da eine ehe für mich nur eine Beziehung auf einem Blatt Papier ist.
Hochzeiten sind toll, die kleider sind schön usw. Aber für mich will ich das nicht.
Und wie für manche hier eine Taufe oder die religion unwichtig ist, ist das für mich eben eine ehe.
17.11.2010 16:46
@ religion...also ich halte davon auch nix...das hängt aber damit zusammen das wir nicht so erzogen wurden,weil es das bei uns nicht so streng gehandhabt wurde im "osten"
und ich denke auch so,das ein kind nicht anders aufwächst wenn es keine religion hat.
und man heiratet aus liebe,das hat nix mit unnütz zu tun und auch nicht wegen steuern..bei einigen paaren lohnt sich finanziell eine hochzeit nicht mal
und ich denke auch so,das ein kind nicht anders aufwächst wenn es keine religion hat.
und man heiratet aus liebe,das hat nix mit unnütz zu tun und auch nicht wegen steuern..bei einigen paaren lohnt sich finanziell eine hochzeit nicht mal
17.11.2010 16:47
Zitat von mara-marei10:
Kannst du ja auch....
Na das hättest aber auch mal oben reinschreiben können. Das war total leicht falsch zu verstehen, so wie du dich ausgedrückt hast
Jetzt versteh ich was du meinst...
17.11.2010 16:48
Zitat von mum2011:
Ich hab heute ein Händchen für Diskussionen die ausarten.![]()
hast du gar nicht.....Wir sind Frauen....Hormongesteuerte schwangere Frauen, die zum größten Teil alle eine andere Meinung haben. Und die darf man auch frei äussern, ohne das jemand sich angegriffen fühlt. Denn jeder kann für sich selber entscheiden was wihtig ist und was nicht und das auch so umsetzten!!!!
Niemand versucht hier jemanden zu bekehren oder sonstiges.
17.11.2010 16:48
Zitat von nienchen:
@ religion...also ich halte davon auch nix...das hängt aber damit zusammen das wir nicht so erzogen wurden,weil es das bei uns nicht so streng gehandhabt wurde im "osten"
und man heiratet aus liebe,das hat nix mit unnütz zu tun und auch nicht wegen steuern..bei einigen paaren lohnt sich finanziell eine hochzeit nicht mal![]()
Nu, wir Ossis müssen ja mal zusammenhalten
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt