Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Pittie84
527 Beiträge
19.11.2010 11:55
Zitat von KleineHexe:

Ich will unbedingt ein Foto vom Zimmer und vor allem von der Wand sehen!!!

Wir wollen wohl Zootiere an der Wand haben. Aber die muss meine Schwester malen. Sie ist schon engagiert.

Sobald ich die heilige Kamera in meinen Händen halte gebe ich mein Bestes!!!
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 11:55
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

@kleineHexe: Oh das ist bestimmt ne schwere Entscheidung...aber vielleicht das Beste, Schimmel wird man ganz schön schlecht wieder los wenn er mal da ist.
@Telefonnummern: Also ich hab mein Handy normalerweise nicht mit im Schlafzimmer, weil ich noch mehr Freunde hab die manchmal zu den lustigsten Zeiten schreiben weil sie selber Schichten arbeiten. So lange keiner anruft hör ichs dann auch nicht, von daher bei mir kein Problem.

Ich denke nicht, dass ein Kind viel Geld braucht, also dass die Eltern viel verdienen müssen. Gut, meine Eltern hatten relativ wenig Geld würd ich sagen, aber wir hatten alles, was wir gebraucht haben, auch genug Spielsachen und Aktivitäten usw. und vor allem: wir hatten uns. Wir waren nie allein. Meine Schwester ist jetzt noch meine beste Freundin. Ich wüsste nicht, was wir mit mehr Geld hätten machen sollen...
Wir haben jetzt nicht viel Geld, aber ich denke, dass wir in ca. 3 Jahren schon viel mehr haben werden, weil mein Mann dann voll arbeitet und auch fertig ist mit dem Studium.

Ich glaub die Antwort war nicht für mich
Und ich sehe das so ähnlich...Kinder kosten zwar schon eine Stange Geld, allein wenn ich nachher an Schulbücher und Fahrtkosten denke, aber ich möchte auch gar nicht das mein Kind einfach immer alles bekommt was es will....es soll lernen, das Geld nicht einfach vom Himmel fällt, und man sich Wünsche auch mal einteilen muß.
Klar muß er nicht mit Pappkartons spielen, aber er muß auch nicht jeden Pups aus der Fernsehwerbung kriegen.
Und ich möchte zwar schon mal ab und an noch Urlaub machen müssen, aber ne Woche Zelten tuts auch, muß kein All-inklusive in der Ferne sein.
Ist aber auch mal wieder eine "Geschmacksfrage"....gibt kein richtig und falsch, sondern jeder machts wie ers am besten findet.
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 11:59
@pittie: Hört sich sehr schön an
Wir haben unsere "neue" Kamera zwar schon ein Jahr, aber ich wollte unbedingt ne neue, weil die alte viel zu groß für die Hosentasche war, Akku schnell alle und langsam.....alles Sachen die ich für Schnappschüsse von Kindern doof fand
Babytraum
3626 Beiträge
19.11.2010 12:00
Guten Morgen!

Oder besser Mahlzeit!

Da ich gestern nen stressigen Tag kann ich leider nicht alles nachlesen.
Kann jemand zusammenfassen, was hier los war?

Vielen Dank!

Marion
KleineHexe
15073 Beiträge
19.11.2010 12:01
Stimmt Tanja, die war nicht für dich. Aber ich glaube, ich wollte noch was für dich schreiben ....

Spart ihr für euer Kind und wenn ja wie? Irgendwie haben wir noch kein gutes Angebot gefunden...

Thema Urlaub: Wir sind sowieso Menschen, die gerne zelten . Das ist auch toll für Kinder und mit Pappkartons kann man wunderschön Höhlen bauen . Wir fahren jedes Jahr mit meinen Schwiegereltern und der ganzen Family in Urlaub (Deutschland - Ferienhaus) - Schwiegermutter zahlt. Und das auch alle ca. 2 Jahre groß im Sommer, weiter weg.

So ein kleines Kind braucht noch kein eigenes Zimmer und wir werden wohl, falls wir hier wohnen bleiben, bis wir unser Haus haben, ins Wohnzimmer ziehen, wenns Kind größer ist. Ist zwar nicht das schönste, aber dafür haben wir unser Haus dann eher.
Pittie84
527 Beiträge
19.11.2010 12:02
Zitat von sTanja:

@pittie: Hört sich sehr schön an
Wir haben unsere "neue" Kamera zwar schon ein Jahr, aber ich wollte unbedingt ne neue, weil die alte viel zu groß für die Hosentasche war, Akku schnell alle und langsam.....alles Sachen die ich für Schnappschüsse von Kindern doof fand

Ja auf jeden Fall, sie muss klein, handlich sein aber auch was können, gute Auflösung und so..einfache Bedienung und das coolste wäre wenn man noch längere Videos machen kann also so ne Stunde oder so..
anna87
420 Beiträge
19.11.2010 12:06
@sparen: Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht wo bzw. wie wir es anlegen, aber haben beschlossen jeden Monat 50 € fürs Kind zu sparen. So hat es dann ein bisschen was wenns mal 18 wird und Führerschein etc. machen will. Ein guter Freund von uns arbeitet bei der Bank und ich denke dass der uns da noch beraten wird wie wir das Geld am besten anlegen
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 12:10
@Sparen: Mal schaun, denke erstmal schaun wir wies mit dem Geld so klappt. Aber wenn dann eher was flexibles als ne regelmäßige Rate.
@pittie: Kürzere Videos sollten kein Problem sein, aber längere, da wirst Du vermutlich schon ne Stange Geld liegen lassen müssen.
Wir haben uns erstmal für ne günstigere entschieden, die macht zwar keine langen/dollen Videos, aber dafür kann ich sie immer mitnehmen ohne Angst zu haben das 400 Euro futsch sind wenn sie mal runterplumpst
19.11.2010 12:16
huhu mädels..

hab jetz mal grob überflogen sonst wäre ich noch nicht fertig mit lesen..
bin jetz abends schon immer zeitig auf der couch,bekomme immer volle rückenschmerzen und muss dann liegen.

@ anrufen..ja man kann mir auch mitten in der nacht ne sms schreiben,ich habe es immer mit am bett,aber auf lautlos,daher stört es mich nicht.
@ sparen...wir werden ein sparbuch für die kleine machen wo wir jeden monat was drauf zahlen und meine schwiegereltern wollen auch ein dauerauftrag machen,finde es schön,wenn sie dann mit 18 ihr führerschein machen kann und viell.ein auto oder ihre wohnung einrichten kann.
@ schutzengel..oh man,was muss man denn da lesen?? dann gib schnell uns deine nummer für den notfall schone dich bitte wirklich viel.viell.in ein anderes kh gehen,wo du dich besser aufgehoben fühlst? mit sowas ist ja echt nicht zu spaßen. aber wenn du strenge bettruhe einhälst,dann kann der gmh sich auch wieder verlängern.
@ roxane..na das ist ja blöd mit dein FA..das 3.screening müsste jetz in 2 wochen dann bei dir sein.sprich ihn einfach drauf an,das steht dir zu und die daten werden ja auch im kh dann kontrolliert.
@ gmh..also bei mir wurd immer nur abgetastet..sie hat noch nie gemessen
@ umstandshose..ich muss mir wohl auch eine neue so langsam mal zulegen..lach
@ simii..lass dich doch von dein freund nicht stressen!!!du hast strenge bettruhe verordnet bekommen..wenn er dich nicht lässt,dann geh zurück ins kh..tu es für euer kind,sie soll noch paar wochen drin bleiben!!

@ me..hm gibt nix neues...fahre nachher zu ikea,weil meine mutti will..kann ich wieder lecker kekse kaufen
19.11.2010 12:17
oh je Schutzengele, schon dich bloß. Im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme erst erklärt, dass wenn der GH erstmal verkürzt ist auch nicht wieder länger wird. Also ab aufs Sofa und gönn dir Ruhe!

2. Kind: Ich weiß noch nicht, ob und wann es ein zweites Kind gibt. Ich will erstmal schauen, wie es mit dem einen wird und dann überlegen wir das nochmal. Generell abgeneigt sind wir jedenfalls nicht. Aber das wird die Zeit zeigen. Vielleicht ist eins schon genug.

Sparen: Wir werden auf jeden Fall für das Kind sparen, ich finde das schon wichtig. Wie und wie viel weiß ich allerdings noch nicht.

Gestern habe ich mir eine Wickelauflage gekauft. Mit Schäfchen drauf.

Untersuchung: Mein FA hat bis jetzt jedes mal US gemacht und ich musste bisher dafür noch nix zahlen, nur für das 3D, woch ich dann ja die CD mit nach Hause krige. Auf den Stuhl musste ich nur beim ersten Besuch, sonst immer auf die Liege und dort hat er beim letzten mal auch meinen GH gemessen, der war völlig in Ordnung.
19.11.2010 12:18
Ich glaube das ist falsch über gekommen was ich meinte.
Ich habe auch 2 Geschwister, meine Eltern sind beide voll arbeiten gegangen. Wir haben zum geburtstag und Weihnachten auch sachen zum spielen bekommen. Aber es gab nie mal was ausser der reihe, alles musste immer von vorne bis hinten geplant und durchgerechnet werden. Wenn einer was bekam haben es die anderen auch bekommen. und das geht bei dreien ganz schön ins Geld.
Schlecht hatten wir es auch nie....defenetiv nicht. Aber wir waren auch nie im Urlaub oder sowas. Freizeitpark gab es alle Paar jahre mal usw.

Und jetzt, jetzt ist alles noch teurer. Ich werde meiner kleinen garantiert nicht alles kaufen was sie haben will. Ganz bestimmt nicht. Aber ich möchte auch nicht alles auf die Goldwaage legen müssen und immer erst rechnen ob es machbar ist.
Vor allem bei uns geht nur einer voll arbeiten. Und nicht zwei.
Werde wenn die kleine ca ein halbes jahr alt ist erstmal wieder nur auf 400€arbeiten gehen und das bis sie in die kita kommt und dann mal sehen ob man es auf teilzeit ausweiten kann.
19.11.2010 12:26
Hmm mal ne Frage:
war hier schon mal jemand im Babymarkt in Gersthofen?
Soll ja der größte von Europa sein...
Meine Mam möchte da jetz dann mal hin, die kanns gar nimmer erwarten
sTanja
16922 Beiträge
19.11.2010 12:27
@mara: War jetzt von mir auch nicht abwertend gemeint Seinem Kind alles bieten können, ist halt ein sehr relativer Ausdruck, dabei meinen wirs eigentlich ganz ähnlich.
Naja und selbst wenn jemand die Einstellung hat, das er seinem Kind alle Wünsche erfüllen will, ist das halt nix was ich mit meinem machen möchte, aber was davon jetzt "besser" ist kann man nicht sagen, deshalb meinte ich ja auch, das ist "Geschmackssache"
@nienchen: Huhu Hast Du den Link zu dem ErgoBaby bei Ebay gesehen? Ist ne Ecke günstiger als normal, wäre so ne Trage die man gar nicht binden muß
19.11.2010 12:30
@ vienna..wo liegt das denn??
@ tanja..ja bin grad dabei es mir anzugucken..ist das denn auch eine gute trage die den klein nicht schadet???hab mir jetz manduca und bondolino gemerkt
19.11.2010 12:35
Zitat von swissnicci:

Guten Morgen ihr Süßen,
hoffe ihr habt gut geschlafen..ich war gestern müde,das ich um 20.00Uhr schon imBett war,naja hatte gestern auch soooo viel um die Ohren..
Gabs was Neues bei euch???und seit ihr alle gesund???

Me:,, 8.Monat.....oh man kaum zu glauben

Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt