Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
24.11.2010 15:07
Zitat von sunshinebiggi:

Sagt mal,... wir haben einen gebrauchten Vaporisator bekommen. Das ist doch zum desinfizieren von Flaschen und Schnullern oder?!? Braucht man sowas überhaupt?!? Ich find das irgendwie nicht gut alles zu desinfizieren ... da entwickeln die Kinder doch gar keine Abwehrkräfte ... wir haben früher auch im Dreck gespielt.

naja man machte das früher im topf..das man die flaschen und nuckel ausgekocht hat..man sollte sie schon 1-2 mal die woche auskochen..
wir kaufen uns nur das ding,wenn ich nicht stillen kann...die paar nuckel koche ich im topf aus...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
24.11.2010 15:09
Booah,... neeeeeeeee,... so ein riesiges Ding will ich auch nicht rauspressen ... Da bekomm ich ja Angst!!!

@Vaporisator
Na,... nachdem wir ihn geschenkt bekommen haben werd ich ihn wahrscheinlich auch benutzen. Wobei ich ja hoffe stillen zu können.
24.11.2010 15:09
Zitat von mum2011:

Hab grad mal bei den November Mamis geschaut. Da sind echt super viele dabei deren Babys über 4000 Gramm schwer sind! Wahnsinn!!

Mein Mann wog 4700g, ich hoffe sie kommt nach mir
24.11.2010 15:10
Zitat von sunshinebiggi:

Sagt mal,... wir haben einen gebrauchten Vaporisator bekommen. Das ist doch zum desinfizieren von Flaschen und Schnullern oder?!? Braucht man sowas überhaupt?!? Ich find das irgendwie nicht gut alles zu desinfizieren ... da entwickeln die Kinder doch gar keine Abwehrkräfte ... wir haben früher auch im Dreck gespielt.

Brauchen nein, praktisch ja. Ich hab nen Sterilisator für die Mikrowelle, ist der gleiche Effekt. Ich will mir einfach die Arbeit mit dem Auskochen im Topf sparen... und irgendwas musste machen.
mum2011
4635 Beiträge
24.11.2010 15:11
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Hab grad mal bei den November Mamis geschaut. Da sind echt super viele dabei deren Babys über 4000 Gramm schwer sind! Wahnsinn!!

Wow, was für ein Brocken! Meiner war auch nicht leicht, weiß aber nicht genau wieviel. Weiß nur dass er 56 cm hatte. War eben schon als Baby groß!

Ich weiß gar nicht wieviel ich gewogen habe. Ich glaub ich war schwerer wie meine Schwester aber mehr weiß ich nicht.
24.11.2010 15:11
Zitat von sunshinebiggi:

Booah,... neeeeeeeee,... so ein riesiges Ding will ich auch nicht rauspressen ... Da bekomm ich ja Angst!!!

@Vaporisator
Na,... nachdem wir ihn geschenkt bekommen haben werd ich ihn wahrscheinlich auch benutzen. Wobei ich ja hoffe stillen zu können.

Den kannste auch für Nuckel, Milchpumpe etc. hernehmen. Und irgendwann gibt man ja auch Tee aus der Flasche
24.11.2010 15:12
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Wow, was für ein Brocken! Meiner war auch nicht leicht, weiß aber nicht genau wieviel. Weiß nur dass er 56 cm hatte. War eben schon als Baby groß!

Ich weiß gar nicht wieviel ich gewogen habe. Ich glaub ich war schwerer wie meine Schwester aber mehr weiß ich nicht.

Ich war ein Leichtgewicht, nur 2700g.
mum2011
4635 Beiträge
24.11.2010 15:13
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Das ist doch ok. Hoffe dass eure kleine sich das von Mama abschaut!
sunshinebiggi
1657 Beiträge
24.11.2010 15:15
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sunshinebiggi:

Brauchen nein, praktisch ja. Ich hab nen Sterilisator für die Mikrowelle, ist der gleiche Effekt. Ich will mir einfach die Arbeit mit dem Auskochen im Topf sparen... und irgendwas musste machen.

Ach,... ich bin doch so ein dummes Huhn und kenn mich gar nicht aus. Wir haben den Säuglingspflegekurs ja noch vor uns und irgendjemand hätte mir das bestimmt auch noch gesagt,... aber nach meinem jetzigen Wissensstand hätt ich das alles einfach nur gespült. *Schande über mich* Wir haben halt auch nur den Vaporisator (ohne Packung oder Gebrauchsanleitung) vor die Kellertür gestellt bekommen,... also einmal die Woche reicht?

Mannomann,... was man da alles wissen muss. Ganz ehrlich,... ich weiß nciht mal was ich dem kleinen alles genau anziehen soll etc. Ich muss mich in die Materie erst einlesen und alles. Wir hatten vorher mit Babys so gar nix zu tun. Bei meiner Nichte und meinem Neffen musste ich höchstens mal wickeln... Drum bin ich ja in so ein Forum gegangen.
24.11.2010 15:16
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mum2011:

Das ist doch ok. Hoffe dass eure kleine sich das von Mama abschaut!

Oder ne Mischung, weil für übertragen ist 2700 viel zu wenig.... ich war auch deswegen lange im Kh, naja, das ist ne andere Geschichte.

Also die Kleine darf gerne so um die 3400, 3500 wiegen, da die Kleinen ja auch in den ersten Tagen abnehmen.
24.11.2010 15:17
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sunshinebiggi:

Ach,... ich bin doch so ein dummes Huhn und kenn mich gar nicht aus. Wir haben den Säuglingspflegekurs ja noch vor uns und irgendjemand hätte mir das bestimmt auch noch gesagt,... aber nach meinem jetzigen Wissensstand hätt ich das alles einfach nur gespült. *Schande über mich* Wir haben halt auch nur den Vaporisator (ohne Packung oder Gebrauchsanleitung) vor die Kellertür gestellt bekommen,... also einmal die Woche reicht?

Mannomann,... was man da alles wissen muss. Ganz ehrlich,... ich weiß nciht mal was ich dem kleinen alles genau anziehen soll etc. Ich muss mich in die Materie erst einlesen und alles. Wir hatten vorher mit Babys so gar nix zu tun. Bei meiner Nichte und meinem Neffen musste ich höchstens mal wickeln... Drum bin ich ja in so ein Forum gegangen.

Der Mutterinstinkt wirkt Wunder, der kommt dann wenn der Wurm auf dir drauf liegt und dann machst du automatisch alles richtig
sunshinebiggi
1657 Beiträge
24.11.2010 15:18
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sunshinebiggi:

Der Mutterinstinkt wirkt Wunder, der kommt dann wenn der Wurm auf dir drauf liegt und dann machst du automatisch alles richtig

Dein Wort in Gottes Ohr!!!
mum2011
4635 Beiträge
24.11.2010 15:18
@biggi
Mach dir keine Sorgen, mir gehts genauso. Komme mir auch immer vor als hätte ich absolut keinen Plan. Hoffe immer dass ich das alles noch erfahre irgendwie.

@noni
Ja das stimmt. Denke dass das auch vollkommen im Rahmen ist. Zu klein ist natürilch nix, das ist richtig.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
24.11.2010 15:22
@mum
Ja,... deshalb wollt ich auch unbedingt 'ne Hebamme die dann auch nach Hause kommt und mir noch das ein oder andere zeigen/erklären kann. Und mein Mann möchte den Säuglingspfelgekurs machen, find ich auch gut ... bin gespannt was wir da alles lernen.

@me
So,... werd jetzt mal das Essen kochen anfangen!!! Wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag. Bis hoffentlich morgen!!!
die.lady
6284 Beiträge
24.11.2010 15:23
Bei uns gibt es heute nur einen leckeren Salat mit Mozarella... da brauch ich auch wenigstens nicht stundenlang in der Küche stehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt