*~*~Februar 2011 Babys~*~*
14.12.2010 17:12
Zitat von sTanja:
@KleineHexe: Hatte den Link vergessen...das hier meinte ich:
http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr%C3%BCngen- Entwicklung/dp/3442161444/ref=sr_1_2?ie=UTF8&q id=1292341984&sr=8-2
@jogole: Oh das ist doof mit dem Arzt....kann er denn nicht jemanden empfehlen dem Ihr dann beide vertraut?
[/quote
da sind ja noch zwei ärzte in der praxis aber hab mich auch da drauf voll versteift das er das macht...aber irgendwie muss ja echt alles schief gehen -.- mal sehen was der kleine dann am 13.1 wiegt vllt geht das ja dann schon...
14.12.2010 17:14
Zitat von jogole3:
Zitat von sTanja:
http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr%C3%BCngen- Entwicklung/dp/3442161444/ref=sr_1_2?ie=UTF8&q id=1292341984&sr=8-2
@jogole: Oh das ist doof mit dem Arzt....kann er denn nicht jemanden empfehlen dem Ihr dann beide vertraut?
[/quote
da sind ja noch zwei ärzte in der praxis aber hab mich auch da drauf voll versteift das er das macht...aber irgendwie muss ja echt alles schief gehen -.- mal sehen was der kleine dann am 13.1 wiegt vllt geht das ja dann schon...
Ja das kann ich schon verstehen, wenn er Dich jetzt so gut betreut hat, ich würde da auch nicht gerne wechseln wollen. Dann drücke ich Dir die Daumen das der Kleine schwer genug ist. Und wer weiß wie lang er dann noch drinbleibt![]()
14.12.2010 17:16
So Mädels ich fahr jetzt in den GVK, heute ist Säuglingspflege, bin ja mal gespannt
14.12.2010 17:18
Zitat von sTanja:
Zitat von jogole3:
Zitat von sTanja:
[/quote
Ja das kann ich schon verstehen, wenn er Dich jetzt so gut betreut hat, ich würde da auch nicht gerne wechseln wollen. Dann drücke ich Dir die Daumen das der Kleine schwer genug ist. Und wer weiß wie lang er dann noch drinbleibt![]()
ja 1 1/2 wochen sollte er dann noch bleiben dann ist alles gut lauf ich halt nur noch mit beine über kreuz rum![]()
![]()
14.12.2010 17:18
Zitat von sTanja:
So Mädels ich fahr jetzt in den GVK, heute ist Säuglingspflege, bin ja mal gespannt![]()
viel spass dir
14.12.2010 17:19
Zitat von sTanja:
So Mädels ich fahr jetzt in den GVK, heute ist Säuglingspflege, bin ja mal gespannt![]()
[/quote
Na dann wünsche ich dir viel Spaß...![]()
14.12.2010 17:26
@jogole:frühchen: 36+0 ist die laufende 37.ssw. aber nicht mehr als frühchen gilt man ab 37+0, da hast du recht, zumindest laut definition der world health organisation.
allerdings werden in vielen kliniken kinder ab der 36+0 und einem entsprechenden gewicht nicht mehr als frühchen benannt.
wir nehmen zum beispiel kinder auf wenn sie unter 35+0 sind, die die drüber liegen bis 36+0 und "dicker" als 2300g sind gehen auf "unsere kappe" ins neugeborenenzimmer, werden nur von unseren ärzten mit überwacht. alles was über 36+0 ist und groß genug geht direkt zu den eltern ohne bei uns mehr als andere kinder vorgestellt zu werden.
das mit deinem arzt ist ja blöd....gibts da keinen anderen dem du vertrauen würdest für die zeit, oder direkt dem kh?
allerdings werden in vielen kliniken kinder ab der 36+0 und einem entsprechenden gewicht nicht mehr als frühchen benannt.
wir nehmen zum beispiel kinder auf wenn sie unter 35+0 sind, die die drüber liegen bis 36+0 und "dicker" als 2300g sind gehen auf "unsere kappe" ins neugeborenenzimmer, werden nur von unseren ärzten mit überwacht. alles was über 36+0 ist und groß genug geht direkt zu den eltern ohne bei uns mehr als andere kinder vorgestellt zu werden.
das mit deinem arzt ist ja blöd....gibts da keinen anderen dem du vertrauen würdest für die zeit, oder direkt dem kh?
14.12.2010 17:38
Zitat von tini79:
@jogole:frühchen: 36+0 ist die laufende 37.ssw. aber nicht mehr als frühchen gilt man ab 37+0, da hast du recht, zumindest laut definition der world health organisation.
Das ist ne gute Idee... dann kennen die dich dort auch gleich schon und haben alle Befunde von dir...
14.12.2010 17:48
Zitat von tini79:
das kh wird das gleiche sagen wie bei meinen anderen beiden -.- wird erst aufgemacht wenn das baby raus will also unter richtigen geburtswehen warum auch immer...deshalb macht mein arzt das elbst haben uns damit damals schon rum geärgert und diesmal gehe ich in ein anderes kh die kennen mich noch nicht und ich kenn da auch noch keinen...weiß nicht brauch dafür meinen arzt irgendwie...mich macht das echt traurig muss das nächste woche nochmal ansprechen...also er würde sie dann öffnen zwei tage vor 36+0 wäre ja somit nicht so wild denke ich mal wenn er nicht direkt raus kommt und paar tage wartet oh man mich verwirrt das alles so
14.12.2010 17:51
Hallo Mädels,
wahnsinn wieder so viel geschrieben! Hab mir fast nix behalten
aber zunächst einmal gute Besserung an alle denen es nicht gut geht!!
Krankenhaustasche werd ich wohl erst ab Januar packen
Babysachen bügeln hab ich auch nicht vor. ausser es ist vll mal was extrem verknittert.
gipsabdruck ist nicht so meins, finde das nicht unbedingt schön und vor allem weiss ich auch nicht wohin damit hinterher
Stilleinlagen , hab noch keine Vormilch und mir wahrscheinlich deswegen auch noch keine Gedanken darüber gemacht, werd aber mal schauen die nächsten Tage...
öhm, was war noch?
also ich hatte Samstag meinen letzten Arbeitstag...irgendwie komisch und ich habs glaub ich auch noch nicht wirklich realisiert, denke ich hab nur urlaub und geh da nächste Woche wieder hin. Abschied war auch traurig..hatte selbst zwar nur Tränen in den Augen, aber meine chefin hat geweint und meine lieblingskollegin hat so richtig geheult, mit schluchzen und so
da hat sie mir schon leid getan
aber heiligabend gegen Geschäftsschluss geh ich die Damen nochmal besuchen
war gestern morgen bei FÄ..alles tiptop, gewicht ca.1600g, ctg top, keine wehen drauf, mumu feste zu, und es ist immer noch ne Prinzessin
dann abends erstes mal gvk... nette hebamme, nette truppe, fast alle ungefähr in einem alter... nur ein mädel...ähem...räusper..wär so ne kandidatin für "mitten im Leben " oder so, unter 20, Drittes Kind grad unterwegs, das erste lebt bei ner pflegefam. und ordentlich rauchen tut sie jetzt auch noch
sry, ich weiss, ich kenn sie nicht wirklich, aber mein erster optischer eindruck von vor der Tür hat sich ja dann drin so in etwa bestätigt.. und musste das jetzt grad mal erwähnen...
Hoffe ihr verlebt heut alle einen gemütlichen Abend
wahnsinn wieder so viel geschrieben! Hab mir fast nix behalten
aber zunächst einmal gute Besserung an alle denen es nicht gut geht!!
Krankenhaustasche werd ich wohl erst ab Januar packen
Babysachen bügeln hab ich auch nicht vor. ausser es ist vll mal was extrem verknittert.
gipsabdruck ist nicht so meins, finde das nicht unbedingt schön und vor allem weiss ich auch nicht wohin damit hinterher
Stilleinlagen , hab noch keine Vormilch und mir wahrscheinlich deswegen auch noch keine Gedanken darüber gemacht, werd aber mal schauen die nächsten Tage...
öhm, was war noch? also ich hatte Samstag meinen letzten Arbeitstag...irgendwie komisch und ich habs glaub ich auch noch nicht wirklich realisiert, denke ich hab nur urlaub und geh da nächste Woche wieder hin. Abschied war auch traurig..hatte selbst zwar nur Tränen in den Augen, aber meine chefin hat geweint und meine lieblingskollegin hat so richtig geheult, mit schluchzen und so
da hat sie mir schon leid getan
aber heiligabend gegen Geschäftsschluss geh ich die Damen nochmal besuchen
war gestern morgen bei FÄ..alles tiptop, gewicht ca.1600g, ctg top, keine wehen drauf, mumu feste zu, und es ist immer noch ne Prinzessin
dann abends erstes mal gvk... nette hebamme, nette truppe, fast alle ungefähr in einem alter... nur ein mädel...ähem...räusper..wär so ne kandidatin für "mitten im Leben " oder so, unter 20, Drittes Kind grad unterwegs, das erste lebt bei ner pflegefam. und ordentlich rauchen tut sie jetzt auch noch
sry, ich weiss, ich kenn sie nicht wirklich, aber mein erster optischer eindruck von vor der Tür hat sich ja dann drin so in etwa bestätigt.. und musste das jetzt grad mal erwähnen... Hoffe ihr verlebt heut alle einen gemütlichen Abend
14.12.2010 17:53
Also wir wollen den Gipsabdruck dekorativ ins Babyzimmer hängen...
14.12.2010 17:59
Zitat von die.lady:
Also wir wollen den Gipsabdruck dekorativ ins Babyzimmer hängen...
genau das ist ja mein Problem
Ansichtssache
14.12.2010 18:05
@jogole: dann sprich deinen arzt noch mal drauf an nächste woche. kann dich schon verstehen, du hast vvertrauen zu ihm und willst das mit ihm zusaemmen machen. drück dir die daumen das es irgendwie noch machbar ist
@gvk teilnehmer: so eine haben wir auch, alerdings ist es für sie das erste kind...wen die den mund aufmacht verdrehen schon alle geballt die augen...
@gvk teilnehmer: so eine haben wir auch, alerdings ist es für sie das erste kind...wen die den mund aufmacht verdrehen schon alle geballt die augen...
14.12.2010 18:06
die demenz..
gibsabdruck: werde ich nicht machen...aus dem gleichen grund..weiß nicht wohin damit hinterher....
gibsabdruck: werde ich nicht machen...aus dem gleichen grund..weiß nicht wohin damit hinterher....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt