*~*~Februar 2011 Babys~*~*
15.12.2010 21:15
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von wolke24:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von wolke24:
ein glas bier macht überhaupt nichts, ganz im gegenteil, früher haben die damen sogar ab und an mal ein glas sekt getrunken..
Auch beim stillen sagt man das nach dem stillen ein bier garnicht so schlecht ist, da es die Milchbildung sehr anregt.. Nur hochprozentiges sollte man komplett weg lassen oder soviel eingefroren haben das es fürs kleine reicht und die ersten ladungen milch weg schütten..
Na dann Prost![]()
Früher haben die Damen ihre Kinder auch aufm Feld bekommen...
toller vergleich![]()
Joa, ich find den Vergleich gut. Früher war halt vieles anders, heutzutage ist man eigentlich aufgeklärter. Und das Alkohol und SS irgendwie nicht zusammen passen, ist für die meisten eigentlich klar. Bei Nikotin schreien auch alle laut auf, aber Alk soll auf einmal ok sein. Ein Glas Bier, eine Zigarette... das EINE kann ja nicht schaden.
Kann jeder halten wie er denkt, für mich gehts nicht....
es ist aber schon ein Unterschied ob ich jeden tag ein glas trinke oder in der schwangerschaft mal ein oder zwei Gläser. Ich selbst hab total lust auf glühwein und trink keinen weil ich mir denke ich hab nicht das rauchen aufgehört um mir dann wein reinzukippen, aber es ist nicht schädlich. Ich glaube nicht das gelernte mit 10-20 Jahren Berufserfahrung Hebis einen dazu raten wenn es schädlich wäre.
aber es stimmt, jeder so wie er denkt..
15.12.2010 21:19
Rauchen und Alkohol gibts bei mir auch nicht..schau auch immer bei den Süßigkeiten ob da was drin ist..
Vermisse es auch, wieder ein bierchen oder ein wein oder mal ne Zigarette zu rauchen..aber es ist ja nicht mehr lange und ich weiß wofür ich das mache..und selbst dann würd ich nur rauchen wenn die stillzeit rum ist und dann wenn das Kind nicht dabei ist..war da noch nie abhängig von, aber mal ne Zigarette fand ich schon entspannend, so abends auf dem balkon im Sommer..
Find es immer schlimm wenn ich mütter sehe die den kinderwagen schieben und nebenbei rauchen oder mütter die nach dem rauchen dem kind nen knutscher geben --bääh geht gar nicht
Vermisse es auch, wieder ein bierchen oder ein wein oder mal ne Zigarette zu rauchen..aber es ist ja nicht mehr lange und ich weiß wofür ich das mache..und selbst dann würd ich nur rauchen wenn die stillzeit rum ist und dann wenn das Kind nicht dabei ist..war da noch nie abhängig von, aber mal ne Zigarette fand ich schon entspannend, so abends auf dem balkon im Sommer..
Find es immer schlimm wenn ich mütter sehe die den kinderwagen schieben und nebenbei rauchen oder mütter die nach dem rauchen dem kind nen knutscher geben --bääh geht gar nicht
15.12.2010 21:19
Da prallen Meinungen wieder aufeinander.....
Jeder kann das so handhaben wie er möchte....
Und das wird auch so weitergehen wenn die kleinen da sind.....
15.12.2010 21:21
Zitat von mara-marei10:
na klar ist halt jedem selbst überlassen.
15.12.2010 21:21
Zitat von mara-marei10:
da wirds dann noch extremer
15.12.2010 21:23
Zitat von sTanja:
Nö Mädels muß ja net jeder so viel quatschen![]()
Stellt euch mal vor wir würden alle 60 gleichzeitig losquatschen
15.12.2010 21:24
mara hast Du ganz recht. Also rauchen während der SS finde ich wirklich übel, und meistens ist es da ja auch nunmal regelmäßig und nicht alle paar Wochen eine...
Alkohol vermeide ich selber auch....man sollte halt bedenken das das Kind den gleichen Blutalkoholspiegel hat wie man selber, und es langsamer abbaut. Gut hört sich das nicht an. Aber die Meinungen dazu sind umstritten, es stimmt schon das die Hebis sagen gegen Ende darf man mal ein einzelnes Glas trinken...also muß jeder selber entscheiden.
Alkohol vermeide ich selber auch....man sollte halt bedenken das das Kind den gleichen Blutalkoholspiegel hat wie man selber, und es langsamer abbaut. Gut hört sich das nicht an. Aber die Meinungen dazu sind umstritten, es stimmt schon das die Hebis sagen gegen Ende darf man mal ein einzelnes Glas trinken...also muß jeder selber entscheiden.
15.12.2010 21:24
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von sTanja:
Nö Mädels muß ja net jeder so viel quatschen![]()
Stellt euch mal vor wir würden alle 60 gleichzeitig losquatschen![]()
Manchmal kommts mir so vor
15.12.2010 21:28
also mir ist das egal ob jemand alkohol trinkt oder raucht..es muss jeder selbst verantworten können...
aber es wird tatsächlich rotwein empfohlen in einen heißen bad..damit die wehen los gehen...da ich aber kein alkohol und zigaretten mag..genehmige ich mir lieber a fetten schokoriegel in ner heißen wanne
aber es wird tatsächlich rotwein empfohlen in einen heißen bad..damit die wehen los gehen...da ich aber kein alkohol und zigaretten mag..genehmige ich mir lieber a fetten schokoriegel in ner heißen wanne
15.12.2010 21:30
Zitat von nienchen:
also mir ist das egal ob jemand alkohol trinkt oder raucht..es muss jeder selbst verantworten können...
aber es wird tatsächlich rotwein empfohlen in einen heißen bad..damit die wehen los gehen...da ich aber kein alkohol und zigaretten mag..genehmige ich mir lieber a fetten schokoriegel in ner heißen wanne![]()
![]()
![]()
und vergiß nicht die Nippel unter Wasser zu halten
15.12.2010 21:31
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von mara-marei10:
da wirds dann noch extremer![]()
Oh ja, das befürchte ich auch das es hier dann ganz heftig werden wird.....da werde ich glaube ich nicht viel berichten....
Und zu weihnachten gibt es mein o,1l glas wein.....
15.12.2010 21:35
ich hab mir heut in meinem Bestellwahnsinn
auch Weingläser bestellt, gaaaaaaaaanz rießen Große, aber bis zu ihrem Einsatz müssen sie noch ein par Monate warten, hauptsache man hats im Schrank..
Ich hatte immer nur die kleinen Rotweingläser, aber die wo wir heute bestellt haben übertreffen alles *freu*
auch Weingläser bestellt, gaaaaaaaaanz rießen Große, aber bis zu ihrem Einsatz müssen sie noch ein par Monate warten, hauptsache man hats im Schrank.. Ich hatte immer nur die kleinen Rotweingläser, aber die wo wir heute bestellt haben übertreffen alles *freu*
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt