*~*~Februar 2011 Babys~*~*
28.12.2010 11:04
Ich hab mir übrigens bei Ebay so Spikes gekauft die man mit Gummi über die Schuhe stülpt, für ca 10 Euro. Aber noch nicht getestet.
@Threads: Nur mal ein Vorschlag, um die 3 Threads einzuhalten: Wie wäre es denn wenn wir aus dem US-und Bauch-Thread einen allgemeinen für Fotos und Listen macht, dann kann der bleiben? Und vielleicht den Einkaufsthread dichtmachen, denke der wird jetzt immer weniger genutzt, und statt dessen einen Entkugelungsthread, in den wir nachher zum Plaudern umziehen??
@Threads: Nur mal ein Vorschlag, um die 3 Threads einzuhalten: Wie wäre es denn wenn wir aus dem US-und Bauch-Thread einen allgemeinen für Fotos und Listen macht, dann kann der bleiben? Und vielleicht den Einkaufsthread dichtmachen, denke der wird jetzt immer weniger genutzt, und statt dessen einen Entkugelungsthread, in den wir nachher zum Plaudern umziehen??
28.12.2010 11:06
Zitat von Whitedream:
Zitat von schutzengele:
Morgen,
erstmal: Daumen sind gedrückt für Kristin! Hoffentlich geht alles gut, aber daran sollte man gar nicht zweifeln. Meist sind die KS ja morgens also hat sie vielleicht schon ganz bald ihren kleinen Mann im Arm....hach so ein kleinbisschen Neid kommt da schon in mir durch. *ja, ich stell mich in die Ecke und schäm mich *![]()
Gott sei Dank ich bin nich die Einzigste, die neidisch istVielleicht hat sie ihren Adrian ja schon im Arm? Hachja nur noch 6-8 Wochen
Ich gebs auch zu... bin auch etwas neidisch...
28.12.2010 11:08
Zitat:
Zitat von schutzengele:
Für Senkwehen eigentlich zu früh, könnten Übungswehen sein. Was heißt "fühlt sich nicht gut an"?
Die definition von "fühlt sich nicht gut an" ist eben schwer...merkst du es nicht deutlich wenn der kleine sich bewegt? Ich seh da deutlich beulen und merk wie sich der kleine Mops unter der Bauchdecke rumdrückt. Also ich beschreib jetzt mal wie sich meine Wehen anfühlen (auch wenns schwer wird):
**
Mein Bauch wird hart, ich hab ein ganz verkrampftes Gefühl über den ganzen Bauch bis in den Rücken (manchmal auch in die Oberschenkel), und wenn ich grade eine hab muss ich mich wirklich zusammenreißen, weils mir tierisch auf den Kreislauf geht und mir übel wird. Der Spuk ist aber nach ca. ner Minute vorbei, dann merk ich ganz deutlich wie sich alles entspannt. Zum Thema "Bauch wird hart", bei mir wird der auch einfach so mal hart, aber bei ner Wehe ist es so, dass ich mich nicht hinsetzen oder aufstehen kann weil er dann komplett "Gelähmt" ist...so hart ist er. Hm. aber ob dir das hilft, nimmt ja anscheinend jede Frau gaaaaanz anders wahr.
Woeas hab ich noch gar nicht gehabt...
28.12.2010 11:09
Zitat von mum2011:
Huhuuuuuuuuhhhhh meine lieben!!!!!
ICH BIN WIEDER HIER!
Endlich haben wir wieder internetanschluss!!!!! Hab euch sooooo vermisst!!!!![]()
![]()
![]()
Wir haben dich auch total vermisst.
28.12.2010 11:20
Ach ja nur so nebenbei: Ich hab zu Weihnachten noch ein Buch bekommen was ich bisher sehr interessant und gut finde, hab mal die ersten 50 Seiten angelesen: "Babyjahre" von Remo H. Largo.
Ist anscheinend ein sehr entspanntes Buch über die Entwicklung der Zwerge, und sagt einem gaaanz oft das es normal ist wenn ein Kind etwas früher kann und ein anderes später und das es wichtig ist einfach zu schauen was das Kind interessant findet und wozu es bereit ist und das man in seiner Entwicklung nix erzwingen kann...finde ich nen netten Ansatz
So jetzt ist Jakob schon wieder wach und ich geh mal schaun was mein Mann so treibt
Ist anscheinend ein sehr entspanntes Buch über die Entwicklung der Zwerge, und sagt einem gaaanz oft das es normal ist wenn ein Kind etwas früher kann und ein anderes später und das es wichtig ist einfach zu schauen was das Kind interessant findet und wozu es bereit ist und das man in seiner Entwicklung nix erzwingen kann...finde ich nen netten Ansatz
So jetzt ist Jakob schon wieder wach und ich geh mal schaun was mein Mann so treibt
28.12.2010 11:24
Oh man... jetzt sieht das Kinderzimmer immer mehr nach Kinderzimmer aus... Möbel waren ja schon alle drin, aber jetzt haben wir noch ganz viel Spielzeug bekommen und Kinderbücher und das habe ich schön ins Zimmer reindekoriert... oh man... ich bin so ungeduldig, dass die Maus kommt.
28.12.2010 11:32
Mal ne Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Alvi Mäxchen Outlast und dem Original erklären?
Gibt es einen und wenn ja was habt Ihr?
Und noch ne Frage an die, die den Mutterschutz-Wisch schon ausgefüllt haben: Was ist denn bei Pkt 5 gemeint mit Ansprüchen aus der Familienmutterschaftshilfe?
Hat man doch unter Normalumständen nicht, oder?
Eh toll....hab das meinen Mann gestern extra abholen lassen, damit die KK es auch rechtzeitig bekommt, aber jetzt weiß ich meinen letzten Arbeitstag nicht mehr, weil das ja alles ineinander überging mit Krankschreibung, BV und so...jetzt frage ich morgen nochmal meine Vertretungs-FÄ was in ihrem PC steht....muß ja morgen nochmal wieder zur CTG Kontrolle. Meine Gyn hat ne Woche urlaub, aber ist ja ne Gemeinschaftspraxis.
Ich werde dann auch nochmal fragen wegen dem Blutdruck. hab ja jetzt ein Meßgerät zuhause, aber sowas von schwankende Werte, daß ich es schon etwas sonderbar finde. Und noch dazu in 6 Tagen schon wieder 1,1 kg zugenommen...die Kombi ist ja nicht so doll. Aber ich schiebe es jetzt mal aufs Essen....
Und noch ne Frage an die, die den Mutterschutz-Wisch schon ausgefüllt haben: Was ist denn bei Pkt 5 gemeint mit Ansprüchen aus der Familienmutterschaftshilfe?
Eh toll....hab das meinen Mann gestern extra abholen lassen, damit die KK es auch rechtzeitig bekommt, aber jetzt weiß ich meinen letzten Arbeitstag nicht mehr, weil das ja alles ineinander überging mit Krankschreibung, BV und so...jetzt frage ich morgen nochmal meine Vertretungs-FÄ was in ihrem PC steht....muß ja morgen nochmal wieder zur CTG Kontrolle. Meine Gyn hat ne Woche urlaub, aber ist ja ne Gemeinschaftspraxis.
Ich werde dann auch nochmal fragen wegen dem Blutdruck. hab ja jetzt ein Meßgerät zuhause, aber sowas von schwankende Werte, daß ich es schon etwas sonderbar finde. Und noch dazu in 6 Tagen schon wieder 1,1 kg zugenommen...die Kombi ist ja nicht so doll. Aber ich schiebe es jetzt mal aufs Essen....
28.12.2010 11:36
Sorry dass ich grad so lang weg war. Aber grad hats an der Tür geklingelt und plötzlich standen die Hermes Lieferanten mit unserem neuen Monster-Sofa vor der Tür. SCHOCK!!!! Also ich finds ja toll dass es jetzt schon da ist aber so ganz ohne Vorwarnung... Ich stand hier mit nassen Haaren und in Schlabbershirt und Boxershorts. Ach herrje, wie peinlich. naja, jetzt haben die das Ding aber Gott sei Dank über die Treppe ins Obergeschoss der Wohnung bekommen. Hatten ja Angst dass es nicht über die Treppe passt. Jetzt muss mein Mann es nur noch aufstellen!! Juppppiiiiieeee!!!
28.12.2010 11:37
Zitat von mum2011:
Sorry dass ich grad so lang weg war. Aber grad hats an der Tür geklingelt und plötzlich standen die Hermes Lieferanten mit unserem neuen Monster-Sofa vor der Tür. SCHOCK!!!! Also ich finds ja toll dass es jetzt schon da ist aber so ganz ohne Vorwarnung... Ich stand hier mit nassen Haaren und in Schlabbershirt und Boxershorts. Ach herrje, wie peinlich. naja, jetzt haben die das Ding aber Gott sei Dank über die Treppe ins Obergeschoss der Wohnung bekommen. Hatten ja Angst dass es nicht über die Treppe passt. Jetzt muss mein Mann es nur noch aufstellen!! Juppppiiiiieeee!!!![]()
![]()
Supi... dann kannst du dich ja schon heute Abend darauf pfletzen...
28.12.2010 11:40
Zitat von cantharellus:
Mal ne Frage: Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Alvi Mäxchen Outlast und dem Original erklären?
Und noch ne Frage an die, die den Mutterschutz-Wisch schon ausgefüllt haben: Was ist denn bei Pkt 5 gemeint mit Ansprüchen aus der Familienmutterschaftshilfe ?
Ich werde dann auch nochmal fragen wegen dem Blutdruck. hab ja jetzt ein Meßgerät zuhause, aber sowas von schwankende Werte, daß ich es schon etwas sonderbar finde. Und noch dazu in 6 Tagen schon wieder 1,1 kg zugenommen...die Kombi ist ja nicht so doll. Aber ich schiebe es jetzt mal aufs Essen....![]()
Hast du mit Sicherheit nicht (Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung, die einem Mitglied für bestimmte Familienangehörige, denen es Unterhalt leistet, im Fall der Krankheit (Familienkrankenhilfe) oder der Entbindung (Familienmutterschaftshilfe) gewährt wird).
Letzter Arbeitstag= Tag, an dem du zuletzt gearbeitet hättest, egal ob BV, Krankschreibung oder sonstwas. Tag vor Beginn Muschu.
28.12.2010 11:41
Zitat von die.lady:
Zitat von mum2011:
Sorry dass ich grad so lang weg war. Aber grad hats an der Tür geklingelt und plötzlich standen die Hermes Lieferanten mit unserem neuen Monster-Sofa vor der Tür. SCHOCK!!!! Also ich finds ja toll dass es jetzt schon da ist aber so ganz ohne Vorwarnung... Ich stand hier mit nassen Haaren und in Schlabbershirt und Boxershorts. Ach herrje, wie peinlich. naja, jetzt haben die das Ding aber Gott sei Dank über die Treppe ins Obergeschoss der Wohnung bekommen. Hatten ja Angst dass es nicht über die Treppe passt. Jetzt muss mein Mann es nur noch aufstellen!! Juppppiiiiieeee!!!![]()
![]()
Supi... dann kannst du dich ja schon heute Abend darauf pfletzen...![]()
Jaaaaa freu mich schon vol!!!
28.12.2010 11:43
Zitat von mum2011:
![]()
Wir gehen heut abend ins Möbelgeschäft ein Sofa suchen, aber so wie ich uns kenn werden wir uns eh wieder nicht einig
28.12.2010 11:46
@schutzengele
Na dann mal viel Erfolg. Bei uns gings ganz fix.
So Mädels ich muss dann mal offline gehen. Mein Mann wird gleich wieder nach Hause kommen ausserdem muss ich dringend mal meine haare föhnen.
Heute werde ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffen online zu kommen. Aber ich schau mal, ok? Ansonsten morgen wieder!
Ganz liebe Grüße und passt gut auf euch auf!!!
Na dann mal viel Erfolg. Bei uns gings ganz fix.
So Mädels ich muss dann mal offline gehen. Mein Mann wird gleich wieder nach Hause kommen ausserdem muss ich dringend mal meine haare föhnen.
Heute werde ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffen online zu kommen. Aber ich schau mal, ok? Ansonsten morgen wieder!
Ganz liebe Grüße und passt gut auf euch auf!!!
28.12.2010 11:47
Danke noni wegen dem Pkt. 5.
Aber wegen dem letzten Arbeitstag hat mir der KK-Mensch das anders gesagt....hatte deswegen nämlich angerufen und nur den Pkt 5 vergessen zu fragen.
Er meinte, unter Pkt 4 (Tag, bis zu dem einem Arbeitsentgelt zusteht) gehöre der Tag vorm MuSchutz rein, aber unter Pkt. 3 (letzter Arbeitstag) der Tag, an dem ich zum letzten Mal wirklich im Betrieb gearbeitet habe. Er konnte mir nur nicht sagen, wann das war, obwohl er doch eigentlich meine Krankschreibung in seinem PC stehen haben müßte...
Aber wegen dem letzten Arbeitstag hat mir der KK-Mensch das anders gesagt....hatte deswegen nämlich angerufen und nur den Pkt 5 vergessen zu fragen.
Er meinte, unter Pkt 4 (Tag, bis zu dem einem Arbeitsentgelt zusteht) gehöre der Tag vorm MuSchutz rein, aber unter Pkt. 3 (letzter Arbeitstag) der Tag, an dem ich zum letzten Mal wirklich im Betrieb gearbeitet habe. Er konnte mir nur nicht sagen, wann das war, obwohl er doch eigentlich meine Krankschreibung in seinem PC stehen haben müßte...
28.12.2010 11:50
Zitat von cantharellus:
Danke noni wegen dem Pkt. 5.
Er meinte, unter Pkt 4 (Tag, bis zu dem einem Arbeitsentgelt zusteht) gehöre der Tag vorm MuSchutz rein, aber unter Pkt. 3 (letzter Arbeitstag) der Tag, an dem ich zum letzten Mal wirklich im Betrieb gearbeitet habe. Er konnte mir nur nicht sagen, wann das war, obwohl er doch eigentlich meine Krankschreibung in seinem PC stehen haben müßte...![]()
Hhhm, also ich hab bei beiden den Tag vor Muschu eingetragen und mein Geld ist unterwegs, hab vorhin mit KK telefoniert. Ruf doch am besten nochmal an
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

Vielleicht hat sie ihren Adrian ja schon im Arm? Hachja nur noch 6-8 Wochen
):