Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
10.01.2011 11:42
Zitat von nienchen:

@ noni..hast du schon mutterschutzgeld bekommen?? bekommt man das von der kk oder ist das beim lohn mit dabei?? weil bei mir auf den lohnstreifen stand zulage mutterschaftsgeld.....euro..

Ist das Mutterschaftsgeld nicht etwas weniger als das Gehalt? Muss man das beantragen? Was ist, wenn man es nicht beantragt und weiter arbeitet bis zur Geburt? Darf man ja theoretisch oder?

Mensch, hier gehts ja jetzt richtig los mit den Februarbabys! Ich bin noch nicht fertig mit nachlesen... aber ich hoffe, die Woche hab ich etwas mehr Zeit für euch!

Habt ihr Mobile und Heizstrahler über dem Wickeltisch? Wenn ja, habt ihr keine Angst wegen der Hitze?
mum2011
4635 Beiträge
10.01.2011 11:44
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

@ noni..hast du schon mutterschutzgeld bekommen?? bekommt man das von der kk oder ist das beim lohn mit dabei?? weil bei mir auf den lohnstreifen stand zulage mutterschaftsgeld.....euro..

Ist das Mutterschaftsgeld nicht etwas weniger als das Gehalt? Muss man das beantragen? Was ist, wenn man es nicht beantragt und weiter arbeitet bis zur Geburt? Darf man ja theoretisch oder?

Mensch, hier gehts ja jetzt richtig los mit den Februarbabys! Ich bin noch nicht fertig mit nachlesen... aber ich hoffe, die Woche hab ich etwas mehr Zeit für euch!

Habt ihr Mobile und Heizstrahler über dem Wickeltisch? Wenn ja, habt ihr keine Angst wegen der Hitze?

Also ich muss das nochmal zusätzlich bei der KK beantragen. Die brauchen da so einen Zettel vom FA und dann geht das alles reibungslos, meinte die KK.

Haben weder das eine, noch das andere. Der Heizstrahler liegt noch immer bei meiner "tollen" Schwiegermutter rum. Die hat ja die Ruhe weg.
10.01.2011 11:45
Ich frag mich grade wie ich euch bescheid sagen soll wenn meine kleene sich auf den weg macht. Ich hab ja keine Handy Flat und auch keinen zugang. Möchte euch allen ja dann gern bescheid sagen....Wie habt ihr das den geregelt?Für die die keine flat haben?
sTanja
16922 Beiträge
10.01.2011 11:46
@Geburtskarten: Wir haben letzte Woche leider festgestellt das wior da offenbar gaaanz unterschiedliche Vorstellungen haben und es erstmal aufgeschoben...werde wenn der kleine da ist schaun ob wir das Foto von KH nehmen, selber eins machen oder zur Fotografin, und dann mehrere verschiedene Entwürfe machen und dann erst entscheiden.
@Mobile: Hatte ich in Deinem Thread grad geschrieben...denke man muß nur aufpassen das es wirklich nicht an den Strahler kommen kann.
@Mutterschaftsgeld: Kommt nur nach Antrag bei Deiner KK, und den Rest bis zum Gehalt legt der AG drauf.
mum2011
4635 Beiträge
10.01.2011 11:48
Zitat von Jumpstylezicke85:

Ich frag mich grade wie ich euch bescheid sagen soll wenn meine kleene sich auf den weg macht. Ich hab ja keine Handy Flat und auch keinen zugang. Möchte euch allen ja dann gern bescheid sagen....Wie habt ihr das den geregelt?Für die die keine flat haben?

Hatten das so geregelt dass wir Tanja oder nienchen ne SMS schreiben.
nölke
12399 Beiträge
tanja, ich dachte das bett wäre jetzt dann wieder lieferbar???
...
Heizstrahler haben wir zwar hier, aber bringen ihn nicht an. haben ja ein regal über der wickelkommode und der heizstrahler darf nicht so nah am kind sein.
kennt sich da jmd von euch aus. würde es was bringen ihn über der kommode ganz oben an der wand anzubringen?

sTanja
16922 Beiträge

Wir haben für die, die das möchten, eine Telefonliste gemacht....also Nienchen und ich sammeln die Handynummern ein und geben unsere raus, und wenn sich jemand bei uns meldet dann posten wir hier.
mum2011
4635 Beiträge
10.01.2011 11:50
Zitat von sTanja:

@Geburtskarten: Wir haben letzte Woche leider festgestellt das wior da offenbar gaaanz unterschiedliche Vorstellungen haben und es erstmal aufgeschoben...werde wenn der kleine da ist schaun ob wir das Foto von KH nehmen, selber eins machen oder zur Fotografin, und dann mehrere verschiedene Entwürfe machen und dann erst entscheiden.
@Mobile: Hatte ich in Deinem Thread grad geschrieben...denke man muß nur aufpassen das es wirklich nicht an den Strahler kommen kann.
@Mutterschaftsgeld: Kommt nur nach Antrag bei Deiner KK, und den Rest bis zum Gehalt legt der AG drauf.

Ja, besser so als dann irgendwas gemacht und ihr seit beide nicht zufrieden damit. Wir werden ein selbstgeschossenes Bild nehmen und das dann nachmachen lassen. So kostet uns alles zusammen vielleicht 30 Euro. das ist noch ok finde ich.
Kommt bei euch ein Fotograf ins KH?
10.01.2011 11:50
Zitat von sTanja:

Wir haben für die, die das möchten, eine Telefonliste gemacht....also Nienchen und ich sammeln die Handynummern ein und geben unsere raus, und wenn sich jemand bei uns meldet dann posten wir hier.

Danke. Also ich würd da gern dran teilnehmen.
mum2011
4635 Beiträge
10.01.2011 11:51
Zitat von nölke:

...
Heizstrahler haben wir zwar hier, aber bringen ihn nicht an. haben ja ein regal über der wickelkommode und der heizstrahler darf nicht so nah am kind sein.
kennt sich da jmd von euch aus. würde es was bringen ihn über der kommode ganz oben an der wand anzubringen?

Glaube das ist dann etwas zu weit oben. Habt ihr mal über ne Rotlichtlampe zu zum hinstellen nachgedacht? Meine Hebi meinte das geht auch.
sTanja
16922 Beiträge
10.01.2011 11:52
Zitat von nölke:

...

Nein entweder hatte ich einen Knick in der Optik oder die haben den termin geändert, jetzt steht da lieferbar ab 10.02.2011....aber das Doofe ist man kann es nichtmal vorbestellen....naja ich hab noch ne Alternative im Auge, vielleicht wird das was. Weil ab 31.1. ist unser toller Rabattgutschein dann eh verfallen
Also wir hatten nur gelesen das die Ausrichtung oft schwierig ist wenn er grad an der Wand hängt und hatten überlegt ihn dann unten an ein Regal dranzuhängen.
Der Abstand sieht aber bei Euch okay aus finde ich
10.01.2011 11:53
@ futterration fürn mann: gibts bei Euch im KH keinen kleinen Snackraum?
Ich muss für mein Männe nix einpacken, der hat damals bei der KH-Besichtigung gleich den Raum entdeckt und die Hebi meinte dann "ja, da können sich die Väter stärken!" und Mütter natürlich auch... is so ein kleines Mini-Buffett das ständig aufgefüllt bzw. frisch gemacht wird... fand ich total praktisch!
Und Klamotten für ihn pack ich auch net ein. Der kann daheim schlafen... das KH is max. 10 min entfernt
mum2011
4635 Beiträge
10.01.2011 11:55
Zitat von vienna84:

@ futterration fürn mann: gibts bei Euch im KH keinen kleinen Snackraum?
Ich muss für mein Männe nix einpacken, der hat damals bei der KH-Besichtigung gleich den Raum entdeckt und die Hebi meinte dann "ja, da können sich die Väter stärken!" und Mütter natürlich auch... is so ein kleines Mini-Buffett das ständig aufgefüllt bzw. frisch gemacht wird... fand ich total praktisch!
Und Klamotten für ihn pack ich auch net ein. Der kann daheim schlafen... das KH is max. 10 min entfernt

Also direkt im Kreißsaal gibts nur Getränke. Ansonsten eben die Cafeteria. Da kann er sich immer was holen, wenn er will.
Meiner schläft auch daheim. Mit der bahn sind das auch nur 15 Minuten und ausserdem muss ja auch jemand unsere zwei Stubentiger versorgen.
sTanja
16922 Beiträge
10.01.2011 11:56
@mum: Die Hebi meinte nur es wird ein Foto gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob das ein Fotograf macht, die in der Galerie sehen irgendwie unprofessionell aus....
http://www.st-elisabeth-klinik.de/index.php?id=297 0
Ach ich hätte ja schon Ideen gehabt, aber ich wollte halt Papierkarten von Hand schreiben und Foto aufkleben, aber mein Mann lieber gleich Fotos bearbeiten und dann so ausdrucken...mal schaun wer sich dann durchsetzt
@jump: Dann mal her mit PN, schicke Dir dann nachher noch unsere Nummern
nölke
12399 Beiträge
10.01.2011 11:56
danke mädls. rotlichlampe wäre ne alternative!

nein, der abstand ist zu klein. das ding wird echt so heiß.
darf ja nicht in deiner und auch nicht in der reichweite des kindes sein (wenn es sich dann aufstellen kann)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt