*~*~Februar 2011 Babys~*~*
13.01.2011 18:57
Zitat von die.lady:
Zitat von nienchen:
Zitat von die.lady:
Zitat von nienchen:
sms von calypso
auswertung und blutergebnisse gibts morgen um 7.30 uhr. blutdruck immer noch oben und um 20 uhr nochmal ctg.wehen sind auch fleißig.GMH 1,5cm offen mal schauen.
Oh man ist das aufregend hier... ein Baby nach dem anderen macht sich jetzt auf den Weg...
ja ist spannend..
bei ihr besteht aber auch die vermutung der ss vergiftungsie ist heut zuhause zusammen geklappt..
Das klingt aber gar nicht gut... die sollen dann aber lieber kein Risiko eingehen und sicherheitshalber lieber das Baby holen, als wenn noch was schlimmes passiert...![]()
ich hätte da auch schiss und würde darauf bestehen das sie ihn holen,bevor da noch was passiert
13.01.2011 18:59
Zitat von nölke:
roxy, leider zählen zuschläge nicht zur Elterngeldberechnung![]()
also nachschicht- Wochenend- zuschläge usw. werden nicht mitberechnet.
doch zuschläge sind ja im nettoendbetrag mit drin...nur weihnachtsgeld oder urlaubsgeld wird nicht mit einberechnet.
aber die normalen zuschläge sind ja schon mit drin...deswegen nehmen sie das netto.sonst würden wir ja kaum was bekommen,weil wir ohne zuschläge nicht grad viel verdienen
13.01.2011 19:00
Zitat von nölke:
Ja, weiß ich. Ich meinte nur wegen den Lohnzetteln jeden Monat. Mein Mann hat jeden Monat anderen Lohn und deshalb auch immer einen Lohnzettel. Mein Lohn bleibt meist gleich und ich bekomm nur selten einen Lohnzettel
13.01.2011 19:00
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von sTanja:
Ich bekomm auch jeden Monat was.
@Nienchen: Klar mein Mann will mich eh nichtMuß noch was für seinen Verein erledigen.
Aaalso Nimmst Hackfleisch, ich hatte jetzt 500 g aber das war bissel viel, nur es war so eingefroren...würzen mit Salz und Pfeffer, kleine Kügelchen formen.
Eine dicke Zwiebel würfeln und anbraten, dann Hackbällchen auch kurz anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen. Dann Möhren in Scheibchen dazuwerfen, so 125 g Reis dazu, sollte mit Brühe schön bedeckt sein.
Knapp 20 Minuten köcheln lassen, dann eine halbe Packung Schmelzkäse reinrühren, mit Paprika, Salz und Pfeffer abschmecken, bei mir kommen auch noch Maggi und gemahlener Kümmel mit rein.
Wofür ist das Rezept? Hört sich lecker an![]()
Möhren-Käse-Eintopf mit Reis und Hackfleischbällchen
13.01.2011 19:01
echt? ne freundin ist pflegerin im nachtdienst und hat nur 67% vom grundgehalt bezahlt bekommen. war dann auch voll wenig
13.01.2011 19:01
@Roxane: Für mein Abendessen
@Nienchen: Ach ja da fehlte was...also ich hatte heute 5 mittelgroße Möhren. Gab jetzt mit den Mengen 3-4 Personen, also wir hatten beide großen Hunger und es ist noch mindestens eine große Portion über.
@Nienchen: Ach ja da fehlte was...also ich hatte heute 5 mittelgroße Möhren. Gab jetzt mit den Mengen 3-4 Personen, also wir hatten beide großen Hunger und es ist noch mindestens eine große Portion über.
13.01.2011 19:02
Zitat von nölke:
echt? ne freundin ist pflegerin im nachtdienst und hat nur 67% vom grundgehalt bezahlt bekommen. war dann auch voll wenig
also zu uns sagte er,das er das nettogehalt berechnet und daher auch von jeden monat den lohnstreifen brauch,da es ja unterschiedlich ist.und bei mir sind die ganzen we und feiertagszuschläge im nettoghalt dabei.
ok durch das BV hab ich da ja keine..
13.01.2011 19:02
Zitat von nienchen:
Zitat von nölke:
doch zuschläge sind ja im nettoendbetrag mit drin...nur weihnachtsgeld oder urlaubsgeld wird nicht mit einberechnet.
aber die normalen zuschläge sind ja schon mit drin...deswegen nehmen sie das netto.sonst würden wir ja kaum was bekommen,weil wir ohne zuschläge nicht grad viel verdienen![]()
Sicher?
Ich hab das so gelesen wie nölke schreibt, wobei du ja jetzt im BV schon weniger gehabt haben müsstest, oder?
13.01.2011 19:03
Zitat von KleineHexe:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Evelyn1986:
huhu...
oh man ich hoffe mal calypso geht es gut...
und natürlich allen anderen sorgenkindern auch..
hat jemand was von schutzengel gehört? meldet sie sich wieder hier an? oder bleibt sie jetzt für immer weg?
morgen feiert der neffe von meinem mann seinen 2.geburtstagund da fahren wir natürlich hin. ich freu mich schon so. der kleine ist echt süüüß. ich kann nicht versprechen,dass ich morgen on bin,weil ich nicht weiß wie lange wir bleiben. ich werd aber mein bestes geben,will ja hier keine geburt verpassen
![]()
der kleine ist ja auch mein neffe,oder? ist ja der sohn von dem bruder meines mannes. oh man ich blick gar nicht mehr durchist mir echt zu kompliziert. naja wer auch immer er für mich ist,ich hab ihn trotzdem lieb
![]()
Ich find auch, dass das dann dein Neffe ist, aber meine Mama sagt immer ich soll nicht zu meinem Onkel Onkel sagen, weil das nur der Mann von meiner Tante ist![]()
Naja, vielleicht hat sie recht, aber er ist trotzdem mein Onkel![]()
Find ich auch. Du bist die Tante, er ist dein Neffe.
na jut...
ich hab schon fast gesagt,dass er mein schwägerneffe ist...
ist ja auch irgendwie so. @ roxane: ich sag zu der frau meines großonkels TANTE
der cousin von meiner mutter ist ja mein großonkel,oder?
13.01.2011 19:04
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von nienchen:
Zitat von nölke:
aber die normalen zuschläge sind ja schon mit drin...deswegen nehmen sie das netto.sonst würden wir ja kaum was bekommen,weil wir ohne zuschläge nicht grad viel verdienen![]()
Sicher?
Ich hab das so gelesen wie nölke schreibt, wobei du ja jetzt im BV schon weniger gehabt haben müsstest, oder?
also ich hab nur die zuschläge nicht mit drauf..aber pflege und schichtzulage ist mit drauf..nur eben die feiertage und sonntage bei mir nicht,weil ich sie nicht gearbeitet hab.
aber wenn sie doch vom netto ausgehen..dann ist das doch das geld was er ausgezahlt bekommt und dann ziehen sie doch da die zuschläge nicht noch extra ab....die sind doch im endbetrag dann mit drin
13.01.2011 19:05
Soll ich euch mal was sagen?
Ich hasse solche dämlichen Anträge
Ich hasse solche dämlichen Anträge
Zitat von sTanja:
@Roxane: Für mein Abendessen![]()
ok passt dann,da wir immer für zwei tage kochen
Zitat von RoxaneGN:
Ich hasse solche dämlichen Anträge![]()
ich auch..aber hab gott sei dank mein mann und meine schwiegermutter die da durch steigen..
13.01.2011 19:12
Zitat von nienchen:
Zitat von RoxaneGN:
Ich hasse solche dämlichen Anträge![]()
ich auch..aber hab gott sei dank mein mann und meine schwiegermutter die da durch steigen..
@ roxane: ich auch....
@ nienchen: ich auch
13.01.2011 19:14
@nienchen....
@noni:ach süße das tut mir wirklich leid das das mit der wendung nicht geklappt hat lass dich mal drücken....
@mamamaria:ich drück dir die daumen das sich der verdacht nicht bestätigt....
@calypso:wünsche dir weiterhin viel kraft....
@all:lasst euch von euren männern schön pflegen.....und trinkt bitte wenn ihr kreislauf habt....
@noni:ach süße das tut mir wirklich leid das das mit der wendung nicht geklappt hat lass dich mal drücken....
@mamamaria:ich drück dir die daumen das sich der verdacht nicht bestätigt....
@calypso:wünsche dir weiterhin viel kraft....
@all:lasst euch von euren männern schön pflegen.....und trinkt bitte wenn ihr kreislauf habt....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt
sie ist heut zuhause zusammen geklappt.. 

und da fahren wir natürlich hin. ich freu mich schon so. der kleine ist echt süüüß. ich kann nicht versprechen,dass ich morgen on bin,weil ich nicht weiß wie lange wir bleiben. ich werd aber mein bestes geben,will ja hier keine geburt verpassen