*~*~Februar 2011 Babys~*~*
08.07.2010 07:57
Zitat von Verena84:
Euch ist aber klar das die Nackenfalten-Messung nur eine wahrscheinlichkeit aufzeigt und überhaupt nicht aussagekräftig ist oder? Da kann bei einem gesunden Kind ein hohes Risiko rauskommen, was einen dann erst richtig irre macht und bei einem kranken Kind kann das auch ganz unaufällig ausfallen.
Meine Stiefmutter hat das damals auf anraten des Arztes machen lassen und das Ergebnis war richtig übel, woraufhin sie das Fruchtwasser untersuchen lies. Bis zum Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung vergingen 30 Tage in denen die ganze Familie fast verrückt geworden wäre und am Ende stellte sich raus das mein Bruder vollkommen gesund war.
Also wenn ihr euch sicher sein wollt dann macht gleich eine Fruchtwasseruntersuchung und spart euch die NF Messung.
Übrigens wird da auch nur auf das Down Syndrom und Erbkrankheiten die in eurer Familie bereits aufgetreten sind getestet. Alle anderen Krankheiten findet man also so eh nicht raus.
Musst ja nicht gleich so pampig werden! Wir sind ja nicht doof und wissen, dass die Untersuchung nur eine Wahrscheinlichkeit aufzeigt und nicht 100%-ig sicher ist.
Ist ja wohl jedem selbst überlassen.
Und übrigens: Dir ist schon klar, dass die Fruchtwasseruntersuchung ein Risiko für eine FG bzw. Infektion mit sich trägt????
08.07.2010 07:57
Zitat von nölke:
Ich weiß nur, dass es wohl sinnvoll ist die Blutuntersuchung dazu machen zu lassen. Die beiden Sachen ergänzen sich da...
.....
Ich habe heute früh Blutungen festgestellt. Bin total neben mir. warte bis mein Arzt auf hat (9 Uhr). Werde dann gleich vor der Tür stehen! Hoffentlich ist nichts schlimmes!![]()
Ist "zum Glück" nur dunkler Schleim. Soweit ich es bei euch mitbekommen habe ist das besser als frisches Blut?!
Oh jeeee, ich drück dir die Daumen, aber dunkel hört sich gut an, das kann sooo oft vorkommen. Besser als hellrot!!!
08.07.2010 07:59
Zitat von die.lady:
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich wollte euch nur berichten, dass ich am 06.08.2010 meinen Termin für die NT Messung habe.... und ich bin so gespannt, ob alles okay ist...
Habe aber mal eine Frage an euch alle:
Und zwar fragte mich die Schwester, ob ich auch eine Blutuntersuchung zur Biochemie durchführen lassen möchte.
Was ist Biochemie-Blutuntersuchung bitte schön? Versteh das alles irgendwie nicht...![]()
Die Werte der NT Messung und der Blutuntersuchung ergeben die Wahrscheinlichkeit einer genetischen Störung. Diese beiden Dinge ergänzen sich und werden meistens zusammen durchgeführt.
08.07.2010 08:01
Die Zeit zieht sich so.....
Mein Mann kommt mit. Bin so froh drum!
hab aber keine schmerzen und es fliest nicht die ganze zeit. war bis jetzt nur 1 bei der morgentoilette
hab aber keine schmerzen und es fliest nicht die ganze zeit. war bis jetzt nur 1 bei der morgentoilette
08.07.2010 08:03
Zitat von nölke:
Die Zeit zieht sich so.....![]()
Das ist bestimmt nur altes Blut, zumindest schließt die Farbe darauf. Du weißt ja, wie oft das vorkommt. Aber gut, dass du es gleich abklären lässt!!
08.07.2010 08:04
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Verena84:
Euch ist aber klar das die Nackenfalten-Messung nur eine wahrscheinlichkeit aufzeigt und überhaupt nicht aussagekräftig ist oder? Da kann bei einem gesunden Kind ein hohes Risiko rauskommen, was einen dann erst richtig irre macht und bei einem kranken Kind kann das auch ganz unaufällig ausfallen.
Meine Stiefmutter hat das damals auf anraten des Arztes machen lassen und das Ergebnis war richtig übel, woraufhin sie das Fruchtwasser untersuchen lies. Bis zum Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung vergingen 30 Tage in denen die ganze Familie fast verrückt geworden wäre und am Ende stellte sich raus das mein Bruder vollkommen gesund war.
Also wenn ihr euch sicher sein wollt dann macht gleich eine Fruchtwasseruntersuchung und spart euch die NF Messung.
Übrigens wird da auch nur auf das Down Syndrom und Erbkrankheiten die in eurer Familie bereits aufgetreten sind getestet. Alle anderen Krankheiten findet man also so eh nicht raus.
Musst ja nicht gleich so pampig werden! Wir sind ja nicht doof und wissen, dass die Untersuchung nur eine Wahrscheinlichkeit aufzeigt und nicht 100%-ig sicher ist.
Und übrigens: Dir ist schon klar, dass die Fruchtwasseruntersuchung ein Risiko für eine FG bzw. Infektion mit sich trägt????
BITTE STREITET EUCH NICHT!
08.07.2010 08:06
Ich hatte die Nackenfaltenmessung auch machen lassen, da die nackenfalte etwas zu groß war, auch wenn ich die von anfang an nicht wollte, hat mich der FA in die Klinik geschickt ... dort angekommen dachte ich eigtl. das würde nchts kosten, aber nach stundenlangem warten und verrückt machen vom Frauenarzt, hat der Arzt in der Klinik gesagt, wenn ich den test nicht machen wollte, dann könnte er nichts machen und ich solle wieder gehen.
dann hab ich diesen verflucht teuren test machen lassen, das war nen langer Ultraschall!!! Und Blutabnahme, wo aber nichts bei auffällig war.
Da wurde ich aber auch aufgeklärt wegen der Fruchtwasseruntersuchung, die hatten da neue nadeln eingeführt und die chance besteht natürlich das was passiert, aber da ist noch nie etwas passiert laut Arzt. Also wirklich gefährlich ist ne Fruchtwasseruntersuchung auch nicht. Aber man muss es halt selbst wissen.
dann hab ich diesen verflucht teuren test machen lassen, das war nen langer Ultraschall!!! Und Blutabnahme, wo aber nichts bei auffällig war.
Da wurde ich aber auch aufgeklärt wegen der Fruchtwasseruntersuchung, die hatten da neue nadeln eingeführt und die chance besteht natürlich das was passiert, aber da ist noch nie etwas passiert laut Arzt. Also wirklich gefährlich ist ne Fruchtwasseruntersuchung auch nicht. Aber man muss es halt selbst wissen.
08.07.2010 08:07
Zitat von die.lady:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Verena84:
BITTE STREITET EUCH NICHT!![]()
Das war nicht streiten, mir war der Beitrag nur leider etwas zu krass geschrieben, sorry. Als ob wir doof wären und nicht wüssten, auf was wir uns einlassen...
08.07.2010 08:09
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von die.lady:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Verena84:
BITTE STREITET EUCH NICHT!![]()
Das war nicht streiten, mir war der Beitrag nur leider etwas zu krass geschrieben, sorry. Als ob wir doof wären und nicht wüssten, auf was wir uns einlassen...
Jeder muss es halt selbst wissen... ich lasse es auch machen, obwohl 140 Euro dafür natürlich eine ganze Menge Geld ist.
Aber ich weiß ja, für was es gut ist...
08.07.2010 08:12
Zitat von Funkentanz:
Ich bin auch nervös.
Ich hoffe sie sieht heute was![]()
meine daumen sind gedrückt wird schon alles gzt gehen wirst du sehen
08.07.2010 08:13
Zitat von Niklas2011:
Zitat von Funkentanz:
Ich bin auch nervös.
Ich hoffe sie sieht heute was![]()
meine daumen sind gedrückt wird schon alles gzt gehen wirst du sehen![]()
Funkentanz, auch ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen...
08.07.2010 08:20
Guten Morgen Mädels,
hoffe es geht euch allen gut?!
Macht Euch alle nicht so verrückt. Ich hab die Nackenfalte bei meinen FA messen lassen ohne zu zahlen und wer was auffällig gewesen hätte sie mich überwiesen.So lange ihr alle nicht mit erbkrankheiten vorbelastet seit oder ihr zur Riskogruppe gehört (über 35) würd ich mich nicht verrückt machen lassen.Es muss jeder für sich selbst entscheiden aber die ärzte versuchen aber auch noch extra geld zu machen. Den einzigsten Test den ich gemacht hab war den streptokokkentest weil ich ja auch normal entbunden wollte und habe.
Hoffe Ihr seit nicht sauer aber beim 2 kind sieht man alles etwas lockerer als beim ersten.
So heute gehen wir bei meinem Papa im Garten plantschen bei dem tollen Wetter.Heute merk ich das meine übelkeit wieder stärker wird mal schauen wie es wird
hoffe es geht euch allen gut?!
Macht Euch alle nicht so verrückt. Ich hab die Nackenfalte bei meinen FA messen lassen ohne zu zahlen und wer was auffällig gewesen hätte sie mich überwiesen.So lange ihr alle nicht mit erbkrankheiten vorbelastet seit oder ihr zur Riskogruppe gehört (über 35) würd ich mich nicht verrückt machen lassen.Es muss jeder für sich selbst entscheiden aber die ärzte versuchen aber auch noch extra geld zu machen. Den einzigsten Test den ich gemacht hab war den streptokokkentest weil ich ja auch normal entbunden wollte und habe.
Hoffe Ihr seit nicht sauer aber beim 2 kind sieht man alles etwas lockerer als beim ersten.
So heute gehen wir bei meinem Papa im Garten plantschen bei dem tollen Wetter.Heute merk ich das meine übelkeit wieder stärker wird mal schauen wie es wird
08.07.2010 08:23
Zitat von nölke:
Die Zeit zieht sich so.....![]()
ich hoff das alles gut ist
besser gesagt ich geh davon aus
08.07.2010 08:27
Ja das stimmt, beim 2. Kind sieht man wirklich alles lockerer
Ich mag nur diese Ungewissheit nicht, die ich nun seit einer Woche hab. Da hängt man so in der Luft
Ich mag nur diese Ungewissheit nicht, die ich nun seit einer Woche hab. Da hängt man so in der Luft
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt