Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
dummschneck
622 Beiträge
18.01.2011 15:40
@swiss: hmmm..keine Ahnung...

@tini: meinst Du wasser lassen? Das mache ich sicher öfter wie nur alle 2-3 h
tini79
7901 Beiträge
18.01.2011 15:41
@dummschneck: ja das mein ich...denke ich auch, aber die hebi hat extra drauf hingewiesen. so wie cantha schon schrieb: der drcuk fällt weg und man verspürt erst später den harndrang....wir werden es sehen, aber werde es im hinterkopf behalten...
cantharellus
1488 Beiträge
Zitat von dummschneck:

@swiss: hmmm..keine Ahnung...

@tini: meinst Du wasser lassen? Das mache ich sicher öfter wie nur alle 2-3 h

es geht ja um nach der Geburt....!
sTanja
16922 Beiträge
@Hoorische: Das sind so rohe Kartoffelklöße, saarländisches Gericht. Wir essen das dann immer mit Sahnesoße. Hab sie aber ausnahmsweise fertig gekauft, weil ich keine Lust hatte für 1 Person zu kochen.
@swiss: GBS könnte für den Streptokokkenabstrich stehen.
anna87
420 Beiträge
@tini: Die Spanisch Prüfung habe ich morgen abend dann rum. Aber ich habe noch andere Prüfungen zu schreiben. Die letzte wäre am 7.2. Mal schauen wie lange ich noch aushalte, oder ob ich die nicht einfach schiebe... Vorallem kann es sein dass der Umzug genau da hin fällt. Aber das wissen wir erst nächsten Montag.
@Abkürzungen: Ich kann noch nicht mal die Schrift entziffern
@Me: Ich mach mir jetzt auch was zu essen, und dann geh ich ne Runde mit unserem Hund. Wünsche euch noch einen schönen Tag und passt auf euch auf!
Zwillingsmama11
80 Beiträge
18.01.2011 15:44
@kleinehexe:Ist schon alles ein bisschen komisch,aber sie hat eindeutig nen Ding an der Waffel...

Was sind Hoorische(oder wie es geschrieben wird)?

Bei mir gibt es heut Abend Nudeln und Tomatensoße,gekocht von Mutti

Und schonwieder sitze ich hier und habe leichte Wehen.Erst das ziehen,dann die Schmerzen und dann der Druck nach unten achso der harte Bauch nicht zu vergessen.
dummschneck
622 Beiträge
18.01.2011 15:46
Ja meine Hebi hat das mit dem aufs Klo gehen (sowohl vor als auch während und nach der Geburt) auch nochmal erwähnt..während der Wehen sollen unsere Männer uns daran erinnern immer wieder aufs toi toi zu gehen...
Hauptsache das Wasser geht nach der Geburt wieder weg...wäre ja noch schöner wenns bliebe.. stelle es mir aber direkt nach der Geburt auch nicht soooo schön vor...aua...
Naja, dann werd ich mal losdüsen und schauen was der Kühlschrank so hergibt...

Viel Spaß noch..
cantharellus
1488 Beiträge
18.01.2011 15:47
immer diese Anstiftung zum Knödelessen hier...hab letztens dann auch noch die Hefeknödel gemacht mit Heidelbeeren....
Hab aber noch Semmelknödel selbstgemacht im Tiefkühler...mag ich ja am liebsten mit Rahmpilzen, nur man soll ja lieber auf Wildpilze verzichten und daher mag ich keine von meinen selbstgetrockneten nehmen und kann nur Champignons essen...die sind aber langweilig...
tini79
7901 Beiträge
18.01.2011 15:48
@anna: das ist ja absehbar! drück dir die daumen für die prüfungen! das klappt schon! meld dich doch einfach wenn dir danach ist und frag nach einer zusammenfassung, denke in deiner situation wird das jeder verstehen!
@zwillingsmama: wehen? naja, vielleicht wollen deine mäuse doch schon bald raus, und wenn sie es noch ne woche schaffen ist doch schon super! bist doch in einer woche in der 27.ssw
@essen: bei uns gibts gemüse kartoffelsuppe...frei schnauze...also ohne rezept...bin gespannt obs klappt...kann ja besser backen als kochen...
swissnicci
5133 Beiträge
18.01.2011 15:48
ah..also gbs..steht dafür das der streptokokken(schreibt man die so???)-test gemacht wurde....meiner ist neg aber bei mm fk wuste selbst die sprechstundenhilfe nix
Zwillingsmama11
80 Beiträge
18.01.2011 15:50
Achso,was die Abkürzungen angeht kann ich auch nicht weiterhelfen.HAb grad nachgeschaut aber da finde ich nichts in meinen schlauen Büchern.

Also,die ersten kilos nach der Geburt sind ja dann doch immer relativ schnell weg und was sich dann an den Fettpölsterchen angesetzt hat,das ging bei mir auch immer relativ schnell weg in der ersten zeit mit Krümelchen.

@hoorische...hab grad Senfsoße statt Sahnesoße gelesen und hab grad richtig hunger drauf bekommen
tini79
7901 Beiträge
18.01.2011 15:52
glaueb ich werde schon mal gemüse und kartoffeln klein schnibbeln...muß dann nachher nur noch fertig kochen...find das grad nervig das ich nicht so lange sitzen kann....würde lieber hier weiter rumlümmeln...aber das läßt die kurze nicht zu....
cantharellus
1488 Beiträge
18.01.2011 15:53
Senfsauce mag ich persönlich ja überhaupt nicht.....Senf geht echt nur als minimal-Gewürz im Essen oder der Salatsauce, aber bitte nicht pur oder so, daß man ihn durchschmeckt...
Zwillingsmama11
80 Beiträge
18.01.2011 15:54
@tini...bin ab nächsten Dienstag schon 36.SSW nicht 27.SSW aber war sicher ein Schreibfehler.Hätte sie halt schon gern,egal wie anstrengend bis zur 37.SSW im Bauch behalten.Aber mal schaun wie es sich weiterentwickelt!
Auf jeden fall seit ihr die ersten die benachrichtigt werden und mit Bildern überschüttet werdet
sTanja
16922 Beiträge
18.01.2011 15:55
@cantha: Warumdenn auf Wildpilze? Ich ess eh fast nur Champignons, aber davon hatte ich noch gar nix gehört
@Zwillingsmama: Hm hilft kein Magnesium oder so? oder nimmst Du schon?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt