Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
19.01.2011 11:37
@eisen a gibt es ich sag mal alte werte und neue.....dein wert wird der neue sein....ich guck mal ob ich das nochmal im netz finde...
nölke
12399 Beiträge
19.01.2011 11:37
Hier eine Zusammenfassung von NIenchen von gestern abend. seit dem kam nichts neues dazu
Zitat von nienchen:

@ biggi,.schön das alles i.o war und du nun nicht mehr liegen musst und auch wieder baden darfst
- mamavonkim-muss 2 tage im kh bleiben zur beobachtung,hatte kopfschmerzen und übelkeit und schlechte urinwerte,baby gehts aber gut
- jogole ist immer noch schwanger
- mamai35 hat ihre kleine bekommen am 13.01.
- ansonsten rest babys noch im bauch
- den bereits mamis gehts gut und sie berichten hier und machen uns neidisch
- mara hat grad stillpause,weil die kleine irgendwie ein stück warze abgebissen hat..autsch
- ansonsten gings ums pupsen,kacken unter der geburt...das man wegen der figur viell.bedenken hat.
- dann um schlechtriechende menschen
-wassereinlagerungen
- himbitee ab wann und wieviel
hmm mehr fällt mir nicht ein

Heute haben wir uns nur noch über beschneidung und sprachen, sowie Urlaub vom mann unterhalten.
und haben wieder eine neue mama. sorry, hab die entweder vergessen oder nicht gekannt...
bella09
12190 Beiträge
19.01.2011 11:38
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

@noni:schön wenn alles in ordnung ist....gedreht hat sich deine kleine aber nicht nochmal oder???

ich finde das auch eine sehr starke leistung was du schon alles durchgestanden hast....

respekt süße

Nee, gedreht nicht, sie sitzt dafür schon zu fest. Aber mit dem KS hab ich mich mittlerweile abgefunden. Hilft ja nüscht, Hauptsache dem Zwerg gehts gut.

schade ich hätte es dir so sehr gewünscht

aber du hast recht hauptsache der kleinen gehts gut und bald hast du es geschafft
jogole3
2092 Beiträge
19.01.2011 11:38
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von jogole3:

Zitat von NochNichtMama:

Morgen Mädels,
komme gerade vom letzten FA-Termin. CTG war super, der Kleinen gehts gut. GMH ist verkürzt, Mumu noch zu, sie sitzt fest im Becken. FÄ meinte super Startposition für ne Geburt. Ich soll, sobald ich regelmäßige Wehen bekomm, sofort ins KH.

das hört sich doch gut an...und in 5 tagen hast deine maus endlich freu mich so für dich ...dann haben sich die ganzen strapazen bezahlt gemacht....fühl dich mal gedrückt....bist echt stark wie das alles so schaffst..

Danke, aber du bist auch nicht ohne Nimmst ja auch alles mit, was du kriegen kannst.

danke xD ja ziehen alles magisch an was es umsonst gibt wa^^
das gut das dich mit dem ks angefreundet hast...raus muss sie ja und dann kannst es bissl entspannter angehen...musst erst montag früh hin oder bereits sonntag? bin schon gespannt auf deinen sturrkopf^^
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.01.2011 11:39
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

So, jetzt frag ich doch auch mal nach einer Zusammenfassung *lieb guck*
War seit gestern mittag nicht mehr online und das wären jetzt 500 Beiträge. Bis ich die gelesen hab habt ihr schon wieder 10 neue Seiten geschrieben *lach* Also, war etwas wichtiges seit gestern Mittag?
@me: War gestern nachmittag bei meiner Hebi und dem neuen FA. Er ist ein ganz netter und hat beim US alles genau erklärt, mir die 3 Blutgefäße der Nabelschnur gezeigt, alles ausgemessen u.s.w.
Meine Maus ist jetzt nach den US-Berechnungen 49 cm und ca. 2900g schwer. Wird also doch kein Winzling. Wobei ich gerade nicht weiß ob ich mich darüber freue oder Angst habe, dass sie nicht durchpasst
CTG war wie immer nervig, weil die Maus sich immer weggedreht hat und dafür hat sie wohl auch noch jede Menge Platz obwohl mein Bauch am Anschlag ist, also direkt am Rippenbogen *autsch*
In den Kreissaal konnten wir leider nicht, weil alles belegt war und das obwohl mein Schatz diesmal dabei war. Ich frag mich echt was die machen, wenn mal mehr Schwangere gleichzeitig entbinden wollen als Kreissäle da sind
Wollte mal fragen was ihr so für Werte beim Eisen (Hb) stehen habt im Mutterpass. Ich hatte vorher immer so 12 bis 13 dastehen und nehme ja auch Eisentabletten, aber die Hebi hat für letztes Mal irgendwas mit 7 eingetragen. Das wäre doch viel zu niedrig, oder?
Und bei GMH trägt sie immer irgendwas mit 4/10 ein. Bekommt da noch irgendjemand von euch so Punkte drauf?

Auf die Messungen kann man sich ja nicht verlassen. Aber so ne ungefähre Zahl u haben ist schon gut.
Bist du eigentlich noch in Würzburg oder schon in der Heimat?

Sind gestern von Würzburg wieder hoch gefahren, aber am Wochenende bin ich wieder in Wü, weil die bei uns Montag Heizung ablesen wollen. Ich fahr aber nur noch mit meinem Mann gemeinsam runter, falls es doch irgendwie schon losgehen sollte
nölke
12399 Beiträge
noni, schön dass alles in ordnung ist! hab auch erst gedacht, dass jetzt doch noch ne normale geburt statt finden würde
guten morgen mädels

bin heut schon mal etwas früher da...konnte nur bis 10.45 uhr schlafen und dann hatte ich keine lust mehr auf das hin und her gewälze..
naja wollte schnell nach lesen und nun werd ich mir frühstück machen und dann mal alles durch saugen und wischen..
@ urlaub..mein mann nimmt ab den tag urlaub,wenn wir nach hause kommen,dann nimmt er zehn tage.wissen sie aber auf arbeit schon,das er dann spontan nimmt.zur geburt bekommt er ein tag sonderurlaub..
@ zweisprachig..also wir werden auch versuchen,der kleinen gleich noch englisch beizubringen...dann lerne ich gleich mit
@ tanja..werde ich gleich mal gucken bei babymarkt,obwohl 79 euro immer noch teuer sind..ich entscheide spontan..hihi
@ calypso..ohh das wäre doch schön wenn sie nach hause kann und prima das ihre blutwerte wieder i.o. sind
@ tini..schön das alles i.o. war beim Fa, dann erinner sie nochmal nächste woche wegen US
@ jump..na denn wirst du wohl die nächste sein
@ noni..schön das bei dir auch alles i.o. war beim Fa..und bald hast sie ja schon im arm..
@ bella...juhuuu nur noch 13 tage oder soll ich lieber sagen..hmm immer noch 13 tage

soo werde dann mal versuchen mich den haushalt zu widmen,auch wenn ich absolut keine lust habe..aber es soll ja sauber sein,wenn die kleine monsterbacke sich mal auf den weg macht
cantharellus
1488 Beiträge
19.01.2011 11:40
Guten Morgen!

So, heute nacht gsd bißchen besser geschlafen....wenn man nur fertig und übermüdet genug ist, geht es dann plötzlich. Bin nach den Wendungen immer wieder eingeschlafen....
Hoffe, ihr hattet auch eine gute Nacht!

@Tanja: von wegen Wildpilze....sind ja je nach Sorte (z.B. Maronenröhrlinge) teilweise immer noch stark Caesium belastet bzw. können andere Schwermetall-Rückstände enthalten...darum soll man generell nicht mehr als als 250 g Wildpilze pro Woche essen und in der SS besser ganz drauf verzichten....Zuchtpilze sind okay.

@Weight watchers: hattet ihr das so richtig mit Treffen gemacht, oder nur so für euch?

@Tini: wegen ET....mich würde mal interessieren, ob bei den 2 Wochen Luft davor und danach mehr zu früh oder zu spät kommen....gibt es da auch Erfahrungswerte? Oder ob das geschlechtsspezifisch unterschiedlich ist...

@Lagerkoller: kann ich nachvollziehen...möchte auch gerne mal wieder richtig länger an iee frische Luft und mich schnell bewegen können, Sport machen, was sehen....

@ET nennen: hab extra auch drauf geachtet, ihn möglichst nicht konkret zu sagen...aber mein Mann war meist schneller
aber die meisten können sich das Datum eh nicht genau merken und meine Elter etc. wissen ihn natürlich auch

@eklige Leute....kann ich ein Lied von singen...wenn man so jemanden z. B. den Blutdruck messen muß oder wegen Kompressionsstrümpfen messen oder so.....echt schlimm....
wenn jemand allerdings riecht wie ne ganze Parfumerie bekomme ich auch zuviel

@lady: na...von den gemachten Haaren und der Farbe im Gesicht wird nach den Wehen wohl nicht mehr viel übrig sein.....
wenn, dann nimm wenigstens wasserfeste Mascara....sonst siehst du nachher aus wie ein Pandabär...

@Knoblauch...oh je..zu dem Thema:hab schon gedacht, den sollte man in naher Zukunft vielleicht lieber nicht mehr essen...möchte eigentlich keiner Hebamme zumuten, unter der Geburt 14 Stunden Knoblauch-Stoßatmung auszuhalten

@shara: pinke schuhe...wow....und dann der Babybauch dazu, damit bist du bestimmt der hingucker auf der Straße....
Dein Mann und Kreißsaal...bitte ihn doch, nur am Kopfende des bettes zu stehen..dann bekommt er es nicht ganz so heftig mit....

@Biggie: klingt ja alles super!

@noni: weiterhin gute besserung und versuch ein bißchen Kraft zu tanken! Aber der Fa-bericht klingt doch gut!

@babytraum: ich bin auch norddeutsch wie nördlich bist du denn?

@Dschungelcamp versus Kochprofis.....bin auch definitv eher für das leckere, also letztere guck ich auch immer, aber mein Mann wollte gestern gerne die Doku über die Kernkraftwerke anschauen bzw. aufnehmen, weil wir schon um 22.15 ins Bett sind

@Manduca: hab ich auch schon gesehen....aber ich hab ja die gebrauchte genommen von meiner GVK Hebamme

@calypso: daumen drück*

@jump: na dann bereite dich mal seelisch darauf vor....

@tini: Und hattest du nun Eiweiß im urin oder genug getrunken?

@Roxane: 7 wäre echt zu niedrig....bin unter Tabletten jetzt immer so bei 11 rum
den anderen Wert hab ich nicht

Zitat von nölke:

noni, schön dass alles in ordnung ist! hab auch erst gedacht, dass jetzt doch noch ne normale geburt statt finden würde

Also die Voraussetzungen sind super, bis auf BEL Aber ich kanns ja an euch abgeben per Gedankenübertragung
jogole3
2092 Beiträge
Zitat von nölke:

Hier eine Zusammenfassung von NIenchen von gestern abend. seit dem kam nichts neues dazu
Zitat von nienchen:

@ biggi,.schön das alles i.o war und du nun nicht mehr liegen musst und auch wieder baden darfst
- mamavonkim-muss 2 tage im kh bleiben zur beobachtung,hatte kopfschmerzen und übelkeit und schlechte urinwerte,baby gehts aber gut
- jogole ist immer noch schwanger
- mamai35 hat ihre kleine bekommen am 13.01.
- ansonsten rest babys noch im bauch
- den bereits mamis gehts gut und sie berichten hier und machen uns neidisch
- mara hat grad stillpause,weil die kleine irgendwie ein stück warze abgebissen hat..autsch
- ansonsten gings ums pupsen,kacken unter der geburt...das man wegen der figur viell.bedenken hat.
- dann um schlechtriechende menschen
-wassereinlagerungen
- himbitee ab wann und wieviel
hmm mehr fällt mir nicht ein

Heute haben wir uns nur noch über beschneidung und sprachen, sowie Urlaub vom mann unterhalten.
und haben wieder eine neue mama. sorry, hab die entweder vergessen oder nicht gekannt...

doch doch calypso wartet auf ihre blut werte wenn alles gut ist darf sie heute nach hause und bei jump ist auch alles ok soweit war kein fw
Zitat von jogole3:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von jogole3:

Zitat von NochNichtMama:

Morgen Mädels,
komme gerade vom letzten FA-Termin. CTG war super, der Kleinen gehts gut. GMH ist verkürzt, Mumu noch zu, sie sitzt fest im Becken. FÄ meinte super Startposition für ne Geburt. Ich soll, sobald ich regelmäßige Wehen bekomm, sofort ins KH.

das hört sich doch gut an...und in 5 tagen hast deine maus endlich freu mich so für dich ...dann haben sich die ganzen strapazen bezahlt gemacht....fühl dich mal gedrückt....bist echt stark wie das alles so schaffst..

Danke, aber du bist auch nicht ohne Nimmst ja auch alles mit, was du kriegen kannst.

danke xD ja ziehen alles magisch an was es umsonst gibt wa^^
das gut das dich mit dem ks angefreundet hast...raus muss sie ja und dann kannst es bissl entspannter angehen...musst erst montag früh hin oder bereits sonntag? bin schon gespannt auf deinen sturrkopf^^

Am Freitag hab ich nochmal Vorbesprechung und am Montag muss ich 7 Uhr im KH sein. Oh jaaaaaa, ich bin auch tierisch gespannt
bella09
12190 Beiträge
@roxanne: das hab ich im netz gefunden

Hämoglobin bei Menschen
g/dl (alte Einheit) mmol/l (SI-Einheit)

Frauen 12–18 7,5–9,9

Gibt zur Zeit 2 gültige Meßeinheiten
tini79
7901 Beiträge
19.01.2011 11:43
@neue mama: war nur wenig hier, schnuggie heißt sie.
@deutsch lernen: das seh ich allerdings auch so, die kinder müssen sich schließlich hier zurechtfinden und wenn sie erst im kiga deutsch lernen ist das glaub ich ein bischen viel und zu spät...
@noni: dann man los, aber wenn dun noch keine wehen hast auf dem ctg, dann solte das bis mo wohl so bleiben. wann mußt du in der klinik sein? so schon oder reicht mo morgen?
@roxane: 7 beim eisenwert wäre arg niedrig...da hätte sie deine eisendosis erhhöhen müssen die zahlen beim gmh kan ich dir nicht wieterhelfen...bei mir hat sie heute nur eingetragen das der abstrich gemacht wurde und köpfchen in beckeneingang liegt....
@me. ich glaube so langsam das meine maus noch nicht raus wil, soll sie ja auch jetzt noch nicht, aber mein bauchgefühl ändert sich grad irgendwie...als würde ich zumindest bis zum termin gehen wenn nicht sogar rüber... oder aber das kommt einem jetzt so vor weil die zeit sich so zieht...
19.01.2011 11:46
@nienchen Wollen wir es hoffen, nienchen das sich bei dir langsam mal was tut. Aber das wird schon. Keine(r) bleibt drin. Sie kommen alle früher oder später.Wir müssen einfach geduld haben, bei dir sind es noch 13 Tage, es könnte also jeden Tag soweit sein.

Wir schaffen die letzte Zeit nu auch noch. Haben uns ja um uns gegenseitig alle mut zu machen.

tini79
7901 Beiträge
19.01.2011 11:46
@bella: ah die nehmen mitlerweile beide schreibweisen? da ist aber verunsichernd wenn man mitten drin wechselt....
@cantha: kein eiweiß, alles schön ob mehr vorher oder nachher kommen, keine ahnung, kenne die werte auch nur von den hebistatistiken...kann man bestimmt googlen...werd mal gucken gleich...aber vermute das sich das relativ gleihmäßig verteilt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt