Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
21.01.2011 12:58
Zitat von mara-marei10:

Die kleine schläft endlich.....

Also bei mir gibg das recht zügig mit der Spinal....er musst nur etwas öffter piecksen um den zwischenraum zu finden.

Werde meinen Bericht dazu mal schreiben, wenn die anderen ihren KS hinter sich haben...

Du hattest aber keine der Nebenwirkungen danach wie Kopfschmerzen oder so?? Das war ja bei mir das schlimme an der falsch gesetzten PDA, ich hatte ja danach den Spinal-Kopfschmerz 5 Tage lang.
Zitat von NochNichtMama:

@nienchen
Ich vergaß, ne normale PDA braucht ca. 20 Minuten um zu wirken, ne Spinale 10 Sekunden. Bei ner Geburt wird aber immer PDA gesetzt. Dass sie bei mir so schnell gewirkt hat, lag wirklich nur daran, dass sie zu tief gestochen haben. Ging halt wirklich alles schief.

Also nachdem der arzt sticht, fängt es an im Popo zu kribbeln, aber es ist nicht alles nach 10sekunden Taub....das dauert schon was länger....also so gut 5 minuten auf jedenfall....
Siimii
1628 Beiträge
danke das wünsch ich mir auch
heute wäre der tag eigentlich da , die Fa hat das erste mal ausgerechnet der vorrausichtliche termin sollte am 21.01.2011 sein hat sie aba dann verbessert auf den 02.02.2011 na bin mal gespannt
ich warte es ab genieß jede freie minute die ich noch hab und lass es mir gut gehen und sie wird schon kommen wenn sie es will, Montag hab ich sowieso ein FA-Termin da bin ich gespannt was die mir wieder sagt .
21.01.2011 12:59
Zitat von bella09:

@pda:also ich muß da auch nochmal genauer nachhaken beim anästhesiegespräch am donnerstag....bin ja migränepatient und nebenwirkungen können ja auch kopfschmerzen sein und ich hätte da zu große angst das aus den kopf-migräneschmerzen werden

Also die Kopfschmerzen die ich nach der falsch gesetzten PDA hatte, waren gaaanz übel. Konnte ja 5 Tage nur liegen.
Ich würde die PDA bei der Geburt nur nehmen, wenns nicht anders geht.
21.01.2011 13:00
Zitat von mara-marei10:

Zitat von NochNichtMama:

@nienchen
Ich vergaß, ne normale PDA braucht ca. 20 Minuten um zu wirken, ne Spinale 10 Sekunden. Bei ner Geburt wird aber immer PDA gesetzt. Dass sie bei mir so schnell gewirkt hat, lag wirklich nur daran, dass sie zu tief gestochen haben. Ging halt wirklich alles schief.

Also nachdem der arzt sticht, fängt es an im Popo zu kribbeln, aber es ist nicht alles nach 10sekunden Taub....das dauert schon was länger....also so gut 5 minuten auf jedenfall....

Bei mir leider nicht Bei mir gings schneller und der Anästhesist hat mir das heute auch so gesagt.
bella09
12190 Beiträge
21.01.2011 13:01
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

@pda:also ich muß da auch nochmal genauer nachhaken beim anästhesiegespräch am donnerstag....bin ja migränepatient und nebenwirkungen können ja auch kopfschmerzen sein und ich hätte da zu große angst das aus den kopf-migräneschmerzen werden

Also die Kopfschmerzen die ich nach der falsch gesetzten PDA hatte, waren gaaanz übel. Konnte ja 5 Tage nur liegen.

ja das hab ich ja auch vor....wollte dieses formular nur zur sicherheit ausfüllen....will es ja ohne schaffen....

sag mal noni entbindest du jetzt in einem anderen KH
21.01.2011 13:02
Zitat von mara-marei10:

Zitat von 4.jori.kids:

MARA : vielleicht kommt sie da schlecht hin... hm... versuch es mal mit nem Stillhütchen? dann klappt das vielleicht dort besser?

ansonsten weiß ich leider keinen rat.... hast du an der besagten brust schon alle positionen ausprobiert?

ja das habe ich.....habe es auch wieder mit nem stillhütchen versucht, sie mag die brust eifach nicht.....

links trinkt sie super, nur rechts eifach nicht, und da ist doch soviel milch....sie ist übrigens immer noch zu gange...habe sie jetzt nur links angelegt.....waren jetzt über 3 stunden gebrüll

das tut mir voll leid, so ein problem hatte ich n och nicht.... vielleicht fragst du mal im "Still-mama" fred nach? die sind dort auch immer super nett, und wissen rat... sorry...
21.01.2011 13:02
naja solange sie nicht gleich los schneiden und mich vorher erst mal fragen ob ich noch was spüre,..dann ist es ja ok.
aber viell.bekomm ich ja auch kein ks..aber finde mich auch schon damit ab...wenn sie wirklich nicht ins becken rutscht
21.01.2011 13:03
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von NochNichtMama:

@nienchen

Bei mir leider nicht Bei mir gings schneller und der Anästhesist hat mir das heute auch so gesagt.

Also bei der Spinalen dauert es ca 5 minuten....lag doch auf dem Op Tisch am 10.01 und konnte auf die Uhr schauen.....es fängt nach 10 sekunden an im Popo zu kribbeln...aber bis alles Taub ist dauert es länger....
21.01.2011 13:03
Zitat von bella09:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

ja das hab ich ja auch vor....wollte dieses formular nur zur sicherheit ausfüllen....will es ja ohne schaffen....

Ja, ist ein anderes KH. In dem vor 10 Tagen war ich nur wegen der äußeren Wende, weil die kaum ein KH noch macht oder Erfahrung hat.
bella09
12190 Beiträge
21.01.2011 13:05
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von bella09:

Ja, ist ein anderes KH. In dem vor 10 Tagen war ich nur wegen der äußeren Wende, weil die kaum ein KH noch macht oder Erfahrung hat.

achso....ic drück dir soooo doll die daumen süße....

bald hast du deine kleine maus im arm
tini79
7901 Beiträge
...muß mich mal eben aufregen....
gestern hätte bei uns der restmüll abgeholt werden sollen...tonne hochvoll..paßt nix mehr rein, gar nix...
bis eben war imme rnoch keiner da...also hab ich bei denen angerufen und mal nachgehakt ob da denn dann wohl heute noch einer kommen würde...da sagt die tuse doch allen erntes zu mir: ich hab ne kollegin auf ihrer straße wohnen, die hat gar nix davon gesagt das da nicht entleert wurde!...hab ich gedacht: atme tief durch und dann nochmal von vorne....ich: mag ja sein, die straße ist länger und ich weiß zumindest das ab freibadhöhe bis bei uns fast im feld alle tonnen nicht geleert sind!
jetzt will sie das weiterleiten und ich soll die tonne noch mal stehen lassen...bin gespannt...sonst kriegen die morgen den nächsten anruf und wennkeiner da ist mach ich die montag lang...
mein müll in der küche quillt über...weiß nicht wohin damit...unfaßbar...

sorry, mußte raus...
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von 4.jori.kids:

MARA : vielleicht kommt sie da schlecht hin... hm... versuch es mal mit nem Stillhütchen? dann klappt das vielleicht dort besser?

ansonsten weiß ich leider keinen rat.... hast du an der besagten brust schon alle positionen ausprobiert?

ja das habe ich.....habe es auch wieder mit nem stillhütchen versucht, sie mag die brust eifach nicht.....

links trinkt sie super, nur rechts eifach nicht, und da ist doch soviel milch....sie ist übrigens immer noch zu gange...habe sie jetzt nur links angelegt.....waren jetzt über 3 stunden gebrüll

das tut mir voll leid, so ein problem hatte ich n och nicht.... vielleicht fragst du mal im "Still-mama" fred nach? die sind dort auch immer super nett, und wissen rat... sorry...

Die raten zu nem Osteopaten zu gehen ( ich glaube das ist voll falsch geschrieben )

Aber meine Hebi sagte mir gerade das es halt kinder gibt die eine Lieblingsseite haben...ich soll sie rechts zwar anlegen, aber wenn sie nicht will halt nach links wechseln...und irgendwann würde dann nur noch links produzieren....und rechts nicht mehr...kann mir das nicht vorstellen
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von 4.jori.kids:

viell musst sie mal so von der richtung her anlegen wie sie an der linken brust liegt,viell.kann sie ihr köpfchen nur nach rechts leichter drehen..gibt ja babys denen es schwer fällt das köpfchen in eine bestimmte richtung zu drehen...
21.01.2011 13:07
Zitat von nienchen:

naja solange sie nicht gleich los schneiden und mich vorher erst mal fragen ob ich noch was spüre,..dann ist es ja ok.
aber viell.bekomm ich ja auch kein ks..aber finde mich auch schon damit ab...wenn sie wirklich nicht ins becken rutscht

Das kann von jetzt auf nachher passieren, dass sie reinrutscht, sogar noch unter den Geburtswehen. Also da würde ich mich nicht verrückt machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt