*~*~Februar 2011 Babys~*~*
24.01.2011 09:43
Mein großer hat damals zur Geburt von mir einen Teddy mit Namen und geburtstag auf den Füßen bekommen. Von meiner Mama hat er zur Geburt Besteck bekommen mit seinen Namen als Gravur und von Uroma ein Armband mit Name und Geburtsdatum
24.01.2011 09:44
Zitat von RoxaneGN:
Guten Morgen ihr Süßen!
Man, ich war gestern so lang auf und als ich dann im Bett lag sagte mein Mann so er hätte den Wecker auf 7.15 Uhr gestellt. Da fiel mir erst wieder ein, dass ja heute zwischen 7.15 und 9.30 die Heizungsableser bei uns sind. Naja, also mitten in der Nacht aufgestanden was angezogen und Betten gemacht wegen 2 Minuten, die der Typ jetzt hier drinnen war. Wir waren aber jetzt auch zu wach um uns gleich nochmal ins Bett zu legen. Also haben wir schön gefrühstückt, hab meinen Himbitee getrunken und lümmel jetzt gemütlich mit euch auf der Couch rum![]()
@all: Ich hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht ohne nächtliche Schluckauf- und Sodbrennenattacken (hatte beides gleichzeitig) und ohne zuviele Pipipausen
![]()
@Noni: Drück dir die Daumen, dass alles glatt geht wenn du es nicht sogar schon hinter dir hast. Bin schon gespannt auf die Püppi![]()
@Baby nach der Geburt: Hab mal eine Frage wie das abläuft, wenn das Baby nach der spontanen Geburt da ist. Erstmal bekommt man das Baby ja als Mama auf die Brust gelegt, aber wie geht es weiter? Dann kommen ja so Sachen wie der APGAR-Test und Blutabnehmen und Baden und Anziehen. Aber wann? Und wird einem dazu das Baby echt schon nach einer Minute weggenommen? Ich würd mein Baby gern erstmal bei mir behalten wenn das irgendwie geht, ist auch der Hauptgrund warum ich ungern einen Kaiserschnitt hätte. Ich kann mir auch so garnicht vorstellen mein Baby nachts abzugeben ins Kinderzimmer zu den ganzen anderen schreienden Babys. Das arme Kind 9 Monate nur bei Mama im Bauch und dann plötzlich raus und weg![]()
Meine große hatte ich ca. 10-15 min. Meine mittlere auch ungefähr, meine jüngste hab ich gar nicht gesehen. Sie wurde als sie "rauskam" sofort mit genommen.Hab sie dann ca halbe stunde bis stunde später erst gesehen das erste mal.
24.01.2011 09:45
Soo und nu von mir auch ein guten Morgen@all!
Hoffe ihr hattet eine schöne angenehme nacht?
24.01.2011 09:47
Zitat von Jumpstylezicke85:
Angenehm aber viel zu kurz
Warum wurde deine kleine nach der geburt gleich weggebracht????
24.01.2011 09:50
Zitat von Cennet1109:
Angenehm aber viel zu kurz![]()
Hmm...Also ich glaub nicht das ich das erwähnen sollte, könnte bei einigen Mamis hier panik auslösen.
24.01.2011 09:54
Zitat von Cennet1109:
Mein großer hat damals zur Geburt von mir einen Teddy mit Namen und geburtstag auf den Füßen bekommen. Von meiner Mama hat er zur Geburt Besteck bekommen mit seinen Namen als Gravur und von Uroma ein Armband mit Name und Geburtsdatum![]()
ich glaube roxy ging es darum etwas für sich selbst zu haben
24.01.2011 09:56
Zitat von nölke:
biggi, danke für deinen eintrag. hab mich sehr gefreut!![]()
Ja aber gerne doch!!!
Hast übrigens den gleichen Beruf wie ich ... nur bei mir hieß das noch etwas anders (bin ja ein bisserl älter) !!!
24.01.2011 10:00
Also ich hab' mir schon überlegt evtl. ein Tattoo machen zu lassen mit den Geburtsdaten des Kleinen ...
Bei meinem Neffen hab' ich meiner Schwester eine Babyglasflasche geschenkt mit den Namen und Daten drauf und als die Flasche nicht mehr gebraucht wurde galvanisieren lassen und die steht jetzt in der Vitrine. Hat Ihr persönlich sehr gut gefallen. Aber ist natürlich nichts was man mit sich rumtragen kann.
Bei meinem Neffen hab' ich meiner Schwester eine Babyglasflasche geschenkt mit den Namen und Daten drauf und als die Flasche nicht mehr gebraucht wurde galvanisieren lassen und die steht jetzt in der Vitrine. Hat Ihr persönlich sehr gut gefallen. Aber ist natürlich nichts was man mit sich rumtragen kann.
24.01.2011 10:02
Zitat von nölke:
ich glaube roxy ging es darum etwas für sich selbst zu haben![]()
Kein Problem
Versteh irgendwie momentan alles falsch
24.01.2011 10:04
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von nölke:
Ja aber gerne doch!!!Hast übrigens den gleichen Beruf wie ich ... nur bei mir hieß das noch etwas anders (bin ja ein bisserl älter) !!!
Hab ich mir schon gedacht als ich bei dir immer von der "buchbinderei" (war es doch, oder?) gelesen habe
tatoo find ich ne schöne idee!
24.01.2011 10:05
Zitat von Cennet1109:
Angenehm aber viel zu kurz![]()
Hmm...Also ich glaub nicht das ich das erwähnen sollte, könnte bei einigen Mamis hier panik auslösen.![]()
Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, ist das ja klar, dass ich dann nicht sagen würde lasst mein Kind hier. Ich möcht mich nur zumindest ein bisschen drauf einstellen, damit ich dann nicht nervös werde, wenn mir jemand das Baby abnehmen will
24.01.2011 10:07
Zitat von nölke:
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von nölke:
Ja aber gerne doch!!!Hast übrigens den gleichen Beruf wie ich ... nur bei mir hieß das noch etwas anders (bin ja ein bisserl älter) !!!
Hab ich mir schon gedacht als ich bei dir immer von der "buchbinderei" (war es doch, oder?) gelesen habe![]()
tatoo find ich ne schöne idee!
Kann sein ... so Rückenheftung und Klebebindung machen wir teilweise selber und die Maschinen sind teilweise mit Fußpedal ... ich glaube da hatte ich was geschrieben dass ich das nicht mehr machen kann/darf/soll.
24.01.2011 10:08
Zitat von Cennet1109:
Zitat von nölke:
ich glaube roxy ging es darum etwas für sich selbst zu haben![]()
Kein ProblemVersteh irgendwie momentan alles falsch
![]()
Jetzt kann ich mich erstens nicht entscheiden welchen von den vielen tollen Anhängern ich haben will und zweitens denk ich wieder daran, dass es vielleicht doch noch ein Junge wird und dann wär das Geld zum Fenster rausgeschmissen
Ich werd wohl bis nach der Geburt damit warten...
24.01.2011 10:09
Moin Mädels, hab die Beine zusammengekniffen
@evelyn: Nach der Geburt pieselt man das ganze Wasser ja wieder aus, aber vielleicht muß man nen Strohhalm reinstechen und es austrinken damit es in die Blase kommt
@kristin: Ich glaube sie leigt mit auf der Nachsorgestation und hatte kein Internet oder?
@Sex: Ich hab mal grad Hühnchenstellung gelesen
@Bonding: Also wenn ich das bei unsrem KH richtig verstanden hab, wird sozusagen der APGAR-Test mehr oder weniger auf der Mama gemacht, wenns geht, und man darf die Kleinen wirklich ne ganze Weile bei sich behalten, ne Stunde oder so, dabei auch das erste Mal versuchen anzulegen, und dann wird erst gewickelt usw.
Gilt natürlich nur bei ganz normalen Spontangeburten ohne Saugglocke oder sowas.
Und wir haben auch das Rooming in, also wenn man nicht grad mal kurz duschen will oder so, hat man die Kleinen die ganze Zeit bei sich.
@jump: Ich überleg grad was jetzt schlimmer ist: Sich alles vorzustellen was gewesen sein könnte oder es zu hören
@me: Hab nachher noch Termine bei der Hebi und zur KH-Anmeldung.
Hab keine Lust, bin soooo müde und Jakob hat heute nen komischen Tag, liegt wieder seltsam schätze ich, erst hab ich ihn heute morgen gar nicht gespürt und dann hat er wieder so fies geboxt das es weh tat....so dann rumzulaufen ist immer doof.
@evelyn: Nach der Geburt pieselt man das ganze Wasser ja wieder aus, aber vielleicht muß man nen Strohhalm reinstechen und es austrinken damit es in die Blase kommt
@kristin: Ich glaube sie leigt mit auf der Nachsorgestation und hatte kein Internet oder?
@Sex: Ich hab mal grad Hühnchenstellung gelesen
@Bonding: Also wenn ich das bei unsrem KH richtig verstanden hab, wird sozusagen der APGAR-Test mehr oder weniger auf der Mama gemacht, wenns geht, und man darf die Kleinen wirklich ne ganze Weile bei sich behalten, ne Stunde oder so, dabei auch das erste Mal versuchen anzulegen, und dann wird erst gewickelt usw.
Gilt natürlich nur bei ganz normalen Spontangeburten ohne Saugglocke oder sowas.
Und wir haben auch das Rooming in, also wenn man nicht grad mal kurz duschen will oder so, hat man die Kleinen die ganze Zeit bei sich.
@jump: Ich überleg grad was jetzt schlimmer ist: Sich alles vorzustellen was gewesen sein könnte oder es zu hören
@me: Hab nachher noch Termine bei der Hebi und zur KH-Anmeldung.
Hab keine Lust, bin soooo müde und Jakob hat heute nen komischen Tag, liegt wieder seltsam schätze ich, erst hab ich ihn heute morgen gar nicht gespürt und dann hat er wieder so fies geboxt das es weh tat....so dann rumzulaufen ist immer doof.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt