*~*~Februar 2011 Babys~*~*
24.01.2011 10:10
Guten Morgen,
hat eine von Euch eine Ahnung welchen Hustensaft Schwangere nehmen dürfen? (den Monapax, der auch für Säuglinge ist, nämlich nicht)
hat eine von Euch eine Ahnung welchen Hustensaft Schwangere nehmen dürfen? (den Monapax, der auch für Säuglinge ist, nämlich nicht)
24.01.2011 10:10
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von nölke:
Zitat von sunshinebiggi:
Zitat von nölke:
biggi, danke für deinen eintrag. hab mich sehr gefreut!![]()
Ja aber gerne doch!!!Hast übrigens den gleichen Beruf wie ich ... nur bei mir hieß das noch etwas anders (bin ja ein bisserl älter) !!!
Hab ich mir schon gedacht als ich bei dir immer von der "buchbinderei" (war es doch, oder?) gelesen habe![]()
tatoo find ich ne schöne idee!
Kann sein ... so Rückenheftung und Klebebindung machen wir teilweise selber und die Maschinen sind teilweise mit Fußpedal ... ich glaube da hatte ich was geschrieben dass ich das nicht mehr machen kann/darf/soll.![]()
ja genau. das hatte ich gelesen aber dann hab ich gedacht, dass du vllt Buchbinderin wärst
24.01.2011 10:11
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Jumpstylezicke85:
Zitat von Cennet1109:
Zitat von Jumpstylezicke85:
Soo und nu von mir auch ein guten Morgen@all!
Hoffe ihr hattet eine schöne angenehme nacht?
Angenehm aber viel zu kurz![]()
Warum wurde deine kleine nach der geburt gleich weggebracht????
Hmm...Also ich glaub nicht das ich das erwähnen sollte, könnte bei einigen Mamis hier panik auslösen.![]()
Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, ist das ja klar, dass ich dann nicht sagen würde lasst mein Kind hier. Ich möcht mich nur zumindest ein bisschen drauf einstellen, damit ich dann nicht nervös werde, wenn mir jemand das Baby abnehmen will![]()
Also jedes Kh macht das anders. Ich hatte meine beiden großen wie gesagt ungefähr 10-15 min. Dann wurden sie untersucht gewickelt gebadet etc. Dann bekam ich sie wieder.
24.01.2011 10:23
Zitat von sTanja:
@Pink: Den leckeren aus Zwiebeln und Honig![]()
Neeee, dann lieber den aus heißer Zitrone ^.^
24.01.2011 10:24
Zitat von sTanja:
Moin Mädels, hab die Beine zusammengekniffen![]()
@evelyn: Nach der Geburt pieselt man das ganze Wasser ja wieder aus, aber vielleicht muß man nen Strohhalm reinstechen und es austrinken damit es in die Blase kommt![]()
@kristin: Ich glaube sie leigt mit auf der Nachsorgestation und hatte kein Internet oder?
@Sex: Ich hab mal grad Hühnchenstellung gelesen![]()
@Bonding: Also wenn ich das bei unsrem KH richtig verstanden hab, wird sozusagen der APGAR-Test mehr oder weniger auf der Mama gemacht, wenns geht, und man darf die Kleinen wirklich ne ganze Weile bei sich behalten, ne Stunde oder so, dabei auch das erste Mal versuchen anzulegen, und dann wird erst gewickelt usw.
Gilt natürlich nur bei ganz normalen Spontangeburten ohne Saugglocke oder sowas.
Und wir haben auch das Rooming in, also wenn man nicht grad mal kurz duschen will oder so, hat man die Kleinen die ganze Zeit bei sich.
@jump: Ich überleg grad was jetzt schlimmer ist: Sich alles vorzustellen was gewesen sein könnte oder es zu hören![]()
@me: Hab nachher noch Termine bei der Hebi und zur KH-Anmeldung.
Hab keine Lust, bin soooo müde und Jakob hat heute nen komischen Tag, liegt wieder seltsam schätze ich, erst hab ich ihn heute morgen gar nicht gespürt und dann hat er wieder so fies geboxt das es weh tat....so dann rumzulaufen ist immer doof.
Ja, ne so schlimm würd ich jetzt nicht sagen, aber für eine Mutti die dann genau in der situation ist, ist das dann wohl der "pure horror". Ich möchte hier auch niemanden angst machen, oder verunsichern weißt? Darum schweig ich lieber, als alles breit zu erzählen.
Cool! Viel glück bei der Kh anmeldung! Oh mann das ist blöd wenn der kleine so doof liegt. Ja versteh ich, dann möcht man am liebsten nur die Beine hochlegen und relaxen oder?
24.01.2011 10:25
Zitat von pink_tinkerbell:
Zitat von sTanja:
Heisse Zitrone gab es die letzten Tage auch sehr oft bei mir. Mein Mann hat auch immer nen riesigen Obstteller für mich gemacht
24.01.2011 10:31
Zitat von Cennet1109:
Zitat von pink_tinkerbell:
Zitat von sTanja:
Heisse Zitrone gab es die letzten Tage auch sehr oft bei mir. Mein Mann hat auch immer nen riesigen Obstteller für mich gemacht![]()
Lecker, Obstteller
Hoffe, dass die Zitrone hilft - meine Mutter hat/te nämlich ne Bronchitis und die kann sie gern behalten
24.01.2011 10:32
@jump: Ja Couch wäre heute fein
Aber ich versuch ihn grad durch taktisches Rumliegen zu ner angenehmeren Position zu bewegen
Bin mal sehr gespannt auf die Anmeldung, eine aus unserem GVK meinte sie hat wieder ein tolles 3D-Bild bekommen
Aber ich versuch ihn grad durch taktisches Rumliegen zu ner angenehmeren Position zu bewegen
Bin mal sehr gespannt auf die Anmeldung, eine aus unserem GVK meinte sie hat wieder ein tolles 3D-Bild bekommen
24.01.2011 10:36
Zitat von sTanja:
@jump: Ja Couch wäre heute feinAber ich versuch ihn grad durch taktisches Rumliegen zu ner angenehmeren Position zu bewegen
![]()
Bin mal sehr gespannt auf die Anmeldung, eine aus unserem GVK meinte sie hat wieder ein tolles 3D-Bild bekommen![]()
Oh! toll hoffe du bekommst auch eins.
Ja vielleicht lässt der kleine sich ja dazu überreden die position zu ändern. Ich hoffe das es bei mir bald los geht, die Übelkeit und die klo sitzungen sind nicht gerade toll oder angenehm.
24.01.2011 10:36
guten morgen!
gut geschlafen?
@roxane: also den apgar macht man in der regel auf den arm der mutter, es sei denn die kiä müssen sich das kind direkt anschauen wenn was ist...dann machen die den. der läuft ja nach 1,5 und 10 min, dann immmer wegnehmen wäre blöd. blutabnehmen macht man in der regel auch erst wenn das kind im kizi ist, sprich wenn die 2 stunden kreissaalzeit vorbei ist. auch hier gilt: solange nix ist mit dem kind. bzw die erste be hat es dann shcon hintersich ohne gestochen zu werden: blutentnahme aus der nabelschnur für die ph bestimmung.
wiegen und messen denke ich etwa nach 10min oder so, dannkriegt man die kleinen wieder, so das man beim nähen abgelenkt ist
und dann anlegen. man muß sie halt schnell einpacken, da sie ja naß sind und dementsprechend schnell auskühlen können.
@jump: muß tanja zustimmen...weiß nicht was schlimmer ist, jeder der sichjetzt wahnsinnige gedanken macht oder es direkt zu wissen
@biggi: gut geschlafen?
@tanja: viel spaß bei der anmeldung!
@nicci danke!
@noni: bin schon gespannt auf nachrichten! müßte ja schon eigentlich soweit sein und ihre lina haben oder? zumindest wenn sie früh dran war!
@alle wochen und monatswechsler: aller gute!!
gut geschlafen?
@roxane: also den apgar macht man in der regel auf den arm der mutter, es sei denn die kiä müssen sich das kind direkt anschauen wenn was ist...dann machen die den. der läuft ja nach 1,5 und 10 min, dann immmer wegnehmen wäre blöd. blutabnehmen macht man in der regel auch erst wenn das kind im kizi ist, sprich wenn die 2 stunden kreissaalzeit vorbei ist. auch hier gilt: solange nix ist mit dem kind. bzw die erste be hat es dann shcon hintersich ohne gestochen zu werden: blutentnahme aus der nabelschnur für die ph bestimmung.
wiegen und messen denke ich etwa nach 10min oder so, dannkriegt man die kleinen wieder, so das man beim nähen abgelenkt ist
und dann anlegen. man muß sie halt schnell einpacken, da sie ja naß sind und dementsprechend schnell auskühlen können. @jump: muß tanja zustimmen...weiß nicht was schlimmer ist, jeder der sichjetzt wahnsinnige gedanken macht oder es direkt zu wissen
@biggi: gut geschlafen?
@tanja: viel spaß bei der anmeldung!
@nicci danke!
@noni: bin schon gespannt auf nachrichten! müßte ja schon eigentlich soweit sein und ihre lina haben oder? zumindest wenn sie früh dran war!
@alle wochen und monatswechsler: aller gute!!
24.01.2011 10:37
@tanja: hinstellen und ruckartig das becken von li nach re und vorne und hinten bewegen soll auch helfen
24.01.2011 10:43
@Jump: Danke ich hoffe es auch
Und glaub ich Dir das es bald losgehen könnte, wenn am Schluß alles so eng ist, ist schwanger sein nur noch manchmal schön
@tini: Hört sich irgendwie fies an
Im Moment gehts, bin mal gespannt ob er brav auf mich gehört hat
@Noni: Ja ich glaub auch mit Vorbereitung sollte sie jetzt so langsam den KS hinter sich haben
Bin soooo gespannt
Und glaub ich Dir das es bald losgehen könnte, wenn am Schluß alles so eng ist, ist schwanger sein nur noch manchmal schön
@tini: Hört sich irgendwie fies an
Im Moment gehts, bin mal gespannt ob er brav auf mich gehört hat
@Noni: Ja ich glaub auch mit Vorbereitung sollte sie jetzt so langsam den KS hinter sich haben
Bin soooo gespannt
24.01.2011 10:53
@nölke
Achso ... könnte man denken ja ...
aber ich bin gelernte Reproherstellerin (hieß damals noch so, jetzt heißt das Mediengestalter) und wir machen Dienstleistungen CTP, CTF, Andruck und eben Digitaldruck.
@tini
Danke der Nachfrage: Gut, aber etwas zu kurz und mit den üblichen Unterbrechungen zum Pipimachen.
@Tanja
Wenn die Kleinen blöd liegen verfällt man dann immer in so eine komische Gangart ... ich nenn' das "Slow-Motion-Duck-Move" (Zeitlupenwatschelgang) .
@KH-Anmeldung
Also meine Hebi meinte ich brauch mich nicht extra in dem KH anmelden ... es reicht wenn ich dann den Einweisungsschein abgebe wenn es soweit ist. Auf der Internetseite des KHs steht allerdings das man sich ab der 36.+ Woche anmelden soll. *schulterzuck*
@Krankengeld/Mutterschaftsgeld
Hab heute Früh bei der Krankenkasse angerufen und nachgefragt weil ich bisher immernoch kein Kranken- oder Mutterschaftsgeld bekommen habe. Liegt daran weil noch nix von meinem Chef bei denen eingegangen ist ... hab' dann gleich bei ihm angerufen und er hat mir jetzt zum 3.x versprochen das gleich zu machen ... Hoffe diesmal klappt's auch wirklich. Ist ja bald Ende Januar und es wird wieder alles abgezogen und hab ja im Dez. schon 400 Euro weniger bekommen als sonst.
Achso ... könnte man denken ja ...
aber ich bin gelernte Reproherstellerin (hieß damals noch so, jetzt heißt das Mediengestalter) und wir machen Dienstleistungen CTP, CTF, Andruck und eben Digitaldruck. @tini
Danke der Nachfrage: Gut, aber etwas zu kurz und mit den üblichen Unterbrechungen zum Pipimachen.
@Tanja
Wenn die Kleinen blöd liegen verfällt man dann immer in so eine komische Gangart ... ich nenn' das "Slow-Motion-Duck-Move" (Zeitlupenwatschelgang) .
@KH-Anmeldung
Also meine Hebi meinte ich brauch mich nicht extra in dem KH anmelden ... es reicht wenn ich dann den Einweisungsschein abgebe wenn es soweit ist. Auf der Internetseite des KHs steht allerdings das man sich ab der 36.+ Woche anmelden soll. *schulterzuck*
@Krankengeld/Mutterschaftsgeld
Hab heute Früh bei der Krankenkasse angerufen und nachgefragt weil ich bisher immernoch kein Kranken- oder Mutterschaftsgeld bekommen habe. Liegt daran weil noch nix von meinem Chef bei denen eingegangen ist ... hab' dann gleich bei ihm angerufen und er hat mir jetzt zum 3.x versprochen das gleich zu machen ... Hoffe diesmal klappt's auch wirklich. Ist ja bald Ende Januar und es wird wieder alles abgezogen und hab ja im Dez. schon 400 Euro weniger bekommen als sonst.
24.01.2011 10:54
einen wunderschönen guten morgen an alle.....
man hatte ich eine nacht weiß schon nicht mehr wie ich leigen soll da mir meine hüfte schnell anfängt weh zu tun
@allen kranken:gute besserung und lasst euch von euren männern gesund pflegen....
@baby/nacht:also bei uns im KH haben die 24 stunden rooming in....werde meinen kleinen NUR abgeben wenn ich mal duschen bin,wobei die aber bei uns glaube die duschen und toiletten auf den zimmern haben
@noni
u hast bestimmt schon deine kleine prinzessin auf dem arm....
genieße es und eine tolle kennlernzeit und wenig schmerzen vom KS.....
@tini:
natürlich alles anderen wochen und monatswechslern auch alles alles liebe....
@lady,jogole and me:
@tanja:viel spaß bei der anmeldung im KH und daumen sind gedrückt das du ein tolles bildchen bekommst
so ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen
man hatte ich eine nacht weiß schon nicht mehr wie ich leigen soll da mir meine hüfte schnell anfängt weh zu tun
@allen kranken:gute besserung und lasst euch von euren männern gesund pflegen....
@baby/nacht:also bei uns im KH haben die 24 stunden rooming in....werde meinen kleinen NUR abgeben wenn ich mal duschen bin,wobei die aber bei uns glaube die duschen und toiletten auf den zimmern haben
@noni
u hast bestimmt schon deine kleine prinzessin auf dem arm....
genieße es und eine tolle kennlernzeit und wenig schmerzen vom KS..... @tini:
natürlich alles anderen wochen und monatswechslern auch alles alles liebe....
@lady,jogole and me:
@tanja:viel spaß bei der anmeldung im KH und daumen sind gedrückt das du ein tolles bildchen bekommst
so ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt