Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
26.01.2011 11:14
Zitat von Schutzengele:

Zitat von kristin1787:

mädels...ich brauch mal euren rat...
adrian hat gaaaanz dolle bauchweh...er kann nich kacka machen...
bauch reibe ich schon die ganze zeit...mit fieberthermometer hab ich auch schon probiert, bißchen kam raus...aber der stuhl war sehr hart...kein wunder das der nich raus kommt...
fencheltee hab ich auch schon mal gegeben...
was kann ich noch machen???bin bissel ratlos gerade...
die ärzte meinten durch die nahrungsumstellung und durch das eisen was er bekommt wird der stuhl hart...aber das muss ja rotzdem irgendwie raus kommen..

kümmelzäpfchen wirken wunder. ansonsten soll diese Bauchwohlsalbe aus dem DM richtig gut helfen, weiß ich aber nur vom hören/sagen. ansonsten sollte man den zwergen doch eigentlich diesen Kümmel/anis/fencheltee geben bei verstopfungenund nicht den reinen fencheltee,oder ?! Mehr fällt mir auch nicht ein. wir können aber tauschen, meine macht nur brei....

da du gerade kümmel schreibst da gibt es ja auch so eine salbe...das hat bei der drillingsmama geholfen...
sorry mir fencheltee meinte ich diesen bäuchleintee...der müsste ja dann auch helfen,wa?!
das hat adrian auch am anfang gehabt...aber seid dem er die eisentropfen und die nahrungsumstellung hatte kommt das nich mehr so leicht raus geflutscht
26.01.2011 11:15
Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels,
ich konnte immer noch nicht richtig auf die Toilette... Hab heute sogar ein Zäpfchen von der FÄ mitbekommen. Es tut soooo weh, wenn da was raus will... Und laufen kann ich auch kaum noch.
So halt ich das nicht noch 4 Wochen aus... Ich ess jetzt getrocknete Pflaumen und trink ganz viel, vielleicht wirds ja besser...

Linus gehts gut, ich hatte zum 1. mal ein paar kleine Kontraktionen auf dem CTG, aber Mumu und GMH sind noch zu und lang. Er wird wohl nicht nächste Woche kommen - mein Mann kann also auf Geschäftsreise .


hast du es schon mal mit nem Einlauf probiert? Glaub mir, ich weis wovon ich spreche
bella09
12190 Beiträge
26.01.2011 11:15
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Bella, wann ist das Essen fertig? Wann soll ich bei dir sein?


dauert noch schatzi ist erst 14.30 zuhause

süße wann hattest du morgen termin war das 14.45


Jeap... und du?
War das dort in der 1. Etage... so wie letztens?


ich hab 14.30 und ja wieder da kreissaalsprechstunde ich warte nach meinem termin auf dich denn wir wollten doch mal fragen ob wir uns den KS ansehen können oder hast du dann keine zeit mehr


Klar gern... hoffe auch sehr, dass wir dann endlich mal Glück haben und mal reinschauen dürfen...


ich muß heute nochmal die unterlagen durchschauen hab da noch nicht alles ausgefüllt
26.01.2011 11:15
Zitat von kristin1787:

hmm, also er will ja...aber weil der stuhl soooo hart ist kommt der wohl nich so richtig raus...er presst schon richtig...aber da kommt nischt...
aber wenn du jetz die zweite bist die sagt milchzucker, dann werd ich das holen...
und das hast du nur rein gemacht wenn deine probleme hatten, ja?!oder die ganze zeit???


Ja meine mittlere (klingt blöd hab aber eben schon 3 mädels) Hatte große probleme damit. Da kamen bei ihr nur so krümmel, sie hat sich richtig angestrengt aber es kam einfach nichts, bis nur ein paar krümmel. Von meiner Hebi un dem KiA bekam ich den tipp mit dem Milchzucker. Wie das dosiert werden muss etc, steht auf der verpackung.Hab mich immer genau daran gehalten, und dann flutschte es ohne probleme (auch wenn es jetzt ekelig klingt) sorry ist bei mir aber auch schon fast 4 jahre her .Aber wie gesagt es steht auf der Verpackung. Ansonsten frag auch nochmal zusätzlich deine Hebi.
KleineHexe
15073 Beiträge
26.01.2011 11:17
Zitat von vienna84:

Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels,
ich konnte immer noch nicht richtig auf die Toilette... Hab heute sogar ein Zäpfchen von der FÄ mitbekommen. Es tut soooo weh, wenn da was raus will... Und laufen kann ich auch kaum noch.
So halt ich das nicht noch 4 Wochen aus... Ich ess jetzt getrocknete Pflaumen und trink ganz viel, vielleicht wirds ja besser...

Linus gehts gut, ich hatte zum 1. mal ein paar kleine Kontraktionen auf dem CTG, aber Mumu und GMH sind noch zu und lang. Er wird wohl nicht nächste Woche kommen - mein Mann kann also auf Geschäftsreise .


hast du es schon mal mit nem Einlauf probiert? Glaub mir, ich weis wovon ich spreche

Ja, zweimal Einlauf und heute Zäpfchen. Aber das was raus soll, bleibt drin... Außerdem tut es fürchterlich weh, wenn da was rauswill. Auch, wenn ich nicht drücke...
kristin1787
5175 Beiträge
26.01.2011 11:18
Zitat von Jumpstylezicke85:

Zitat von kristin1787:

hmm, also er will ja...aber weil der stuhl soooo hart ist kommt der wohl nich so richtig raus...er presst schon richtig...aber da kommt nischt...
aber wenn du jetz die zweite bist die sagt milchzucker, dann werd ich das holen...
und das hast du nur rein gemacht wenn deine probleme hatten, ja?!oder die ganze zeit???


Ja meine mittlere (klingt blöd hab aber eben schon 3 mädels) Hatte große probleme damit. Da kamen bei ihr nur so krümmel, sie hat sich richtig angestrengt aber es kam einfach nichts, bis nur ein paar krümmel. Von meiner Hebi un dem KiA bekam ich den tipp mit dem Milchzucker. Wie das dosiert werden muss etc, steht auf der verpackung.Hab mich immer genau daran gehalten, und dann flutschte es ohne probleme (auch wenn es jetzt ekelig klingt) sorry ist bei mir aber auch schon fast 4 jahre her .Aber wie gesagt es steht auf der Verpackung. Ansonsten frag auch nochmal zusätzlich deine Hebi.


gut,dann werd ich mir das mal mit zulegen...

VIELEN LIEBEN DANK MÄDELS, FÜR EURE TIPPS
sunshinebiggi
1657 Beiträge
26.01.2011 11:19
@Sab Simplex
Ist gegen Blähungen ... weiß ich noch von meiner Schwester.
@Hexe
Das ist ja schade das weder Salbe noch Einlauf was geholfen hat.

Rest hab' ich vergessen ...

...

Mädels,... ich hab' mein Maximum an Sitzleistung erreicht ... ich muss mich hinlegen ... mir tut untenrum alles höllisch weh. Vielleicht schau ich nachher nochmal rein ... Hab Euch lieb!!! Leg mich jetzt erstmal hin.
26.01.2011 11:20
Zitat von KleineHexe:

Zitat von vienna84:

Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels,
ich konnte immer noch nicht richtig auf die Toilette... Hab heute sogar ein Zäpfchen von der FÄ mitbekommen. Es tut soooo weh, wenn da was raus will... Und laufen kann ich auch kaum noch.
So halt ich das nicht noch 4 Wochen aus... Ich ess jetzt getrocknete Pflaumen und trink ganz viel, vielleicht wirds ja besser...

Linus gehts gut, ich hatte zum 1. mal ein paar kleine Kontraktionen auf dem CTG, aber Mumu und GMH sind noch zu und lang. Er wird wohl nicht nächste Woche kommen - mein Mann kann also auf Geschäftsreise .


hast du es schon mal mit nem Einlauf probiert? Glaub mir, ich weis wovon ich spreche

Ja, zweimal Einlauf und heute Zäpfchen. Aber das was raus soll, bleibt drin... Außerdem tut es fürchterlich weh, wenn da was rauswill. Auch, wenn ich nicht drücke...


autsch... das hört sich ja net grad schön an.
Hast Du schon Homöopathie ausprobiert? Bin der totale Kügelchen-Fan... find, die helfen oft besser als Schulmedizin.
die.lady
6284 Beiträge
26.01.2011 11:20
Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Bella, wann ist das Essen fertig? Wann soll ich bei dir sein?


dauert noch schatzi ist erst 14.30 zuhause

süße wann hattest du morgen termin war das 14.45


Jeap... und du?
War das dort in der 1. Etage... so wie letztens?


ich hab 14.30 und ja wieder da kreissaalsprechstunde ich warte nach meinem termin auf dich denn wir wollten doch mal fragen ob wir uns den KS ansehen können oder hast du dann keine zeit mehr


Klar gern... hoffe auch sehr, dass wir dann endlich mal Glück haben und mal reinschauen dürfen...


ich muß heute nochmal die unterlagen durchschauen hab da noch nicht alles ausgefüllt


Da bist du aber fleißiger als ich, denn ich hab noch nicht mal angefangen...
KleineHexe
15073 Beiträge
26.01.2011 11:23
Zitat von vienna84:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von vienna84:

Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels,
ich konnte immer noch nicht richtig auf die Toilette... Hab heute sogar ein Zäpfchen von der FÄ mitbekommen. Es tut soooo weh, wenn da was raus will... Und laufen kann ich auch kaum noch.
So halt ich das nicht noch 4 Wochen aus... Ich ess jetzt getrocknete Pflaumen und trink ganz viel, vielleicht wirds ja besser...

Linus gehts gut, ich hatte zum 1. mal ein paar kleine Kontraktionen auf dem CTG, aber Mumu und GMH sind noch zu und lang. Er wird wohl nicht nächste Woche kommen - mein Mann kann also auf Geschäftsreise .


hast du es schon mal mit nem Einlauf probiert? Glaub mir, ich weis wovon ich spreche

Ja, zweimal Einlauf und heute Zäpfchen. Aber das was raus soll, bleibt drin... Außerdem tut es fürchterlich weh, wenn da was rauswill. Auch, wenn ich nicht drücke...


autsch... das hört sich ja net grad schön an.
Hast Du schon Homöopathie ausprobiert? Bin der totale Kügelchen-Fan... find, die helfen oft besser als Schulmedizin.

Nein, das hab ich noch nicht.
Aber ich werd heute mittag im Krankenhaus nochmal nachfragen. Da haben wir Geburtsplanungsgespräch oder wie das heißt. So gehts ja nicht weiter...
bella09
12190 Beiträge
26.01.2011 11:23
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

Bella, wann ist das Essen fertig? Wann soll ich bei dir sein?


dauert noch schatzi ist erst 14.30 zuhause

süße wann hattest du morgen termin war das 14.45


Jeap... und du?
War das dort in der 1. Etage... so wie letztens?


ich hab 14.30 und ja wieder da kreissaalsprechstunde ich warte nach meinem termin auf dich denn wir wollten doch mal fragen ob wir uns den KS ansehen können oder hast du dann keine zeit mehr


Klar gern... hoffe auch sehr, dass wir dann endlich mal Glück haben und mal reinschauen dürfen...


ich muß heute nochmal die unterlagen durchschauen hab da noch nicht alles ausgefüllt


Da bist du aber fleißiger als ich, denn ich hab noch nicht mal angefangen...


versteh da meist auch nur bahnhof
die.lady
6284 Beiträge
26.01.2011 11:24
Werd mich gleich mal ransetzen...
tini79
7901 Beiträge
26.01.2011 11:26
@kristin: ja milch zucker in die flasche, aber einmal wird nicht reichen, wirst das wohl zumindest solange in die flasche geben bis es flutscht.
das mit dem tee in der nahrung: kochst ganz normal fenchel kümmel anis tee und mischt statt mit dem abgekochten wasser mit diesem deine nahrung an.
klar windsalbe kannste auch nehmen, ist aber eher gegen blähungen als gegen verstopfung, das gleiche gilt bei carvuum carvii (kümmelzäpfchen), auch wenn dann oft stuhl mitkommt.
mit ausstreichen mein ich eine richtige darmmassage. also im uhrzeigersinn massieren, nicht zu fest aber auch nicht nur streicheln und dann am enddarm, sprich die kindliche li seite noch mal nachstreichen.
Coffein /atemaussetzer: das kann schon sein das das mal länger dauert. dein kleiner ist erst 26 tage alt, und dafür hat er alles sofort super gemacht, gib ihm die zeit die er braucht. gehst du mit ihm dafür in ein schlaflabor? oder machen die das auf der station? das kann schon bis zu einem jahr dauern mit den aussetzern, zumindest bei sehr kleinen frühchen, denke aber das das bei deinem zwerg bald gegessen ist.
bella09
12190 Beiträge
26.01.2011 11:26
Zitat von die.lady:

Werd mich gleich mal ransetzen...


ich ess erstmal mein eis und dann gehts bei mir auch los
26.01.2011 11:27
Mein Ticker spinnt... Möchte heute jemand bei mir putzen?Ich hab keine lust, aber wirklich gar keine lust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt