Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
26.01.2011 12:07
Zitat von Cennet1109:

Zitat von tini79:

@cennet: kümmelöl ist super, aber löst sehr leicht allergien aus, daher soll man erst normales öl zur bauchmassage nehmen


Bei meinem Sohn hat es gut geholfen. Allerdings hab ich mir bei meinem Sohn auch die Arbeit gemacht Kümmelwasser zu machen. Kümmel im Wasser mit gekocht und anschließend abgesiedet. Dann damit die Milch für den kleinen zubereitet Leider musste ich am Ende auf Conformil Spezialnahrung für Blähungskinder umsteigen

ich weiß das hilft super. aber wir arbeiten ja immer mit den neuesten studien etc und die besagen halt das man da vorsichtig mit umgehen soll, wegen der allergien.
haben das bis vor ein paar jahren auf station auch noch genutzt. dann haben sie es uns "weggenommen"
26.01.2011 12:07
Zitat von tini79:

Zitat von Sanedy:

@putzen
man ihr seit alle noch so fleißig, und ich kann mich irgendwie zu gar nichts aufraffen. schein wohl richtig faul zu sein.

nö biste nicht...also wie du siehst häng ich auch häufiger hier als mit dem staubsauger zu fahren...dafür wenn es gleich fertig ist lieg ich den rest des tages auf der couch rum...

dafür hast du heute schon sooo viel gemacht, da hat man es sich ja verdient auf der couch rumzuhängen!! ich hab noch nicht mal abgespült. aber immerhin sind meine betten schon gemacht.
cantharellus
1488 Beiträge
26.01.2011 12:08
Guten Morgen!

@mamamaria: Alles Gute fürs KH!

@Verstopfung beim Baby: notfalls gibt es auch noch extra Abführzäpfchen für Babys (Glycilax, Babylax), die man nehmen könnte.

@Gulasch: finde ich immer wieder spannend, wie regional unterschiedlich Sachen gegessen werden...also hier bei und gibt es das definitiv mit Salzkartoffeln dazu....manche essen es allerdings auch unüblich mit Nudeln. Kennen tu ich dann als Beilage auch noch Spätzle und Knödel, aber mit Reis hab ich es auch noch nie gehört....den gibt es hier normal zu Geschnetzeltem

@Nienchen und Calypso: Alle Gute nachträglich!

@Speichelfluss nachts:ist mir auch schon passiert, allerdings war da echt die Nase zu und mein Mund ganz weit offen...aber ich bin ja auch schon 31+....glaube Biggie hat recht mit der Hypothese

@me: bin seit Sonntag auch bißchen krank.....mein Mann hat ne dicke Erkältung und ich hab es irgendwie so seltsam halb....fühle mich sch...,aber es kommt nicht richtig durch...bißchen Dröhnschädel, Halskratzen, dichte Nase...

Hatte gestern ja den Kontrolltermin im KH...CTG super ohne Wehen, aber Fruchtwassermenge immernoch am unteren Limit. Die Durchblutung war aber gut.
Die Oberärztin wollte sich dann mit meiner FÄ besprechen und hat später bei mir angerufen. FÄ-Termin heute wurde erstmal getrichen...wäre ja auch schwachsinnig gewesen....soll dafür Freitag nochmal wieder ins KH zum kontrollieren und Montag dann nochmal, weil sie dann die Größenmessung der Lütten wiederholen will nach 10 Tagen.
Dann sollte sie halt ihrer niedrigen Wachstumslinie entsprechend weitergewachsen sein...wenn nicht, dann müßte sie wohl doch geholt werden-auch, wenn sich das mit dem FW jetzt noch sehr viel verschlechtert.
Also nochmal wieder bißchen Bibbern bis dahin... .hoffe, sie nimmt noch schön zu.
Bin aber froh, daß sie jetzt so regelmäßig schauen, auch wenn das Gekurve zum KH ziemlich nervig ist.
26.01.2011 12:09
Kennt jemand die Beauty Baby Massagecreme für Mamas vom Drogeriemarkt Müller? Die is so furchtbar... da kann man cremen und cremen und cremen und der Mist zieht nicht ein, danach hat man voll den Ölfilm aufm Bauch. Ich creme ja immer abends im Bett und wenn ich dann nachts aufwache - schweißgebadet - hab ich wunderbare creme-matsche aufm Bauch und bin überall glitschig wäh!
Bin so froh, dass die Creme alle jetzt ist... mein Männe meinte auch, die riecht wie Putzmittel.
tini79
7901 Beiträge
26.01.2011 12:12
@sanedy: siehste! bettn machen ist doch shcon mal was
@cantha: das ist ja was. dann drück ich dir die daumen das sie weiter gewachsen ist am freitag. und gute besserung!
@speichelfluß: wußte ich wollte noch wo drauf antworten...bin auch 31+ aber hab das nicht....aber vermeide auch nachts was zu trinken..damit ich morgens nicht zuviel zum ausspucken habe....
schnarchen tu ich auch, aber hab gehört das das fast jede s tut, wegen der durchblutung in der nase...halt alles angeschwollen da..
Cennet1109
2976 Beiträge
26.01.2011 12:13
Zitat von tini79:

Zitat von Cennet1109:

Zitat von tini79:

@cennet: kümmelöl ist super, aber löst sehr leicht allergien aus, daher soll man erst normales öl zur bauchmassage nehmen


Bei meinem Sohn hat es gut geholfen. Allerdings hab ich mir bei meinem Sohn auch die Arbeit gemacht Kümmelwasser zu machen. Kümmel im Wasser mit gekocht und anschließend abgesiedet. Dann damit die Milch für den kleinen zubereitet Leider musste ich am Ende auf Conformil Spezialnahrung für Blähungskinder umsteigen

ich weiß das hilft super. aber wir arbeiten ja immer mit den neuesten studien etc und die besagen halt das man da vorsichtig mit umgehen soll, wegen der allergien.
haben das bis vor ein paar jahren auf station auch noch genutzt. dann haben sie es uns "weggenommen"


Ich verstehe Also ich weiss das zb auch die Übungen für die Hüfte nicht mehr gemacht werden. Weil es lt Studien wohl auch nicht gut für die Babys ist
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.01.2011 12:17
@vienna: Ich mag die Creme von dm. Die zieht zwar auch nicht so schnell ein, aber die riecht so lecker
@Sabbern: Hihi, ich glaub nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Wenn ich bei meinem Schatz auf der Schulter einschlafe kann das schonmal vorkommen, dass ich ihn nass mache
Keine Ahnung, aber ich hatte das bisher nur bei ihm. Vielleicht find ich ihn so lecker, dass der Speichel tropft
bella09
12190 Beiträge
26.01.2011 12:17
@nase:also ich schnaufe auch nur noch durch die nase die fühlt sich so dicht an nervt manchmal richtig weil ich durch mein lautes atmen manchmal nicht einschlafen kann
26.01.2011 12:21
@schnarchen:
so richtig durchgehend schnarchen tu ich nicht, allerdings einmal kurz und laut, denn davon wach ich selbst immer auf.
26.01.2011 12:26
guten morgen ihr süßen

ich werd jetz irgendwie immer gegen 10 uhr wach mennooo..somit hat der tag doch 1,5 std mehr
dafür war ich schon fleißig..war schon duschen und haare waschen,habe betten gemacht und die küche blitzt wieder,stand noch alles rum vom geburtstag gestern aber werde auch gleich noch bügeln und alles durch saugen..
@ putzen ..kann gerne noch zu euch kommen muss was zu tun haben..nur rum sitzen ödet mich,aber meine whg ist eigentlich sauber
@ gulasch ..also wir machen den im topf..aber essen dazu auch rotkohl und knödel oder nudeln
@ schwitzen ..also ich schwitze ja auch immer..bei mir sind alle heizungen aus,bis mein mann kommt.
@ stechen in schneckchen..ohja das hab ich auch und mir tut öfters nur die eine schamlippe weh
@ sabbern ..na denn bin ich ja froh das ich doch nicht die einzige damit bin hab schon an mir gezweifelt.lach
@ himbitee ..ich trinke auch über den tag verteilt 1 liter davon...hoffe auch er bringt was..
@ anzeichen ..bei mir tut sich auch absolut nix..glaub sie will da nie raus
@ hexe ..tut mir leid das du nicht kacken kannst..aber viell.musst du erst mal das gröbste versuchen selbst raus zu holen,so eklig es klingt..damit der propfen erst mal weg ist
@ kristin ..also meine schwestern haben den kleinen dann auch immer milchzucker in die flasche gegeben und das klappte dann ganz gut..außer bei den einen nicht,da musste dann ein kleiner einlaufe gegeben werden.aber unsere tini hat ja schon alles super erklärt
@ bella ..und hast schon deine trage gekauft??meine ist heute angekommen
@ nölke ..wiiee du magst keine stripper? ok vor mir rum tanzen muss er auch nicht unbedingt und mir sein teil ins gesicht halten..aber sooo von weiten ist es ja doch nett anzusehen
@ erkältung ..wünsche euch allen gute besserung die jetz krank waren,ist ja nicht schön.viell.mal inhalieren..

hmmm so was wars noch..irgendwas war es doch noch...mist dachte es wäre alles hängen geblieben,aber pro alter schwindet eine gehirnzelle
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.01.2011 12:28
Zitat von bella09:

@nase:also ich schnaufe auch nur noch durch die nase die fühlt sich so dicht an nervt manchmal richtig weil ich durch mein lautes atmen manchmal nicht einschlafen kann

Hab gestern mit meiner Schwester telefoniert und die fragte mich ob ich Luftnot hätte und meine Mama sagt auch ständig, dass ich schnaufe wie eine Dampflok. Ich merk das eigentlich nur im Liegen.
26.01.2011 12:28
achja
@ cantha ..ich drücke dir die daumen für freitag das sie weiter gewachsen ist und sie noch etwas zeit bei dir im bauch gewinnt..aber du bist ja auch schon ziemlich weit,falls sie wirklich raus muss also keine angst und wer weiß wie groß und schwer sie dann wirklich ist.
26.01.2011 12:29
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von bella09:

@nase:also ich schnaufe auch nur noch durch die nase die fühlt sich so dicht an nervt manchmal richtig weil ich durch mein lautes atmen manchmal nicht einschlafen kann

Hab gestern mit meiner Schwester telefoniert und die fragte mich ob ich Luftnot hätte und meine Mama sagt auch ständig, dass ich schnaufe wie eine Dampflok. Ich merk das eigentlich nur im Liegen.

ichw erde auch immer gefragt ob ich schnupfen hätte..sag ich auch immer und immer wieder das ich das doch schon die ganze ss hab,das meine nase immer irgendwie zu geht..
hoffe nur das all das wieder schwindet
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.01.2011 12:30
@nienchen: Meinste Hexe sollte es auch mal mit Kümmelöl und Thermometer versuchen
tini79
7901 Beiträge
26.01.2011 12:31
@cennet: welche übungen für die hüfte? meinst du krankengymnastik oder breit wickeln? oder was genau?
@nienchen: da warste ja schon richtig fleißig!
hab jetzt schnell gesaugt...jetzt kommt das bad dran...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt