Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
29.01.2011 13:15
ja ich versuch mich nicht drauf zu versteifen..aber ist leichter gesagt als getan..man wartet nun doch auf jedes zeichen
werde nun mich etwas ablenken gehen..
wollen jetz noch einkaufen...obwohl mir unwohl dabei ist.lach
aber bewegung tut gut.

dauern die wehen echt immer 30-90 sek???

dann wünsch ich euch zwei mal viel spaß mit euren flitzer....
29.01.2011 13:17
Zitat von cliobaby99:

Zitat von pink_tinkerbell:

Zitat von vienna84:

wieso sollt ich kein auto mehr fahren können?

Mich stört der Bauch voll - könnte aber auch eher am Auto liegen ein Fiat ist definitiv nicht schwangerschaftstauglich (Kategorie: Was ich vom Leben gelernt habe )

ich hab einen clio und der ist auch nicht schwangerschaftstauglich...erschwerend kommen noch meine kurzen beine hinzu, so dass der abstand zwischen lenkrad und bauch nur noch minimal ist...seitdem fahr ich auch kein auto mehr selber...

Dito - zudem hab ich echt bisschen Schiss, wenn mir einer hinten drauf fährt, dass ich mit dem Bauch am Lenkrad anstoße
29.01.2011 13:22
so bin dann erst mal einkaufen...bis später ihr süßen...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
29.01.2011 13:27
Hallihallo!!!

Wollte eigentlich schon früher hier sein, bin aber voll auf der Couch eingepennt.

@Anträge/Formulare
Ich blick' da auch nciht durch,... hab' auch irgendwie nicht die Nerven mir alles durchzulesen. Aber muss ja ...
@Zunehmen der Babys im Bauch (nienchen)
Also in meinem Newsletter heute stand dass das Wachsen u. Zunehmen ca. zwei Wochen vor ET aufhört ... Hab' ich zwar auch das erste mal gehört, aber viel. beruhigt es Dich ja.
@jogole
Hoffe es ist nichts schlimmes ... wünsche Dir ganz viel Glück und gute Besserung!!!
@cantha
Manno ... das hört sich ja gar nicht gut an. Schick Dir mal ganz viele positive Gedanken, viel Kraft und Energie um das alles druchzustehen!!!
@Mit Baby rausgehen
Nicht falsch verstehen ... will niemandem ans Bein pinkeln oder so. Ich kenn mich ja nicht aus,... ABER:... ich hab' ja so 'nen Säuglingspflegekurs mitgemacht ... und da haben die uns erzählt das man mit Neugeborenen die ersten 8-10 Wochen nicht rausgehen soll/darf wenn die Temperaturen unter 0 Grad sind. Da die Atemwege noch nicht voll ausgewachsen wären und so die Luft viel zu kalt eingeatmet würde ... also egal wie dick man die Kinder einpackt.
@Wetter
Also bei uns sind -7 Grad und alles grau in grau. Keine Spur von Sonne ...

@me Also diese Nacht war besser. War soooo müde das ich relativ gut geschlafen habe. Nur eine Pinkelpause und einmal bin ich aufgewacht weil mir untenrum alles weh getan hat ... zum einen ein ziehen wie Regelschmerzen und zum anderen als ob alles auseinandergezogen werden würde. Und danach hab' ich nur noch so halb geschlafen/gedöst ... Dafür bin ich vorhin nochmal für fast 3 Std. auf der Couch eingepennt.
29.01.2011 13:34
Zitat von sunshinebiggi:

Hallihallo!!!

Wollte eigentlich schon früher hier sein, bin aber voll auf der Couch eingepennt.

@Anträge/Formulare
Ich blick' da auch nciht durch,... hab' auch irgendwie nicht die Nerven mir alles durchzulesen. Aber muss ja ...
@Zunehmen der Babys im Bauch (nienchen)
Also in meinem Newsletter heute stand dass das Wachsen u. Zunehmen ca. zwei Wochen vor ET aufhört ... Hab' ich zwar auch das erste mal gehört, aber viel. beruhigt es Dich ja.
@jogole
Hoffe es ist nichts schlimmes ... wünsche Dir ganz viel Glück und gute Besserung!!!
@cantha
Manno ... das hört sich ja gar nicht gut an. Schick Dir mal ganz viele positive Gedanken, viel Kraft und Energie um das alles druchzustehen!!!
@Mit Baby rausgehen
Nicht falsch verstehen ... will niemandem ans Bein pinkeln oder so. Ich kenn mich ja nicht aus,... ABER:... ich hab' ja so 'nen Säuglingspflegekurs mitgemacht ... und da haben die uns erzählt das man mit Neugeborenen die ersten 8-10 Wochen nicht rausgehen soll/darf wenn die Temperaturen unter 0 Grad sind. Da die Atemwege noch nicht voll ausgewachsen wären und so die Luft viel zu kalt eingeatmet würde ... also egal wie dick man die Kinder einpackt.
@Wetter
Also bei uns sind -7 Grad und alles grau in grau. Keine Spur von Sonne ...

@me Also diese Nacht war besser. War soooo müde das ich relativ gut geschlafen habe. Nur eine Pinkelpause und einmal bin ich aufgewacht weil mir untenrum alles weh getan hat ... zum einen ein ziehen wie Regelschmerzen und zum anderen als ob alles auseinandergezogen werden würde. Und danach hab' ich nur noch so halb geschlafen/gedöst ... Dafür bin ich vorhin nochmal für fast 3 Std. auf der Couch eingepennt.

Ich wollts ja nicht sagen weil man mich immer falsch versteht wobei 8Wochen sind mir auch neu...zu mir haben die Schwestern im Kh gesagt dass man mit winter kindern die ersten 2Wochen gar nicht raus soll und dann je nach Wetter
sunshinebiggi
1657 Beiträge
29.01.2011 13:38
Zitat von Schutzengele:

Zitat von sunshinebiggi:

@Mit Baby rausgehen

Ich wollts ja nicht sagen weil man mich immer falsch versteht wobei 8Wochen sind mir auch neu...zu mir haben die Schwestern im Kh gesagt dass man mit winter kindern die ersten 2Wochen gar nicht raus soll und dann je nach Wetter

Hmmm,... also ich hab' das so im Kopf ... aber vielleicht bring ich da ja auch was durcheinander?!? Weil stimmt,... jetzt wo Du's sagst ... das ist ja schon lang so 8-10 Wochen ...
29.01.2011 13:40
Will ja kein unmut hier reinbringen. Aber wird heut zu Tage nicht sowieso alles viel zu sehr in Watte gepackt? Meine Tochter ist auch Ende Februar geboren worden und wir waren auch oft draußen. Und sie ist ganz ganz selten krank. Hat ihr also nicht geschadet! Meine Oma war mit mir auch viel draußen ... und mir geht es auch super!
sunshinebiggi
1657 Beiträge
29.01.2011 13:43
Zitat von oOo_Lele_oOo:

Will ja kein unmut hier reinbringen. Aber wird heut zu Tage nicht sowieso alles viel zu sehr in Watte gepackt? Meine Tochter ist auch Ende Februar geboren worden und wir waren auch oft draußen. Und sie ist ganz ganz selten krank. Hat ihr also nicht geschadet! Meine Oma war mit mir auch viel draußen ... und mir geht es auch super!

Neeeeeee,... bringst doch keinen Unmut rein!!!
29.01.2011 13:44
Zitat von nienchen:

guten morgen ihr süßen

ich bin noch zuhause hab auch keine wehen hanno will nicht raus
obwohl ich dachte das es die nacht los geht..hatte 3x alle 20 min.leichtes ziehen,denke mal das es wehen waren..wenn ich nur wüsste wie sie sich anfühlen dazu wurde es mir noch kurz übel und ich dachte ich müsste mal a berg machen
aber dann war alles wieder vorbei...

@ jori..huhuu..ist doch nicht schlimm,wenn du im moment keine zeit hast..kann jeder verstehen. nein ich habe nur ein ganz kleines stück vom schleimpropf verloren.. weiß ja nun auch nich wie groß der ist. .aber das war echt ziemlich klein
@ cantha..ohjeee süße es wird wieder gut werden,wirst sehen.denk nicht vom schlimmsten. es war kein schlaganfall.versuch ruhig zu bleiben und dann geht alles wieder zurück.aber schon mal gut das keine ss vergiftung fest gestellt wurde..
@ calypso..na denn bin ich ja etwas beruhigt wegen den gewicht,dachte schon ich muss ein 4,5 kilo kind raus pressen

soo werde erst mal schnell was frühstücken bis gleich ihr süßen

ziemlich groß hab ihn unter der Geburt verloren... is n riesen Teil... das merkst du dann
sunshinebiggi
1657 Beiträge
29.01.2011 13:46
Uii Jori ... wie gehts denn so???????? Sag aber nicht Du bist schon zuhause?!?
29.01.2011 13:46
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von nienchen:

guten morgen ihr süßen

ich bin noch zuhause hab auch keine wehen hanno will nicht raus
obwohl ich dachte das es die nacht los geht..hatte 3x alle 20 min.leichtes ziehen,denke mal das es wehen waren..wenn ich nur wüsste wie sie sich anfühlen dazu wurde es mir noch kurz übel und ich dachte ich müsste mal a berg machen
aber dann war alles wieder vorbei...

@ jori..huhuu..ist doch nicht schlimm,wenn du im moment keine zeit hast..kann jeder verstehen. nein ich habe nur ein ganz kleines stück vom schleimpropf verloren.. weiß ja nun auch nich wie groß der ist. .aber das war echt ziemlich klein
@ cantha..ohjeee süße es wird wieder gut werden,wirst sehen.denk nicht vom schlimmsten. es war kein schlaganfall.versuch ruhig zu bleiben und dann geht alles wieder zurück.aber schon mal gut das keine ss vergiftung fest gestellt wurde..
@ calypso..na denn bin ich ja etwas beruhigt wegen den gewicht,dachte schon ich muss ein 4,5 kilo kind raus pressen

soo werde erst mal schnell was frühstücken bis gleich ihr süßen

ziemlich groß hab ihn unter der Geburt verloren... is n riesen Teil... das merkst du dann

Ich hab damals gar nix gemerkt vom Abgang des Schleimpfropfes. Macht euch doch nicht auf die Suche nach Anzeichen. Die Gibt es nicht wirklich. Wenn ihr das Gefühl habt, das ihr sterben müsst ... dann könnt ihr euch sicher sein!
29.01.2011 13:54
Huhuuu,

ich hab das einkaufen hinter mich gebracht meine mama kam zufällig vorbei und da dacht ich mir, missbrauch ich sie gleich zum einkaufen-begleiten

durfte mir erst mal wieder nen vortrag über himbi-tee anhören, weil bei meiner mama so ziemlich alles wehenfördernd/geburtsbeschleunigend ist... also himbi-tee, baden, schwerer als 1 kg tragen... argh

naja, jetz ess ich grad ne leckere ungesunde 5-minuten-terrine.

nienchen, wann musst du denn wieder zum doc?

hat sich noni schon gemeldet?
29.01.2011 14:00
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

Neeeeeee,... bringst doch keinen Unmut rein!!!

achg quatsch, macht eh jeder wie er will. ist auch gut so...kennt jajeder sein kind am besten. aber bei den temperaturen und dem dollen wind spar ich mir den spaziergang noch ein bisschen...muss sowieso bisschen auf die atemwege der kleinen aufpassen, bei uns gibts soviel asthma und chronische bronchitis in den familien
29.01.2011 14:00
@ Himbi-Tee: Tut es da auch ein normaler oder kauft ihr den in der Apotheke?
@ Anträge: Einige sind schon extrem nervig... *seufz*
@ rausgehen: Naja, wenn es Minusgrade hat und schneit/regnet würde ich auch nicht rausgehen *bibber*
Pittie84
527 Beiträge
29.01.2011 14:03
Halli, Hallo

bin auch wieder kurz da, hab mein Freund grad losgeschickt zum Bäcker hihi

@Nienchen: Menno so langsam könnte es ja mal wirklich losgehen, kann dich da sehr gut verstehen, irgendwann hat man einfach keine Lust mehr und durch diverse Einschränkungen kann man auch fast nix mehr machen außer warten, ich bin da auch so. Ich schau auch immer bei jedem Toilettengang ob was abgegangen ist oder achte jetzt verstärkt auf Ziehen und so..und ich bin ja noch im Gegenzug zu dir weiter hinten in der Zeit

@schlafen: mh ja ist schlecht , beim Umdrehen auf eine andere Seite komm ich mir vor wie beim einparken in 3 Zügen Mir tun immer die Seiten bei den Beinen und die Knie weh. Zumindestens hat das Sodbrennen erst mal wieder aufgehört..Das war die letzten Tage soo schlimm, das ich sogar zu Graviscon gegriffen habe und das heißt schon was..

@Verwandte: das Problem kenn ich auch..wir werden es auch so machen das wir uns da was ausdenken warum wir uns nicht schon gemeldet haben als wir in die Klinik gefahren sind..Ich mein geht ja auch häufig gar , man hat doch da ganz andere Sachen zu tun und wenn man Pech hat war es noch falscher Alarm und man wird wieder nach Hause geschickt und hat die Familie umsonst irre gemacht. Kann die Mamis da zwar auch verstehen aber selbst wenn sie wüssten das man jetzt ind KH fährt ändert das ja nix, das würde sie noch viel unruhiger machen da sie dann wirklich zu Hause auf und ab rennen..und das kann man somit auch ersparen. Die Mama meines Freundes ruft hier auch schon wieder häufiger an mit irgendwelchen banalen Themen und das nur um eigentlich zu horchen ob sich was tut. Wir haben da jetzt ne Grenze gezogen und gesagt das wir nicht mehr rangehen und nur noch einmal die Woche telefonieren und wenns was wichtiges ist kann sie ja auch auf die Mailbox sprechen.Da muss sie durch.--so doof wie das ist. Aber da bin ich auch ganz Egoist

@Hebamme Nachsorge: da bin ich so zwiegespalten, einerseits finds ichs gut wenn sie jeden Tag 10 Tage lang gucken kommt, man weiß ja nicht was so passiert..und anderseits will ich das nicht und vielleicht meine Ruhe haben..na ja wie auch immer ich werds einfach auf mich zukommen lassen und wenn ich merke das ich klar komme dann sag ich ihr das sie erst mal nicht mehr kommen braucht.

@Namen vergessen, sorry: Mensch das mit der Lähmung klingt ja echt bitter, was musst du denn noch alles ertragen? Aber ich bin mir sicher du wirst auch das meistern und wenn du fleißig die Übungen machst ist es bestimmt bald wieder alles in Ordnung und es bleibt nix zurück.

@juckender Bauch: kenn ich auch. Mach das Gleiche was glaub ich Lady schon sagte..Olbad , ich nehm da immer von Babydream von Rossmann, das fettet immer schön nach und danach öl ich den Bauch noch mit weleda Schwangerschaftsöl ein..Klappt meistens ganz gut.

@Kristin: wünsch dir mit deinem Kleinen alles Gute und das du ihn heute wieder mit nach Hause nehmen kannst!!! Ich drück dir feste die Daumen!

hab ich was vergessen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt