Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
30.01.2011 10:39
Guten Morgen Mädels,
@ vienna: Mit dem Skifahren wartest du jetzt noch ein bisschen
Hoffentlich bringt die Massage was ^^
@ Nienchen: Bisher kündigt nichts die Geburt an vielleicht hat sich ja bei Dir inzwischen was getan *hoff*
@ Lele: Auf dem Elterngeldantrag (glaub weiter hinter Seite 4 oder so) ist das mit dem Geringverdienerbonus erklärt!
@ Landeserziehungsgeld/Bayern: Sind dann nochmal 150 Euro ein halbes Jahr lang
@ calypso: *meld* Beamen wäre auch für mich ne Option Oh, das Einkaufen wird auch noch lustig werden, wenn die Leute immer in den Maxi-Cosi oder KiWa starren
tini79
7901 Beiträge
30.01.2011 10:56
guten morgen!
gleich soviele neue gute nachrichten!
soviele babys und noch nicht mal februar!
@nienchen: und wie siehts aus? wehen schon da?
@jogole: herzlichen glückwunsch! bin schon gespannt auf fotos von dem kleinen!
@kitty: süße maus hast du da! herzlichen glückwunsch!
@withe: wasser in den händen? hab ich auch...mehr rechts als links, was ziemlich dämlich ist als rechtshänder...vor allem hab ich keine kraft mehr im gelenk dadurch, kann kaum meine teetasse hochheben... sehr nervig...
@hexe: warst du noch beim doc oder gehst du heute? oder hat sich dein problem schon erledigt?
@vienna: na dann drück ich die daumen, das nach dem komplettprogramm auch was losgeht!
@me: hab super geschlafen zur abwechslung und bin dann von alleine um halb acht wach geworden...hab dann noch vor mich hingedöst bis mein freund wach wurde, haben in ruhe gefrühststückt und sitze nu hier rum...aber fahren nachher noch zum spazieren gehen in den nachbarort...da gibts nen schönen park zum laufen. ist zwar kalt draussen, aber schönes trockenes wetter.
30.01.2011 11:15
Zitat von tini79:

guten morgen!
gleich soviele neue gute nachrichten!
soviele babys und noch nicht mal februar!
@nienchen: und wie siehts aus? wehen schon da?
@jogole: herzlichen glückwunsch! bin schon gespannt auf fotos von dem kleinen!
@kitty: süße maus hast du da! herzlichen glückwunsch!
@withe: wasser in den händen? hab ich auch...mehr rechts als links, was ziemlich dämlich ist als rechtshänder...vor allem hab ich keine kraft mehr im gelenk dadurch, kann kaum meine teetasse hochheben... sehr nervig...
@hexe: warst du noch beim doc oder gehst du heute? oder hat sich dein problem schon erledigt?
@vienna: na dann drück ich die daumen, das nach dem komplettprogramm auch was losgeht!
@me: hab super geschlafen zur abwechslung und bin dann von alleine um halb acht wach geworden...hab dann noch vor mich hingedöst bis mein freund wach wurde, haben in ruhe gefrühststückt und sitze nu hier rum...aber fahren nachher noch zum spazieren gehen in den nachbarort...da gibts nen schönen park zum laufen. ist zwar kalt draussen, aber schönes trockenes wetter.

ohja, aber meine Hebi hat mir einen Tipp gegeben, der etwas hilft (neben der Akupunktur) ein Körnerkissen zwischen den Schulterblättern und zeitgleich kalte Umschläge um die Handgelenke, ist ein doofes Gefühl aber es zieht wirklich etwas
tini79
7901 Beiträge
30.01.2011 11:20
@withe: echt? muß ich mal ausprobieren´. trink bisher eine tasse brennesseltee am tag und versuche die hände zu kühlen und hochzulagern. hab nur gehört das wechselbäder an den händen oder füßen helfen soll...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
30.01.2011 11:34
Morgen bzw. Mahlzeit!!!

So,... hab jetzt vieles gelesen und das Meiste schon wieder vergessen. Ich glaube so langsam muss ich hier doch mitschreiben ...

@Jori
Sag mal ... Erst ambulant entbinden und dann noch zu McDoof ... Hach,... ich bin stolz auf Dich!!!
@nölke (wg rausgehen)
Hast recht gehabt ... hab' meine Notizen nomml durchgeschaut und da steht doch tatsächlich "die ersten 8-10 Tage" ,... keine Ahnung wie ich auf Wochen gekommen bin. Mein Hirn ist auch nicht mehr das was es mal war!!!
@Krippenplatz
Ich hab jetzt schon mal ein bisschen recherchiert ... also in unserer Nähe gibt es nur zwei Einrichtungen die das anbieten und eine davon wird erst dieses Jahr fertiggebaut ... die andere hat total dämliche Zeiten und man hört nur Schlechtes ... die die erst gebaut wird ist für mich richtig scheiße zu erreichen (kann ja nicht autofahren) ... und die Zeiten sind noch gar nicht bekannt. Alles nur halbtags ... Mein Männe fängt um 7 Uhr mit Arbeit an und ich um 7.30 Uhr ... also ... da muss ich echt noch schauen ...
@kitty & jogole
Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch!!!

@me Hab' ok geschlafen ... so langsam gehts bei mir auch los das ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll ... und dann halt immer wieder dieser Druck nach unten. Schätze der Kleine gräbt sich ins Becken.
sTanja
16922 Beiträge
30.01.2011 11:35
@swiss: Der schönste...die erste Beule am Bauch, am Abend nachdem ich vor lauter Angst im KH war. Der schlimmste...der Termin bei dem so zeitentsprechend bei den anderen beiden SS festgestellt wurde das die Krümel nicht mehr leben, da hab ich vorher Rotz und Wasser geheult weil ich so Angst hatte.
@kleineHexe: Mach Dir keine Gedanken, wenn ich ne Woche lang nicht kacken könnte und Schmerzen hätte, würd ich mir auch in erster Linie um mich und mein Baby Sorgen machen!
@Jogole: Schön das der kleine Mann Einsehen hatte und Du ihn endlich nach all dem Ärger und den Schmerzen im Arm halten darfst!
@Bewegungen: Die letzten 2 Tage lag er glaub ich mit Armen und Beinen nach hinten, da hab ich nur ab und an den Druck vom Rücken gespürt oder unten an der Leiste blubbern...heute ist wieder gaaanz anders.
@Pieksen: Hab ich auch öfter.
@Wasser: Ist bei mir noch nicht so schlimm,aber ich hab auch ein bissel in den Händen und überall...wenn ich aufstehe hab ich überall so Knitterfalten
@me: Bei uns ist soooo schönes Wetter
Mein Mann wird aber fast den ganzen Tag weg sein....naja nachher gibts erstmal lecker Steak (schwangerentauglich gebraten) und dann faulenzen.
Und mal ganz nebenbei: Ich hab mich gestern abend nach etlichen Wochen mal wieder getraut und es war schön
30.01.2011 11:38
Zitat von sunshinebiggi:

Morgen bzw. Mahlzeit!!!

So,... hab jetzt vieles gelesen und das Meiste schon wieder vergessen. Ich glaube so langsam muss ich hier doch mitschreiben ...

@Jori
Sag mal ... Erst ambulant entbinden und dann noch zu McDoof ... Hach,... ich bin stolz auf Dich!!!
@nölke (wg rausgehen)
Hast recht gehabt ... hab' meine Notizen nomml durchgeschaut und da steht doch tatsächlich "die ersten 8-10 Tage" ,... keine Ahnung wie ich auf Wochen gekommen bin. Mein Hirn ist auch nicht mehr das was es mal war!!!
@Krippenplatz
Ich hab jetzt schon mal ein bisschen recherchiert ... also in unserer Nähe gibt es nur zwei Einrichtungen die das anbieten und eine davon wird erst dieses Jahr fertiggebaut ... die andere hat total dämliche Zeiten und man hört nur Schlechtes ... die die erst gebaut wird ist für mich richtig scheiße zu erreichen (kann ja nicht autofahren) ... und die Zeiten sind noch gar nicht bekannt. Alles nur halbtags ... Mein Männe fängt um 7 Uhr mit Arbeit an und ich um 7.30 Uhr ... also ... da muss ich echt noch schauen ...
@kitty & jogole
Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch!!!

@me Hab' ok geschlafen ... so langsam gehts bei mir auch los das ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll ... und dann halt immer wieder dieser Druck nach unten. Schätze der Kleine gräbt sich ins Becken.

Hehe, na dann bin ich ja noch viel mehr froh, das ich dieses Mal erst Ende Mai (ET 31.5) (wenn nix schief geht) entbinde. Dann kann ich direkt raus!
30.01.2011 11:59
Nienchen wie geht es dir heute?

wie geht es euch sonst allen?

bin ein bisschen neidisch auf euch....
sTanja
16922 Beiträge
30.01.2011 11:59
Jori beruht auf Gegenseitigkeit
sunshinebiggi
1657 Beiträge
30.01.2011 12:02
Zitat von oOo_Lele_oOo:

Hehe, na dann bin ich ja noch viel mehr froh, das ich dieses Mal erst Ende Mai (ET 31.5) (wenn nix schief geht) entbinde. Dann kann ich direkt raus!

Ach,... im Endeffekt macht das dann doch jeder so nach Gefühl/Instinkt ...

Mich grausts jetzt schon ... muss nachher noch raus zu meiner Schwester ... laut Thermometer sind's -10 Grad hier. Brrrrrrrrrr
sunshinebiggi
1657 Beiträge
30.01.2011 12:04
Zitat von 4.jori.kids:

Wieso das denn???
tini79
7901 Beiträge
30.01.2011 12:05
@tanja: geht mir auch so allerdings heute morgen
@jori: bin auch neidisch auf dich
@biggi: sei froh, das du jetzt erst probleme mit dem schlafen kriegst...hab das gefühl ich hab seit 20 wohen nicht mehr richtig durchgeschlafen...bin schon immer glücklich wenn ich 4h ohne pipipause und wendemanöver schlafen kann...
30.01.2011 12:05
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von 4.jori.kids:

Wieso das denn???

na ja, weil ihr die ersten stunden nach der geburt noch vor euch habt... und bei mir sind sie schon vorbei.... wenn die kleinen frisch geschlüpft sind, das ist irgendwie so ein ganz besonderer Zauber... kann man nicht beschreiben....
Natalie-zw
2197 Beiträge
30.01.2011 12:08
Guten morgen Mädls,

@hexe oh je hast du immer noch verdauungsprobleme? Was sagen denn die ärzte dazu?

@Tanja wo treibt sich denn dein Mann wieder rum

@jori warum denn?
Natalie-zw
2197 Beiträge
30.01.2011 12:09
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von 4.jori.kids:

Wieso das denn???

na ja, weil ihr die ersten stunden nach der geburt noch vor euch habt... und bei mir sind sie schon vorbei.... wenn die kleinen frisch geschlüpft sind, das ist irgendwie so ein ganz besonderer Zauber... kann man nicht beschreiben....

oh ja ich trauer dem moment heut noch nach, würde am liebsten jeden 3 tag entbinden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt