*~*~Februar 2011 Babys~*~*
14.02.2011 12:47
Hallo Mädels,
nach diesem aufregendem Wochenende möchte ich mich nun auch wieder zu Wort melden!
Habe ich viel verpasst???
Denn nehmt es mir nicht übel, aber die ganzen Einträge konnte ich nun nicht nachlesen... sorry!
Ich habe mal eine Frage an alle die schon ein Baby auf die Welt gebracht haben. Ich habe vor 1 Woche und 4 Tagen entbunden. Habe immer noch ein bisschen Wochenfluss und unten rum tut es auch noch etwas weh... gerade wenn ich lange Strecken laufe bzw. lange stehe!
An sich denke ich das alles in Ordnung ist.
Wie ist das nun, bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut zu baden, sondern habe immer nur geduscht. Dabei hatte ich auch keine Schmerzen und nix.
Ab wann habt ihr denn das erste Mal gebadet? Meint ihr ich könnte das wieder?
Ach ich würd so gern mal wieder ohne den dicken Bauch in die Wanne steigen... gegen Ende der SS wollte ich das kaum noch, weil es so anstrengend war für mich!
@ me
Uns geht es allen soweit gut. Mein Schatz hat gerade Ferien, so das er nun zwei Wochen für Johanna und mich da ist.
Das Wochenende haben wir alle Omas und Opas besucht. Dabei habe ich mich bei meiner Schwiegerfamilie gar nicht wohl gefühlt. Ich wurde ständig wegen der Kleinen bevormundet, weil es ja mein erstes Kind ist und so!
Was mich am meisten aufgeregt hat, war als ich zu Johanna gegangen bin, weil so rumgequäkt hat. Sie hat nicht richtig geschrieen... das macht sie ja sowieso so gut wie nie. Ich wusste aber das sie Hunger hat, denn es war ihre Zeit und ich muss es ja nicht zum schreien kommen lassen. Ich halte sowieso nix davon die armen Würmchen schreien zu lassen. Jedenfalls hieß es gleich ich würde sie verhätscheln und ich solle nicht bei jedem Quäken aufspringen. MAAANNNN ich mach das wie ich will!!!
War also nicht ganz so schön!
Bei meinen Eltern war es toll... ein viel zu kurzer Besuch, aber ich war so glücklich. Und von wegen Überängstlich und Verhätscheln... ich hatte absolut kein Problem damit die Kleine bei Opa oder Oma zu lassen... auch allein, wenn ich kurz was erledigen muss!
Naja ansonsten war alles toll! Wie war euer Wochenende??? Hoffe so schön wie mein Sonntag!
nach diesem aufregendem Wochenende möchte ich mich nun auch wieder zu Wort melden!
Denn nehmt es mir nicht übel, aber die ganzen Einträge konnte ich nun nicht nachlesen... sorry!
Ich habe mal eine Frage an alle die schon ein Baby auf die Welt gebracht haben. Ich habe vor 1 Woche und 4 Tagen entbunden. Habe immer noch ein bisschen Wochenfluss und unten rum tut es auch noch etwas weh... gerade wenn ich lange Strecken laufe bzw. lange stehe!
Wie ist das nun, bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut zu baden, sondern habe immer nur geduscht. Dabei hatte ich auch keine Schmerzen und nix.
Ach ich würd so gern mal wieder ohne den dicken Bauch in die Wanne steigen... gegen Ende der SS wollte ich das kaum noch, weil es so anstrengend war für mich!
@ me
Uns geht es allen soweit gut. Mein Schatz hat gerade Ferien, so das er nun zwei Wochen für Johanna und mich da ist.
Das Wochenende haben wir alle Omas und Opas besucht. Dabei habe ich mich bei meiner Schwiegerfamilie gar nicht wohl gefühlt. Ich wurde ständig wegen der Kleinen bevormundet, weil es ja mein erstes Kind ist und so!
Was mich am meisten aufgeregt hat, war als ich zu Johanna gegangen bin, weil so rumgequäkt hat. Sie hat nicht richtig geschrieen... das macht sie ja sowieso so gut wie nie. Ich wusste aber das sie Hunger hat, denn es war ihre Zeit und ich muss es ja nicht zum schreien kommen lassen. Ich halte sowieso nix davon die armen Würmchen schreien zu lassen. Jedenfalls hieß es gleich ich würde sie verhätscheln und ich solle nicht bei jedem Quäken aufspringen. MAAANNNN ich mach das wie ich will!!!
Bei meinen Eltern war es toll... ein viel zu kurzer Besuch, aber ich war so glücklich. Und von wegen Überängstlich und Verhätscheln... ich hatte absolut kein Problem damit die Kleine bei Opa oder Oma zu lassen... auch allein, wenn ich kurz was erledigen muss!
Naja ansonsten war alles toll! Wie war euer Wochenende??? Hoffe so schön wie mein Sonntag!
14.02.2011 12:47
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Mum, das hört sich ja prima an! Dann hast du deine Maus ja bald bei dir!
Ich wünschte, bei mir würde sich auch mal so langsam was tun...
Ich hätte auch nicht gedacht dass sich am Mumu was getan hat. ABer siehe da...![]()
Wie man hier oft nachlesen kann, geht das manchmal ganz schnell und dann ruck zuck sind die Mäuse da. Ohne jegliche Vorwarnung. Lass den Kopf nicht hängen. Wann hast du denn den nächsten termin?
Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin.
Und ich will wirklich, dass es bald losgeht, ich hab so Angst, dass ich wieder so ne böse Thrombose bekomme.
14.02.2011 12:51
@schoko
Hey schon von dir zu lesen! Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Noch nicht.
Ansonsten schön zu hören dass es euch gut geht und die kleine top fit ist. Ach ja, diese Schwiegereltern. Ich befürchte das wird mir auch bevorstehen. Meine Schwiegermutter ist da auch ein Paradebeispiel dafür. Die weiß sowieso immer alles besser.
Aber lass dich davon nicht ärgern. Du weißt am besten wie du mit deinem Kind umzugehen hast und wann sie hunger hat und wann nicht. Also, Kopf hoch, Brust raus! Lass die reden!
Hey schon von dir zu lesen! Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Noch nicht.
Ansonsten schön zu hören dass es euch gut geht und die kleine top fit ist. Ach ja, diese Schwiegereltern. Ich befürchte das wird mir auch bevorstehen. Meine Schwiegermutter ist da auch ein Paradebeispiel dafür. Die weiß sowieso immer alles besser.
Aber lass dich davon nicht ärgern. Du weißt am besten wie du mit deinem Kind umzugehen hast und wann sie hunger hat und wann nicht. Also, Kopf hoch, Brust raus! Lass die reden!
14.02.2011 12:52
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Mum, das hört sich ja prima an! Dann hast du deine Maus ja bald bei dir!
Ich wünschte, bei mir würde sich auch mal so langsam was tun...
Ich hätte auch nicht gedacht dass sich am Mumu was getan hat. ABer siehe da...![]()
Wie man hier oft nachlesen kann, geht das manchmal ganz schnell und dann ruck zuck sind die Mäuse da. Ohne jegliche Vorwarnung. Lass den Kopf nicht hängen. Wann hast du denn den nächsten termin?
Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin.
Und ich will wirklich, dass es bald losgeht, ich hab so Angst, dass ich wieder so ne böse Thrombose bekomme.
Hast du schon mal versucht bisschen "nachzuhelfen"? Also z.B. Tee trinken, Spazieren gehen etc.
14.02.2011 12:53
@ schoko...mir hat die ärztin beim abschlussgespräch gesagt das wir erst wieder baden dürfen,wenn der wochenfluß komplett weg ist und man dann noch ca.3-4 tage warten soll..da es manchmal sein kann,das er zwei tage nicht da ist und dann wieder kommt.nur baden ist nicht gut,weil sich die bakterien dann wohl vermehren...
ich freu mich auch schon auf das erste wannenbad
ich freu mich auch schon auf das erste wannenbad
14.02.2011 12:54
@Jump:
Es ist wirklich heftig was da bei euch so los ist.
Ich denke nicht das er überfordert ist, weil er was machen soll im Haushalt, sondern eher mit der Situation, das er jetzt noch ein Mäulchen mehr füttern muss.
So wie ich mitbekomme habe, ist er zur zeit noch alleinverdiener...
Und ich denke das ist für ihn auch eine Große belastung.
Er muss nicht nur sich ernähren, sondern auch noch 4 Kinder und eine Frau.
Und das ist heutzutage gar nicht so einfach.
ich will ihn bestimmt nicht in schutz nehmen.
Aber wo mein Männe kurz vor der Geburt, ( ende November ) ohne Arbeit dastand, war unsere beziehung auch nciht gerade rosig.
Auch jetzt hat er noch große angst das das alles nicht klappt, da er jetzt erstmal 6 monate Probezeit schaffen muss.
klar er muss dir helfen!!!! Anders geht es gar nicht, du kannst das nicht alles alleine bewältigen, das ist ein Ding der unmöglichkeit!!!
Von seinem Partner erwartet man verständnis und rückhalt, und vor allem gerade nach der geburt.
ist bei mir ja nix anders.
Versuche in ruhe mit ihm zu reden, und ihm deutlich zu machen was in dir vorgeht.
Ansonsten würde ich wirklich den Vorschlag mit ner Familienberatung machen.
Wir werden demnächst auch sowas ähnliches machen, aber auch nur, damit die paarbeziehung wieder zu sich findet, wir sind zur zeit mehr Mama und Papa wie Mann und Frau...
Und das gefällt uns beiden nicht.
Es ist wirklich heftig was da bei euch so los ist.
Ich denke nicht das er überfordert ist, weil er was machen soll im Haushalt, sondern eher mit der Situation, das er jetzt noch ein Mäulchen mehr füttern muss.
So wie ich mitbekomme habe, ist er zur zeit noch alleinverdiener...
Und ich denke das ist für ihn auch eine Große belastung.
Er muss nicht nur sich ernähren, sondern auch noch 4 Kinder und eine Frau.
Und das ist heutzutage gar nicht so einfach.
ich will ihn bestimmt nicht in schutz nehmen.
Aber wo mein Männe kurz vor der Geburt, ( ende November ) ohne Arbeit dastand, war unsere beziehung auch nciht gerade rosig.
Auch jetzt hat er noch große angst das das alles nicht klappt, da er jetzt erstmal 6 monate Probezeit schaffen muss.
klar er muss dir helfen!!!! Anders geht es gar nicht, du kannst das nicht alles alleine bewältigen, das ist ein Ding der unmöglichkeit!!!
Von seinem Partner erwartet man verständnis und rückhalt, und vor allem gerade nach der geburt.
ist bei mir ja nix anders.
Versuche in ruhe mit ihm zu reden, und ihm deutlich zu machen was in dir vorgeht.
Ansonsten würde ich wirklich den Vorschlag mit ner Familienberatung machen.
Wir werden demnächst auch sowas ähnliches machen, aber auch nur, damit die paarbeziehung wieder zu sich findet, wir sind zur zeit mehr Mama und Papa wie Mann und Frau...
Und das gefällt uns beiden nicht.
14.02.2011 12:55
Zitat von mum2011:
@schoko
Hey schon von dir zu lesen! Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Noch nicht.![]()
Ansonsten schön zu hören dass es euch gut geht und die kleine top fit ist. Ach ja, diese Schwiegereltern. Ich befürchte das wird mir auch bevorstehen. Meine Schwiegermutter ist da auch ein Paradebeispiel dafür. Die weiß sowieso immer alles besser.Aber lass dich davon nicht ärgern. Du weißt am besten wie du mit deinem Kind umzugehen hast und wann sie hunger hat und wann nicht. Also, Kopf hoch, Brust raus! Lass die reden!
![]()
Genau das hat meine Mom gestern auch gesagt, als ich mich bei ihr ausgeheult habe!
Ich find das aber so schrecklich, wenn alle denken man wäre total beschränkt und wüsste nicht wie man mit einem Baby umzugehen hat. Naja die Familie denkt sowieso ich wäre total verantwortungslos, weil ich die Nackenfaltenmessung mit der Begründung abgelehnt habe, dass es mir egal ist ob mein Kind behindert ist oder nicht! Ich hätte es trotzdem behalten, auch wenn es nicht perfekt gewesen wäre. Seitdem habe ich für meine Schwiegerfamilie einen kleinen Dachschaden!
14.02.2011 12:55
@ mum..viell.hat dein arzt den mumu etwas geweitet??wenn es dir so weh tut?? wäre ja schön wenn clara endlich mal das licht fer welt erblickt
hannah schläft schon seit 3 std..wird wohl gleich kommen..solange kann ich hier mal rein gucken
aber schaffe nix mehr nach zu lesen
@ hexe..schön viel trinken,bewegen dann passiert da auch nix wegen thrombose..kann mir aber vorstellen das du angst hast ,hatte ich auch nach meinen KS...
hannah schläft schon seit 3 std..wird wohl gleich kommen..solange kann ich hier mal rein gucken
aber schaffe nix mehr nach zu lesen @ hexe..schön viel trinken,bewegen dann passiert da auch nix wegen thrombose..kann mir aber vorstellen das du angst hast ,hatte ich auch nach meinen KS...
14.02.2011 12:56
Zitat von Schokocapuccino:
Zitat von mum2011:
@schoko
Hey schon von dir zu lesen! Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Noch nicht.![]()
Ansonsten schön zu hören dass es euch gut geht und die kleine top fit ist. Ach ja, diese Schwiegereltern. Ich befürchte das wird mir auch bevorstehen. Meine Schwiegermutter ist da auch ein Paradebeispiel dafür. Die weiß sowieso immer alles besser.Aber lass dich davon nicht ärgern. Du weißt am besten wie du mit deinem Kind umzugehen hast und wann sie hunger hat und wann nicht. Also, Kopf hoch, Brust raus! Lass die reden!
![]()
Genau das hat meine Mom gestern auch gesagt, als ich mich bei ihr ausgeheult habe!
Ich find das aber so schrecklich, wenn alle denken man wäre total beschränkt und wüsste nicht wie man mit einem Baby umzugehen hat. Naja die Familie denkt sowieso ich wäre total verantwortungslos, weil ich die Nackenfaltenmessung mit der Begründung abgelehnt habe, dass es mir egal ist ob mein Kind behindert ist oder nicht! Ich hätte es trotzdem behalten, auch wenn es nicht perfekt gewesen wäre. Seitdem habe ich für meine Schwiegerfamilie einen kleinen Dachschaden!![]()
![]()
![]()
![]()
Dann hab ich auch nen Dachschaden. Die sind doch nicht mehr ganz dicht. Sorry.
14.02.2011 12:57
Zitat von Schokocapuccino:
Hallo Mädels,
Denn nehmt es mir nicht übel, aber die ganzen Einträge konnte ich nun nicht nachlesen... sorry!![]()
@ me
Uns geht es allen soweit gut. Mein Schatz hat gerade Ferien, so das er nun zwei Wochen für Johanna und mich da ist.![]()
![]()
![]()
Das Wochenende haben wir alle Omas und Opas besucht. Dabei habe ich mich bei meiner Schwiegerfamilie gar nicht wohl gefühlt. Ich wurde ständig wegen der Kleinen bevormundet, weil es ja mein erstes Kind ist und so!Was mich am meisten aufgeregt hat, war als ich zu Johanna gegangen bin, weil so rumgequäkt hat. Sie hat nicht richtig geschrieen... das macht sie ja sowieso so gut wie nie. Ich wusste aber das sie Hunger hat, denn es war ihre Zeit und ich muss es ja nicht zum schreien kommen lassen. Ich halte sowieso nix davon die armen Würmchen schreien zu lassen. Jedenfalls hieß es gleich ich würde sie verhätscheln und ich solle nicht bei jedem Quäken aufspringen. MAAANNNN ich mach das wie ich will!!!
![]()
![]()
![]()
Naja ansonsten war alles toll! Wie war euer Wochenende??? Hoffe so schön wie mein Sonntag!![]()
![]()
![]()
Bloß nicht baden wenn der Wochenfluss noch da ist
Man sollte damit warten bis der ganz weg ist,es besteht die gefahr auf eine hochsteigende infektion durch das blut. und dann auch nicht direkt an dem tag sondern ein paar tage später.
meiner ist jetzt seit 4 tagen weg, werde ende dieser woche glaube ich mal in die Wanne hüpfen.
14.02.2011 12:57
Zitat von nienchen:
@ schoko...mir hat die ärztin beim abschlussgespräch gesagt das wir erst wieder baden dürfen,wenn der wochenfluß komplett weg ist und man dann noch ca.3-4 tage warten soll..da es manchmal sein kann,das er zwei tage nicht da ist und dann wieder kommt.nur baden ist nicht gut,weil sich die bakterien dann wohl vermehren...
ich freu mich auch schon auf das erste wannenbad![]()
Ahhhh vielen Dank für die Antwort. Na gut, dann werde ich noch etwas warten müssen. Schade eigentlich, aber da wird das erste wannenbad dann noch schöner!
14.02.2011 12:59
erstmal nicht mehr baden zu dürfen wird hart für mich, glaub ich. Ich bade fast jeden Tag weil mir das mit meinen Beckenschmerzen so gut tut. und dann gar nciht mehr...
Aber dafür hab ich ja dann die schönste Belohnung die man sich vorstellen kann!!!
Aber dafür hab ich ja dann die schönste Belohnung die man sich vorstellen kann!!!
14.02.2011 12:59
Zitat von mara-marei10:
Bloß nicht baden wenn der Wochenfluss noch da ist
Man sollte damit warten bis der ganz weg ist,es besteht die gefahr auf eine hochsteigende infektion durch das blut. und dann auch nicht direkt an dem tag sondern ein paar tage später.
meiner ist jetzt seit 4 tagen weg, werde ende dieser woche glaube ich mal in die Wanne hüpfen.
Ok ich warte noch! Deswegen habe ich nachgefragt, weil mir ja bewusst war das es zu einer Infektion kommen kann. Aus diesem Grund bin ich auch noch nicht baden gegangen, weil ich mir dahingehend unsicher war!
Danke für deine Antwort!
14.02.2011 13:01
Zitat von nienchen:
@ mum..viell.hat dein arzt den mumu etwas geweitet??wenn es dir so weh tut?? wäre ja schön wenn clara endlich mal das licht fer welt erblickthannah schläft schon seit 3 std..wird wohl gleich kommen..solange kann ich hier mal rein gucken
aber schaffe nix mehr nach zu lesen
@ hexe..schön viel trinken,bewegen dann passiert da auch nix wegen thrombose..kann mir aber vorstellen das du angst hast ,hatte ich auch nach meinen KS...
Ja dachte ich mir auch schon. Der hat da ja richtig dran rumgebohrt. Sehr unangenehmes Gefühl.
Werde mich dann etwas aufs Sofa legen. Vielleicht wirds besser. Hannah ist echt zuckersüß!!!!!!! Bekomm ganz feuchte Augen wenn ich sie anschau!
14.02.2011 13:01
Zitat von mum2011:
erstmal nicht mehr baden zu dürfen wird hart für mich, glaub ich. Ich bade fast jeden Tag weil mir das mit meinen Beckenschmerzen so gut tut. und dann gar nciht mehr...Aber dafür hab ich ja dann die schönste Belohnung die man sich vorstellen kann!!!
![]()
Da hast du Recht! Außerdem ist es ja nicht für lange... ich freue mich auch schon tierisch darauf wenn ich wieder in die Wanne hüpfen darf. Vor allem da mich nun der Bauch nicht mehr stört!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt