*~*~Februar 2011 Babys~*~*
23.02.2011 14:30
Zitat von Funkentanz:
Muss mal kurz jammern![]()
Meine Große mag mich nicht mehr, könnte heulen bzw. tu es gerade (blöde Hormone)![]()
Sie hat heute einen Wutanfall bekommen, all ihre Spielsachen auf den Boden geschmissen, sich mit auf den Boden gelegt und hat geheult, durfte ihr auch nicht zu nahe treten![]()
Dabei will ich sie nur knuddeln, hab sie die 6 Tage im KH doch auch vermisst, ich hoffe das renkt sich schnell wieder ein.
An die Mehrfach-Mamis: Wie haben es eure großen Kinder aufgenommen, dass jetzt ein Baby da ist?
Mach dir nicht so gedanken, das ist hier nicht anders. Jannik hat zwar keinen wutanfall bekommen aber mich auch die ersten 2 Tage sichtlich ignoriert und das obwohl ich nur 1. Tag nicht dawar. Jetzt geht es langsam wieder und auf Domenik reagiert er eigentlich gar nicht viel. Er geht ab und zu mal gucken aber noch hat er mehr desinteresse.
23.02.2011 15:04
Zitat von Funkentanz:
Meine Große mag mich nicht mehr, könnte heulen bzw. tu es gerade (blöde Hormone)![]()
Sie hat heute einen Wutanfall bekommen, all ihre Spielsachen auf den Boden geschmissen, sich mit auf den Boden gelegt und hat geheult, durfte ihr auch nicht zu nahe treten![]()
Dabei will ich sie nur knuddeln, hab sie die 6 Tage im KH doch auch vermisst, ich hoffe das renkt sich schnell wieder ein.
An die Mehrfach-Mamis: Wie haben es eure großen Kinder aufgenommen, dass jetzt ein Baby da ist?
Das ist erstmal die Überforderung, ein neues baby ist da, das nimmt Mama und Papa nu mehr in anspruch.Ist viel eifersucht, versuche deine große mehr mit einzubinden. Mach ich bei meinen auch "Reichst du mir mal bitte die Feuchttücher? Oder gibst du mir bitte eine pampers? Or Creme" or or or Das hat meine Mädelbande schnell beruhigt. Bei Vivien waren sie überhaupt nicht mehr eifersüchtig, keine von meinen 3 Mädels. Sie dürfen alle jederzeit helfen. Guck hier.
Ich saß genau daneben, nur mich sah man nicht

Das durfte jetzt nur die Große. Die beiden kleineren helfen beim Baden, wickeln reichen mir sachen etc. Also wie gesagt binde deine große mit ein, dann wird das schon!
23.02.2011 15:54
Ich muss wirklich mal rumheulen.
Ich bin so langsam echt am Ende...ich glaub man kann es nicht nachvollziehen wenn man nicht in der gleichen SItuation ist/war. Ich lieb Püppi ja wirklich über alles...ABER: Ich muss 24Stunden in unmittelbarer Nähe sein. Und wenn ich 24Stunden sag - dann mein ich das auch so! Sie bleibt ja nicht mal eine halbe Stunde bei Papa! Den ganzen Tag würde sie am liebsten an mir dranhängen.Das mit der Trage ist schonmal ein Fortschritt - allerdings nur wenn sie eh schon etwas müde ist - aber nicht übermüdet! Ich komm zu nichts. Klar man kann hier noch wohnen und auch besuch empfangen...aber ich habs gern seehr ordentlich. Fühl mich bald in meinem eigenen zu Hause nicht mehr wohl! Ich schmeiß mittlerweile schon DIE GANZE WÄSCHE in den Trockner weil ich zum auf und abhängen keine Zeit mehr finde. Wo soll denn das noch enden?! Wann hört das wieder auf?! Sie schläft nachts nur zwei Stunden am Stück und tagsüber ist es LANG wenn sie mal 1Stunde schläft wenn ich nicht bei ihr bin! Ich muss mich wirklich zusammenreißen nicht genervt von dem "verhalten" zu sein. Wenn man bei einem Baby überhaupt vn Verhalten sprechen kann. Mein Freund muss z.Z einfach viel arbeiten - kommt meist erst nach 12Stunden heim, da kann und will ich nicht mehr viel von ihm verlangen. Seine Familie trägt mir immer nur zu, dass so kleine Babys ja den ganzen Tag schlafen, ich solle mich nicht so anstellen
Und meine Familie wohnt 200km weit weg..alle berufstätig - sprich es kann keiner mal schnell kommen. Ich hab in der SS 30 Kilo zugenommen. 15kg SS bedingt, 15kg angefressen...ich hab aber schon 36kg runter....ganz einfach, weil ich keine Zeit zu essen hab.
Man man man...würde ich so einen Text lesen...ich würde vielleicht denken die Mutter hat einen an der Klatsche oder hatte eine verschobene Vorstellung vom Kinder kriegen...hab ich aber nicht. Seit sechs Wochen war ich nicht länger wie 10Minuten ohne sie...und das beim Duschen! Wenn das vollkommen normla ist, dann schüttelt mich bitte ma..wenn nciht dann gebt mir IRGENDEINEN RAT!
Ich hb nämlich schon alles versucht: Pucken,stundenlang Kuscheln,intensivst mit ihr beschäftigt,ihr mehr zu essen angeboten (bzw. zu trinken
), sie wirklich mal 10minuten schreien lassen (das schlug dann aber von aufmerksamkeits schreien in panik schreien um, da bin ichd ann natürlich sofort geflitzt), ich hab sie mit in unser Bett genommen, ich hab ihr alles massiert (soll laut Kia helfen wenn Babys sich einfach so mies fühlen)....UND JETZT?! oh man ich komm mir grad total doof vor...so versager mäßig...
Tja und deswegen lande ich ständig wieder hier...weil Püppi auf meinem Arm rumhängen will...also TV oder Laptop...was anderes geht dann ja wieder nicht
Ich bin so langsam echt am Ende...ich glaub man kann es nicht nachvollziehen wenn man nicht in der gleichen SItuation ist/war. Ich lieb Püppi ja wirklich über alles...ABER: Ich muss 24Stunden in unmittelbarer Nähe sein. Und wenn ich 24Stunden sag - dann mein ich das auch so! Sie bleibt ja nicht mal eine halbe Stunde bei Papa! Den ganzen Tag würde sie am liebsten an mir dranhängen.Das mit der Trage ist schonmal ein Fortschritt - allerdings nur wenn sie eh schon etwas müde ist - aber nicht übermüdet! Ich komm zu nichts. Klar man kann hier noch wohnen und auch besuch empfangen...aber ich habs gern seehr ordentlich. Fühl mich bald in meinem eigenen zu Hause nicht mehr wohl! Ich schmeiß mittlerweile schon DIE GANZE WÄSCHE in den Trockner weil ich zum auf und abhängen keine Zeit mehr finde. Wo soll denn das noch enden?! Wann hört das wieder auf?! Sie schläft nachts nur zwei Stunden am Stück und tagsüber ist es LANG wenn sie mal 1Stunde schläft wenn ich nicht bei ihr bin! Ich muss mich wirklich zusammenreißen nicht genervt von dem "verhalten" zu sein. Wenn man bei einem Baby überhaupt vn Verhalten sprechen kann. Mein Freund muss z.Z einfach viel arbeiten - kommt meist erst nach 12Stunden heim, da kann und will ich nicht mehr viel von ihm verlangen. Seine Familie trägt mir immer nur zu, dass so kleine Babys ja den ganzen Tag schlafen, ich solle mich nicht so anstellen

Ich hb nämlich schon alles versucht: Pucken,stundenlang Kuscheln,intensivst mit ihr beschäftigt,ihr mehr zu essen angeboten (bzw. zu trinken

Tja und deswegen lande ich ständig wieder hier...weil Püppi auf meinem Arm rumhängen will...also TV oder Laptop...was anderes geht dann ja wieder nicht
23.02.2011 15:56
Öh entschuldigt, dass witzige Deutsch..aber ich hab grad so emotionsgeladen geschrieben....
23.02.2011 16:06
Oh man Oh man.....
Das ist hart....
ist es für die kleine auch nicht o.K in der Wippe bei dir im Raum zu liegen?
Ja, klar trage ist gut, aber ich kann verstehen das man damit nicht 10st am tag rumläuft, ist ja auch keine lösung.
Habt ihr mal daran gedacht zu nem Osteophaten zu gehen um zu schauen ob sie am Kiss syndrom leidet, ( atlas Wirbel )
Da zeigen Baby´s auch solche symthome....
Wir waren da mit Naima ja auch, weil sie nur nach rechts geschaut hat.
Ja was kann man sonst noch machen, das ist ne gute Frage....
Schreien lassen geht gar nicht...
Nur rumtragen geht echt an die supstanz....
Hmm.....
Naima ist auch sehr anhänglich, sie brauch auch noch viel nähe und wärme... Sie ist sehr viel auf dem arm, schläft tagsüber wenn dann nur bei mir auf dem arm der auf der Brust, wenn ich sie weg lege ist sie 10 min später wieder wach.
Aber sie schreit dan nciht, sie muss dann auch nicht zwingend auf dem arm.
Ich kann sie dann in die wippe legen oder auf´s sofa und sie schaut dann löcher in die luft und fuchtelt mit armen und beinen.
Ich wünschte ich hätte nen wirklichen rat für dich.
Habe ich aber leider nicht, ausser das du vielleicht wirklich mal zu nem osteophaten gehst und das nachschauen lässt, denn solche kinder weinen sehr viel,spucken und haben probleme mit dem schlafen.
Das ist hart....

Ja, klar trage ist gut, aber ich kann verstehen das man damit nicht 10st am tag rumläuft, ist ja auch keine lösung.

Da zeigen Baby´s auch solche symthome....
Wir waren da mit Naima ja auch, weil sie nur nach rechts geschaut hat.
Ja was kann man sonst noch machen, das ist ne gute Frage....
Schreien lassen geht gar nicht...
Nur rumtragen geht echt an die supstanz....
Hmm.....
Naima ist auch sehr anhänglich, sie brauch auch noch viel nähe und wärme... Sie ist sehr viel auf dem arm, schläft tagsüber wenn dann nur bei mir auf dem arm der auf der Brust, wenn ich sie weg lege ist sie 10 min später wieder wach.

Aber sie schreit dan nciht, sie muss dann auch nicht zwingend auf dem arm.
Ich kann sie dann in die wippe legen oder auf´s sofa und sie schaut dann löcher in die luft und fuchtelt mit armen und beinen.
Ich wünschte ich hätte nen wirklichen rat für dich.
Habe ich aber leider nicht, ausser das du vielleicht wirklich mal zu nem osteophaten gehst und das nachschauen lässt, denn solche kinder weinen sehr viel,spucken und haben probleme mit dem schlafen.
23.02.2011 16:13
das hier ist für dich interessant
http://kiss-therapie.de/kiss2.php
Ist nur mal so ein gedanke...da sowas sehr häufig vorkommt...
http://kiss-therapie.de/kiss2.php
Ist nur mal so ein gedanke...da sowas sehr häufig vorkommt...
23.02.2011 16:15
Waren heute bei der U2
Der doofe Doc hat meinem Baby weh getan. Er hat ihm Blut auf der Hand abgenommen ich weiss das das sein muss aber ich hab soooo geweint mir tat das soooo weh
Wiegen tut Domenik jetzt nur noch 3180 gr ist immernoch 50 cm und Ku von 35 cm. Er scheint etwas gelbsucht zu haben. Das wird jetzt im Blut kontrolliert und dann müssen wir eventuell noch in die Klinik. Hoffentlich nicht.

Der doofe Doc hat meinem Baby weh getan. Er hat ihm Blut auf der Hand abgenommen ich weiss das das sein muss aber ich hab soooo geweint mir tat das soooo weh

Wiegen tut Domenik jetzt nur noch 3180 gr ist immernoch 50 cm und Ku von 35 cm. Er scheint etwas gelbsucht zu haben. Das wird jetzt im Blut kontrolliert und dann müssen wir eventuell noch in die Klinik. Hoffentlich nicht.
23.02.2011 16:19
Zitat von Naima-Saray:
Meine Madame futtert mir die Haare vom kopf
![]()
![]()
![]()
![]()
sei froh..meine futtert gar nicht mehr..heut grad mal 100 ml

23.02.2011 16:19
Zitat von Funkentanz:
Meine freut sich sehr! Aber es gibt auch Momente, wo sie merkt, das sie jetzt halt wegen dem Baby zurückstecken muss, das findet sie natürlich auch nicht so toll. Natürlich versuche ich allem gerecht zu werden, aber wenn ich am Stillen bin, dann kann ich halt nicht mit ihr zum Bus gehen oder spielen. Es ist schwer, aber ich denke es wird sich mit der Zeit einspielen. Meine ist ja auch schon 8 und man kann ihr viel erklären.
23.02.2011 16:21
Zitat von nienchen:
Zitat von Naima-Saray:
Meine Madame futtert mir die Haare vom kopf
![]()
![]()
![]()
![]()
sei froh..meine futtert gar nicht mehr..heut grad mal 100 ml![]()
![]()
![]()
![]()

Deswegen habe ich ja zum teil auch gepumpt und mit der flasche gefüttert....
Naima trinkt jetzt 8-9 mahlzeiten in 24st und dann immer zwischen 90-120ml....
23.02.2011 16:21
Mara: Ja das mit dem ostheopaten schwirrt mir auch schon den ganzen Tag im Kopf rum. ich denk ich werd das versuchen müssen. In der Wippe bleibt sie nur friedlich wenn sie grad ihr halbe Stunde hat in der sie gute Laune hat...das ist einmal am Tag, da räum ich immer die Küche auf.
Danke mara...tja, dass passt leider alles sehr gut auf mein Kind was ich da so lese...
Danke mara...tja, dass passt leider alles sehr gut auf mein Kind was ich da so lese...

23.02.2011 16:26
@Tini: Ich glaub nicht das die Dich da als paranoid sehen, und wenn man berufstechnisch solche Sachen mitkriegt, trägt man da halt auch ein bissel was nach Hause....ich glaub grad wenn jemand Dienst hat den Du gut kennst, werden die Verständnis haben, und da jetzt nochmal kontrollieren ist besser als sich tagelang Stress machen.
Ich hoffe sehr Du meldest Dich beruhigt zurück.
@schutzengele: Laß Dich auch mal drücken....ich weiß das ist jetzt doof weil ich nicht in den Schuhen stecke, aber: Auch wenn Mama manchmal einfach das Beste ist, solltest Du vielleicht nicht immer springen wenn sie bei Deinem Mann weint, sondern ihn einfach mal machen lassen...das wird die Kleine ein paar Tränen kosten, und ihn und Dich auch Nerven, aber ich glaub auch ein paar Minuten zwischendrin für Dich selber müssen schon sein....
Wenn er heimkommt, die Kleine satt und gewickelt ist, kann er sie doch vielleicht in den KiWa legen und mit Ihr spazieren gehen, und Du gehst in der Zeit mal in Ruhe Duschen und legst die Füße hoch.
Klar wenn er 12 Stunden arbeitet hast Du ein schlechtes Gewissen, aber so gesehen "arbeitest" Du 24 Stunden am Tag....macht zusammen was ab sonst gehst Du auf dem Zahnfleisch, das hilft keinem.
Und hör der doofen Familie nicht zu, jedes Baby ist eben anders, dann hatten die eben was das Schlafen anging Glück!
@Reikee und Schutzengele: Schade das die großen geschwister die Babys nicht freudiger begrüßt haben, aber ich glaube das gibt sich...ich hab auch 2 jüngere Geschwister überstanden,und ich glaube zum Einen ist einbeziehen sehr wichtig, aber auch ein bissel zeit...die Großen haben bestimmt Angst vor den Veränderungen die kommen und brauchen ne Weile um damit umzugehen.
Ich hoffe sehr Du meldest Dich beruhigt zurück.
@schutzengele: Laß Dich auch mal drücken....ich weiß das ist jetzt doof weil ich nicht in den Schuhen stecke, aber: Auch wenn Mama manchmal einfach das Beste ist, solltest Du vielleicht nicht immer springen wenn sie bei Deinem Mann weint, sondern ihn einfach mal machen lassen...das wird die Kleine ein paar Tränen kosten, und ihn und Dich auch Nerven, aber ich glaub auch ein paar Minuten zwischendrin für Dich selber müssen schon sein....
Wenn er heimkommt, die Kleine satt und gewickelt ist, kann er sie doch vielleicht in den KiWa legen und mit Ihr spazieren gehen, und Du gehst in der Zeit mal in Ruhe Duschen und legst die Füße hoch.
Klar wenn er 12 Stunden arbeitet hast Du ein schlechtes Gewissen, aber so gesehen "arbeitest" Du 24 Stunden am Tag....macht zusammen was ab sonst gehst Du auf dem Zahnfleisch, das hilft keinem.
Und hör der doofen Familie nicht zu, jedes Baby ist eben anders, dann hatten die eben was das Schlafen anging Glück!
@Reikee und Schutzengele: Schade das die großen geschwister die Babys nicht freudiger begrüßt haben, aber ich glaube das gibt sich...ich hab auch 2 jüngere Geschwister überstanden,und ich glaube zum Einen ist einbeziehen sehr wichtig, aber auch ein bissel zeit...die Großen haben bestimmt Angst vor den Veränderungen die kommen und brauchen ne Weile um damit umzugehen.
23.02.2011 16:27
Zitat von Schutzengele:
Ich muss wirklich mal rumheulen.
Ich bin so langsam echt am Ende...ich glaub man kann es nicht nachvollziehen wenn man nicht in der gleichen SItuation ist/war. Ich lieb Püppi ja wirklich über alles...ABER: Ich muss 24Stunden in unmittelbarer Nähe sein. Und wenn ich 24Stunden sag - dann mein ich das auch so! Sie bleibt ja nicht mal eine halbe Stunde bei Papa! Den ganzen Tag würde sie am liebsten an mir dranhängen.Das mit der Trage ist schonmal ein Fortschritt - allerdings nur wenn sie eh schon etwas müde ist - aber nicht übermüdet! Ich komm zu nichts. Klar man kann hier noch wohnen und auch besuch empfangen...aber ich habs gern seehr ordentlich. Fühl mich bald in meinem eigenen zu Hause nicht mehr wohl! Ich schmeiß mittlerweile schon DIE GANZE WÄSCHE in den Trockner weil ich zum auf und abhängen keine Zeit mehr finde. Wo soll denn das noch enden?! Wann hört das wieder auf?! Sie schläft nachts nur zwei Stunden am Stück und tagsüber ist es LANG wenn sie mal 1Stunde schläft wenn ich nicht bei ihr bin! Ich muss mich wirklich zusammenreißen nicht genervt von dem "verhalten" zu sein. Wenn man bei einem Baby überhaupt vn Verhalten sprechen kann. Mein Freund muss z.Z einfach viel arbeiten - kommt meist erst nach 12Stunden heim, da kann und will ich nicht mehr viel von ihm verlangen. Seine Familie trägt mir immer nur zu, dass so kleine Babys ja den ganzen Tag schlafen, ich solle mich nicht so anstellenUnd meine Familie wohnt 200km weit weg..alle berufstätig - sprich es kann keiner mal schnell kommen. Ich hab in der SS 30 Kilo zugenommen. 15kg SS bedingt, 15kg angefressen...ich hab aber schon 36kg runter....ganz einfach, weil ich keine Zeit zu essen hab.
Man man man...würde ich so einen Text lesen...ich würde vielleicht denken die Mutter hat einen an der Klatsche oder hatte eine verschobene Vorstellung vom Kinder kriegen...hab ich aber nicht. Seit sechs Wochen war ich nicht länger wie 10Minuten ohne sie...und das beim Duschen! Wenn das vollkommen normla ist, dann schüttelt mich bitte ma..wenn nciht dann gebt mir IRGENDEINEN RAT!
Ich hb nämlich schon alles versucht: Pucken,stundenlang Kuscheln,intensivst mit ihr beschäftigt,ihr mehr zu essen angeboten (bzw. zu trinken), sie wirklich mal 10minuten schreien lassen (das schlug dann aber von aufmerksamkeits schreien in panik schreien um, da bin ichd ann natürlich sofort geflitzt), ich hab sie mit in unser Bett genommen, ich hab ihr alles massiert (soll laut Kia helfen wenn Babys sich einfach so mies fühlen)....UND JETZT?! oh man ich komm mir grad total doof vor...so versager mäßig...
Kann dich verstehen. Das kann man wirklich nicht allzulange durchhalten.
Einen Rat weiß ich aber jetzt auch nicht, auf jeden Fall geht schreien lassen nicht. Hat sie schon einen Nuckel? Oder ist ihr vielleicht zu kalt, das sie deswegen immer deine Nähe sucht? Oder leidet sie an Koliken?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt