Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
23.02.2011 10:54
Zitat von nienchen:

@ white...also ich hatte montag mittag mein ks und konnte erst am mittwoch wieder aufstehen,das tat da aber auch noch weh,hatte im bett immer geübt und mich gesetzt das ich mich an den schmerz gewöhne..schmerzen beim aufsetzen hatte ich bis vor 3 tagen noch,zwar nicht mehr sooo doll,aber tat schon noch weh,vorallem nachts,wenn man vom liegen immer hoch ins sitzen musste...seit gestern kann ich auch wieder auf der seite liegen,ziehe aber dann noch,vorallem wenn ich rechts liege...beim laufen zieht die narbe auch noch etwas und wenn ich dann zur ruhe komme,sticht es schon mal.
aber bin froh das hinter mir zu haben...dachte echt den tag und den tag danach ich komme niiiee mehr aus den bett vor schmerzen...hatte soo geheult weil ich meine kleine dadurch nicht versorgen konnte
und hab beschlossen sie bleibt ein einzelkind

kommt mir bekannt vor, hatte deswegen auch die Heultage extrem aber e wird besser und meine Hebamme ist auch zufrieden mit mir und sagt aber auch, wenn ich heulen oder schreien will, soll ichs machen, am besten wenn ich sie anruf, nur das mach ich dann doch nicht
23.02.2011 10:55
Zitat von tini79:

danke mara
bin grad einfach nur fertig....will grad echt nicht mehr...
hab nie angst vor der geburt gehabt, aber jetzt gehts grad gar nicht....könnte nur heulen...

Ich verstehe das, man freut sich so sehr, und dann will es einfach nicht vorwärst gehen.
Und das du da jetzt angst vor der Geburt hast, hätte ich auch bei deinem Befund wenn ich ehrlich bin.
Denn man sagt ja auch das einleiten nur was bringt wenn das Kind auch will.Und der Befund gut ist.
Aber das ist es bei dir ja leider nicht

Gibt es nix womit du dich noch ein wenig aufmuntern kannst?

Ein leckeres essen mit deinem Mann?
Oder eine Schwangerschaftsmassage?

Och menno, das tut einem selber so leid wenn man das liest.
23.02.2011 10:57
Zitat von tini79:

@ganz einfach jori: die ganzen wehen die ich bisher hatte haben auch nix gebracht...ich laufe sei fast 5 wochen mit wehen rum...und es tut sich nix...und irgendwann kann ich einfach nicht mehr.
ich mein gut, wenn die mir sagen, das ich gute chancen habe, gut, versuch ichs ja. aber bei dem unreifen befund, der im übrigen aussieht, als wäre ich in der 35.woche oder so, ist es schwer dran zu glauben das sich da noch was tut....und irgendwann geht auch der letze hoffnungsschimmer.

ich meins doch net bös... aber ich hatte doch auch wochenlang vorher diese wehen.... und die bewirkten gar nix. deswegen wurde ich eingeleitet... ich versteh dich, es zerrt an den kräften, an den nerven und überhaupt...
aber ich wünsche dir, dass du doch eine natürliche geburt erleben darfst. evt. gibts ja möglichkeiten im kh.... na ja... ich wünsch dir auf jeden fall, kraft es wird alles gut werden... gib nicht auf...
23.02.2011 10:59
Zitat von tini79:

danke mara
bin grad einfach nur fertig....will grad echt nicht mehr...
hab nie angst vor der geburt gehabt, aber jetzt gehts grad gar nicht....könnte nur heulen...

*dir ganz viel Luftschokolade, Kartoffelauflauf, einen Strauß Tulpen, und vieeeeeeeeeeeel rüberschieb*
Cennet1109
2976 Beiträge
23.02.2011 11:05
Ach Mädels irgendwie mach ich mir sorgen. Mein kleiner ist total ruhig und lässt sich gar nicht wecken Nur ab und an kommt ein kleiner Tritt. Aber ich kenn das gar nicht von meinem kleinen. Er ist doch sonst immer so aktiv
tini79
7901 Beiträge
23.02.2011 11:08
@jori: hab das auch nicht als böse aufgefaßt. sorry wenn es so rüber kam. war nicht so gemeint...
kann nur grad nicht aufhören zu heulen...blöde hormone....und aufmuntern? bin alleine zuhause...meine mama ist arbeiten und zu meinen schwiegereltern will ich nicht...das kann ich jetzt nicht ertragen...
essen....schoki hab ich shcon ausprobiert...jetzt ist mir schlecht....
wenn ich das heulen nich bald lasse, hab ic hgleich zum dank noch fiese kopfschmerzen...
tini79
7901 Beiträge
23.02.2011 11:10
Zitat von Cennet1109:

Ach Mädels irgendwie mach ich mir sorgen. Mein kleiner ist total ruhig und lässt sich gar nicht wecken Nur ab und an kommt ein kleiner Tritt. Aber ich kenn das gar nicht von meinem kleinen. Er ist doch sonst immer so aktiv

hab ich auch heute...gestern war es schon weniger, heute auch...wenn sich das nicht ändert in den nächsten stunden fahr ich heute noch ins kh, und das würd ich dir auch raten.
minimee2212
2280 Beiträge
23.02.2011 11:10
Zitat von tini79:

was soll ich deiner meinung nach machen? in der klinik haben sie mir gesagt ich soll am 1.3. wiederkommen und dann wird geguckt und je nach befund entschieden ob, wann und wie eingeleitet wird. klar weiß ich, das auch kinder jetzt noch ins becken rutschen können, vor allem vielleicht erst nachdem die blase gesprungen ist. und wenn die mir am di klar sagen können, das ich noch gute chancen habe auf ne spontane entbindung will ich das gerne versuchen. aber ich kenne auch die andere seite von übertragenen kindern...wo dann nach 3 tagen einleitung, aus mütterlicher erschöpfung oder gestreßten kindern ne sectio gemacht werden muß um beide nicht weiter zu gefährden. mir wäre ne spontane geburt 1000mal lieber, ich hab ne heiden angst davor aufgeschnitten zu werden...hab genug ops hinter mir und würde das jetzt gerne mal ohne hinter mich bringen...
aber scheinbar ist mein zwerg damit nicht einverstanden...und selbst wenn ich jetzt in die klinik fahren würde, würden die mir nix anderes sagen...
ich kann mich besser mit dem gedanken anfreunden doch per sectio zu entbinden als die ganze zeit zu hoffen das es doch noch klappt und dann riesig entäuscht zu werden....
und das kinder mit natürlichem streß, sprich wehen besser sind, mußt du mir nicht sagen...arbeite lange genug in dem bereich um zu wissen, was mit kindern ist die einfach so "rausgerissen" werden....
mein kleiner is auch während der geburt also als die fb geplatzt is , ins becken geruchtscht...da war der kopf schon ansatzweise draußen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.02.2011 11:15
Hallo ihr Mäuse,
wie ich sehe sind Nölke, Tini, Tanja und Cennet auch noch am Kugeln?

Bin auch noch da. Mein Umzug am Samstag lief super.
Möbel sind alle an Ort und Stelle, Kisten fast alle ausgepackt.
Fehlen nur noch n paar Regale und Bilder an den Wänden.
Hab leider die ganze Woche bis Donnerstag noch die Handwerker da, die machen noch Türzargen und paar Kleinigkeiten fertig.
Bin so froh, wenn die endlich weg sind und mir keiner mehr was dreckig latscht, könnt wahnsinnig werden...

Freitag ist dann großes Durchwischen angesagt (könnt ich jeden Abend, aber die kommen ja jeden Früh wieder).

Meine Maus ist noch fein im Bauch geblieben und lässt mich noch wuseln. Danke!!

Aber wenn es jetzt los geht wärs in Ordnung.
Bekam doch gestern Abend tatsächlich dicke Füße und Hände.
Auf die letzten 3 m noch Wassereinlagerungen.
Aber hab auch viel gemacht, kam erst um 1 nach nem Putzmarathon ins Bett.

Sonntag Abend dacht ich allerdings es geht los, alle 20min sowas "wehenartiges". Aber weiß ja net wie es sich anfühlen soll/muss. Verging nach 5 mal wieder...

Lese immer ganz begeistert im Entkugelungsfred, man wir werden immer weniger Schwangere und so viele süße Babys. Wer hätte das gedacht?

Morgen hab ich vor nochmal zu Ikea zu schauen, brauch noch paar Sachen. Aber wie Nölke schon sagt, da platzt die Blase halt da, egal.
Hoffe nur noch oben bei den Sofas, eh ich dann unten bei den Lampen angekommen bin ist sie bestimmt da...

Dann hab ich noch Termin bei der Schwangerenberatung, die sollen mir mal beim Elterngeldantrag helfen. Bin doch son Unikum was die Zeit angeht, die ich daheim bleiben will.

Und dann ab Freitag einfach nur noch warten...

Liebe Grüße
tini79
7901 Beiträge
23.02.2011 11:17
@minimee: das ist ja auch noch meine hoffnung irgendwie....will ja nicht aufgeben...aber irgendwie ist das heute alles so aussichtslos....
minimee2212
2280 Beiträge
23.02.2011 11:24
Zitat von tini79:

@minimee: das ist ja auch noch meine hoffnung irgendwie....will ja nicht aufgeben...aber irgendwie ist das heute alles so aussichtslos....
kopf hoch & die hoffnung nich auf geben
Drück dich
sTanja
16922 Beiträge
23.02.2011 12:21
Huhu Mädels
@mara: Schön das Naima sich so gut macht
@tini: Komisch wie unterschiedlich die FÄ doch sind Okay mein CTG war ein bissel besser, auch wenn er mal ne Weile geschlafen hat ist er wach geworden, aber ich hab meinem FA gesagt das er jetzt oft schläft und sehr viel ruhiger ist und er meinte das wäre ganz normal und würde dazu gehören.
Und Jakob lag ja auch noch nicht im Becken aber er meinte sogar als er mir sagte wann ich den nächsten Termin nehmen soll: Falls wir uns noch sehen und ihr Mann den Termin nicht absagt weils sich erledigt hat...
Klang halt so: Abwarten, alles ist offen...
Ich finds halt schade das sie Dich heute so entmutigt haben....hoffe wenn Du Dich ein bissel ausgeheult hat gehts Dir besser.
Vielleicht überlegen es sich unsere Diven ja noch....
Und wenn nicht, dann wirst Du bei dem Gespräch ja noch beraten ob sie ne Chance sehen das die Einleitung funktioniert und kannst es Dir nochmal überlegen.
Ich drück Dich auf jeden Fall mal ganz fest!
tini79
7901 Beiträge
23.02.2011 12:40
@tanja: ich weiß nicht, vielleicht hat meine fa da andere erfahrungen gemacht, oder ist generell übervorsichtig was das angeht...ich hab keine ahnung.
allerdings das mit den kindsbewegungen ist halt schon ein grund häufiger zu gucken. und heute muß ich sie immer irgendwie wecken um sich mal zu rühren...auch das die herztöne so langsam waren bei 120 ist für sie eher ungewöhnlich.
vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr gebranntmarkt was solche geschichten angeht, einfach weil ich zu lange da arbeite...ich kann den kopf nicht ausstellen.
hab vorhin gegooglt, ihweiß sollte man besser nicht tun, aber wollte wissen, ob das häufiger vorkommt, das man spontan entbinden kann ob wohl die kinder noch nicht unten sind über termin. und das hat mir etwas mut zurückgegeben, weil da stand das die kinder runterrutschen können bei blasensprung und wehentätigkeit...
und passend hat grad meine freundin/arbeitskollegin angerufen...der hab ich auch noch einen vorgeheult...sie ist heute nachmittag im dienst...und ich hab beschlossen, wenn die maus weiter so ungewohnt ruhig bleibt fahr ich mit meinem freund noch heute nachmittag dahin, dann sollen die noch mal gucken und dann können wir vielleicht schon mal besprechen wie lange noch warten bis zur einleitung...
mir ist grad schlecht...
sTanja
16922 Beiträge
23.02.2011 12:47
Ach alles doof...würde Dich am liebsten einfach mal in den Arm nehmen...
Okay ich mach mir wahrscheinlich einfach nur weniger Sorgen weil bei uns die Herztöne höher waren, im Schnitt so 140, und dafür das er mittlerweile so lange am Stück ruhig ist, nimmt er mich zu anderen Zeiten halb auseinander...gestern Abend nach dem Baden bin ich fast verzweifelt weil ich dachte gleich zerreißt er mich...
Aber wenn Deine Freundin/Bekannte da Dienst hat und Dich vielleicht ein bißchen beruhigen kann, dann hört sich das nach einem guten Plan an vorbeizufahren, vielleicht ist ihr Nickerchen dann ja auch vorbei und Du hast wieder ein schönes CTG, und wenn nicht kannst Du ja vielleicht bei Euch in den KS gehen und mal fragen ob sie die Versorgung nachschauen.
Das mit dem erst unter Geburt ins Becken rutschen bete ich mir auch die ganze Zeit vor, und es hilft das ich 2 kenne denen es so ging...
Nervt alles im Moment und es wäre schöner die Kleinen im Arm zu halten aber wir packen das noch die letzten Tage!
23.02.2011 12:48
Irgendwie hat man hier als Mama nichts mehr mitzureden...naja dann schleich ich mal wieder weg. Lass euch ne große Schokotorte (ohne Weizen ) da....Zum Frust bekämpfen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt