Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
28.02.2011 17:34
Zitat von Schutzengele:

Achso, bei uns wars so:
geburtsgewicht: 3800gramm
entlassungsgewicht: 3380gramm
1 Woche nach Entlassung: 3270gramm
und jetzt ( 5Wochen später): knapp 5000gramm

Aber nimmt Helena jetzt nicht auch so schnell zu wegen der 1er nahrung???
sTanja
16922 Beiträge
28.02.2011 17:48
@Niklas: Huhu Schön das Ihr dann jetzt mit der anderen Nahrung nicht so viele Probleme habt
@Jessi: Hab noch überlegt mit der Spieluhr, aber das Einzige was mir einfällt sind diese Mobile-Spieluhren, kann sein das die etwas länger laufen
@Mara: Ach so ich dachte Du hättest das länger ausprobiert, dachte Schutzengele und ich glaub Kristin sagten ja das ihre Kleinen da ein bissel Probleme danach hatten. Arme Naima
@Babytraum: Ich fürchte wir sind immer noch da...Menno Du Arme, irgendwie haben hier ganz viele Probleme mit dem Stillen
@Cennet: Meine Daumen sind feste gedrückt,ich gönn Dir das Februarbaby Hm vielleicht war das heute morgen ja ne Übung für heute Nacht, 1.3. ist doch auch ein nettes Datum
@Simii: Drücke Dir die Daumendas die Maus nicht krank wird.
@Tini: Ach mann das hört sich nicht gut an...ich würd jetzt gerne was Positives sagen, aber wenn jetzt auch der Blutdruck nimmer mitspielt ist schon doof...wann wird denn wieder untersucht ob die Maus gerutscht ist?
Wirst Du ne Einleitung versuchen oder meinst Du die raten wirklich gleich zum KS? Laß Dich mal feste drücken....
Und ja, MuSchu geht auf jeden Fall bis 8 Wochen nach Geburt, egal wann die ist, und beträgt immer mindestens 14 Wochen.
@Jori: Son Mist das wäre auch ein guter Plan gewesen gar nicht dran gedacht
@KleineHexe: Hm ist ja doof...aber frag doch mal Deinen FA, vielleicht ist das mit dem Warten ja auch abhängig davon wie gut man heilt und wie die Narbe geschlossen wurde oder sowas?
@Mara: Ja die Haba Spielsachen sind toll,bin da auch immer seeeehr fasziniert wenn ich an den Regalen vorbeilauf
@Me: So war ja heute beim FA. Also gegenüber letzten Donnerstag schon Fortschritt, allerdings irgendwie gegenüber Samstag der Aussage der Hebi kann ich nicht vergleichen...
Also der Kleine liegt jetzt wenigstens so fest im Becken, das ich keinen RTW mehr brauch, drückt aber wohl noch nicht auf den Mumu....der GMh ist verkürzt, Mumu weich und Fingerkuppe einlegbar.
Mittwoch wieder CTG, das von heute war gut, und Donnerstag morgen ins KH. Er meinte aber ich soll mir keine Gedanken wegen Do machen, er nimmt an es wird vorher noch was...weiß aber nicht ob er mich nur trösten wollte...
Hab dann mit der Hebi telefoniert, sie meinte leider ist es so wenn der MuMu nicht offen ist, kann man nicht viel zur Beschleunigung machen, Eipollösung oder sowas.....ich hab ihr dann gesagt das ich nicht so begeistert bin von dem Gedanken dann ab Do durch die Flure zu tigern, statt daheim zu warten bis es losgeht, und mir das mehr zu schaffen macht als einfach die Warterei...hab ja sogar die letzten beiden Nächte wieder schlafen können.
Da meinte sie dann wir könnten am Do einfach mal schauen, Oberarzt untersucht und entscheidet dann je nach Befund und meiner Verfassung wann eingeleitet wird, vor ein paar Woche hätte man eh noch 10 Tage in unserem KH gewartet, wenn alles prima aussieht könnten wir am Do mal gucken ob wir direkt anfangen oder noch warten.
Nur mein Mann fand das nicht so dolle, der hat am 8.3. Geburtstag und hat sich beschwert das er es nicht doll findet wenn die Geburtstage zusammenfallen.
28.02.2011 17:49
die Haba Sachen sind wirklich toll (haben da viele Spiele davon), leider sind die so teuer...
tini79
7901 Beiträge
28.02.2011 18:20
@tanja: das hört sich aber doch schon mal nicht so schlecht an. vielleicht hat der doc ja recht und es geht vorher los und du mußt nich tiegern. wärst du den normal sonst bei et+7 stationär aufgenommen um da zu warten? dann doch lieber aufnehmen und einleiten...oder? dann ists nicht ganz so langweilig.... hoffe ja, das wenn ich nicht eingeleitet werden kann, das ich nach hause darf und erst morgens vor der sectio wieder kommen muß.... da schlaf ich besser als im kh, das weiß ich sicher...
tini79
7901 Beiträge
28.02.2011 18:22
ach so...mein blutdruck...hält sich so in genzen heute...wenn ich sum liege oder sitze schaffe ich drücke von 145/ 85...mit glück....hab aber nach dem frühstück sogar 150/ 95 geschafft...kennedas kaum ,aber weiß jetzt warum mir so bäh im kopf ist...hab sonst drücke um 110/70 wenn es gut läuft.... hab aber noch kein flimmern oder sehstörungen oder kopfweh oder so...
28.02.2011 18:27
hat wer ein tipp gegen schluckauf?
tini79
7901 Beiträge
28.02.2011 18:32
Zitat von Jessi91:

abwarten oder füttern wenn sie grad hunger hat, aber sonst hilft da nix
28.02.2011 18:34
Zitat von tini79:

Zitat von Jessi91:

abwarten oder füttern wenn sie grad hunger hat, aber sonst hilft da nix

essen gab es vor 2 stunden sie ist eben wach geworden und nun liegt sie auf arm und hickst naja ich glaube ich leide mehr mit wie sie
Siimii
1628 Beiträge
28.02.2011 18:41
jessi das gleiche haben wir auch
ich hab ja von hipp den fencheltee gib ihr paar schlücke dann hoert das auf , bei mir klappt es und so langsam wird es mit dem schluckauf weniger in den ersten 3 wochen hatte sie immer wieder schluckauf jetzt nur noch 3 mal am tag
28.02.2011 19:17
Huhuuu,
puuuhh Babyschnuppn erschöpft einen ganz schön.
Waren heute das erst mal beim KiA! Er hat jetz Nasentropfen und Kochsalzlösung bekommen...

Was gibbets hier neues?
kristin1787
5175 Beiträge
28.02.2011 19:26
Zitat von vienna84:

Huhuuu,
puuuhh Babyschnuppn erschöpft einen ganz schön.
Waren heute das erst mal beim KiA! Er hat jetz Nasentropfen und Kochsalzlösung bekommen...

Was gibbets hier neues?

dann wünsche ich deinem kleinen mal gute besserung das der schnupfen schnell wieder weg ist...
und dich drück ich mal...machst du super
28.02.2011 19:43
Ich bin richtig froh, das naima noch nicht krank war bis jetzt....

Naima war gestern das erste mal von 20.15uhr bis um 0.30 wach....war voll schlimm zum ende hin, weil sie sowas von übermüdet war...
Cennet1109
2976 Beiträge
28.02.2011 19:48
Meld mich auch mal kurz Hoffe bei euch ist alles ok. Wie ich sehe ist Tanja auch noch schwanger

Tini und Tanja ich würde sagen ein Märzbaby wird es auf jeden Fall

Hab grad lecker Döner gefuttert. Bin nun total müde und werd mich gleich wieder auf die Couch verkrümeln. Seit der Untersuchung heut tut mir alles weh Hatte auch leichte Blutung Hoffe das es die Nacht los geht Wenn nicht lesen wir uns spätestens morgen wieder

Knutscha an euch
28.02.2011 20:03
@ simii...find es nicht schlimm das du deine hebi gefragt hast,find es lieb von dir.
nein sie hat noch nicht gekackt,heut ist schon der vierte tag.aber pupsen kann sie..oh man das riecht schon ganz schön
@ pitti..wie meine,sie hat auch nicht so schnell zugenommen.hat heut erst ihr geburtsgewicht erreicht,da bin ich schon froh..
viell solltest dir mal für 1-2 wochen eine waage ausleihen um besser zu sehen wassie trinkt.also ich füttere ja auch zu und mene geht noch problemlos an die brust,hat noch keine saugverwirrung...aber vill weil ich stillhütchen nehme
@ jessi--meine hat auch grad welchen...entweder geb ich ihr was zu trinken wie wasser oder brust oder nucki oder er geht von allein weg
@ mara..freu mich auch schon voll darauf wenn ich ihr endlich spielzeug kaufen kann...finde haba auch voll toll
@ schutzengel..wooww 50 euro für milch allein im monat..das ist aber echt viel..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt