Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
17.03.2011 19:44
Hallo zusammen
kurze frag mal eben füttert ihr vor dem Baden oder danach, wenn sie nachher wach wird will ich sie baden ich habe sie jetzt immer hinterher gefüttert, ihr schreibt immer eure sind so schön müde nach dem baden meine nämlich nicht deswegen meine frage.
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.03.2011 19:49
Zitat von Jessi91:

Hallo zusammen
kurze frag mal eben füttert ihr vor dem Baden oder danach, wenn sie nachher wach wird will ich sie baden ich habe sie jetzt immer hinterher gefüttert, ihr schreibt immer eure sind so schön müde nach dem baden meine nämlich nicht deswegen meine frage.

Ich hab da noch nicht so den Dreh raus. Vor dem Essen geht garnicht, da schreit sie wie am Spieß und nach dem Essen gibts schwallartiges Spucken. Man müsste irgendwie ein Zwischending finden, aber Jasmin hat so gut wie immer Hunger wenn sie nicht gerade schläft. Kein Wunder dass sie zunimmt ohne Ende
Aber wir haben gerade gebadet und jetzt pennt sie...
17.03.2011 20:03
@ baden..wir füttern und ca 45min später gehts in die wanne unddann trinkt sie viell nochmal...ist unterschiedlich.sofort einschl tut sie danach nicht
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 20:09
Zitat von Jessi91:

Hallo zusammen

also ich stille sie meistens nach dem Baden, dann ist sie immer total entspannt..baden gehen wir aber auch immer soo das sie so in der Zwischenphase ist also so ne Stunde bevor sie zum essen kommen würde..dann schreit sie nicht weil sie Hunger hat und würde das Baden ja nicht genießen..
Babytraum
3626 Beiträge
17.03.2011 20:19
@Pittie
Danke für den Link. Ich stille so ca 5-8 mal am Tag.

@Cantherellus
Die Schmerzen im Schulterbereich habe ich ab und an. Vielleicht sollte ich mich auch das Stillkissen holen, welches Pittie hat.

@Baden
Wir nehmen so einen Babybadezusatz und cremen nachher mit Mandelöl ein!

@schlafen
Das ist bei uns total unterschiedlich, aber wach ist er auch schon länger und manchmal kämpft er auch bis er schlafen kann. Am besten ist Kinderwagen oder Auto fahren.

@Kolliken
Die haben wir auch. Nehme jetzt abends Saab Tropfen und es ist besser.
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 20:24
Zitat von Babytraum:

@Pittie
Danke für den Link. Ich stille so ca 5-8 mal am Tag.

@Cantherellus
Die Schmerzen im Schulterbereich habe ich ab und an. Vielleicht sollte ich mich auch das Stillkissen holen, welches Pittie hat.

@Baden
Wir nehmen so einen Babybadezusatz und cremen nachher mit Mandelöl ein!

@schlafen
Das ist bei uns total unterschiedlich, aber wach ist er auch schon länger und manchmal kämpft er auch bis er schlafen kann. Am besten ist Kinderwagen oder Auto fahren.

@Kolliken
Die haben wir auch. Nehme jetzt abends Saab Tropfen und es ist besser.

also das Stillkissen kann ich echt weiter empfehlen!! ist auch schön klein und man kann das überall machen..auf der Couch oder im Bett und durch den Klett- bzw. Klippverschluss sitzt das schön fest am Körper..ärger mich schon das ich das nicht früher gesehn habe
17.03.2011 20:44
Was denn für ein Stillkissen?
Hab ich bestimmt wieder überlesen
cliobaby99
1986 Beiträge
17.03.2011 20:46
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Pittie84:

wisst ihr was mir aufgefallen ist seitdem wir alle unsere Babys haben??

Das Thema Essen hatten wir schon laaaaaange nicht mehr

Stimmt essen ist irgendwie nebensächlich geworden, zumindest was wir essen. Man muss ja auch erstmal die Zeit finden selbst was zu essen.

Ich hab momentan das Problem, dass wenn ich auf der einen Seite stille es auf der anderen Seite so sehr läuft, dass es mir jedesmal die Stilleinlagen durchweicht. Ich hab jetzt mal das was da läuft in einem Fläschchen aufgefangen um zu sehen wieviel das ist und bin auf 30 ml in 10 min gekommen. Die gute Milch, die da einfach den Bach runter geht

beneidenswert...bei mir läuft gar nix mehr...kannst sie mir ja abgeben...
Jessybaby
352 Beiträge
17.03.2011 20:54
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von Jessybaby:

hallo mädels,

vorhin habe ich meinen kleinen in sein laufgitter gelegt, irgendwann ist er eingeschlafen, war alles gut und schön... mit einem mal hat er so doll angefangen zu schreien das er keine luft mehr geholt hat...

meine frage jetzt, hatte einer das schon mal...?

hat der kleine schlecht geträumt oder so, mach mir ur den kopf was das war...

bin "nur" oma und lese in diesem forum hier und da mit.
ach ne...mama bin ich ja auch irgendwie...
meine enkelin fängt auch manchmal bitterlich an zu weinen....obwohl sie eigentlich schläft.die hebamme meint, das sind träume.die kleine wird dann angepustet damit sie wieder ruhiger atmet.

ja das er schlecht geträumt hat, habe ich mir auch schon gedacht und angepustet habe ich ihn auch, aber woher kommen die schlechten träume?
cliobaby99
1986 Beiträge
17.03.2011 20:54
Zitat von Jessi91:

Hallo zusammen

also wir baden vor dem essen...gestern war sie nur schon zu hungrig und hat während des badens nur geschrien...müssen das das nächste mal auch eher machen, da ist sie entspannter...
badezusatz machen wir eigentlich kaum rein, gestern hat ich noch ein bissl muttermilch mit reingemacht...zuviel pflegeprodukte ist ja nicht gut für die zarte haut, danach öle ich sie mit dem weleda-öl ein, das reicht...

wie lange dauert eigentlich die babyakne??? wir wollten eigentlich zum fotografen aber momentan hat sie ganz schön viele pickelchen auf der stirn...
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 21:00
Zitat von Funkentanz:

Was denn für ein Stillkissen?
Hab ich bestimmt wieder überlesen

http://www.babywild.biz/sess/utn;jsessionid=154d81 f970e82ed/shopdata/index.shopscript
cliobaby99
1986 Beiträge
17.03.2011 21:01
nochmal ne frage...woran merkt ihr eigentlich das die kleinen bauchweh haben???

und geht es euch manchmal nachts so, dass ihr plötzlich aufwacht und euer kind im bett sucht... ich war immer der meinung ich hab es gerade gefüttert und dann schrecke ich auf und such mein ganzes bett ab und dann guck ich in ihr bettchen und da schlummert sie tief und fest...ich zweifel schon an mir selbst...
mrs.sophie
1966 Beiträge
17.03.2011 21:02
Zitat von Jessybaby:

Zitat von mrs.sophie:

Zitat von Jessybaby:

hallo mädels,

vorhin habe ich meinen kleinen in sein laufgitter gelegt, irgendwann ist er eingeschlafen, war alles gut und schön... mit einem mal hat er so doll angefangen zu schreien das er keine luft mehr geholt hat...

meine frage jetzt, hatte einer das schon mal...?

hat der kleine schlecht geträumt oder so, mach mir ur den kopf was das war...

bin "nur" oma und lese in diesem forum hier und da mit.
ach ne...mama bin ich ja auch irgendwie...
meine enkelin fängt auch manchmal bitterlich an zu weinen....obwohl sie eigentlich schläft.die hebamme meint, das sind träume.die kleine wird dann angepustet damit sie wieder ruhiger atmet.

ja das er schlecht geträumt hat, habe ich mir auch schon gedacht und angepustet habe ich ihn auch, aber woher kommen die schlechten träume?

kann ich leider auch nicht sagen.
vielleicht können die anderen mütter dazu was sagen.
17.03.2011 21:38
Zitat von cliobaby99:

nochmal ne frage...woran merkt ihr eigentlich das die kleinen bauchweh haben???

und geht es euch manchmal nachts so, dass ihr plötzlich aufwacht und euer kind im bett sucht... ich war immer der meinung ich hab es gerade gefüttert und dann schrecke ich auf und such mein ganzes bett ab und dann guck ich in ihr bettchen und da schlummert sie tief und fest...ich zweifel schon an mir selbst...

Weinen herzerweichend und ziehen die Beinchen an den Bauch und stoßen sie dann wieder ruckartig weg.
17.03.2011 21:39
@Mamis die abpumpen

Ich möcht mir jetzt ne Pumpe zulegen, damit ich mir einen kleinen Vorrat anlegen kann. Welche könnt ihr empfehlen bzw. mit welchen kommt ihr gut zurecht? Manuell oder elektrisch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt