Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
17.03.2011 13:33
also ich föne meinen kleinen immer trocken der mag das total achte aber auch darauf das ihm das nicht zu heiß wird schatzi hält immer schön abstand mit dem fön und unser kleiner liebt es....
17.03.2011 13:58
Also wir haben bis jetzt noch nix in der Nase gehabt was hätte raus gemusst

Und ins Badewasser kommt bei uns ein gnaz klein Bisschen gute Nacht bad von Penaten....mehr aber auch nicht. Kein Schampoo oder sonstiges.
Wir cremen auch nicht nach dem Baden.
Nur wenn wir spazieren gehen gibt es eine cajundaja ( sschreibt man das so ) creme ins Gesicht.

War gerade mit meiner Mama und ihrer Hündin beim Tierarzt.
Ayla bekommt baby´s.
Das sah voll süß aus im US....3 kleine Welpen sind es....was ein gewusel da schon im Bauch. Wahnsinn.
So klein.....
17.03.2011 14:04
@jori mir geht es auch so ich kann mir auch nicht alles merken
@nase, meine hatte bis jetzt noch nix in der Nase was da raus musste
@baden, ich bade meine Maus noch ohne Zusätze war mir noch nicht so sicher ob da schon was rein machen soll heute Abend ist auch wieder Bade zeit
@Impfen kann ich mir eigentlich aussuchen wann ich das mächte wir haben nächste woche U3 und ich finde persönlich auch zur U4 etwas früh
17.03.2011 14:13
Naima mag zur zeit überhaupt nicht schlafen....
Entweder nur wenn ich mit ihr mit dem auto durch die gegend fahre, oder wenn sie im Kiwa liegt und ich sie durch die gegend schiebe, sobald ich stehen bleibe ist sie wieder wach.
Kann das gar nicht verstehen.

Sie war gestern von 8uhr bis um 13uhr wach, hat dann kurz für 15min die augen zu gemacht und hat dann erst wieder um 17uhr geschlafen, bis um 19.30uhr endlich!!!!Und war dann bis in die nacht um 5uhr wach....Wir waren fertig mit den nerven, nix zu wollen.
Dann hat sie von 5uhr bis um 9.30 geschlafen, und seitdem ist sie schon wieder wach.

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
das kind muss doch schlafen....
tini79
7901 Beiträge
17.03.2011 14:14
hey!
@vergessen:ja und jetzt mit dem stillen schlimmer als vorher... muß jedes mal aufs neue überlegen ob die rechte oder die linke brust dran ist....wann ich gewickelt habe...wie hier die kinder heißen und wie alt sie schon sind...bei manchen gehts, aber bei manchen steh ich auf dem schlauch...
finds irgendwie witzig das wir so weit hinter euch her hängen so kann ich alles noch mal nachlesen...wobei wir zur zeit ja eigentlihc keine startschwierigkeiten haben...toitoitoi...
sie hat gestern abend sogar sehr gut die kartoffel/gemüsesuppe vertragen.
dafür fahren wir gleich zum kia, weil louisa seit 2 tagen ein eitriges auge hat, was nicht besser sondern schlimmer wird...auch mumi hilft grad nix mehr..das auge tränt nur noch und ist dauerhaft verklebt...jetzt als vollzeitmama komm ich ja nicht mehr an den medikamentenschrank auf der station.... naja, so stellen wir uns einmal vor, holen uns ein rezept und gut ist....
17.03.2011 14:26
Hallo Mädels,
so, der Zwerg is wieder wie ausgewechselt... sehr eigenartig. Bin grad bei meiner Mama angekommen und nachm Autofahren is er eh immer ein Lämmchen. Außer wenn das Auto aus ist und er noch im MaxiCosi verharren muss - das gibt Lärm!

@ Nasensauger: War grad noch in der Apotheke und hab mir da den für den Staubsauger geholt. Hört sich total verrückt an... werd ich heut abend mal ausprobieren!

@ Baden: wir geben schon immer ein wenig Babybademittel mit rein und eincremen tun wir ihn auch danach. Das findet er super... nackich aufm Handtuch rumrobben

@ Stillmahlzeiten: Aaalso so pauschal lässt sich das nicht sagen, er hat meistens nen Abstand von 2-3 Stunden, gestern hielt er es auch länger aus, nachts kommt er so alle 3-4 Stunden, je nachdem wieviel er getankt hat, da er manchmal dabei einschläft und nicht mehr weckbar ist...

@ Kopf heben: macht er schon ziemlich lang, konnte er aber auch schon bald. Der KiDoc meinte eh, der würd am liebsten gleich loskrabbeln, als er die U2 gemacht hat

@ schlafen: will er zur Zeit vormittags überhaupt nicht, hmpf. Das geht 15 Minuten, dann is er wieder wach. Ab mittag wird er dann müde.

@ föhnen beim wickeln: oh ja, das ist das allerbeste. Baby macht Krach - Föhn an - Babykrach AUS. Früher hat er gebrüllt, wenns ans wickeln ging, jetzt, wo er weis, es kommt gleich die warme Luft, brauch ich ihn nur aufn Wickeltisch legen, schon is er ruhiger...

So, ich warte jetz schon sehnsüchtigst auf meine Mama, jetz gibts Tee + Kuchen
17.03.2011 14:40
@Vergessen
Ich hab ein kleines Heftchen, wo ich ein Still-Tagebuch führe, schreib da auf, wann und welche Brust
Sonst würde ich das auch vergessen.
.
@Me

Andrea ist einen Monat alt!

Mensch, wie doch die Zeit vergeht...
Pittie84
527 Beiträge
17.03.2011 14:47
achso..das Giraffenbaby ist da wie niedlich das doch ist

hier noch mal der Link

http://www.zoom-erlebniswelt.de/deutsche_Version/F oto_und_Film/Filmbeitraege/Live_Stream.asp
kristin1787
5175 Beiträge
17.03.2011 14:54
zum thema schlafen...
adrian schläft vormittags auch nicht mehr...ab halbs sechs ist er wach...
so um eins halb zwei schläft er dann...ENDLICH
so bis 17 uhr... dann ist er immer mal paar stunden wach und schläft wieder...

ich hoffe das macht er samstag zum umzug nicht...dann fehlt ja einer hand...

zum thema baden...
wir machen auch babyzusatz rein...und ich denke mal das es jedem selber überlassen ist was er macht und wieviel er rein macht...

zum thema nase...
wir haben auch diesen nasensauger...der ist suuuuper....
Reikeee
4681 Beiträge
17.03.2011 15:00
Huhu zusammen,
wollte auch mal wieder hallo sagen
@baden wir machen babyöl mit rein das ist echt super
@schlafen. Domenik schläft tagsüber oft besser und länger am stück als nachts, das lässt mich noch was verzweifeln aber hab auch das gefühl das ihn nachts sehr die bauchschmerzen quälen.
@kopf halten macht er auch noch nicht soooo gut da war mein mittlerer um einiges flotter.
*
wie gehts euch allen so?
tini79
7901 Beiträge
17.03.2011 15:02
@schlafen: ist doch nett wenn sie so lange schon wach sind wenn sie zufrieden dabei sind. unsere schläft ja noch total viel, und hat nur seltene wachphasen, so das der papa immer hofft das sie die augen aufmacht wenn er von der arbeit kommt.... kann aber verstehen, das das auch anstrengend wird wenn man dabei umziehen will
@baden: mach nix rein, maximal, wenn sie sich bek..hat, das ich ein paar tropfen kopf bis fußwaschgel benutze zum gut riechen. aber da sie erst 2 mal gebadet wurde...muß ich mal sehen wie ich das weiter handhabe...
wollte noch was schreiben...habs vergessen...
ach so..
@vergessen: stilltagebuch hab ich auch shcon überlegt...aber wie ich mich kenne vergesse ich das dann aufzuschreiben....versuche mir jetzt immer zu merken, ob ich bei der letzten mz mit hütchen oder ohne angelegt habe...weil ich seit di links mit hütchen anlege, weil sie die warze sonst nicht nimmt...
17.03.2011 15:11
@ nasensauger: das einzig doofe ist, dass ich den staubsauger jetzt nachts neben meinem Bett stehen lassen muss... weil nur nachts die olle nase verstopft ist mein unternachbar wird sich auch denken, dass ich jetz vollkommen verrückt bin, wenn ich nachts um 2 uhr den staubsauger anschmeiss aber der hält mich eh für nicht ganz chappi... hat mich mal angezeigt, weil ich eine "illegale" Hasenhaltung auf meinem Balkon betrieben hab... alles was ich gemacht hab, war, dass ich mein Kaninchen ab und an draussen hab laufen lassen naja...
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.03.2011 15:11
@Funkentanz: Hast auch so ´ne kleine Raupe Nimmersatt Was spricht denn die Waage?
@Schutzengele: Dein Ticker ist toll
@Namen, Geschlecht und Sonstiges vergessen: Jo, geht mir auch bei einigen so. Komischerweise kann man sich das bei manchen aber super gut merken, warum auch immer
@Nasensauger: Find ich überflüssig. Hatten unsere Eltern ja auch nicht. Mit Taschentuch und Wattestäbchen komm ich bisher ganz gut klar
@mara: Naja, schlafen tut sie ja, nur zu sehr blöden Zeiten würd ich mal sagen. Jasmin schläft zur Zeit auch immer abends von 8 bis 12 und ist dann wach. Es fällt schon schwer sich da mit hinzulegen, aber bei euch ists ja noch bescheidener
@Stilltagebuch: Da gehts mir wie tini, vergesse es reinzuschreiben. Hab es 2 Wochen gemacht und dann sagte die Hebi ich soll jetzt einfach immer die vollere Brust zuerst geben, egal welche vorher dran war. Das ist um einiges einfacher
@me: 4625
17.03.2011 15:13
Ja, sie hat den Spitznamen wirklich weg: meine Raupe Nimmersatt.
Termin ist erst um 16:15 Uhr, weiß ich also noch nicht.
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.03.2011 15:21
Zitat von Funkentanz:

Ja, sie hat den Spitznamen wirklich weg: meine Raupe Nimmersatt.
Termin ist erst um 16:15 Uhr, weiß ich also noch nicht.

Musst du dann aber unbedingt schreiben. Will mal vergleichen Wie war denn das Geburtsgewicht von Andrea?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt