Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
01.04.2011 21:43
Zitat von Tenshi:

hey ihr
sorry das ich erst jetzt wieder schreibe
hatte ja gefragt ob man sich eurem treffen im april i wie anschließen darf

ja bisschen was zu mri
ich bin 24 jahre alt udn komme aus leipzig
meinf reund wohnt in oberhausen und ab mai wohnen wir zusammen in gelsenkirchen

ich habe eine 2 1/2 jährige tochter ( Fey Lorelai) und mit meinem verlobten einen 2 wochen alten sohn ( Aemilius Konstantin)

joar wollt ihr sonst i was wissen gg

huhuuu...
ich komme aus delitzsch, sagt dir dass was???
schade das du im mai dann umziehst, so hätten wir uns ja auch treffen können...ist ja ein katzensprung bis nach lpz..
die.lady
6284 Beiträge
01.04.2011 21:43
Ich finde, heutzutage ist man viel zu vorsichtig... früher haben wir auch früh selbstgekochte Sachen zu futtern bekommen und haben es vertragen... ich glaube, oft will die Industrie nur viel Geld abschöffeln, indem sie uns weiß machen will, dass wir dies und das alles brauchen.
Jeder sollte es so machen, wie er denkt, denn jeder weiß am besten, was seinem kleinen Fratz gut tut.
01.04.2011 21:44
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Naima-Saray:

20 wochen dann sind sie 5 monate....dann darf man mit ein paar möhren anfangen...
Also wir werden da früher mit anfangen. aber das muss auch jeder selber wissen....

genau wie mit der Nahrung.....

naima nimmt trotz 1er, innerhalb von einer woche um die 200g zu, genau wie mit der pre auch....
Sie ist nicht zu dick, und super zufrieden.

Und abends gibbet sogar nen löffel mehr mit rein....

Warum machst du denn einen Löffel mehr rein?
Hätt ich mich nie getraut, ich hab immer genau nach Packungsbeilage.

Nur aus Interesse, ich will auch nicht streiten
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Naima-Saray:

20 wochen dann sind sie 5 monate....dann darf man mit ein paar möhren anfangen...
Also wir werden da früher mit anfangen. aber das muss auch jeder selber wissen....

naima nimmt trotz 1er, innerhalb von einer woche um die 200g zu, genau wie mit der pre auch....

Hat meine Mum schon bei uns gemacht.
Sie hat mir das gesagt. Und Naima kommt damit super klar. also bauchweh hatte sie noch nicht, und sie ist super zufrieden abends nach der letzten pulle.

Und das hat nix mit ruhig stellen zutun
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Also wenn man das hier so liest, dann könnte man meinen, ihr füttert die 1er um eure Kinder ruhig zu stellen... soll kein Angriff sein, nur es kommt echt so rüber...

RICHTIG..........VOLLKOMMEN RICHTIG..............
ganz genau und nur aus diesem einen grund füttern wir die 1er, weil wir alle ruhe vor unseren Baby´s haben wollen.

Sorry, hab ja gesagt, es soll kein Angriff sein... nur allein vom lesen entsteht schnell der Eindruck...

es soll doch glatt Baby´s geben die mit der Pre nicht monatelang satt werden. Und ich gedenke nicht, meine Tochter alle 2 stunden zu füttern.
Ich besitze ein Leben, das muss ich meiner Tochter gegenüber anpassen aber sie auch ein stückweit gegenüber mir.

Und sie dann in 24st ca 9 mal zu füttern und das mit gut 3 Monaten ist dann doch etwas heftig.
Und wenn sie mit der 1er Nahrung dann tagsüber alle 3,5st kommt. dann kann man auch mal aus dem haus gehen, ohne das man am straßenrand anhalten muss weil das Kind hunger hat.

Wie gesagt, jeder so wie er es meint.
Am besten machen und schauze halten, so wie meine Hebi immer sagt.

Wir haben das Problem das wir wenn wir zu eng hinter einnader Fütter also weniger wie 3 std spuck sie und meine hebi sagt manche kinder vertragen keine frische milch auf alter milch und es sollten schon 2std dazwischen sein
die.lady
6284 Beiträge
Bei der 1er mach ich immer etwas weniger rein, als was auf der Verpackung steht.
01.04.2011 21:45
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Also wenn man das hier so liest, dann könnte man meinen, ihr füttert die 1er um eure Kinder ruhig zu stellen... soll kein Angriff sein, nur es kommt echt so rüber...

ganz genau und nur aus diesem einen grund füttern wir die 1er, weil wir alle ruhe vor unseren Baby´s haben wollen.

Sorry, hab ja gesagt, es soll kein Angriff sein... nur allein vom lesen entsteht schnell der Eindruck...

es soll doch glatt Baby´s geben die mit der Pre nicht monatelang satt werden. Und ich gedenke nicht, meine Tochter alle 2 stunden zu füttern.
Ich besitze ein Leben, das muss ich meiner Tochter gegenüber anpassen aber sie auch ein stückweit gegenüber mir.

Und sie dann in 24st ca 9 mal zu füttern und das mit gut 3 Monaten ist dann doch etwas heftig.
Und wenn sie mit der 1er Nahrung dann tagsüber alle 3,5st kommt. dann kann man auch mal aus dem haus gehen, ohne das man am straßenrand anhalten muss weil das Kind hunger hat.

Mach du nur, wie du es für richtig hältst, wird schon alles passen...

Ich stille teilweise auch alle 2 Std., is mir aber völlig wurscht auch mit 3 Monaten noch, da ich mein Leben im Moment nach meinem Kind ausrichte.
Zitat von die.lady:

Ich finde, heutzutage ist man viel zu vorsichtig... früher haben wir auch früh selbstgekochte Sachen zu futtern bekommen und haben es vertragen... ich glaube, oft will die Industrie nur viel Geld abschöffeln, indem sie uns weiß machen will, dass wir dies und das alles brauchen.
Jeder sollte es so machen, wie er denkt, denn jeder weiß am besten, was seinem kleinen Fratz gut tut.

Unterschreibt
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von Naima-Saray:

Hat meine Mum schon bei uns gemacht.
Sie hat mir das gesagt. Und Naima kommt damit super klar. also bauchweh hatte sie noch nicht, und sie ist super zufrieden abends nach der letzten pulle.

Und das hat nix mit ruhig stellen zutun

Ja aber warum? Schläft sie dann länger oder was?
01.04.2011 21:47
Zitat von Funkentanz:

Ich fang mit Brei an, wenn Andrea bereit ist, die Babys zeigen das nämlich

Ich denke auch das man das merkt........
bella09
12190 Beiträge
01.04.2011 21:47
@jessi:ja fand das damals auch unmöglich von ihr....dementsprechend sah auch der kleine aus nämlich echt fett und ich rede nicht von kleinen speckrollen....

vllt hat deine maus auch gerade den 5 wochenschub das sie deshalb öfter kommt...
die.lady
6284 Beiträge
01.04.2011 21:48
Zitat von Naima-Saray:

Zitat von Funkentanz:

Ich fang mit Brei an, wenn Andrea bereit ist, die Babys zeigen das nämlich

Ich denke auch das man das merkt........

Außerdem hat man ja auch noch seine Hebamme, sie einen dort gut beraten kann.
01.04.2011 21:49
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Naima-Saray:

Zitat von NochNichtMama:

Mach du nur, wie du es für richtig hältst, wird schon alles passen...

Ich stille teilweise auch alle 2 Std., is mir aber völlig wurscht auch mit 3 Monaten noch, da ich mein Leben im Moment nach meinem Kind ausrichte.

Ist doch schön das du dein leben komplett nach dem kleinen richten kannst. Ich kann das nunmal nicht.

Und ja, ich mache alles genau so wie ich der meinung bin das es Naima damit gut geht. Denn man soll auf sein bauchgefühl hören, das täuscht einen schon nicht. Sagt dir jede Hebi und jeder Kia.
01.04.2011 21:50
Habt ihr eigentlich vor selbst zu kochen, oder wollt ihr Gläschen geben?
01.04.2011 21:51
Ich bin jetzt still was das Thema essen betrifft.

Hier gibt es zuviele unterschiedliche meinungen und einige übermuttis.
Da macht man eh alles verkehrt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt