*~*~Februar 2011 Babys~*~*
15.04.2011 20:35
Vienna kimi ist ne kleine zierliche aber sie ist fit
Hatten schon blut untersucht und so aber da scheint alles ok zu sein denn es wurde nichts gefunden
Hatten schon blut untersucht und so aber da scheint alles ok zu sein denn es wurde nichts gefunden
15.04.2011 21:14
Nabend!
Wie sieht denn der Soor aus, wie Mundfäule?
Stell ich mir echt schmerzhaft vor, arme Andreamaus.
Elena erschreckt sich im Schlaf auch oft, reisst dann die Arme so hoch u seufzt herzzerreissend. Aber Augen reisst sie nicht auf.
Elena gehört mit zu den jüngsten hier, aber wir hatten schon 5kg am Montag. Meine MuMi scheint sehr nahrhaft.
Brustentzündung oder so hatte ich noch nicht, aber sie dockt die letzten Tage oft so schlecht an, da tuts beim saugen weh.
Ist ausser Jori und Noni noch wer der nicht abpumpt, sondern die Kleinen immer dabei hat u nur stillt. Ich machs ja auch so. Hab ihr auch noch nie nen Nucki gegeben. Aber hab Schiss, dass irgendwann doch mal n Notfall ist u sie nicht weiss wie man aus ner Flasche trinkt. Müsste ich das theoretisch mal üben? Naja, andererseits was soll passieren, hab sie ja wirklich immer dabei. Sind Ende Mai auf ner Hochzeit, da still ich da eben auch.
Heut waren wir noch unterwegs, da war sie statt wie sonst 18Uhr erst halb 8 im Bett. Da merk ich total, dass sie voll kaputt ist u sie schlief ohne das 5minütige Ningeln sofort ein.
Wessen Stillbaby schläft eigentlich schon durch?
Kann mir das immer nicht vorstellen, dass das geht, denn am Tag so oft Hunger, alle 3h u dann durchschlafen? Ich wunder mich schon immer über die 7h, die sie jetz fast jedes Mal schläft.
Und bei noch länger muss doch die Brust explodieren? Oder geht ihr ausstreichen?
Malzbier trink ich auch jeden Abend ne 0,33, finds schon immer total lecker.
Irgendwas wollt ich noch... vergessen.
Elena erschreckt sich im Schlaf auch oft, reisst dann die Arme so hoch u seufzt herzzerreissend. Aber Augen reisst sie nicht auf.
Elena gehört mit zu den jüngsten hier, aber wir hatten schon 5kg am Montag. Meine MuMi scheint sehr nahrhaft.
Brustentzündung oder so hatte ich noch nicht, aber sie dockt die letzten Tage oft so schlecht an, da tuts beim saugen weh.
Ist ausser Jori und Noni noch wer der nicht abpumpt, sondern die Kleinen immer dabei hat u nur stillt. Ich machs ja auch so. Hab ihr auch noch nie nen Nucki gegeben. Aber hab Schiss, dass irgendwann doch mal n Notfall ist u sie nicht weiss wie man aus ner Flasche trinkt. Müsste ich das theoretisch mal üben? Naja, andererseits was soll passieren, hab sie ja wirklich immer dabei. Sind Ende Mai auf ner Hochzeit, da still ich da eben auch.
Heut waren wir noch unterwegs, da war sie statt wie sonst 18Uhr erst halb 8 im Bett. Da merk ich total, dass sie voll kaputt ist u sie schlief ohne das 5minütige Ningeln sofort ein.
Kann mir das immer nicht vorstellen, dass das geht, denn am Tag so oft Hunger, alle 3h u dann durchschlafen? Ich wunder mich schon immer über die 7h, die sie jetz fast jedes Mal schläft.
Und bei noch länger muss doch die Brust explodieren? Oder geht ihr ausstreichen?
15.04.2011 21:17
Zitat von Ana1987:
Nabend!
will dazu nur mal in den raum werfen das malzbier nicht gut ist. das fördert neurodermitis bei den kleinen
15.04.2011 21:21
Zitat von Ana1987:
Nabend!
Angeblich passt sich die Brust über Nacht an und produziert dann nicht mehr so viel. Meine lernt aber nicht dazu, ich platz fast immer und meiner kommt so 2-3 mal nachts, trinkt aber so wenig, dass ich teilweise schlecht schlafen kann und früh klatschnass aufwache in einem Milchsee. Ausstreichen kannst du aber immer. Malzbier trink ich auch und dass das Neurodermitis verursachen soll hör ich zum ersten Mal, noch dazu wo es jede Hebamme empfiehlt. Durchschlafen bei Stillbaby soll wohl ab dem 3. Monat gehen, wobei darunter zu verstehen ist: 22 Uhr das letzte Mal stillen und bis 5.30 Uhr wieder Hunger.
15.04.2011 21:30
das mit der Neurodermitis hör ich auch zum ersten Mal. Wär ja schlimm... muss ich mal googlen.
dann hab ich ja schon fast n Durchschlafbaby, nur nicht von 22-5:30, sondern 18-1Uhr.
so schlimm Milchgebadet bin ich nicht, aber die Brustpads sind voll. nur ausstreichen klappt bei mir nicht so recht, da tröpfelts höchstens.
Obwohl die Dinger wie mit Murmeln gefüllt aussehen.
dann hab ich ja schon fast n Durchschlafbaby, nur nicht von 22-5:30, sondern 18-1Uhr.
so schlimm Milchgebadet bin ich nicht, aber die Brustpads sind voll. nur ausstreichen klappt bei mir nicht so recht, da tröpfelts höchstens.
Obwohl die Dinger wie mit Murmeln gefüllt aussehen.
15.04.2011 21:31
Hallo ihr Lieben,
Jasmin hat heute morgen ihre ersten Impfungen bekommen. Die Piekser an sich waren halb so wild, aber jetzt ist sie schon den ganzen Tag total fertig. Sie schläft die ganze Zeit und ist dann heftigst am Schreien wenn man sie dabei stört, aber sie muss ja was trinken und wickeln muss ich sie auch ab und zu mal. Die arme kleine Maus
Und da sollen die Auffrischungsimpfungen noch viel schlimmer sein. Da hab ich jetzt schon Angst vor.
Achja und das Herzgeräusch war heute fast nicht mehr zu hören. Ob das ein gutes Zeichen ist
Zur U4 in 4 Wochen haben wir wieder US, dann wissen wirs genau.
@ana: Ich stille prinzipiell auch nur, hab aber zumindest mal getestet ob sie Milch aus dem Fläschchen trinkt, weils mir den einen Tag so mies ging und mir schwindlig war dass ich schon Angst hatte sie auch nur hochzunehmen. Das waren zwar nur ein paar Stunden, aber ich war echt froh, dass mein Mann da war um sie mir hinzulegen und dass ich im Liegen stillen kann.
Also Jasmin schläft nicht durch, kommt nachts aber seltener hab ich das Gefühl. Kann aber auch sein, dass ich das einfach nur verpenne. Manchmal wach ich auf mit nackter Brust und das Kind liegt vor mir und ich weiß nichtmal ob sie jetzt schon getrunken hat oder nicht
@mini und Marlon: Mir fällt ein richtiger Stein vom Herzen, dass die OP gut verlaufen ist. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dem Kleinen gute Besserung. Bekommt er jetzt schon wieder normale Nahrung?
Jasmin hat heute morgen ihre ersten Impfungen bekommen. Die Piekser an sich waren halb so wild, aber jetzt ist sie schon den ganzen Tag total fertig. Sie schläft die ganze Zeit und ist dann heftigst am Schreien wenn man sie dabei stört, aber sie muss ja was trinken und wickeln muss ich sie auch ab und zu mal. Die arme kleine Maus
Und da sollen die Auffrischungsimpfungen noch viel schlimmer sein. Da hab ich jetzt schon Angst vor. Achja und das Herzgeräusch war heute fast nicht mehr zu hören. Ob das ein gutes Zeichen ist
Zur U4 in 4 Wochen haben wir wieder US, dann wissen wirs genau. @ana: Ich stille prinzipiell auch nur, hab aber zumindest mal getestet ob sie Milch aus dem Fläschchen trinkt, weils mir den einen Tag so mies ging und mir schwindlig war dass ich schon Angst hatte sie auch nur hochzunehmen. Das waren zwar nur ein paar Stunden, aber ich war echt froh, dass mein Mann da war um sie mir hinzulegen und dass ich im Liegen stillen kann.
Also Jasmin schläft nicht durch, kommt nachts aber seltener hab ich das Gefühl. Kann aber auch sein, dass ich das einfach nur verpenne. Manchmal wach ich auf mit nackter Brust und das Kind liegt vor mir und ich weiß nichtmal ob sie jetzt schon getrunken hat oder nicht
@mini und Marlon: Mir fällt ein richtiger Stein vom Herzen, dass die OP gut verlaufen ist. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dem Kleinen gute Besserung. Bekommt er jetzt schon wieder normale Nahrung?
15.04.2011 21:36
werden eure alle schon bei der u3 geimpft?
wir bekommen die ersten erst bei der u4 am 26.4.
waren aber auch sehr früh bei der u3, der erstmögliche Tag in dem Zeitraum, der auf dem U-heft steht.
roxy das is süß mit dem aufwachen mit nackter Brust.
So schlimm is bei mir net, Elena trinkt nachts sehr schnell, da penn ich selten ein.
waren aber auch sehr früh bei der u3, der erstmögliche Tag in dem Zeitraum, der auf dem U-heft steht.
So schlimm is bei mir net, Elena trinkt nachts sehr schnell, da penn ich selten ein.
15.04.2011 21:39
Zitat von Ana1987:
werden eure alle schon bei der u3 geimpft?
Ich glaub nicht, dass bei der U3 schon bei jemandem geimpft wurde, oder? Bei uns 1. Impfung mit 8 Wochen und dann die Auffrischung bei der U4 mit 12 Wochen
15.04.2011 21:42
achso, da is das viellecht nur n impftermin u noch gar net die u4?
muss ich mal auf unser heft schauen...
muss ich mal auf unser heft schauen...
15.04.2011 21:44
doch, is u4.
steht da zwischen dem 26.4. u 25.6. durchzuführen u wir haben wieder den 26.4. erwischt.
naja, was solls. haben wirs hinter uns.
steht da zwischen dem 26.4. u 25.6. durchzuführen u wir haben wieder den 26.4. erwischt.
naja, was solls. haben wirs hinter uns.
15.04.2011 21:46
Nein, alles auf anfang, so wars...wenn man malzbier in der ss trinkt wurde nachgewiesen das es neurodermitis fördern soll...sorry sorry sorry
15.04.2011 21:48
glaub da hab ich auch immermal eins getrunken, aber nicht regelmäßig
15.04.2011 22:32
@Stillen
Noah schläft seit ca 1 Woche nachts durch d.h. ca von 12/1 bis 6/8 Uhr.
Aus der Flasche trinkt er,da ich schon öfter abgepumpt habe. Und da er anfangs zuhause nicht zugenommen hat, habe ich abends auch schonmal 60 ml zugefüttert, da er abends erst an der Brust trinkt (beide Seiten) und manchmal danach immer noch Hunger hat. Die Hebamme hat mir damals dazu geraten.
@MamavonKim
Gute Besserung an Elena!
@Impfung
Die kriegt er auch erst bei der U4. Anfang Mai.
Noah schläft seit ca 1 Woche nachts durch d.h. ca von 12/1 bis 6/8 Uhr.
Aus der Flasche trinkt er,da ich schon öfter abgepumpt habe. Und da er anfangs zuhause nicht zugenommen hat, habe ich abends auch schonmal 60 ml zugefüttert, da er abends erst an der Brust trinkt (beide Seiten) und manchmal danach immer noch Hunger hat. Die Hebamme hat mir damals dazu geraten.
@MamavonKim
Gute Besserung an Elena!
@Impfung
Die kriegt er auch erst bei der U4. Anfang Mai.
15.04.2011 23:33
also ich halte es für ein gerücht das babys die gestillt werden ,erst mit 3 monaten durch schlafen,wenn ich da an emma denke,die pennt doch schon 10h
und soweit ich weiß muss man sie nicht immer anlegen in der nacht,ob es dann wirklich hunger ist? meine kommt nur einmal oder erst früh um 5.schläft ihre 7 std.durch
@ malzbier..kann ich nix dazu sagen,hab ich mich nicht befasst damit,schmeckt mir aber auch nicht mehr ,weiß nur das es fett macht,hat viele kcal.
@ impfen,meine bekam ihre erste impfung,da war sie genau 2 monate alt,die nächste bekommt sie am 10.5.da ist sie 3monate und 3 tage alt.
@ roxy..lass sie doch schlafen,du musst sie nicht wecken zum trinken,sie holt sich das schon was sie brauch.wenn sie so müde ist dann lass sie schlafen..mein kia sagte mir das das nach der impfung normal ist,das sie dann weniger hunger haben,mehr schlafen oder ne übelste schreiphase haben.dann sei froh wenn sie schläft
soo nun wandere ich auch mal ins bett..
wünsche euch ne gute nacht
und soweit ich weiß muss man sie nicht immer anlegen in der nacht,ob es dann wirklich hunger ist? meine kommt nur einmal oder erst früh um 5.schläft ihre 7 std.durch
@ malzbier..kann ich nix dazu sagen,hab ich mich nicht befasst damit,schmeckt mir aber auch nicht mehr ,weiß nur das es fett macht,hat viele kcal.
@ impfen,meine bekam ihre erste impfung,da war sie genau 2 monate alt,die nächste bekommt sie am 10.5.da ist sie 3monate und 3 tage alt.
@ roxy..lass sie doch schlafen,du musst sie nicht wecken zum trinken,sie holt sich das schon was sie brauch.wenn sie so müde ist dann lass sie schlafen..mein kia sagte mir das das nach der impfung normal ist,das sie dann weniger hunger haben,mehr schlafen oder ne übelste schreiphase haben.dann sei froh wenn sie schläft
soo nun wandere ich auch mal ins bett..
wünsche euch ne gute nacht
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt