Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
08.05.2011 20:36
Zitat von tini79:

naja beides nicht unbedingt nett...dann ist die babyzeit bald um....

aber so ein anzeichen für eisenmangel kann das nich sein, oder tini???
das meinte ich damit... auf der einen art hoffen aber auf der anderen art nich...
08.05.2011 20:42
Huhuuu Ihr lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Muttertag??
Das Wetter war ja traumhaft! Waren heute mitm Auto wieder aufm Berg... Familienausflug, während mein Männe lieber mit der blöden Blaskapelle ausgerückt ist und jetzt sitzt er immer noch beim Wirt... na der kann was erleben, wenn der heimkommt!

Sagt mal, gibts jetz eigentlich schon so einen Patenthread der Februar-Mamis für die neuen Februar-Mamis??? Kann mich nimmer erinnern...
08.05.2011 20:48
n´abend, ich hoffe ihr habt alle einen schönen Muttertag gehabt?
Wir hatten Besuch von Oma und Opa bei uns im Garten, war schön
Siimii
1628 Beiträge
08.05.2011 21:03
Huuuhuuu Mädels

also erst mal hattet ihr einen schönen Muttertag ??
meine tochter hat mir heute eine rose gebracht , bzw mein papa hat sie mitgebracht wo er uns mit dem auto geholt hat
das war soooo schön , hab glatt ein par tränen vergoßen
ja mausi trinkt auch sehr wenig also ihre milch super alles andere nee
fencheltee ?? nein
wasser ? nein
babysaft ab dem 4 monat ??? nein
fruchttee ab dem 6. monat ??? nein
weis schon garnicht mehr was ihr anbieten könnte . hab sie schon gefragt , mama hat sekt zuhause willse lieber das , dann kam nur ein grinsen
ja ne is klar murat
ja waren heute den ganzen tag bei mama im garten mit ihren neuen kleid hello kitty was ich ihr bei H&M geholt hab , sah schick aus
ansonsten ja lara schläft bei oma , hat sie ja schooooon soooooo lange nicht mehr und oma und opa vermissen sie jaaa soooooooooo sehr . naja okay aber nur den abend
naja jetzt hab ich sturmfrei und morgn geht wieder richtig mit putzen los
und dann meine tochter abholen
ansonsten war es echt schön =)

eehm zum thema abends schlafen ???
is das nicht zu warm ??
lara kriegt nur kurzarmbody nen dünnen schlafi und dann ganz normal decke , arme sind bei ihr warm aber morgns kalt wenn sie wach is ansonsten schläft sie super
auch so hab ich sie leicht angezogen , is echt total heiß .
auch im schatten heute war in der sonne schon um 12 uhr 34 grad .
das is echt ne hitze .

kacken ?? haben wir keine probleme auch wo kristin gesagt hat mit den möhrchen , die kacka is bei uns gleich geblieben nur mehr farbe hat sie bekommen und stinkt mehr
ansonsten immer breiig
sie kackt jeden tag auser vll mal einmal nicht

hab ich was vergessen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.05.2011 21:06
Hab nix zum Muttertag bekomm, aber freu mich wie Tini drauf, wenn Elena mir was malt.
Hab meiner Mum aber nen grossen Blumenstrauss gebracht.

Nienchen, hab nur so gefragt. Weil du eben mal meintest sie will nich rein, wusste aber nicht was ihr fuer eine habt.
Hab ne Manduca gekauft, weil mir ne Trageberaterin (!!!) die auch empfahl, bis ich dann hier bei den Tragemamas las, dass sie doch nicht ab Geburt ist, sondern ab Sitzalter. Naja, aerger mich nun n bissl, haet grad lieber was, was ich jetz schon nutzen kann. Will ihr ja nicht schaden. Hatte sie vorher schon mal drin u sie fuehlte sich meistens wohl.
Dreht nur staendig den Kopf hin u her u knallt ihn dann manchmal so vor meine Brust. Wildling...
kristin1787
5175 Beiträge
08.05.2011 21:09
Zitat von Siimii:

Huuuhuuu Mädels

also erst mal hattet ihr einen schönen Muttertag ??
meine tochter hat mir heute eine rose gebracht , bzw mein papa hat sie mitgebracht wo er uns mit dem auto geholt hat
das war soooo schön , hab glatt ein par tränen vergoßen
ja mausi trinkt auch sehr wenig also ihre milch super alles andere nee
fencheltee ?? nein
wasser ? nein
babysaft ab dem 4 monat ??? nein
fruchttee ab dem 6. monat ??? nein
weis schon garnicht mehr was ihr anbieten könnte . hab sie schon gefragt , mama hat sekt zuhause willse lieber das , dann kam nur ein grinsen
ja ne is klar murat
ja waren heute den ganzen tag bei mama im garten mit ihren neuen kleid hello kitty was ich ihr bei H&M geholt hab , sah schick aus
ansonsten ja lara schläft bei oma , hat sie ja schooooon soooooo lange nicht mehr und oma und opa vermissen sie jaaa soooooooooo sehr . naja okay aber nur den abend
naja jetzt hab ich sturmfrei und morgn geht wieder richtig mit putzen los
und dann meine tochter abholen
ansonsten war es echt schön =)

eehm zum thema abends schlafen ???
is das nicht zu warm ??
lara kriegt nur kurzarmbody nen dünnen schlafi und dann ganz normal decke , arme sind bei ihr warm aber morgns kalt wenn sie wach is ansonsten schläft sie super
auch so hab ich sie leicht angezogen , is echt total heiß .
auch im schatten heute war in der sonne schon um 12 uhr 34 grad .
das is echt ne hitze .

kacken ?? haben wir keine probleme auch wo kristin gesagt hat mit den möhrchen , die kacka is bei uns gleich geblieben nur mehr farbe hat sie bekommen und stinkt mehr
ansonsten immer breiig

sie kackt jeden tag auser vll mal einmal nicht

hab ich was vergessen

ich hab nur geschrieben das es auf den gläschen drauf steht und das es bei adrian so gekommen ist...
nich das es so bei jedem sein muss....
Reikeee
4681 Beiträge
08.05.2011 21:10
will nicht stänkern oder was schlecht reden aber tee ab dem 6Monat? hmmmmm
kristin1787
5175 Beiträge
08.05.2011 21:25
Zitat von Reikeee:

sie wird bestimmt probiert haben ob lara auch was anderes trinkt...
Reikeee
4681 Beiträge
08.05.2011 21:39
Zitat von kristin1787:

Zitat von Reikeee:

sie wird bestimmt probiert haben ob lara auch was anderes trinkt...

Gut mag sein aber trotzdem mag es doch nen grund haben warum da ab dem 6 monat drauf steht oder? hmm naja ich würde es nciht geben. sie bekommen ja ihre flüssigkeit...
Siimii
1628 Beiträge
08.05.2011 22:13
reikee : ich hab es wesentlich nur probiert mehr nicht weil ich wollte nur wissen ob sie es trinkt oder nicht

ich fands nur komisch das sie sowenig flüssigkeit nimmt oder es nicht braucht . deswegen hab ich es allein ausprobiert
aber jedem is es auch selbst überlassen
Reikeee
4681 Beiträge
08.05.2011 22:19
Zitat von Siimii:

reikee : ich hab es wesentlich nur probiert mehr nicht weil ich wollte nur wissen ob sie es trinkt oder nicht

ich fands nur komisch das sie sowenig flüssigkeit nimmt oder es nicht braucht . deswegen hab ich es allein ausprobiert
aber jedem is es auch selbst überlassen

darf ich dich nur mal fragen was du gemacht hättest wenn sie es angenommen hätte? ohne das du dich angegriffen fühlst bitte das ist nicht meine absicht!!!
Siimii
1628 Beiträge
08.05.2011 22:24
nein quatsch ich fühl mich nicht angegriffen ,ich hätte es ihr ab und zu gegebn hätte aber noch weiter versucht mit wasser oder fencheltee
oder die ab dem 4 monat
das sie wenigstens etwas flüssigkeit bekommt
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.05.2011 22:29
@Kristin: Verstopfung kommt eher von zuviel Eisen. Ist auf jeden Fall kein Zeichen für Eisenmangel Vor den Zähnchen hab ich auch schon bissl Angst. Meine Mama hat gesagt wenn die Zähnchen kommen, darf ich sie net besuchen, weil sie hätt das 2mal durch und das reicht ihr. Dabei fand ich schon, dass Jasmin am Anfang viel und ganz schlimm geschrien hat und da war ich auch bei meiner Mama und es hat sie nicht gestört. Möcht nicht wissen wie das dann ist mit den Zähnchen
@Ana: Ich hab auch ´ne Manduca und die Trageberaterin, die bei unserem Stilltreffen war hat gesagt das Problem sei, dass sie mit Größe 62 ca. zu groß für den Neugeborenen-Einsatz und zu klein für ohne sind. Ich find auch, dass Jasmin die ersten 2 Monate problemlos reingepasst hat und jetzt isses erstmal zu klein bzw. noch zu groß. Man kann aber da den Steg wohl auch abbinden und das werd ich wohl mal probieren und ich muss dann glaub ich den Reißverschluss zumachen, damit sie oben rausschaut, oder
Ich muss dazusagen, dass ich aber auch nicht oft trage. Immer nur kurz wenn ich nur über die Straße will und nicht erst mit dem KiWa die Treppen rauf oder runter. Dafür isses sicher in Ordnung. Da hat sie beim normalen auf dem Arm rumtragen ´ne schlechtere Haltung
Wobei mich so ´ne Mei Tai schon reizen würde
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.05.2011 22:40
im neugeboreneneinsatz gehts noch, aber ärgert mich eben, dass die doofe beraterin das so gesagt hat.
ich find ja den bondolino gut. an tuch trau ich mich nicht so, weiss net ob ichs binden kann.
will aber nicht zig sachen hier haben u nutze nix.
bei den tragemamas sind manche echt krass drauf mit hunderten von tüchern.
08.05.2011 22:44
Zitat von RoxaneGN:

@Kristin: Verstopfung kommt eher von zuviel Eisen. Ist auf jeden Fall kein Zeichen für Eisenmangel Vor den Zähnchen hab ich auch schon bissl Angst. Meine Mama hat gesagt wenn die Zähnchen kommen, darf ich sie net besuchen, weil sie hätt das 2mal durch und das reicht ihr. Dabei fand ich schon, dass Jasmin am Anfang viel und ganz schlimm geschrien hat und da war ich auch bei meiner Mama und es hat sie nicht gestört. Möcht nicht wissen wie das dann ist mit den Zähnchen

mach dir mal kein kopf da is auch jedes kind anders
hab ne 2 jährige und die hat nicht einmal geweint beim zahnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt