Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
02.06.2011 11:03
Denke mal vorsichtig das ich auch schon zeitig Zäpfchen gebe, kriegt man da auch Paracetamol?
Wir haben die erste Impfung ja erst am 28.6., wollte das wegen den Blähungen so weit nach hinten schieben, damit er nicht so viel doppelr gequält ist.
KleineHexe
15073 Beiträge
02.06.2011 11:06
Linus hat nach der 2. Impfung den Tag nur geschlafen. Sonst war alles prima.
Bei der 1, hat er Fieber gehabt.
02.06.2011 11:09
also sind fieberzäpfchen auch gegen schmerzen weil denn würde ich ihr diesmal einsgeben da sie letztes mal ziemlich schmerzen hatte wir haben es zwar homeopatisch versuch aber das brachte nix, nicht wundern schreibe gerade mit einer Hand habe jule bei mir.
02.06.2011 11:50
Zitat von cliobaby99:

Zitat von 4.jori.kids:

babytraum, sie hat gesagt, verprügelNn?? krass... ich finds der hammer, was einige leute sagen, will nicht wissen was sie dann auch tun... *kopfschüttel*

gegen verstopfte nase, fällt mir jetzt nur kochsalzlösung ein... glaub das hatte mir meine hebamme mal gesagt. oder ein zwiebelsöckchen hilft auch gut


was sind denn zwiebelsöckchen und was macht man damit???
da hackt man zwiebel ganz klein und tut die in ein söckchen, oder was andres geht auch, taschentuch oder so... und hängt das am bettende auf.... die dämpfe sollen helfen die besser luft zu bekommen. stinkt aber wie die sau
Calypso251
4644 Beiträge
02.06.2011 12:40
brei füttern wir auch seit 3 tagen klappt super er verputzt auch locker ne halbe möhre und ne ganze kartoffel (ich dämpfe selbst nu weiß ich nicht wieviel das im gegensatz zum glas wären)
lady immer mal versuchen ansonst noch abwarten mia macht das schon...zum zäpfen keine angst du machst das schon
jori (?) ich trage bis auf 2x im monat kiwa nutzung auch ausschließlich (2x2 std mit einem 6800g baby) und schwöre auf mein tragetuch...da ich son kandidat für rückenweh bin -.- und super das das stillen wieder klasse klappt
swiss schön das lara schon so fein futtert
disskusionen/streit themen wo ich weiß ich würde mich in die nesseln setzten schreib ich einfach nicht...
mmhh der rest is weg aber das kommt davon wenn man nebenbei ein baby in schlaf schakelt und beim lesen abgelenkt wird..
tini79
7901 Beiträge
02.06.2011 13:11
hey!
@babytraum du kannst kochsalz auch selber machen. bin mir nur nicht sicher wieviel salz du auf wieviel wasser geben mußt, aber das rezept findet sich sicher im netz!
@tanja: das ist ja blöd mit deiner arbeitstelle. aber wenn das mit der tagesmuttergeschichte klappt, wäre doch schon mal was!
@jessie drücke deiner schwiegermutter die daumen, das sie vielleicht an ihrem geb zu hause ist! wenn auch nur für den tag, aber sowas gibt oft kraft!
@vienna: so ein streß bei euch, und das nach der op? aber schön das es ihm besser geht!
@us: impfen hat sie soweit ganz gut überstanden jetzt glaube ich...sie holt heute das nach, was ihr gestern gefehlt hat an mz..zumindest bis jetzt...heute nacht kam sie schon um halb 3 und dann um 7:15 noch mal und seit dem 1,5-2sdl....heut emorgen die ersten mz waren kompliziert...wollte nur mit dem hütchen an die brust, schätze die war ihr zu voll, und sie konnte nicht gut fassen...jetzt gehts wieder so...
schläft aber noch viel zwischendrin. hab ihr gestern abend zum schlafen direkt ein benuron gegeben, obwohl sie noch nicht mal bei 38grad war, aber sie war so quengelig und weinte nur und danach konnte sie richtig schlafen. jetzt ist sie wieder fast die alte...noch etwas anhänglich, aber das wird schn.
02.06.2011 13:20
meine hat beide impfungen eigentlich super vertragen...sie war nicht knatschig,kein fieber oder so..nur sie hat etwas mehr geschlafen und weniger getrunken...aber ansonsten alles super.
nur ihr tat sie viiiieeell mehr weh als beim ersten mal
tanja,ich habe para für babys bekommen als zäpfchen..das ist für fieber und schmerzen und der kia meinte ich kann es auch OHNE tempi geben,wenn ich merke sie ist sehr unruhig,viel am weinen/schreien..dann dient das auch zur beruhigung,da sie wohl auch schmerzen haben.

@ bei selbst kochen..ich will ja nun in zwei wochen auch starten..hab nun a bissel schiss wegen EHEC...meint ihr die dampfgarer kommen auch auf 75 grad???
02.06.2011 13:25
Boahh hab ich einen kleinen Fresssack meine Maus hat eben ein kleines Glas Kirbis 125gram bis auch 3 Löffel leer gegessen dann noch ein paar Löffel Birne als nachtisch das hat aber auch noch nicht gereicht dazu noch 60ml Milch
Wenn ich die kleine Gläschen Pastinake und Kürbis leer sind fange ich glaub ich mal mit Kartoffeln dazu an die sind aber ja größer die Gläser mal sehen hab noch 3 kleine Gläschen.
sTanja
16922 Beiträge
02.06.2011 13:45
tini schön das sie wieder fit ist
nienchen gute Frage, weiß nicht Und wenn Dus erstmal doch richtig kochst?
02.06.2011 13:47
Zitat von sTanja:

tini schön das sie wieder fit ist
nienchen gute Frage, weiß nicht Und wenn Dus erstmal doch richtig kochst?

ich glaubs auch...dann nehm ich das ding erst mal nur zum mixen..
man weiß nun nicht wie man es machen soll.dann gehen die vitamine verloren.aber lieber so,als wenn sie das EHEC bekommt...
sollte ja mind. 10 min kochen..
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.06.2011 13:52
Ich würde auch erstmal richtig kochen. Da gehen halt ein paar Vitamine verloren, aber mal ehrlich, wir essen unser Gemüse doch auch einfach gekocht und haben keinen Vitaminmangel
sTanja
16922 Beiträge
02.06.2011 13:53
Genau denk ich auch
02.06.2011 14:48
ich hab mich auch immer gewundert, wenn meine jungs nach dem brei essen noch nicht satt waren, bis ich dann aufgeklärt wurde, das grad karottenbrei einfach kaum kalorien hat, deswegen verlangen sie danach oft noch die milch, denn das ist ja kalorienhaltig

ps: ich geb emma abends nach dem letzten stillen jetzt auch "schon" paar löffel milchbrei mit banane. schmeckt ihr gut, und vielleicht setzt es ja bisschen an... ich meine sie ist "dicker" geworden

ach so, weiß nicht mehr wer es war: kochsalzlösung kann man auch selber machen. aber... hm... ich weiß nicht genau wieviel salz und wasser man benutzt... sorry.

wegen tragetuch: ich bin immer noch soooo am überlegen, ob ich mir nicht doch eins gönne. aber ich hab doch schon marsupi und manduca.... ist da das tuch besser für dich bei rückenschmerzen?
02.06.2011 14:49
wegen vitamine beim kochen: ich dachte die vitamine gehen dann ins wasser? und das nimmt man doch eh, zum flüssiger machen, dann sind doch noch n paar termine enthalten, oder? also ich hab immer so gekocht kann mich aber auch täuschen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.06.2011 14:59
Zitat von 4.jori.kids:

wegen vitamine beim kochen: ich dachte die vitamine gehen dann ins wasser? und das nimmt man doch eh, zum flüssiger machen, dann sind doch noch n paar termine enthalten, oder? also ich hab immer so gekocht kann mich aber auch täuschen...

Das kommt auf die Vitamine an. Einige lösen sich einfach nur im Wasser, bleiben aber ganz und andere gehen durch die Hitze kaputt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt