*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.07.2011 21:11
Zitat von 4.jori.kids:ach so, ich habe vorher kein einkommen gehabt und beziehe "nur" den mindestsatz von 300 euro.
hallo, weiß jemand zufällig von euch, wieviel man in der elternzeit dazu verdienen darf, ohne das das elterngeld gekürzt wird?
hier um die ecke wäre ne stelle als tierpfleger frei ("streichelzoo" von ner psychatrischen klinik). stundenweise möglich, steht in der anzeige. nu wollt ich morgen früh da mal anrufen, weil mir das echt gefallen würde...
07.07.2011 21:12
Zitat von 4.jori.kids:
hallo, weiß jemand zufällig von euch, wieviel man in der elternzeit dazu verdienen darf, ohne das das elterngeld gekürzt wird?
hier um die ecke wäre ne stelle als tierpfleger frei ("streichelzoo" von ner psychatrischen klinik). stundenweise möglich, steht in der anzeige. nu wollt ich morgen früh da mal anrufen, weil mir das echt gefallen würde...
Gekürzt wird glaub ich immer egal wieviel du verdienst, oder täusch ich mich da
Jenny müsste das wissen. Die hat sich mal damit beschäftigt und es für unrentabel befunden
07.07.2011 21:16
@jori: sorry, weiß ich leidern nicht. hast du schon gegoogelt?
@roxane: ach so. aber abhörtechnisch ist es bei uns das gleiche...loch / löcher noch da...
bin gespannt was der kardiologe nächste woche sagt...die kia meinte heut enur: das kann man total schön hören! ich so toll, dann ist es noch da. sie: ja, klar für sie natürlich nicht so schön, aber die hoffnung stirbt zuletzt! immerhin versteht sie, das man sich gedanken macht, ob es verschlossen werden muß...
@loui schläft noch, hat um viertel vor neun zwar getrunken, aber im halbschlaf und danach wollte sie weiter pennen und war quengelig solange auf dem arm... wollte sie nicht ganz wecken zum temp messen. aber sie fühlte sich nicht wärmer an als grade. mal sehen was noch kommt.
@roxane: ach so. aber abhörtechnisch ist es bei uns das gleiche...loch / löcher noch da...
bin gespannt was der kardiologe nächste woche sagt...die kia meinte heut enur: das kann man total schön hören! ich so toll, dann ist es noch da. sie: ja, klar für sie natürlich nicht so schön, aber die hoffnung stirbt zuletzt! immerhin versteht sie, das man sich gedanken macht, ob es verschlossen werden muß... @loui schläft noch, hat um viertel vor neun zwar getrunken, aber im halbschlaf und danach wollte sie weiter pennen und war quengelig solange auf dem arm... wollte sie nicht ganz wecken zum temp messen. aber sie fühlte sich nicht wärmer an als grade. mal sehen was noch kommt.
07.07.2011 21:18
jori ...im 1. jahr wird es immer gekürzt..deshalb lohnt es sich nicht..man darf bis zu 30h woche machen in der elternzeit..aber eben wirds mit angerechnet..im 2.jahr kannst du dann arbeiten gehen ohne das es angerechnet wird..aber ich denke du wirst beim mindestsatz im 2.jahr kein geld mehr bekommen...
also lohnt es sich nicht,außer du gehst schwarz
funke..sehr intressant der artikel..
wir halten uns mit den brei auch nicht an feste zeiten..gucke immer wie es am besten passt und das auch kein stress ist.heute hat sie erst 16.15 uhr den brei bekommen...aber bisher haben wir nur einmal..würde auch schon so langsam den zweiten brei einführen,aber sie trinkt mir einfach zu wenig,deshalb will ich erst mal mit den arzt am 18.7. reden..sie trinkt so 600 bis 800 wenn sie gut trinkt..aber gibt auch tage da trinkt sie pro mahlzeit nur 70
also lohnt es sich nicht,außer du gehst schwarz
funke..sehr intressant der artikel..
wir halten uns mit den brei auch nicht an feste zeiten..gucke immer wie es am besten passt und das auch kein stress ist.heute hat sie erst 16.15 uhr den brei bekommen...aber bisher haben wir nur einmal..würde auch schon so langsam den zweiten brei einführen,aber sie trinkt mir einfach zu wenig,deshalb will ich erst mal mit den arzt am 18.7. reden..sie trinkt so 600 bis 800 wenn sie gut trinkt..aber gibt auch tage da trinkt sie pro mahlzeit nur 70
07.07.2011 21:29
Gott ist das süüüüß. Schaut mal http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/svu ms-maedels-sind-da-oder-der-entwicklungsthread-der -3?page=60#new
07.07.2011 21:34
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von 4.jori.kids:
Gekürzt wird glaub ich immer egal wieviel du verdienst, oder täusch ich mich daJenny müsste das wissen. Die hat sich mal damit beschäftigt und es für unrentabel befunden
![]()
Wenn ich meinen 400 Euro Job weiter gemacht hätte, hätte ich im Endeffekt weniger gehabt oder nur so viel mehr, dass niemand dafür arbeiten würde. Ich kann dir aber nichts genaues mehr sagen... Stilldemenz... Hab heute auch mein Brot beim Bäcker liegen lassen...
07.07.2011 21:36
ich will auch Drillinge!!! (aber nur, wenn sie immer so brav sind wie auf dem Foto
) Sooo süß!
) Sooo süß!
07.07.2011 21:40
süß die drei mädels! aber drillinge? ich? lieber nicht....
hab grad was schönes gefunden. da kann man seine krabbelschuhe selber gestallten und bestellen.
http://www.maminetz.de/krabbelschuhe-konfigurator- werde-krabbelschuh-designer/
hab grad was schönes gefunden. da kann man seine krabbelschuhe selber gestallten und bestellen.
07.07.2011 21:42
Ich les grad von ner Bekannten auf FB: Ihr Sohn SOLLTE mit 8 Wochen Brei bekommen, nur zwischendrin mal ne Flasche (vom KH empfohlen... - sagt sie), mit 4,5 Monaten isst er Wiencherchen und mit 5 Monaten fährt er auf einem Fahrradsitz mit.
Außerdem war er schon mind. 3 mal im Krankenhaus, der arme Kerl.
Denkt ihr da so wie ich oder übertreibe ich? Ich finds schlimm...
Außerdem war er schon mind. 3 mal im Krankenhaus, der arme Kerl.
Denkt ihr da so wie ich oder übertreibe ich? Ich finds schlimm...
07.07.2011 21:44
Zitat von tini79:
süß die drei mädels! aber drillinge? ich? lieber nicht....![]()
Süß, aber ich hab vorgestern schon ganz süße Puschen bei dawanda bestellt
07.07.2011 21:45
Svums Drillis sind so wahnsinnig suess und sie bekommt alles so
Klasse hin. Super!
Treffen mit allen? Waer cool! Was zentrales waer ja am besten? Da wuerde mein mann bestimmt mitkommen.
Wichteln will ich auch diesmal mit. War dann bissl traurig, als ich ausgepackt hab, dass ich nicht mitgemacht hab.
Ich werd auch noch Trage- suechtig, bin jetz auf der Suche nach nem Sling. Manduca u Tuch sind ja schon da.
Wenn sich keiner fuer die manduca findet werd ich sie benutzen. Aber bissl wart ich noch, hab bissl reduziert.
Klasse hin. Super!
Treffen mit allen? Waer cool! Was zentrales waer ja am besten? Da wuerde mein mann bestimmt mitkommen.
Wichteln will ich auch diesmal mit. War dann bissl traurig, als ich ausgepackt hab, dass ich nicht mitgemacht hab.
Ich werd auch noch Trage- suechtig, bin jetz auf der Suche nach nem Sling. Manduca u Tuch sind ja schon da.
Wenn sich keiner fuer die manduca findet werd ich sie benutzen. Aber bissl wart ich noch, hab bissl reduziert.
07.07.2011 21:47
Zitat von Ana1987:
Klasse hin. Super!
Ich find Würzburg liegt genau in der Mitte
. Zeig mal die Schuhe von Jasmin!! Biitttteee
Die Seite find ich toll, da gibts welche mit Frosch und Gecko
. Wichteln mach ich auch wieder mit!
07.07.2011 21:51
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Ana1987:
Klasse hin. Super!
Ich find Würzburg liegt genau in der Mitte.
Zeig mal die Schuhe von Jasmin!! Biitttteee
Die Seite find ich toll, da gibts welche mit Frosch und Gecko.
Wichteln mach ich auch wieder mit!
die hier http://de.dawanda.com/product/14126025-Krabbelpusc hen-Hausschuhe-Lederpuschen
und die hier http://de.dawanda.com/product/14452477-Krabbelpusc hen-Lederpuschen-Lauflernschuhe
Achja, ich find auch, dass Würzburg ganz genau in der Mitte liegt
07.07.2011 21:54
Wofür braucht man die Schuhe? (außer, dass sie total süß aussehen?!)
07.07.2011 22:02
Zitat von KleineHexe:
Wofür braucht man die Schuhe? (außer, dass sie total süß aussehen?!)
Die sind für die ersten Laufversuche. Socken sind ja sonst immer gleich schmutzig und schnell abgenutzt denk ich mir
Ich hoffe ich hab die richtige Größe genommen. Mal schauen wann sie passen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt