Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
16.07.2011 20:32
Zitat von swissnicci:

@Lady der Mia mag schlicht und einfach keine Möhren......und Banane hängt ihr vielleicht zum Hals raus.....wir wollen ja auch nicht jeden tag das gleiche...teste dich einfach quer durch den Gemüse/Obstgarten

Hab das Gefühl, dass sie momentan einfach nur ihre Milch will.
Lars ist die Woche zu Hause und nun will er es ein paar Tage probieren. Und wenn es nicht klappt, geben wir ihr erst einmal eine Pause.
Babytraum
3626 Beiträge
16.07.2011 20:51
@Cennet
Gute Besserung an deinen Kleinen! Und für deinen Perso sind die Daumen auch gedrückt!

@Ana
Glückwunsch zum 1 Zähnchen

@Hausfrau
Wenn es finanziell irgendwie geht, möchte ich auch gerne 3 Jahre daheim bleiben. Ansonsten werde ich wohl nach einem Jahr wieder stundenweise arbeiten müssen

@Brei
Noah ist bis jetzt auch nur ein paar Löffelchen Möhren und möchte danach auch immer noch Mumi.

@Kindersatz
Roxane der ist echt toll

@uns
Unsere Heizung ist mal wieder kaputt
Das heißt leider auch kein Warmwasser. Das Teil ist natürlich schon bestellt, aber noch nicht da.
16.07.2011 21:03
huhu mädels

@ clio. .hmm irgendwie trinkt sie jetz die pre nicht mehr,sie trinkt 60 ml und das wars..hab heut auch schon überlegt ob ihr die 1er besser schmeckt? aber sie trinkt dann nur alle 5h 160..werde ihr morgen mal die 1er nur geben um zu sehen ob sie da mehr trinkt..
janin. .hehe stimmt ich schreibe immer lieber nur phil,bevor ich wieder schimpfe bekomme weil ich es falsch geschrieben hab
hexe. .hmm wieso musst du denn abgestillt haben?wirst da medikamentös dann behandelt?? dann fang an ihn brei zu füttern und dann kannst langsam abstillen und gibst dann eben pulvermilch,wenn dein kinderwunsch so groß ist.aber viell.klappt es ja auch ohne kiwu
jasmin ..dir alles gute zum 5 monatigen
swiss ..hmm irgendwie trinkt meine jetz auch keine milch mehr so wirklich tagsüber..heute ka se nur auf knapp 400 ml und 140 g brei zum mittag nudeln schmecken ihr soooo gut
hochstuhl. .hanni kann ich da noch nicht rein machen,man kann ihn zwar auch etwas nach hinten kippen,aber das ist für sie doch noch zu " steil" sie kippt dann immer zur rechten seite und fühlt sich dann auch nicht wohl..naja haben ihn jetz erst mal noch weg getan und probieren es in 3 wochen nochmal
janin. ..ich lasse Hanni immer bäuern nach den brei essen
moni ...setz mia immer zu euch mit an tisch,das sie sieht das ihr was eßt..wie ihr den mund aufmacht...führe euren löffel immer mal an ihr mund und dann steckst es in dein mund..so haben wir es auch immer gemacht..sie fängt dann an euch mehr anzustarren wenn ihr esst und schmatzt dann auch...
versuch einfach viell.mal eine andere gemüsesorte aus..wie kürbis oder zucchini..mach den brei am anfang ruhig etwas flüssiger,viell.fällt es ihr schwer ihn runter zu bekommen.
stupse immer die lippen mit den löffel an..damit signalisierst du ihr das sie den mund aufmachen soll.
gib ihr mal ne woche lang puren möhrensaft mit in die milch so 2mal am tag..dann gewöhnt sie sich an den geschmack
bella09
12190 Beiträge
16.07.2011 21:12

@biggi:kenn ich mit dem wenig trinken....phil trinkt zwischen 100ml und 170ml (<auch nur abends )....abere er nimmt trotzdem schön zu gsd auch....
@cennet hje das hat ja gut angefangen bei euch....ich drück dir die daumen das du schnell einen neuen pass bekommst und das dein kleiner wieder gesund wird....
bella09
12190 Beiträge
16.07.2011 21:13
mein beitrag wird nur zum viertel gezeigt
bella09
12190 Beiträge
16.07.2011 21:15
@trinken:also phil trinkt seit wochen wenig...abends schafft er 170ml aber tagsüber zwischen 100ml-130ml
heute hatte er 150g möhrchen und isngesamt 620ml milch und 50ml tee....
@cennet:gute besserung für deinen kleinen und ich drück dir die daumen das du einen neuen pass sehr schnell bekommst...
bella09
12190 Beiträge
16.07.2011 21:18
@kindersitz:keine ahnung was wir dann für einen nehmen...
@hochstuhl:haben uns heute den herlag bestellt aber drin sitzen wird er da erst später da er noch zu sehr rumwackelt....
kalliopi2011
2055 Beiträge
16.07.2011 22:18
Zum Thema autositze:

Wir haben den Römer First Class Plus und den kann man von 0-4 Jahre verwenden. Den baut man dann bis die sitzen können entgegen der fahrtrichtung ein.
Den nutzen wir jetzt schon die ganze Zeit.

Maxi cosi wird in den seltesten fällen noch genommen. Und wird ja jetzt eh mit dem Kiwa verkauft
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.07.2011 22:18
@Hochstuhl: Wir haben unseren ja jetzt auch und Jasmin kann natürlich noch nicht da drin sitzen. Sie kippt noch total zur Seite. Aber Linus hat mal probegesessen und da war ich ja echt ganz baff, dass er schon sooo gut sitzen kann. Da isser echt einer von der fixen Sorte...neidisch bin
@Brei: Heute gab es bei uns Fenchel-Kartoffel-Hirse-Brei. Ich hab erst nur 100 g ins Schälchen gemacht, aber das war ihr zu wenig. Sowas ekliges schmeckt Jasmin am Besten Und zum Nachtisch gabs noch lecker Birnenmus
16.07.2011 22:22
jessi. ..hanni reagierte auch mit pickelchen auf die pampers..
erste hilfe. .ich habe ja ein erste hilfe kurs belegt,find es auch sehr wichtig..aber trotzdem hätte ich angst wenn hanni sich an was verschluckt...aber der link ist super von jori..aber ihr müsst den kopf bzw das gesicht IN eure Hand legen,so das die hand etwas gewölbt ist..ihr müsst den kopf stützen damit er nicht nach vorne knallt,wenn ihr klopft..so hat es uns der kia beim erste hilfe kurs erklärt
Louisa. .och mensch du arme maus..ich wünsche dir schnell gute besserung
cennet ..ohjeee wieso ist denn dein pass weg?hast du ihn verloren? jetz kannst du wohl nicht mehr ausreisen? klingt etwas unheimlich
und der arme kleine..wo hat er sich das denn eingefangen??noch in deutschland?hoffe ihn gehts nun wieder besser..und hoffe auch das dein pass wieder gefunden wird..
ana ..wir haben den römer...aber in den nächsten sitz kannst du sie erst mit 12 monate rein setzen..die hersteller empfehlen ab 9 monate aber das ist nicht möglich..dazu müssen die kinder richtig stabil sitzen und auch ne bestimmte größe erreicht haben,sonst sitzen die gurte nicht richtig,wurde uns jetz im babymarkt erklärt.
solange im maxi cosi der kopf noch nicht drüber guckt ist alles ok..so hart wie es klingt..die beine können brechen wenn ein unfall ist..
biggi. .den sitz von 0-3 jahren haben wir uns auch schon angeguckt..aber der ist totaler quatsch,da man ihn NUR in liegeposition machen kann,wenn der sitz normal nach vorne gerichtet ist und ein baby soll ja entgegengesetzt sitzen..deswegen haben wir uns den nicht gekauft,wir hatten auch schon überlegt.
unserer nächster sitz ist der hier
http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-2000001858-Autosit z-Safefiix-Trendline/dp/B0049K6EAM/ref=wl_it_dp_o? ie=UTF8&coliid=I2AACUX1D7CZ0C&colid=2HQVM2 8815D6
römer und conrad sind die sichersten sitze für kinder un da spare ich absolut nicht..da wir auch viel mit den auto unterwegs sind.
anke. .ohje der arme kleine mann mit der zecke..ich finde die dinger soooo eklig und könnte an die decke springen wenn ich sowas an mir hab..
ana ..juhuuu das erste zähnchen kommt..oh man ich freu mich schon voll auf hannis erstes zähnchen,aber irgendwie will da nix kommen
biggi..lies dir mal den testbericht durch..euer sitz den ihr bekommen sollt.hat am schlechtesten abgeschnitten
http://www.sparbaby.de/baby/autokindersitze-test-a dac-stiftung-warentest-2011/
zu den kiwas...den hauck finde ich schrecklich vom liegen her,auch die trittfläche der füße finde ich sehr eng und klein...den chicco..ohje der ist ja mal mega häßlich,sorry.lach.. aber der dritte sieht super aus..der scout
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.07.2011 22:52
lol nienchen, ich find den letzten KiWa am hässlichsten
16.07.2011 23:04
Zitat von RoxaneGN:

lol nienchen, ich find den letzten KiWa am hässlichsten

lach so unterschiedlich sind die meinungen..hihi
der erste sieht ja gut aus,aber die liegen da drin eben doof
shara83
1158 Beiträge
16.07.2011 23:06
Also mir.gefällt optisch jetzt auch der scout am besten.
...
Nienchen, dein 2ter ticker stimmt nich ganz oder. Hanni hat doch nich erst in 11 monaten geburtstag
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.07.2011 23:09
Zitat von shara83:

Also mir.gefällt optisch jetzt auch der scout am besten.
...
Nienchen, dein 2ter ticker stimmt nich ganz oder. Hanni hat doch nich erst in 11 monaten geburtstag

Vielleicht macht Hanni es wie die Queen und feiert erst im Sommer wenns draußen schön ist und sie eine Poolparty schmeißen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt