Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
15.07.2011 13:41
Zitat von die.lady:

Zitat von bella09:

moni warte einfach nochmal paar tage und dann versuchst es nochmal aber bleibe selber dabei entspannt deine kleine merkt das wenn du nervös bist....

Aber wann genau weiß ich, dass es soweit ist?

stress dich nicht...das kommt von ganz allein
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.07.2011 15:02
Erstmal danke für die Glückwünsche zum 5-monatigen

@Lady: Wegen dem Brei darfst du dich echt nicht so stressen. Manche Babys stehen auch nicht auf Brei und wollen lieber gleich was stückigeres. Du kannst ja mal versuchen ob Mia an Brot oder Brötchen lutscht, oder Reiswaffeln sollen auch gut sein für den Start. Natürlich wird sie damit jetzt keine Mahlzeit ersetzen, aber vielleicht kommt sie dadurch auf den Geschmack. Also Jasmin steht total auf Brötchen. Sie lutscht und saugt daran rum und ich kann sie damit wunderbar ziehen bis endlich ihr Brei fertig ist. Aber Jasmin hat auch schlechte Tage wo sie vielleicht 2 Löffelchen Brei isst und dann brüllt weil sie lieber die Brust will, gestern zum Beispiel. Heute war ihr dafür 150 g Brei plus Apfelmus zum Nachtisch zu wenig und sie brauchte hinterher noch ihre Milch.
shara83
1158 Beiträge
15.07.2011 16:01
Lady: ich denke auch du solltest dich damit nicht so unter druck setzen, auch wenn mia es vll ne zeitlang gut gegessen hat, es war ja "anderer" brei. Was jetzt jetzt nicht heißen soll dass du keine gute Breiköchin bist. gib ihr vll noch ein paar tage zeit und probier es dann nochmal. Oder mit was anderem, Süßkartoffeln o.ä.
Ich geh das auch gaaanz langsam an. Hatten heut den 3 tag und erst 2eiswürfelchen.
....
Mädels, Roya hat so ne Chicco wippe mit so ner sonne mit gesicht oben rechts. Hat die vll noch irgendwer und beobachtet dasselbe? Sie dreht immer ihren Kopf nach oben zu dieser "Sonne" und schielt sie dann an. Das blöde ding schielt halt auch nach unten und sie denkt wahrscheinlich dass das vieh sie anstarrt hatte jetzt ne zeitlang ein großes spucktuch drunter gelegt; aber mittlerweile bekommt sie das unter ihrem kopf hervor und schielt wieder dieses ding an. Und liegt dann wie ein "C" in der wippe und schnauzt die sonne an und versucht sie ab zu pädeln.
tini79
7901 Beiträge
15.07.2011 17:20
hey!
so frühstück war nett, aber louisa hustet mehr und auchdie nase läuft mehr. ist aber gut drauf, wird nur quengelig, wenn sie schalfen will und die hustenattacken sie quälen....verständlicherweise...
waren also noch beim kia, die hat uns ambroxol und frische luft verschrieben...naja, war ja eigentlihc hin um mal angucken zu lassen vorm we, nicht das wir morgen oder so da stehen und zur kinderklinik fahren müssen. sie trinkt ja gut und hat auch kein fieber....
so und nun weiter kisten packen....
@jasmin und phillip alles gute zum 5.monat!!
@shara: sorry, haben wir nicht, aber louisa macht das auf dem wickeltisch immer um ihre giraffe anzugucken...nehm ihc dann immer vor...aber bei der befestigten sonne wohl nicht so einfach.
15.07.2011 19:25
Huhu
schreibe mal mit zwei Fenstern bei so vielen Beiträgen.
@Gute Nacht Milch, das ist ja echt fies und gemein.
@2er Milch, werde auch erst mal die einer weiter geben
@Pampers, zurzeit nehmen wir die von Edeka/aktiv von der Pampers Baby Dry hat sie auf einmal Ausschlag bekommen, hatten da noch einen Rest und wollten die für Nachts nehmen und auf einmal hatte sie über kleine Pickelchen am Po.
@Phil alles gute zum 5 Monatigen
@Jasmin auch alles gute zum 5 Monatigen
@Bella, schon das er so gut gegessen hat
@Lady mach dir kein Drück, klein Mia fängt auch bald an gut zu essen gebt euch Zeit
@us, Uns geht es gut, also Jule mag keine Banane hat heute mal von mir Probiert hat sich geschüttelt hab mich weg geschmissen Seit heute versucht sie sich mit aller macht hin zu setzen sie zieht sich in einer Tür hoch
15.07.2011 19:29
Zitat von Jessi91:

Huhu
schreibe mal mit zwei Fenstern bei so vielen Beiträgen.
@Gute Nacht Milch, das ist ja echt fies und gemein.
@2er Milch, werde auch erst mal die einer weiter geben
@Pampers, zurzeit nehmen wir die von Edeka/aktiv von der Pampers Baby Dry hat sie auf einmal Ausschlag bekommen, hatten da noch einen Rest und wollten die für Nachts nehmen und auf einmal hatte sie über kleine Pickelchen am Po.
@Phil alles gute zum 5 Monatigen
@Jasmin auch alles gute zum 5 Monatigen
@Bella, schon das er so gut gegessen hat
@Lady mach dir kein Drück, klein Mia fängt auch bald an gut zu essen gebt euch Zeit
@us, Uns geht es gut, also Jule mag keine Banane hat heute mal von mir Probiert hat sich geschüttelt hab mich weg geschmissen Seit heute versucht sie sich mit aller macht hin zu setzen sie zieht sich in einer Tür hoch
[/quote

Dann schreibt man schon mit zwei fenstern und vergisst doch was also Jule bekommt jetzt seit ein paar Tagen auch Abends Brei sie brauch aber 2std später auch noch mal ne Milch
cantharellus
1488 Beiträge
15.07.2011 19:45
Zitat von tini79:

hey!
so frühstück war nett, aber louisa hustet mehr und auchdie nase läuft mehr. ist aber gut drauf, wird nur quengelig, wenn sie schalfen will und die hustenattacken sie quälen....verständlicherweise...
waren also noch beim kia, die hat uns ambroxol und frische luft verschrieben...naja, war ja eigentlihc hin um mal angucken zu lassen vorm we, nicht das wir morgen oder so da stehen und zur kinderklinik fahren müssen. sie trinkt ja gut und hat auch kein fieber....
so und nun weiter kisten packen....
@jasmin und phillip alles gute zum 5.monat!!
@shara: sorry, haben wir nicht, aber louisa macht das auf dem wickeltisch immer um ihre giraffe anzugucken...nehm ihc dann immer vor...aber bei der befestigten sonne wohl nicht so einfach.

oh je...gute besserung für die kleine louisa!
15.07.2011 19:49
Zitat von swissnicci:

Zitat von die.lady:

So... habe nun Möhrchen selbst gekocht und sie mochte es irgendwie gar nicht... hab es schön weich gemacht... mit Wasser verdünnt... aber sie hat dabei ständig gewürgt... bin jetzt etwas gefrustet...
Weiß langsam nicht mehr, wie ich sie ans Essen gewöhnen kann.
Habe die restlichen Möhren nun auch zum Brei gemacht und in den Kühlschrank gestellt und probier es morgen noch mal.
naja ich würde(auch wenns einige hier anders sehn)ihr was geben was echt lecker ist wie z.b.Keksbrei oder Banannenbrei....dann gewöhnt sie sich zumindest ans essen..und dann würd ich ihr stück für stück das gemüse unterjubeln...bis ihr ganz beim gemüse gelandet seid..und dann nur noch zum nachtisch obst....so habs ich gemacht und lara isst jetzt echt gut ihr essen
schließ ich mich an. würd ich auch so machen. bzw. hab ich auch so gemacht.
15.07.2011 19:50
Zitat von die.lady:

ja, das sehe ich auch so, aber selbst die geliebte Banane mag sie nicht mehr so sehr.
hm... komisch. emma mag das grad auch nicht mehr. hab heute mal banane mit apfel gekocht und das püriert, das flutschte dann komischerweise wieder weg...
15.07.2011 19:52
Zitat von shara83:

Lady: ich denke auch du solltest dich damit nicht so unter druck setzen, auch wenn mia es vll ne zeitlang gut gegessen hat, es war ja "anderer" brei. Was jetzt jetzt nicht heißen soll dass du keine gute Breiköchin bist. gib ihr vll noch ein paar tage zeit und probier es dann nochmal. Oder mit was anderem, Süßkartoffeln o.ä.
Ich geh das auch gaaanz langsam an. Hatten heut den 3 tag und erst 2eiswürfelchen.
....
Mädels, Roya hat so ne Chicco wippe mit so ner sonne mit gesicht oben rechts. Hat die vll noch irgendwer und beobachtet dasselbe? Sie dreht immer ihren Kopf nach oben zu dieser "Sonne" und schielt sie dann an. Das blöde ding schielt halt auch nach unten und sie denkt wahrscheinlich dass das vieh sie anstarrt hatte jetzt ne zeitlang ein großes spucktuch drunter gelegt; aber mittlerweile bekommt sie das unter ihrem kopf hervor und schielt wieder dieses ding an. Und liegt dann wie ein "C" in der wippe und schnauzt die sonne an und versucht sie ab zu pädeln.
liest sich ja niedlich
15.07.2011 19:59
@ Philipp & Jasmin

alles Liebe zum 5 monatigem
bella09
12190 Beiträge
15.07.2011 20:16
Zitat von 4.jori.kids:

@ Philipp & Jasmin

alles Liebe zum 5 monatigem

danke dir meine süße....
swissnicci
5133 Beiträge
15.07.2011 20:24
@Lady der Mia mag schlicht und einfach keine Möhren......und Banane hängt ihr vielleicht zum Hals raus.....wir wollen ja auch nicht jeden tag das gleiche...teste dich einfach quer durch den Gemüse/Obstgarten
15.07.2011 20:39
@Philipp und Jasmin
Alles Gute zum Montaswechsel

@Swiss
Nein, es ist nicht nur ein Schweinchen gewesen. Ich kann dich gut verstehen. Hab Rotz und Wasser geheult, als mein Lieblings-Schweinchen gestorben ist. 8 Jahre wurde er alt und er ist mir im Watschelgang durch die ganze Wohnung gefolgt
Das war lange vor meinen beiden Kids. Aber ich hab immer noch 2 Meerlis, die Tierchen sind einfach nur knuffig.
@Brei
Seit 2 Tagen mag Andrea nicht so sehr, aber ich hab das Gefühl da kommt nun doch ein Zähnchen, sie wil nur eines: kauen, kauen, kauen.
Heute hat sie glücklich auf einem Stück Brötchen rumgekaut und genullert. Ich bezweifel, dass sie was gegessen hat, aber sie fand es auch gut.
@2er und GuteNachtMilch
Hab ich bei Clara nie gegeben. Sie mag heute aber gerne die Kindermilch von Hipp, die schmeckt sogar mir
Da bekommt sie morgens ne Tasse von, find ich besser als den Kakao, den sie sonst immer wollte.
.
Mhh hab ich was vergessen
Ach ich denk auch immer an Ultraschall wenn ich US lese
Schreib deshalb auch immer @me
swissnicci
5133 Beiträge
15.07.2011 20:55
Zitat von Funkentanz:

@Philipp und Jasmin
Alles Gute zum Montaswechsel

@Swiss
Nein, es ist nicht nur ein Schweinchen gewesen. Ich kann dich gut verstehen. Hab Rotz und Wasser geheult, als mein Lieblings-Schweinchen gestorben ist. 8 Jahre wurde er alt und er ist mir im Watschelgang durch die ganze Wohnung gefolgt
Das war lange vor meinen beiden Kids. Aber ich hab immer noch 2 Meerlis, die Tierchen sind einfach nur knuffig.
@Brei
Seit 2 Tagen mag Andrea nicht so sehr, aber ich hab das Gefühl da kommt nun doch ein Zähnchen, sie wil nur eines: kauen, kauen, kauen.
Heute hat sie glücklich auf einem Stück Brötchen rumgekaut und genullert. Ich bezweifel, dass sie was gegessen hat, aber sie fand es auch gut.
@2er und GuteNachtMilch
Hab ich bei Clara nie gegeben. Sie mag heute aber gerne die Kindermilch von Hipp, die schmeckt sogar mir
Da bekommt sie morgens ne Tasse von, find ich besser als den Kakao, den sie sonst immer wollte.
.
Mhh hab ich was vergessen
Ach ich denk auch immer an Ultraschall wenn ich US lese
Schreib deshalb auch immer @me
sag mal....dürfen das die Kleinen schon???würd ja Lara auch gern nen Stück Brötchen geben....wegen der Zähne und weil sie immer so schaut....hab aber irgendwie angst das sie sich verschluckt,,,,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt